PDA

Vollständige Version anzeigen : Heavy Metal Highlights!


Hannes
16. May 2008, 13:47
Was sind eure persönlichen Metal Highlights? Egal ob Live Video, Song etc. was auch immer!
Was muss eurer Meinung nach jeder Heavy Metal Fan kennen?
Antworten inklusive des YouTube Videos wären am besten :D

Dann fang ich mal an:
Metallica - Seek and Destroy

Einer DER Metallica Songs Live in Seattle 89. Ich find die Live Shit ist einfach Pflicht!



Saxon - Crusader

Live vom Wacken Open Air, auch als DvD zu haben und wirklich nur zu empfehlen.



Accept - Bulletproof

Von dem Album "Objection Overruled" für mich eines der wenn nicht das beste Accept Album.



So des sollte für den Anfang mal reichen.
Bin auf eure Highlights gespannt!

Metal-Meister
16. May 2008, 14:19
Salve

Hier zwei sehr humorvolle Videos. Das erste freiwillig, das zweite eher unfreiwillig...:

Judas Priest - Breaking The Law

Manowar - Gloves Of metal

Abgesehen davon sind die Songs aber auf alle Fälle hammergeil!

evlaS

Purple Haze
16. May 2008, 14:26
Ich als erwiesener Nicht-Metal Fan würde mal von meinem beschränkten Metal-Horizont sagen:

YouTube - Iron Maiden - Fear Of The Dark (Live at Donington 1992)
YouTube - Iron Maiden-The trooper videoclip
Weil ohne Maiden keine Metal-Kompilation möglich ist

YouTube - Metallica- One
Weil das Video der Hammer ist

YouTube - FATES WARNING : Anarchy Divine
Weil sie neben Queensryche die Prog-Metal Helden der späten 80er waren und es ohne sie die Avantgarde-Kaschperl von heute nicht geben würde

YouTube - Helloween-Future World
Sweet memories meiner noch nicht soooo lange vergangenen Jugend...

Ein OT-Nachtrag: Immer, wenn ich ein Video von Manowar sehe, frage ich mich, wieso die Village People und nicht Manowar eine der Lieblingsbands der Gay-Community ist.

Hannes
16. May 2008, 16:37
@Purple: Da is echt was wahres dran :laugh:
Hier noch ein paar Sachen vo mir:
Pantera - Walk
Pantera - Cowboys from Hell
Pantera - I´m broken

Wer Pantera ned kennt...


und Anthrax darf natürlich auch ned fehlen:
Metal Thrashing Mad
Anthrax - A.I.R.
Anthrax - Caught in a mosh

natürlich nur mit Bush!


Ansonsten schon sehr geile Sachen bissher!

Metal-Meister
16. May 2008, 17:05
Salve

Argh - nicht doch Bush! Ich mochte ihn nicht bei Anthrax und er ist auch der Grund, weshalb ich Armored Saint nie was abgewinnen konnte. Neil Turbin ist für der absolut beste Sänger, den Anthrax je hatten - für mich als Old School-Thrasher halt. Werde demnächst auch mal eine neue Kutte in Angriff nehmen mit dem Motiv von der FISTFUL OF METAL. Dieses Scheibchen ist Thrash, wie er sein sollte.

Und wenn dir Pantera gefallen, dann sind Exhorder sicher auch dein Ding, was? Die sind für mich auf alle Fälle die besseren Pantera. Nicht falsch verstehen: Pantera sind Killer, aber Exhorder sind noch mal 'ne Prise geiler - zumindest in meinen Ohren...

Und damit die Thematik dieses Thread fortgeführt wird, noch ein Video:

Lääz Rockit - Fire in the Hole

Bei der Band stimmt einfach alles: Röckdöts im Namen, Wahnsinnsriffs, klasse Sänger, schicke Frisuren - was will man mehr?

evlaS

Hannes
16. May 2008, 17:08
Exhorder sagt mir bis Dato gar nix, aber danke für den Tipp!
Ich steh total auf Anthrax mit Bush und an Pantera kommt meiner Meinung nach ned viel ran, aber ich werd auf jeden Fall mal in Exhorder reinhören!

