PDA

Vollständige Version anzeigen : Guns N' Roses - genialste Band aller Zeiten

DIEDER
11. February 2008, 15:19
Findet ihr Guns N' Roses auch so genial wie ich?
dann schreibt hier rein...

was haltet ihr von der aktuellen besetzung? (ich nich so viel...)
oder von velvet revolver? (genial!!!)

luxjemp
11. February 2008, 15:21
Guns N'Roses ist ne geile Band, aber nach meinem Geschmack gibt es noch bessere :D

Ruben
11. February 2008, 15:22
ich find die Guns N Roses sind einfach eine geile Party band! Wenn Paradise City kommt muss man einfach abgehen!

LG Ruben

MrBrownstone
11. February 2008, 15:52
naja, was soll ich sagen als "MrBrownstone"....ich liebe diese band seit meinem 7ten lebensjahr und ja, sie sind einer der besten bands aller zeiten:) absolut...wer möchte schlüpft in meine gruppe "Guns N Roses":)

chocrane
11. February 2008, 18:24
G'n'R sind ne super geile Band. Ich durfte mal auf einen Konzert in München die Originalbesetzung Live hören. Da war mit das beste Konzert das ich je erlebt habe.

Die Frage ist nur, ob sie sich über die Zeit Anfang der neunziger bis jetzt gehalten hätten oder ob es nicht gut war, dass sie sich getrennt haben.

Mir ist es lieber zu den alten Songs zu rocken und denke nicht, dass Sie heute noch so gut wären wie damals.

grüsse
chocrane

Hannes
11. February 2008, 18:27
Die gibts ja angeblich immer noch :D
Axl und seine Lachnummerncombo.
Es geht nix über die Gunners der Appetite Ära. Der Rest muss ich sagen trifft ned so meinen Geschmack!
Die Appetite is super!

rockertom
11. February 2008, 20:32
Bin ja mal gespannt ob dieses Jahr "Chinese Democracy" rauskommt oder ob wir noch n paar Jahrzehnte warten müssen. Das würde mich echt interessieren wie Guns n Roses im Jahr 2008 klingen. Ich nehme aber an dass sie an alte Zeiten nicht heran kommen werden. Denn das Album "Appetite for destruction" ist einfach nur genial, das gehört in jede gute Plattensammlung :)!

abercrombie
11. February 2008, 20:40
ist ja eher unwahrscheinlich, dass noch dieses jahr die demokratie in china ausbricht. damit werden wir wohl auch noch auf das entsprechende album warten dürfen.....
solange trösten wir uns halt mit den alten nummern - wer weiss, ob die neuen besser sind.

Mad-Metal-Max
11. February 2008, 20:55
Tja, Axl und die Chinese Democracy, ich glaub ja nimmer dran und ich muss auch sagen ich bin mir nicht sicher ob, ich überhaupt dran glauben will. Die Gunners sind aus heutiger Sicht zu dem Zeitpunkt untergegangen, den man sonst immer nur sprichwörtlich erwähnt, nämlich als es am schönsten war.
Wenn jetzt ein Album mit Axl Rose und ein paar "Gastmusikern" kommt weiß ich nicht wie ich es aufnehmen würde, weil es für Guns'n'Roses aus meiner Sicht nur eine Besetzung gibt...
Ganz by the way, für die, die die Gunners (wie ich leider auch) nie Live sehen konnten:
Es gibt eine Coverband aus München die sich GunZ'n'roses nennt. Hab die vor kurzem im HardRockCafe München gesehen und kann das nur jedem empfehlen. Der Gitarrist braucht sich vor Slash nicht zu verstecken.

