PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie fandet Ihr die Smashing Pumpkin???

EisPrinzessin
22. February 2008, 09:00
gestern Abend in der OlyHalle in München ...??

:happy:

Sternchen
22. February 2008, 09:27
langweiliges Konzert, schlechtes Licht (war ja zum Fotografieren dort), schlechter Sound, halbleere Halle

Wir sind bei der Zugabe gegangen.

Fotos auf: www.morgenstern-ticket.de - Bilder

Zakk
28. February 2008, 13:32
Also ich möchte da mal etwas zu sagen:

Ich habe die Smashing Pumpkins anfang der Neunziger live erlebt. Es war im Tor3 in Düsseldorf und der absolute Horror.

Im Vorprogramm spielten damals "The Verve" (wegen denen bin ich überhaupt da hin). Die hatten zu diesem Zeitpunkt noch keinen Höhenflug, da sie noch verhältnismäßig unbekannt waren und es auch noch weit vor der Zeit von dieser Kommerznummer "Bittersweet Symphony" war. Die Jungens schafften eine einzigartige, perfekt spacige, Atmosphäre. Alles stimmte: der Sound, die Lautstärke. Der Halle war ausverkauft und die Leute gingen "einstimmig" super mit dem Sound mit. Nach ca. 45 Min. war das Vorprogramm beendet. Eine Zugabe gab es noch!

Dann: über eine Stunde warten auf SP.

Als sie dann endlich auf die Bühne kamen, kam das böse Erwachen: total überdrehter Sound, viel zu laut, viel zu verzerrt. Töne waren kaum zu erkennen. Als dann nach dem ersten Lied Buh-Rufe aus dem Publikum kamen, hatte der Sänger überhaupt keinen Bock mehr und hat ein Lied nach dem anderen durchgejagt (keine Ansage, kein "Hallo" o.ä.). Nach einer halben Stunde war das Tor3 nur noch zur Hälfte gefüllt. Der Großteil des Publikums hatte sich bereits verabschiedet. Ich bin dann auch gegangen, da es - trotz Ohrstöpsel - unerträglich und grausam war. Ich glaube, die Karte hat damals 50,- DM gekostet.

Für das "Verve-Erlebnis" war sie es allemal wert. Aber SP? Nä! Nie mehr!