Vollständige Version anzeigen : Das Monsters of Rock Weekend auf RA
Metalmoser
11. February 2008, 14:59
Dieses Wochenende geht es steil her: wir wollen das Kultfestival der Achtziger Jahre nochmal neu aufleben lassen! Das geht aber nur mit Euch, die ihr dabei wart. Wenn ihr also etwas über die Festivals 1983 - 88 erzählen könnt oder sogar damals mal in Castle Donington dabei wart, dann antwortet bitte auf diesen Beitrag oder schickt eine persönliche Mail an Ruben. Up The Irons!:laugh:
MrBrownstone
11. February 2008, 15:27
servus herr moser,
wie sieht denn dér terminplan für das monsters of rock- we aus? würd das nämlich ungern verpassen....:) gibts auch sowas wie livespecials o.ä.?
Metalgott
11. February 2008, 15:52
Also ich war damals bei einem Monsters of Rock in Mannheim dabei....weiss nicht ob das auch hierhin gehört....aber ein geileres OpenAir hab ich bis heute nicht erlebt! Weiss leider nicht mehr wann das war...vielleicht kann ich in der Community die alten erinnerungen auffrischen: folgende Bands waren dabei:
Slayer, AC/DC, Testament, Sepultura glaub ich. vielleicht hat jemand weitere infos!
Metalmoser
11. February 2008, 16:03
ja, alles, und das das ganze wochenende!
Metalmoser
11. February 2008, 16:05
servus herr moser,
wie sieht denn dér terminplan für das monsters of rock- we aus? würd das nämlich ungern verpassen....:) gibts auch sowas wie livespecials o.ä.?
so soll es sein, von freitag morgen bis sonntag nacht!
icelion
11. February 2008, 16:08
Monsters of Rock....so was von geil!
War damals in Pforzheim- Deep Purple (geile Laser Show), Dio, Metallica, Cinderella, Pretty Maids usw.
ca. 45 000 Leute
Es war Sau warm, erst haben sie Wasserflaschen in die Menge geworfen, dann Wasser mit Fässern in die Menge geschüttet und zu guter letzt mit dem Feuerwehrschlauch.
Einziger Nachteil war die Enge/Platz bei der Verpflegung
EinTolles Erlebniss
Gruss Kai
icelion
11. February 2008, 19:20
Hi habe im Netz diese Seite gefunden, glaube da steht einiges drin.
http://www.the-monsters-of-rock.com/verweise/verweis_1.html
Hoffe auf ein geiles Weekend:rolleyes:
Gruss
Superhoff
11. February 2008, 20:01
Hi zusammen,
ich war damals 92 dabei mit Slayer, Maiden WASP usw.
war super geil! In der heutigen Zeit kommt fast nur noch das Graspop oder Bang Your Head mit ;-)
Sir Quickly
11. February 2008, 21:03
Nabend zusammen ...
mein erstes Monsters Of Rock war 02September 1984 in Nürnberg
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sowas von GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*Mötley Crüe
*Accept
*Gary Moore
*Ronnie James Dio
*Ozzy Osbourne
*Van Halen
*AC/DC
und von den Eintrittspreisen kann man glaub ich heute nur noch träumen
Vorverkauf: 40 DM
Tageskasse: 48 DM
*lach*
2te war
Schweinfurt, Maimarkt-Gelände - 27August 1988
*Iron Maiden
*David Lee Roth
*KISS
*Anthrax
*Testament
*Great White
*Treat
3te war in München Galopprennbahn - 24August 1991
* AC/DC
* Metallica
* Mötley Crüe
* Queensrÿche
* The Black Crowes
was würde sowas heute kosten ?????