Merci

Iced Earth aber wirlich NUR mit Barlow:
Iced Earth - The Hunter
Iced Earth - Pure Evil
Iced Earth - Desert Rain
Iced Earth - Dark Saga

Metal-Meister
16. May 2008, 17:28
Salve

Woah! Da haste mal sowas von Recht! An Matt Barlow reicht aber echt nix ran! Der beste Sänger im klassischen Metalbereich zusammen mit Halford in seinen besten Tagen (sprich: Painkiller), Dickinson (auch wenn die Paul Di'Anno-Alben für mich das Maiden-Non-Plus-Ultra sind) und natürlich noch mein persönlicher Sangesgott:

Dio - Holy Diver

Rainbow - Kill The King

Black Sabbath - Heaven & Hell

evlaS

Hannes
16. May 2008, 17:32
Dio nur bei Rainbow, ansonsten nein danke :D
Ja barlow is wirklich ein Gott!
Muss unbedingt zum Priest Gig im Juni, ned wegen Priest sondern wegen Iced Earth :laugh:
Halfords Live Insurrection is auch genial!
Heutzutage gefällt er mir ehrlich gesagt nimmer so!
Rainbow - Stargazer
Halford - Jawbreaker (Rock in Rio)

Antarctica
16. May 2008, 21:56
oh, endlich mal wieder ein cooler Beitrag - da will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben:

Da sind ja schon so einige coole Sachen dabei, aber ich find - fehlen sollten nicht:

YouTube - Ozzy Osbourne - Crazy Train

oder auch

YouTube - Rush - Tom Sawyer (Rush In Rio)

aber da geb´s noch zig mehr :wink:

Hannes
17. May 2008, 09:51
Auch sehr geile Sachen@Antarctica, Ozzy mit Rhandy lass ich mir zur Not noch eingehen, aber Rush! Top!


aber da geb´s noch zig mehr :wink:

Das is ja das interessante an dem Thread :)

Rockmaus
17. May 2008, 13:53
Das schöne am abwarten ist das irgendwann, irgendjemand die Videos/Songs die ich mag hier in seinem Beitrag hat. :laugh:

Iron Maiden
Metallica
Black Sabbath
Ozzy Osbourne

Antarctica
17. May 2008, 20:10
@Hannes:

NUR mit Rhandy - oder dann Zakk solo... :)

BadCompany
18. May 2008, 09:31
ich denk dieser artikel gehört auch zu den heavy metal highlights:
Blasmusik trifft Heavy Metal"

Was hat Blasmusik mit Heavy Metal zu tun? Normalerweise nicht allzu viel. Einmal im Jahr ändert sich das jedoch - und zwar in einem Dorf namens Wacken. Dann nämlich findet dort, tief in der schleswig-holsteinischen Provinz, ein Heavy-Metal-Festival statt. Die koreanische Regisseurin Sung-Hyung Cho hat 2007 mit "Full Metal Village" eine Dokumentation über das Dorf und seine Bewohner gedreht, die nun als gekürzte Loopstream-Fassung unter dem Titel "Blasmusik trifft Heavy Metal" auf NDR Online zu sehen ist (Link rechts im Kasten).
Plastikschilder für Souvenirjäger
Nachgemachtes Ortsschild von Wacken, das mit Bierflaschen behängt ist © AP

