Vollständige Version anzeigen : Oberfranken stellt sich vor
Anthea
11. February 2008, 12:26
Hallo zusammen,
mein Name ist Merle, ich bin 20 Jahre alt und wohne seit etwa fünf Monaten hier im schönen Bamberg, wo ich gerade dabei bin mein erstes Semester 'Medieval Studies' abzuschließen. Ursprünglich komme ich aus NRW, aber da gab es so einen Sender wie Rockantenne nicht, was Bayern für mich dann doch ein bisschen schöner gemacht hat! :wink:
terror-ente
11. February 2008, 12:46
Ebenso ein Hallo aus dem sonnigen Bamberg,
Mich hats aus dem hohen Norden, genauer aus Hamburg, ins beschauliche Bamberg verschlagen. Hamburg ist zwar immer noch die schönste Stadt der Welt, aber einen so genialen Radiosender gibts nur einmal in Deutschland. Großen Respekt an Euch und es ist super, dass es jetzt auch eine eigene Community gibt.
Ruben
11. February 2008, 13:22
herzlich Willkommem ihr beiden!
'Medieval Studies' hört sich ja geil an. Hast du da mehr Informationen dazu? Was genau machst du da?
LG Ruben
Anthea
11. February 2008, 17:30
herzlich Willkommem ihr beiden!
'Medieval Studies' hört sich ja geil an. Hast du da mehr Informationen dazu? Was genau machst du da?
LG Ruben
Medieval Studies beschäftigt sich, wie der Name schon sagt, mit dem Mittelalter. Man lernt Sprache (in meinem Fall Mittelhochdeutsch) und Kultur (ich durch Geschichte und Archäologie) des Mittelalters. Man kann auch andere Fächer belegen, wie zum beispiel Slawistik, Anglistik, Romanistik, Philosophie, Denkmalpflege, Historische Hilfswissenschaften etc. Ist ein noch ziemlich neues Fach, das es erst seit gut vier Jahren an der Uni Bamberg und auch sonst in Deutschland nur einmal gibt. Bis jetzt gefällts mir gut ist ja ne Kombination aus all den Sachen die ich mag...aber wir werden ja sehen...
Timo
12. February 2008, 11:45
Grüßt Euch Nachbarn und alle anderen!
Ich bin der Timo aus Lichtenfels und darf ab August offiziell bei ü30-Partys teilnehmen :( Suuuper. Ansonsten wohne und arbeite ich hier in dieser wahnsinnig aufregenden Stadt, höre viel Musik, gehe gern zu Konzerten und ins Programmkino. Seit neuesten empfängt man hier Rockantenne über Kabel - Yeaaah! :tongue2:
Wünsch euch was!
Gruß, Timo
Maryloo
12. February 2008, 12:04
hallöchen! da schließ ich mich doch gleich mal an - als ursprüngliche oberfränkin :)
allerdings hats mich jetzt nach münchen verschlagen - aber ich komm immer wieder gern heim! grüßt mir mein bamberg ;)
suksten
12. February 2008, 13:18
Hallo zusammen,
den Oberfranken Thread hab ich vorhin gar nicht gesehen.
Ich komme aus Coburg (http://www.rockantenne.de/community/showthread.php?t=531) und arbeite in Bamberg
keep on rockin suksten
vBulletin® v3.7.0 Beta 6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.