Metalmoser
11. February 2008, 22:01
Nabend zusammen ...
mein erstes Monsters Of Rock war 02September 1984 in Nürnberg
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sowas von GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*Mötley Crüe
*Accept
*Gary Moore
*Ronnie James Dio
*Ozzy Osbourne
*Van Halen
*AC/DC
und von den Eintrittspreisen kann man glaub ich heute nur noch träumen
Vorverkauf: 40 DM
Tageskasse: 48 DM
*lach*
2te war
Schweinfurt, Maimarkt-Gelände - 27August 1988
*Iron Maiden
*David Lee Roth
*KISS
*Anthrax
*Testament
*Great White
*Treat
3te war in München Galopprennbahn - 24August 1991
* AC/DC
* Metallica
* Mötley Crüe
* Queensrÿche
* The Black Crowes
was würde sowas heute kosten ?????
he quickly, lass mal deine telnr. irgendwo, denn gerade die MORs der 80er jahre interssieren uns. ich war erst ab 86 dabei...
Hannes
11. February 2008, 23:04
Klasse, auf das Special bin ich schon gespannt!
Feine Sache!
icelion
12. February 2008, 09:17
Hoi
Habe nochmal den Link auf die Page verändert, damit man direkt hin kommt.
http://www.the-monsters-of-rock.com/verweise/verweis_1.html
Was mir noch einfällt...das war scho geil
Als die Gruppe Ratt gespielt (war nich so gut) hat, haben die Leute alle mit lautem ...Metallica...Metallica...Gesang der Gruppe ziemlich zugesetzt!
Gruss
Micha
12. February 2008, 09:19
Hi,
ich war 1987 in Nürnberg mit ca. 65000 weiteren Fans...
Bands (soweit ich mich noch erinner kann :blush:)
- Pretty Maids
- Helloween
- Cinderella
- Ratt
- Metallica
- Dio
- Deep Purple
Mann, das waren noch Zeiten...
Greetz
Micha
Isis
12. February 2008, 09:34
:( Warum eigentlich nur bis `88?? Ich war `91 in Mainz:
* AC/DC (Headliner)
* Metallica
* Mötley Crüe
* Queensrÿche
* The Black Crowes
Einfach NUR geil!!!!! Alle Bands!!!!
Sir Quickly
12. February 2008, 11:55
he quickly, lass mal deine telnr. irgendwo, denn gerade die MORs der 80er jahre interssieren uns. ich war erst ab 86 dabei...
Mahlzeit Herr Moser !!!
schick Dir nachher mal ne PM mit Tel.Nr. und Uhrzeit wann erreichbar :wink:
hab grad im Keller im VHS-Archiv rumgekramt und ne Fernsehaufzeichnung (ZDF glaub ich war es) vom Monsters Of Rock 1983 in der Westfalenhalle in Dortmund gefunden
*Iron Maiden
*Scorpions
*Judas Priest
*Def Leppard
*Ozzy Osbourne
*Quiet Riot
*Michael Schenker Group
Laufzeit ca. 3Std , Qualität ist nicht mehr die beste (Ton ist "nur" noch Mono Abspielbar , Bild geht so ???) ... aber es langt um mitzukriegen wie es so abging damals ....
Ozzy
12. February 2008, 12:17
Servus MOSER.Ich war 1986 in Nürnberg dabei.War ein supergeiles Konzert ,vorallem Doro Pesch mit Warlock .Mensch Moser ham wir gesoffen und,,,,,.Gr.Ozzy:)
Hannes
12. February 2008, 12:33
Mahlzeit Herr Moser !!!
hab grad im Keller im VHS-Archiv rumgekramt und ne Fernsehaufzeichnung (ZDF glaub ich war es) vom Monsters Of Rock 1983 in der Westfalenhalle in Dortmund gefunden
*Iron Maiden
*Scorpions
*Judas Priest
*Def Leppard
*Ozzy Osbourne
*Quiet Riot
*Michael Schenker Group
Laufzeit ca. 3Std , Qualität ist nicht mehr die beste (Ton ist "nur" noch Mono Abspielbar , Bild geht so ???) ... aber es langt um mitzukriegen wie es so abging damals ....
Hab ich auch!
Sehr geil das ganze!
Zakk
12. February 2008, 13:34
Hab ich als DvD!