Das Wacken Open Air: ein Heavy-Metal-Festival mit mittlerweile rund 60.000 Besuchern. Damit ist es das mit Abstand größte Metal-Festival der Welt. Und aus der ganzen Welt kommen die Besucher tatsächlich angereist, so legendär ist der Status des Festivals heute. Für viele Metal-Fans ist der Besuch Wackens ein fester Bestandteil der jährlichen Urlaubsplanung. Das bedeutet letztlich auch für die alteingesessene Dorfgemeinschaft in Wacken vor allem eines: Ausnahmezustand in dem sehr landwirtschaftlich geprägten Ort. Der beginnt schon mit dem Abbau sämtlicher Ortsschilder vor Beginn des Festivals. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die gelben Schilder ein beliebtes Souvenir bei Festivalbesuchern sind und nach dem Open Air stets verschwunden waren. Also schnappen sich die Einwohner jetzt einfach einen der zahlreich vorhandenen Trecker und ziehen damit die Ortsschilder samt Pfahl und Betonfuß vorsorglich aus der Erde. Als Trostpflaster gibt es an der Dorfstraße für die Fans auf Souvenirjagd nachgemachte Wacken-Schilder: aus wetterfestem Plastik, Stückpreis 20 Euro.
Ein Dorf im Dienst des Heavy Metal
Zwei Festivalbesucher lassen sich von einem Jugen mit einem Kettcar kutschieren



Am Beispiel der Behelfs-Ortsschilder wird bereits deutlich, wie sehr die Einwohner des "Full Metal Village" sich auf ihre typisch norddeutsch-lockere Art mit den Fans arrangiert haben, die das 2.000-Seelen-Dorf einmal im Jahr geradezu überfluten: Der schlaue Bauer Trede stellt seit jeher seine Felder zur Verfügung, auf denen das Festival stattfindet. Im kleinen Krämerladen wird frühzeitig alles gebunkert, was Festivalbesucher zum Campen benötigen - vor allem Bier. Kinder spielen quasi Kleinst-Fuhrunternehmer und kutschieren mit Fahrrad und Anhänger Fans oder deren Bierkästen vom Laden zum Festivalgelände. Dorfbewohner helfen auf dem Festival am Bierstand oder auf dem Parkplatz. Und es gibt die Blaskapelle der ansässigen Feuerwehr.

Auf dem Festivalgelände spielt die Truppe unter dem Namen "Wacken Firefighters" und hat mit dem "Beer Garden" mittlerweile sowas wie ihre eigene Bühne. Dort schafft sie es mit Leichtigkeit, die Heavy-Metal-Herzen für eine ganz andere Art von Musik zu begeistern. Mit teilweise ungläubigem Staunen lassen sich die Mitglieder der Kapelle von den finster gekleideten Langhaarigen feiern. Vor der Bühne verschwimmen die Unterschiede zwischen ländlicher Traditionsmusik und hartem Rock 'n' Roll. So hat an immerhin drei Tagen im Jahr Blasmusik relativ viel mit Heavy Metal zu tun.
Regisseurin Sung-Hyung Cho vor dem Plakat ihres Filmes "Full Metal Village" © NDR / Patricia Batlle Fotograf: Patricia Batlle
Leute

Metal-Meister
20. May 2008, 16:51
Salve

Metal & Glamrock, He-Man & Flash Gordon; und das alles in nur einem einzigen Videoclip:

http://de.youtube.com/watch?v=OlEGORSKXDE

Auch wenn dieses Video wie eine Persiflage seiner selbst wirkt, ist das Album "Only The Strong" von Thor übrigens erstklassig.

evlaS

Hannes
20. May 2008, 17:24
Thor sacht mir mal wieder überhaupt nix :laugh: aber mal wieder vielen dank für die Empfehlung Metal Meister!
Hier mal wieder was feines von mir vom meiner Meinung nach besten Exodus Album:
Exodus - Blacklist

und nochmal ´tallica vom für mich besten Metal Album aller Zeiten:
...And justice for all

Metal-Meister
20. May 2008, 19:25
Salve

Und wieder bin ich anderer Meinung - mit dem Tod von Paul Baloff sind auch Exodus für mich gestorben. Deren Bonded By Blood ist ein Meilenstein des Thrash Metal - hier mal exemplarisch ein Song: Wie der gute Paule am Anfang ja sagt: Kein Song über 'nen Goldfisch oder Thunfisch: Nein...PIRANHA!

http://youtube.com/watch?v=hmXILTFuIwU

evlaS

Hannes
21. May 2008, 16:55
Ne is ned wirklich meins die Exodus zu Bonded By Blood Zeiten.