Also falls interesse an ner bissle bessern Qualität wie VHS hast meld dich!
Die Suche ich seid Ewigkeiten. Da ist doch auch dieser Mega-Auftritt von Quiet Riot mit Kevin DuBrow und Rudy Sarzo am Bass drauf?!
Und bei Maiden gab´s am Schluss eine Tortenschlacht!
Wo hast Du die her bzw. wo gibt´s die?
Grüsse
Zakk
:cool:
Superhoff
12. February 2008, 14:09
Mahlzeit Herr Moser !!!
*Iron Maiden
*Scorpions
*Judas Priest
*Def Leppard
*Ozzy Osbourne
*Quiet Riot
*Michael Schenker Group
Uii das Dingen hätte ich auch gerne als DVD!
Hab es nur als schon ziemlich abgegriffene Videocassette.
Kannst Du mir das vielleicht auch mal brennen?
Superhoff
12. February 2008, 14:22
Wo wir schon dabei sind, hast Du zufälliog auch noch das 3er Konzert mit Agent Steel, Overkill und Anthrax?
Muss Mitte der 80er gewesen sein.
Das such ich verzweifelt!
snooponline
12. February 2008, 14:52
Mahlzeit,
ich weiß nicht, ob die Zeit vor 1983 auch interessant ist:
1981 gabs nämlich auf dem ZeppelinFeld in Nürnberg ein Monsters of Rock (ich glaub, das war das erste seiner Art in Deutschland), die Bands (zumindest die ich noch weiß):
* Iron Maiden
* 38 Special
* Motörhead
* Blackfoot
* noch eine andere, die ich nicht mehr weiß
* Kansas :D
* Blue Oyster Cult
* Foreigner :rolleyes:
HeadLiner also Foreigner, für mich das Highlight aber Kansas mit einem Steve Walsh, der Kopfstände auf dem Keyboard macht und dabei singt (so ähnlich)
Gruß
Hannes
12. February 2008, 16:49
Wo wir schon dabei sind, hast Du zufälliog auch noch das 3er Konzert mit Agent Steel, Overkill und Anthrax?
Muss Mitte der 80er gewesen sein.
Das such ich verzweifelt!
Ne sorry, damit kann ich ned dienen!
Araya
12. February 2008, 18:08
Ja da gehts mir wie dem Moser: War auch erst ab 1986 dabei. Das aber intensiv! Kann mich noch total gut an OZZY erinnern auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg. War ein richtig abgefahrene Location. Das hätte sich der blöde Österreicher mit der kleinen Rotzbremse sicher nicht Träumen lassen , dass der "prince of motherfuckin darkness" mal auf dem scheiß Nazitempel abrockt. Verrückt war auch, dass manche Leutz versucht haben andere ohne Tickets mit zusammengebundenen Shirts an ner 8 Meter hohen Mauer hochzuziehen. Bemerkt wurde der Hintereingang erst als der Erste abstürzte. Soviel zu den damaligen Eintrittspreisen. Das war auch damals schon scheißteuer für notorisch abgebrannte Rockerz;) Mangels anständigen Getränken hat uns der Durscht dann sogar aus dem Konzert-Gelände getrieben um an der nächsten Tanke einen Kanister, 3 Liter O-Saft und 2 Liter Wodka zu kaufen. Nach diesem leckeren Aperitif haben wir dann bei der Security so überzeugend vorgesprochen, dass uns die sogar wieder reingelassen haben. Klingt komisch-war aber so!
In Schweinfurth, Mannheim, München und nochmal Nürnberg hatte ich fast immer so nen geilen Park/Campingplatz in akkustischer Bühnennähe, dass ich meistens mein Ticket verkauft und draußen gefeiert hab.
Ich glaub ich muß weg........
.....nach Balingen!
Third Eye
12. February 2008, 21:41
Hallo zusammen!
Erst mal ein großes Lob an den Thomas Metalmoser! Tuff Stuff ist einfach immer wieder spitze! Mir gefällt u.a., dass auch viele gute alte Sachen laufen. Und das sage ich als 85er Baujahr ;)
Das Special find ich super! Ich kenne das Monsters of Rock zwar nur vom hören-sagen, aber die Bands, die hier aufgeführt wurden, sind Hammer!
nen schwermetallischen Gruß aus der Oberpfalz :)
Third Eye
Ozzy
13. February 2008, 08:51
Servus.Af dem Konzert war Ozzy nocht total aufgedunstet wegen Drogen und ALK,aber die Stimme supergeil,Der Schlagzeuger von Def Lappert hatte bei einem Unfall seinen Arm verloren und spielte in Nürnberg das erste mal an einer umgebauten Schießbude.Das war extrem geil.Ich könnte noch lange was erzählen es gibt noch 1000 sachen,GR:OZZY
zimbre
13. February 2008, 19:04
War dabei.....
1986 (Scorpions) und 87 oder 88 mit Metallica oder ? Mehr als 20 Jahre her
Metallica Ratt Pretty Maids Cinderella Nürnberg. und ein Jahr davor mit den Scorpions aber die Spielten die World Wide Live genauso nach wie sie auf LP gab :) sogar mit zwischenansagen Toll nich !!!!
Bei Cinderella sind wir raus , war ja Volksfest damals , haben und da etwas vergnügt um 15 Uhr Nachmittag *ggg* als wir wieder rein wollte sind wir natürlich nicht mehr reingekommen. Aber wir hatten den geilsten Platz ausserhalb nämlich neben den Tourbussen. Somit durfte ich James kennenlernen da führten die Wege der Darsteller vorbei. Abends wollten wir noch ins Quadro Set, nur so voll wie wir waren sind wir nicht mal mehr in unsere Stammdisse reingekommen.
Geile Zeit .................
gruß
Lukather1969
14. February 2008, 05:53
Mein erstes Monsters of Rock war 1986 + 1987 mit Bands wie AC/DC , Deep Purple ,
Van Halen , Scorpions , Dio , usw .
Das waren noch ein Festivals vom feinsten mit geilen Bands und heute ist bei den meisten Festivals so viel Leerlauf dabei so das es 3 Tage dauert .
Ich Kann das nicht verstehen .
Hannes
14. February 2008, 12:05
Gibts denn schon nen Zeitplan für das Wochenede?
Ich bin leider ned viel daheim und wills daher aufnehmen!
Vorallem das oder die Interviews mit Udo will ich auf keinen Fall verpassen!
Kannst vielleicht ne kleinen Zeitplan hier reinstellen Metalmoser?
Vielen dank!
Purple Haze
14. February 2008, 13:01
Ich war bei keinem MOR, kann mich aber erinnern, dass der schweizer Radiosender DRS das 87er MOR in Nürnberg abends komplett live übertragen hat. 3 oder 4 Stunden Metallica und DIO ohne Nachrichten, Werbung und Verkehrsdurchsagen! Das gäb's heute auch nicht mehr. Nicht mal auf RA. Und der kleine Purple alles fleissig mitgeschnitten auf seinem Tapedeck :) Die Cassetten habe ich lange wie ein Schatz gehütet und bestimmt ein Dutzend mal für Kumpels kopiert. Zum Schluss waren sie leider ausgeleiert :(
EarAche
14. February 2008, 14:13
Das waren noch Zeiten, die MOR waren mein erstes großes Open Air, 1983 in Nürnberg am Zeppelinfeld, erinnern kann ich mich noch an:
- Whitesnake (Herr Coverdale damals noch mit dunkler Matte und John Lord an der Orgel)
- Blue Öyster Cult (waren glaube ich auch da, aber keine Details mehr in Erinnerung)
- Meat Loaf (mit einer Sängerin für Duette, so nett merkwürdig aus, die schlanke Dame und unser Fleischklops)
- Thin Lizzy (noch mit dem viel zu früh verstorbenen Phil Lynott und - wenn ich mich nicht sehr täusche - dem späteren Whitesnake-Member John Sykes)
- Motörhead (mein erster von inzwischen unzähligen Motörhead-Gigs)
- Twisted Sister (entweder wirklich der Opener, zumindest die erste Band, die wir gesehen haben, damals aber noch nicht wirklich kannten...)