Jaco
21. May 2008, 18:11
@ Hannes ich bin mit Zeug groß geworden........

KULT......................HAMMERNUMMER

Metal-Meister
23. May 2008, 00:50
Salve

Was würd' ich dafür geben, wenn ich die damalige Zeit auch aktiv miterlebt hätte. Aber zu der Zeit lagen meine Aktivitäten eher im Bereich des Windeln befüllens...:D

Aber zum Glück gibt es ja auch heute noch einige überaus exzellente Thrash Bands, die die Fahne der alten Zeit hochhalten und weit reisen muss man dafür nicht. Als Beispiel hier das Video einer meiner absoluten Lieblingsbands - Nocturnal aus Deutschland:

http://uk.youtube.com/watch?v=eZ1iC_ndHB4

Der im Video zu sehende geniale Sänger Andy (Screams in bester Schmier-Manier) ist leider Gottes nicht mehr dabei, da er sich nur noch auf den Sängerposten bei Witchburner beschränken wollte. Sein Nachfolger kommt aus dem Black Metal und deshalb driftet das live dann auch zu meinem persönlichen bedauern in diese Schiene. Aber die Songs von denen sind einfach alle so dermaßen geil, dass sie ein jedes mal abgefeiert gehören.
Definitiv eine der Top 10-Bands meines Lebens...!

evlaS

nWo
28. May 2008, 11:17
YouTube - Iron Maiden - Hallowed Be Thy Name

Weezl
28. May 2008, 11:42
YouTube - Running Wild - Conquistadores

Das waren noch Zeiten...

Metal-Meister
29. May 2008, 12:39
Salve

Hab hier gerade eine kleine, obskure Undergroundperle gefunden. Es handelt sich um Vortex, eine holländische Metal-Band. Die Jungs kennen Mercyful Fate bzw. King Diamond sicherlich nicht nur vom Namen, würde ich mal sagen. Aber geil isses - ich ziehe mir das Video jetzt schon zum fünften oder sechsten mal rein und es wird immer geiler:

http://www.youtube.com/watch?v=806ADLWSfTo

evlaS

Doctor_Rock
29. May 2008, 13:54
Salve

Hab hier gerade eine kleine, obskure Undergroundperle gefunden. Es handelt sich um Vortex, eine holländische Metal-Band. Die Jungs kennen Mercyful Fate bzw. King Diamond sicherlich nicht nur vom Namen, würde ich mal sagen. Aber geil isses - ich ziehe mir das Video jetzt schon zum fünften oder sechsten mal rein und es wird immer geiler:



evlaS

Oberklasse.

Hannes
29. May 2008, 17:17
Ja wirklich ned schlecht.
Aber die Ähnlichkeit zu King Diamond is wirklich ned zu verleugnen :laugh:
Danke mal wieder an den Metal meister!

sistermoon
29. May 2008, 17:26
Mein Fensteraufundüberdiebauernautobahn-must:

YouTube - Hammerfall - Templars Of Steel (Live Wacken 2001)

Antarctica
29. May 2008, 19:43
mir is auch noch was eingefallen was gaaaanz wichtig is :)
YouTube - Slayer - Seasons In The Abyss

Metal-Meister
29. June 2008, 15:45
Salve

Wie konnte ich das bislang vergessen?

http://de.youtube.com/watch?v=qGgXx_egSh8

Götterband mit einem Göttersong von einem Götteralbum!