Tausende der damals in Nürnberg stationierten GIs machten die Sicht ob ihrer Körpergröße vor der Bühne für uns etwas schwierig, also sind wir während des Tages zigmal rauf auf die Stein-Tribüne dieses ehemaligen Parteitagsgeländes. Ein Wunder, dass da keiner von den teils gut Angesoffenen rund um uns von den Balkonen abgestürzt ist...
Bei Whitesnake am Abend haben wir uns dann doch in die Menge gemischt, unglaubliches Erlebnis, weil - wie bekannt sein dürfte - die Blueswurzeln ihres Hardrocks auf dem damals aktuellen "Saints' N' Sinners"-Album noch deutlich zu hören waren, danach die Band ihren Sound zwar noch für "Slide It In" beibehalten hat, um sich aber bereits mit dem US-Remix dieses Albums und erst recht mit "1987" von Sound & Look mit neuem Personal sehr stark am amerikanischen Markt/ Sound zu orientieren, leider muss man in der Rückschau sagen...
Von der Intensität her waren die späteren MOR-Festivals im Nürnberger Stadion bzw. sogar am (katastrophal ungeeigneten) Messegelände nicht mehr ganz zu vergleichen, weil Du am Zeppelinfeld selbst auf der Tribüne nahe am Geschehen warst.
Am Messegelände z.B. beim Purple-/ Metallica-/ Dio-MOR (ca. 1987) war das Gedränge im vorderen Bereich für alle Kleingewachsenen ein Horror, so dass sich die Leute zwecks Sicht teilweise auf die Verkaufswägen (Eisverkäufer etc.) stellten, wovon einer dann unmittelbar neben uns komplett zusammenbrach, andere kletterten auf die Straßenlaternen, denn weiter hinten war absolut nichts zu sehen, wahrscheinlich hatte man bei der Wahl des Geländes unterschätzt, welche Menschenmassen da im Endeffekt kommen würden...
Jedenfalls waren in den 80ern die MOR eigentlich immer ein hochkarätig besetztes Ereignis, für Hardrock-Fans der Pflichttermin eines jeden Jahres.
Metalmoser
14. February 2008, 21:38
Gibts denn schon nen Zeitplan für das Wochenede?
Ich bin leider ned viel daheim und wills daher aufnehmen!
Vorallem das oder die Interviews mit Udo will ich auf keinen Fall verpassen!
Kannst vielleicht ne kleinen Zeitplan hier reinstellen Metalmoser?
Vielen dank!
Zeitplan geht nicht, ich hab heute schon geweint, als ich irgendwie das ganze wochenende geplant habe...es kommen aber immer 3 - 4 songs pro stunde, die sich auf die MORs beziehen!
MrBrownstone
14. February 2008, 21:55
nich weinen herr moser....alles wird gut:)
ich freu mich drauf!
Hannes
14. February 2008, 22:40
Zeitplan geht nicht, ich hab heute schon geweint, als ich irgendwie das ganze wochenende geplant habe...es kommen aber immer 3 - 4 songs pro stunde, die sich auf die MORs beziehen!
Okei, dann versuch ich soviel wie möglich mitzubekommen, merci trotzdem und nimmer weinen :D
Superhoff
15. February 2008, 12:26
Genau, wir sind ja bei Dir!
Irgendwann gibtrs bestimmt auch mal ein ganzes Wochenende, wenn die Obrigkeiten das Forum aufmerksam lesen und den Wünschen Ihrer Hörer gerecht werden ;-)
MrBrownstone
15. February 2008, 13:37
bisher riesenkompliment an herrn moser:) die tränen haben sich gelohnt...mehr vom "monsters of rock":) meeehr
Superhoff
15. February 2008, 13:38
Jau wie geil denn mal wieder red, hot & Heavy von Pretty Maids zu hören
Franziskaner
15. February 2008, 13:48
bis jetzt einfach Top:
An den MetalMo:
Könntest du vllt. ne Liste mit den gespielten Songs von damals online stellen?