evlaS

Hannes
4. July 2008, 17:10
Overkill is für mich zwar immer so ne zweiseitige band aber die Nummer is echt klasse:
http://www.youtube.com/watch?v=HS_tx2AzQiM

Hannes
13. July 2008, 13:19
So, inzwischen bin ich wahnsinnig auf den Overkill Geschmack gekommen!
Hab auch schon ordentlich eingekauft :)
Hier ein weiteres Highlight:
Rotten to the Core

boxhamster
13. July 2008, 20:11
Argh - nicht doch Bush! Ich mochte ihn nicht bei Anthrax und er ist auch der Grund, weshalb ich Armored Saint nie was abgewinnen konnte. Neil Turbin ist für der absolut beste Sänger, den Anthrax je hatten - für mich als Old School-Thrasher halt.

Dachte ich auch immer, bis ich Anthrax mit Bush am Mikro live gesehen und gehört habe. Als alter Anthrax-Fan fällt's schwer zu sagen aber das war zum weinen schön & überzeugend. Seit dem mag ich Bush. Also den Sänger :laugh:

http://www.vampster.com/images/thumbs/anthrax_BYH2004_34.jpg (http://www.vampster.com/gallery/show/?bandid=1533)

Hannes
14. July 2008, 07:03
Bush war wirklich der Top Man für Anthrax.
Ich bin gespannt was sie mit neuem Sänger noch so alles bewegen.
So klingts auf jeden Fall:
I am the Law (http://www.youtube.com/watch?v=LwUH7ftDWbo&eurl=http://www.anthrax.com/NFWS/pages/news.asp)

Metal-Meister
19. July 2008, 11:03
Salve

Ein Song, der sich gleich beim ersten Hören ins Hirn einfräst und dieses dann auch nicht mehr so schnell verlassen will. Der Song ist auch mal wieder stellvertretend für ein Album, das ein Klassiker ist. Wer Angel Witch bislang nicht kannte und gerne mal ein Ohr bei NWoBHM riskiert und was übrig hat für Songs, die nicht nur stupide nach vorne preschen, sondern beim Gang durch den Gehörgang auch mal deutliche Spuren hinterlassen, wird bei ihrem Debütalbum die Vollbedienung bekommen:

http://de.youtube.com/watch?v=OalLJcApsg4

evlaS

remember66
28. July 2008, 09:16
http://de.youtube.com/watch?v=z2iQYa2dOmo

Sammy Bresl - zu köstlich!

Und no oana mit freundlicher Empfehlung der original Buxentaler aus Hintergrub

http://de.youtube.com/watch?v=tUEyYuZkjVI&feature=related

Metalmoser
5. August 2008, 13:18
Servus,
da will ich nicht außen vor bleiben. Hier ein paar Bands, bei deinen sowohl Song als auch Video stimmen:

YouTube - Voivod - Astronomy Domine

YouTube - THE WILDHEARTS "Caffeine Bomb"

YouTube - S.O.D. - Ballads

Hannes
10. August 2008, 09:34
Sehr fein Herr Metalmoser :D Vorallem S.O.D. immer wieder geil :D

Meine absoluter Fav im Moment:
Overkill - In union we stand

Overkill - Rotten to the Core

Overkill - Evil never dies

Wie immer könnt ich die Liste endlos weiter führen.

Ozzy
10. August 2008, 09:49
http://de.youtube.com/watch?v=z2iQYa2dOmo

Sammy Bresl - zu köstlich!

Und no oana mit freundlicher Empfehlung der original Buxentaler aus Hintergrub

http://de.youtube.com/watch?v=tUEyYuZkjVI&feature=related

Super geil

Micha
10. August 2008, 10:21
http://de.youtube.com/watch?v=z2iQYa2dOmo

Sammy Bresl - zu köstlich!