Wär a super Sach.
Oengus
15. February 2008, 14:09
Ja, gute Idee!
MetalMaddin
15. February 2008, 15:48
Hallo Freunde,
glaubt Ihr an Schicksal? Ich heute schon. War beim Arbeiten aber es ging mir nicht wirklich gut. Nach 10maligem Umweg übers WC bin ich auf dem Sofa gelandet und wie immer RA über Satellit reingemacht - was hören meine geschundenen Ohren da? Metallica live vom Monsters 87!! Junge, da kommen aber Erinnerungen hoch. Erster Gedanke: Das brauch ich! Egal wie! (hier schon mal vorab die Frage, ob es jemand mitgeschnitten hat)
Jetzt aber zu den Erinnerungen: Ich war zwischen 87 - 91 auf jedem MOR bzw Superrock. Das Lineup findet Ihr über wikipedia "monsters of rock" weiter unten kommen die Deutschen...
Sehr gut erinnere ich mich an mein Erstes in Nürnberg. Ich war zu jung, um selbst mit dem Auto hinzukommen - mein grosser Bruder hatte den Termin zur Fahrprüfung einen Tag vor dem Festival. War also schon etwas Risiko dabei, als wir (mein gleichaltriger Kumpel war auch dabei) die Karten Monate zuvor besorgten. Ich glaub, wir haben gar nicht gefragt, ob er bestanden hat, sondern waren nur froh, dass er gefahren ist ;-)
Damals natürlich grosser Helloween+Metallica Fan - haben wir "Alles" gegeben. Irgendwann fanden wir einen leeren Kanister (damals übliches Korea-Gefäss ;-) und merkten, dass man damit ja einen Kopf grösser als die Anderen sind. 20 m zur Bühne bei Metallica setzte es aber eine gehörig gute Beinarbeit voraus. Danach noch etwas Dio angesehen (da wurde ein Blick auf Ihn sogar mit Kanister schwierig ;-) und danach zum Auto - ausruhen. Deep Purple ist eh was für Opas..
Kaum im Auto merkten wir, dass wir ja doch jedes Lied kannten und die ja ne richtig gute Show abfeiern. Also mit letzter Kraft wieder aufs Gelände zum Schlußspurt..
Zurück am Auto - kein Bruder da. Na super! Da es irgendwann zu niesseln anfing, sind wir unters Auto gelegen und eingepennt. Geweckt wurden wir natürlich vom Starten des Audi 80 am nächsten Morgen. Upps, da bist du schnell wach!
Und so gibts eigentlich zu jedem MOR eine lustige Geschichte:
Schweinfurt war ja völlig überfordert. Am nächsten Morgen war die Überschrift sinngemäß:1530 die Hunnen, 1750 die Türken und 1988 Monsters of Rock.
Hat wohl andere Städte abgeschreckt, deshalb hiess es von da ab Superrock.
Maiden war extraklasse!
1990 in Mannheim waren die ersten Bands so gut wie alleine auf dem Gelände - weil sich die braven Metall-Fans an den offiziellen Zeitplan hielten -die Veranstalter aber schon früher starteten. Hübsch war Vixen, nicht schlecht Poison, beeindruckend Aerosmith (alle Bandmitglieder mussten sich an den Rand der Bühne stellen, weil Taylor seine Bodenturnkünste ausgiebig zeigte - wo hat der Mann die Energie her?) Und wer damals bei Whitesnake keine Gänsehaut bekam, der war kein Mensch. Dieses Bild haben sie mir beim letzten Balingen-Auftritt leider "gestohlen".
91 super schönes Wetter, Queensryche auf der Höhe ihrer Leistungsfähigkeit und leider das einzige Mal bisher, dass ich ACDC gesehen hab. An Mötley kann ich mich gar nicht mehr erinnern - wohl aber an die schöne Selbstinszinierung des Puplikums wärend der Umbaupause, als tausende Ihre Bierdeckel oder Pommesschalen in die Höhe warfen.
So nun geniest noch schön den genialen Sound und vielleicht meldet sich ja noch jemand, der die Sendung - wie auch immer - mitschneidet.
Sir Quickly
15. February 2008, 16:50
heut Morgen zum aufstehn Great White - Face The Day Live
und nun zum Feierabend !!!
Radio angemacht und AC/DC - Hells Bells Live (MoR 84`)
das kommt selten vor das wenn ich nach hause komm zuerst der Radio angemacht wird und dann der Comp. (immer umgekehrt)
GottSeiDank waren heut keine Blitzer auf dem Heimweg gemeldet/gesichtet (hoff ich zumindest) hab es doch nen bisschen eilig gehabt um doch noch was von "MoR" mitzubekommen ....
vielen vielen DANK an Metalmoser !!!!!!!!!!
red.skorpion
15. February 2008, 19:08
Was für geile klänge höre ich da heute.
Monsters Of Rock das war eine super zeit.
Grüsse
Andreas
madteacher
15. February 2008, 20:29
War 1996 in Donington. Es war ein furchtbar heißer Tag (kann man sich gar nicht vorstellen, aber ja, auch in England kann es heiß sein...) und die Dixi-Klos waren in der Früh schon versifft! So wie es sein muss! Headliner waren damals Kiss, davor Ozzy, Sepultura, Paradise Lost, Fear Factory usw.
War schon eine Reise wert.
Metalmoser
15. February 2008, 20:32
du hast einen kanister an den kopf bekommen, was habe ich gelacht!
madteacher
15. February 2008, 21:28
du hast einen kanister an den kopf bekommen, was habe ich gelacht!
Der war aber Gott sei dank leer, und nicht mit Pisse gefüllt, wie anfänglich befürchtet...:rolleyes:
Soja
15. February 2008, 22:16
Hallo Zusammen, weiß noch jemand welches Jahr und welches Lin Up bei Deep Purple in Nürnberg auftrat? War glaub ich die Perfect Stranger Tour, mit,für die damalige Zeit ( ächz:() neuer Computer gesteuerter Lasershow.
Micha
15. February 2008, 22:27
Hallo Zusammen, weiß noch jemand welches Jahr und welches Lin Up bei Deep Purple in Nürnberg auftrat? War glaub ich die Perfect Stranger Tour, mit,für die damalige Zeit ( ächz:() neuer Computer gesteuerter Lasershow.
Müsste 87 gewesen sein mit dem original Line Up, war nämlich auch dort... :D
Rockfreak1967
15. February 2008, 23:20
ist jedenfalls ein sehr fein gelungener Querschnitt durch die damalige Zeit... das waren noch Jahre...
Araya
16. February 2008, 10:09
War dabei.....
1986 (Scorpions) und 87 oder 88 mit Metallica oder ? Mehr als 20 Jahre her
Metallica Ratt Pretty Maids Cinderella Nürnberg. und ein Jahr davor mit den Scorpions aber die Spielten die World Wide Live genauso nach wie sie auf LP gab :) sogar mit zwischenansagen Toll nich !!!!
Bei Cinderella sind wir raus , war ja Volksfest damals , haben und da etwas vergnügt um 15 Uhr Nachmittag *ggg* als wir wieder rein wollte sind wir natürlich nicht mehr reingekommen. Aber wir hatten den geilsten Platz ausserhalb nämlich neben den Tourbussen. Somit durfte ich James kennenlernen da führten die Wege der Darsteller vorbei. Abends wollten wir noch ins Quadro Set, nur so voll wie wir waren sind wir nicht mal mehr in unsere Stammdisse reingekommen.