:laugh: Herrlich! :laugh:

Hannes
25. August 2008, 11:24
Mal wieder was feines für euch!
Übernummer!!!
Slayer - Postmortem

R.I.P. Dimebag
Pantera - I´m broken

Rockfreak1967
8. September 2008, 02:05
YouTube - Grave Digger - Heavy Metal Breakdown

YouTube - Metal Church-Sleeps With Thunder

YouTube - Accept - Son Of A Bitch

greek freak
10. September 2008, 11:40
http://de.youtube.com/watch?v=z2iQYa2dOmo

Sammy Bresl - zu köstlich!

Und no oana mit freundlicher Empfehlung der original Buxentaler aus Hintergrub

http://de.youtube.com/watch?v=tUEyYuZkjVI&feature=related
Wie geil war dass denn,hab mich vor lachen nicht mehr eingekriegt:D

Black_Ice
13. September 2008, 00:47
YouTube - Zakk Wylde - Farewell Ballad

YouTube - Dark age - Zero

YouTube - Johnny Winter - 1974 - 02 German TV with Floyd Radford

YouTube - Black Tide - Shockwave: Edited Version, Closed Captioned

YouTube - Black Tide-- Live Fast, Die Young

YouTube - Airbourne: Runnin' Wild

YouTube - Ohrenfeindt: Komm Schon Und Hols Dir (Twist)

YouTube - ROSS THE BOSS - Blood Of Knives (2008)

müsste fürs erste reichen ^^

keep on rockin' ;o)

KidRock
15. September 2008, 16:41
Ja da muss i ja glei au meinen Senf dazugeben :-) :

YouTube - METAL CHURCH - Start The Fire

YouTube - Annihilator - Set The World On Fire (1993)

YouTube - Fates Warning Eye To Eye

YouTube - Morgana Lefay - Maleficium

YouTube - savatage- Gutter ballet

...alle Angaben wie immer ohne Gewehr :-)

sweet666joe
15. September 2008, 20:18
Mein Beitrag wenns man richtig knallen soll ...einfach genial ...


YouTube - Stratovarius - Hunting High and Low music video

Mad-Metal-Max
16. September 2008, 10:44
Genial ja, aber richtig knallen? Ist ja schon eher Weichspülmetal oder?

Wim
16. September 2008, 10:58
... wer auf ein A-Ha-Cover steht ...
... büddeschön!

sweet666joe
16. September 2008, 11:15
... wer auf ein A-Ha-Cover steht ...
... büddeschön!

AHA - COVER ??????????????

ich kenn von denen nur TAKE ON ME weil ich den Videoclip damals wirklich gut fand..... und nochmal ich rede vom CLIP nicht von der Musik http://img61.photobucket.com/albums/v185/MemoryLane/bolt.gif

sweet666joe
16. September 2008, 11:18
YouTube - Axel Rudi Pell - Carousel LIve

Wim
16. September 2008, 11:23
AHA - COVER ??????????????

Glaubste nicht?

2177

1. Take On Me
2. Train Of Thought
3. Hunting High And Low
4. The Blue Sky
5. Living A Boy's Adventure Tale
6. The Sun Always Shines On T.V.
7. And You Tell Me
8. Love Is Reason
9. I Dream Myself Alive
10. Here I Stand And Face The Rain

sweet666joe
16. September 2008, 11:29
Glaubste nicht?

2177

1. Take On Me
2. Train Of Thought
3. Hunting High And Low
4. The Blue Sky
5. Living A Boy's Adventure Tale
6. The Sun Always Shines On T.V.
7. And You Tell Me
8. Love Is Reason
9. I Dream Myself Alive
10. Here I Stand And Face The Rain

Doch ich glaubs ....aber das ist sicher nicht der gleiche Song sondern nur der selbe Titel ...wie gesagt ich kenn sonst nix von AHA

Wim
16. September 2008, 11:38
aber das ist sicher nicht der gleiche Song sondern nur der selbe Titel

Dann vergleich mal ...
... hab gerade sicherheitshalber auf YouTube nachgehört ...
... (wie man es hier einstellt, weiß ich nicht)!