Geile Zeit .................
gruß
Oh ja, das Volxfest ist mir auch schemenhaft in Erinnerung. War aber der totale Break und hat uns irgendwie voll runtergezogen. So unter den ganzen "Normaldenkenden":wink:
Hier hab ich noch zwei Eintrittskarten von damals gefunden:
MammutMark
16. February 2008, 10:24
jetzt mal n kommentar von mir zum aktuellen "monsters of rock" -wochenende:
GEIL! HAUT REIN! :D und danke
MrBrownstone
16. February 2008, 12:08
war leider live nich dabei und hab die meisten bands leider erst 10 jahre später vereinzelt und in die jahre gekommen gesehen ( aber immer noch geil) aber ich muss sagen, dass das we auf rockantenne absolut gelungen ist, mega spaß macht und mir die nase noch ein bißchen länger macht damals nich dabeigewesen zu sein
RockLady
16. February 2008, 22:42
Servus Metal Moser,
Ich finde das Monster of Rock Weekend super.
ich habe mein Poster(das schaut geil aus) wieder rausgesucht, ich war 2mal auf dem Maimarkt Gelände Mannhein dabei. Ich hab auch von 1985 noch die Eintrittskarte, Deep Purple waren Headliner, vorher spielte Meatlove (Backround, die geilen Zwillinge in Strapsen und tollen Stimmen).
1986 am 31.08 spielten laut meinem Poster Warlock, Bon Jovi, MSG, Def Leppard, Ozzy Osburne, Scorpions.
An Doro kann ich nich noch genau erinnern, da sie so ein tolles outfit anhatte, Bon Jovi klang für mich einfach nur geil, an Ozzy in seinem Kaftan kann ich mich immer noch erinnern.
Gruß
RockLady
goldendragon74
17. February 2008, 08:41
Super geiles Special zu den MORs, da zieh ich alle Hüte.
Mein erstes war in Nürnberg mit Deep Purple als Headliner.
2 mal in kurzer Zeit "Future World" zu hören, von Pretty Maids und Helleoween gab es wohl danach nie wieder.
Auch München mit AC/DC war traumhaft, trotz 40 Grad Fieber war ich dort und bei Metallicas Opener "Enter Sandman" mit lauter GIs in der ersten Reihe und danach war ich völlig durchgeschwitzt und GESUND. Alles rausgeschwitzt. Dasselbe habe ich dann später auch nochmal bei den Toten Hosen praktiziert, ist ein absoluter Geheimtip zum gesund werden geworden ;-)
Schweinfurt war Security-technisch die größte Frechheit.
Die haben uns vor dem Einlaß alle Nietengürtel abgenommen und danach im Innenraum am Stand original an die Leute weiterverkauft.
Abends gab es dann noch eine üble Schlägerei inkl. Messerstecherei und danach wurde es sehr ruhig um die MORs.
Aber solche Line-Ups findet man heute leider nicht mehr...
Gruß an alle die diese Zeit erleben durften...
ja, ja, wir "Alten"
Franziskaner
17. February 2008, 22:01
Das waren nochmal hammergeile 2 Stunden.
Danke für das schöne Wochenende.
Mehr davon in Zukunft please;-)
Hannes
18. February 2008, 12:52
Waren jetzt irgendwelche Beiträge von Udo, Doro etc?
Also ich mein jetzt Interviews oder dergleichen?
Metalmoser
18. February 2008, 14:24
Waren jetzt irgendwelche Beiträge von Udo, Doro etc?
Also ich mein jetzt Interviews oder dergleichen?
jo! ist alles gelaufen!
Hannes
18. February 2008, 17:01
Verdammt, hab ichs verpasst!
Kanns vielleicht jemand bissle zusammenfassen was er so gesagt hat? bzw. hats jemand aufgenommen?
Merci
Oengus
18. February 2008, 17:48
Schade, dass das Monsters of Rock - WE schon vorbei ist. Fand es ziemlich geil und eigentlich könntet ihr ständig einige Songs davon abspielen!
vBulletin® v3.7.0 Beta 6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.