Glotzkopp
16. September 2008, 11:49
Dann will ich mal A-HA (!) in dern Metall-Thread (!!!) posten...

A-HA - Hunting high and low

sweet666joe
16. September 2008, 11:50
Dann vergleich mal ...
... hab gerade sicherheitshalber auf YouTube nachgehört ...
... (wie man es hier einstellt, weiß ich nicht)!

Hab ich und .....ich höre keine Verwandschaft .....auch der Text stimmt nicht ....

A-HA - Hunting High And Low(lyrics)

Here I am
And within the reach of my hands
She sounds asleep and she's sweeter now
Than the wildest dream could have seen her
And I Watch her slipping away
Though I know I'll be hunting high and low

High
There's no end to the lengths I'll go to
Hunting high and low
High
There's no end to lengths I'll go

To find her again
Upon this my dreams are depending
Through the dark
I sense the pounding of her heart
Next to mine
She's the sweetest love I could find
So I guess I'll be hunting high and low

High
There's no end to the lengths I'll go to
High and Low
High
Do you know what it means to love you...

I'm hunting high and low
And now she's telling me she's got to
go away
I'll always be hunting high and low
Hungry for you
Watch me tearing myself to pieces
Hunting high and low

High
There's no end to the lengths I'll go to
Oh, for you I'll be hunting high and
low
Kategorie: Musik
-------------------------------------------------------------
STRATOVARIUS

I feel the wind in my hair
And it's whispering, telling me things
Of the storm that is gathering near
Full of power I'm spreading my wings

Now I'm leaving my worries behind
Feel the freedom of body and mind
I am starting my journey, I'm drifting away with the wind
I go

I am Hunting High and Low
Diving from the sky above
Looking for, more and more, once again
I'm Hunting High and Low
Sometimes I may win sometimes I'll lose
It's just a game that I play

After the storm there's a calm
Through the clouds shines a ray of the sun
I am carried from all of my harm
There is no one that I can't outrun

Now I'm leaving my worries behind
Feel the freedom of body and mind
I am starting my journey, I'm drifting away with the wind
I go

I am Hunting High and Low
Diving from the sky above
Looking for, more and more, once again
I'm Hunting High and Low
Sometimes I may win sometimes I'll lose
It's just a game that I play

That would be all...
Be sure to hear from me again
Kategorie: Musik
Tags:
Stratovarius Hunting High And Low (Live)

sweet666joe
16. September 2008, 11:52
Dann will ich mal A-HA (!) in dern Metall-Thread (!!!) posten...

A-HA - Hunting high and low (http://www.youtube.com/watch?v=aIn2wiiEoeg)

ja , gut das hab ich auch gefunden und wo ist jetzt das COVER ????http://img116.exs.cx/img116/934/z0tdntknw.gif

Wim
16. September 2008, 12:03
... bin ich aber schön vorgeführt worden ...
... war wohl n Schnellschuss ...
... war wirklich der Meinung ...
... es wär ein Cover ...
... wozu ne genaue Recherche alles gut ist!

verneig

Hetfield85
16. September 2008, 17:18
Ein alter Klassiker fürn Anfang!! ;-)

YouTube - Exodus - The Toxic Waltz

Rockfreak1967
19. September 2008, 01:13
Dieser Mann hat jede Menge zu sagen und ist außerdem noch super-sympathisch: BIFF BYFORD von SAXON: YouTube - Saxon Interview: Biff Byford 10/11/2007 Pt. 1 (Teil 1)

Rockfreak1967
19. September 2008, 01:17
...und hier ist Teil 2 dieses 2007er-Interviews mit dem grandiosen SAXON-Frontmann: YouTube - Saxon Interview: Biff Byford 10/11/2007 Pt.2

Hannes
9. December 2008, 22:21
Metal Command

Die "Let there be blood" ist ein MUSS!

Ich weiss da scheiden sich die Geister aber ich find die Scheibe einfach nur göttlich!

Nach meinem Geschmack 100mal besser wie das Original...

Hannes
19. December 2008, 22:38
Geile Nummer wie ich finde, die Platte muss ich mir holen:
King of the Kill!!!!

Doctor_Rock
19. December 2008, 23:44
Von einer klasse DVD - gewöhnungsbedürftig ist allerdings das Outfit von SH.

http://de.youtube.com/watch?v=tFlrb9fTLKE

BadCompany
20. December 2008, 18:29
habe ich heute auf cnn gesehen, iron maiden in brazil, der sänger bruce ist auch pilot des iron maiden jets :rolleyes:

http://edition.cnn.com/video/#/video/international/2008/05/09/revealed.iron.maiden.bk.a.cnn?iref=videosearch

BasementBasser
21. December 2008, 12:55
Das scheint unter den (Metal-)Musikern ein beliebtes "Hobby" zu sein - ein Gitarrist von Hammerfall stieg dieses Jahr aus, um sich völlig seiner 2. Leidenschaft - der Fliegerei - zu widmen.

So weit ich weiß flog Dickinson sogar Linie für eine englische Fluggesellschaft.

Purple Haze
21. December 2008, 13:00
Nicht flog - fliegt. Dickinson fliegt Boeing 757 für die Airline Astraeus, wenn er nicht mit Maiden beschäftigt ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Astraeus#Besonderheiten. Deswegen hat er sich auch die Haare abgeschnitten.

BasementBasser
21. December 2008, 13:09
Ich fand´s auch "nett" anzusehen, wie er in dem CNN-Bericht mit Hemd & Krawatte rumlief .....:D

BadCompany
21. December 2008, 19:35
Ich fand´s auch "nett" anzusehen, wie er in dem CNN-Bericht mit Hemd & Krawatte rumlief .....:D

fand ich auch und dann mit maske auf der bühne, so das gegenteil des seriösen piloten.............naja ich war irgendwie verblüfft, weil ich da so ein schubladen denken hatte: das die heavy metal rocker gerade mal bis 3 zählen können und dann sind die gehirnzellen verbraucht, aber eine schwalbe macht noch keinen sommer! :laugh::laugh::laugh:

Purple Haze
21. December 2008, 19:49
das die heavy metal rocker gerade mal bis 3 zählen können

Gerade bei Dickinson ist das in der Tat ein Klischee. Der Herr schreibt Bücher, ist Radio-DJ, Historiker, Fernseh-Moderator und auch ein ziemlich guter Fechter.

BadCompany
21. December 2008, 20:07
Gerade bei Dickinson ist das in der Tat ein Klischee. Der Herr schreibt Bücher, ist Radio-DJ, Historiker, Fernseh-Moderator und auch ein ziemlich guter Fechter.


kannst du mir den mal vorstellen? der gefällt mir, meine rente wäre gesichert! http://s352.photobucket.com/albums/r321/moeko/th_29pzsk6.gif

Forentroll
21. December 2008, 20:23
frau bad, nachdem die fans des heavy-metal mehr als nur bis drei zählen können, wird das wohl auch für so manchen der musiker zutreffen. :D

Purple Haze
21. December 2008, 21:30
frau bad, nachdem die fans des heavy-metal mehr als nur bis drei zählen können

Das halte ich für ein Gerücht. Das sind doch alles bloß langhaarige Bombenleger die Haschgift rauchen und Stromgitarre spielen...

AlternativeAndy
28. December 2009, 12:27
Meine Metal Highlights!
1) Drowning Pool - Bodies (LIVE)

2) Pantera - Walk

3) Iron Maiden - Number of The Beast (LIVE)

4) Metallica - Enter Sandman (LIVE)

So, das Reicht erst Mal^^