Guy
11. February 2008, 21:01
Bin ehrlich gesagt auch ganz gespannt. Denke, wenn CD wirklich dieses Jahr veröffentlicht werden sollte, könnte es eine riesen Enttäuschung werden. Das hat man doch schon bei dem MTV Award Auftritt von Axl gesehen... Dorgen sind nicht gut und bei manchen Dingen ist es gut, wenn sie eine Legende bleiben und das Bild nicht irgendwann zerstört wird. Dann soch lieber bei den alten Songs davon träumen wie schön es sein hätte können. :D

Mad-Metal-Max
11. February 2008, 21:13
Dann soch lieber bei den alten Songs davon träumen wie schön es sein hätte können. :D

Ja, oder den Knaller rauslassen und sich in Originalbesetzung re-unieren (klingt blöd, hat auch nix mit pinkeln zu tun).
Ich weiß, alle würden dann sagen da gehts nur ums Geld (tut es ja auch, angeblich will Axl ja mehr Kohle fürs Album), aber ich fänds schon cool.
Aber eben nur Axl (und Izzy? und Matt? Wie ist den die aktuelle Besetzung grad) sind halt nicht GunsnRoses sondern nur Axl mit vielleicht Izzy und Matt.
Und nachdem Velvet Revolver grad wieder nur in der Enzugsklinik von Scott Weiland proben können, wäre es doch ne gute Idee vom Slash und Duff zu sagen: Hey Mann, dann helfen wir Axl, dass er ein echtes GunsnRoses-Album rausbringen kann.

OKOK, nüchtern betrachtet hat Guy mit dem was er schrieb wohl recht...schwelgen wir am besten in Erinnerungen...was großes braucht man wohl nicht mehr zu erwarten

DIEDER
11. February 2008, 21:47
Aber eben nur Axl (und Izzy? und Matt? Wie ist den die aktuelle Besetzung grad)

Axl ist der einzigste der alten Gunners.

Matt spielt mit Slash und Duff bei Velvet Revolver.
Bin mal gespannt, VR wolln vielleicht dieses Jahr noch ihr 3. Album rausbringen, wird aber wahrscheinlich erst 2009, aber egal, es wird auf jeden Fall vor Chinese Democracy rauskommen...^^:blush:

Ich hoffe Scotts Reha dauert nicht allzu lang, damit er bis 29.3. wieder fit ist, da spieln sie nämlich in Köln. Und wer wird dort sein? ... ICH!!! :happy:

El Ralfo
13. February 2008, 14:51
Hey, ist Euch mal aufgefallen, dass "Don't cry" im Programm von Rock Antenne immer in der "Alternative Lyrics"-Version von der Use your Illusion II kommt? Finde ich voll schade, weil ich die "Original Lyrics"-Version wesentlich besser finde. Was haltet Ihr davon? Ich würde auf jeden Fall lieber die Original-version hören, allein schon, weil ich da auch mitsingen kann...

MrBrownstone
13. February 2008, 17:16
das stimmt...das is mir auch schon aufgefallen, die originalversion wäre mal schön.

zur reunion: halte es bei den persönlichen problemen, die die band miteinander hat mehr als unwahrscheinlich..und ich denk auch, dass slash duff und matt ihren weg eigentlich ganz gut gehen...die arbeit bei VR find ich geniale und is ne konsequente moderne weiterentwicklung des sounds von GNR. klar find ich es schade, dass die stimme von axl die band nich mehr schmückt, aber ich kann die anderen auch verstehen, dass sie nach all dem vorgefallenen nich mehr mit ihm arbeiten wollen...
und zu axl: ich find wenn man VR hört merkt man, wer den sound von GNR geprägt hat...und das war nich Axl:)

Mad-Metal-Max
13. February 2008, 18:10
zur reunion: halte es bei den persönlichen problemen, die die band miteinander hat mehr als unwahrscheinlich..

Auf der anderen Seite hat zumindest Slash immer wieder mal verlauten lassen, dass er es nicht kategorisch ausschließen würde...wie auch immer ich glaube die Gunners sind Geschichte...da kommt auch keine Demokratie mehr auf uns zu...

MrBrownstone
13. February 2008, 18:48
nee das glaub ich auch nich....

und was slash angeht: soweit ich weiß kommen gerüchte, dass er die reunion nich ganz ausschließen könnte immer nur von axl...der meiner meinung nach richtig am ende is:(

Mad-Metal-Max
13. February 2008, 19:29
Im RockHard stand mehrere Male (muss ich jetzt leider aus dem Kopf zitieren, kanns leider nicht mit Ausgaben belegen), dass Slash immer wieder ziemlich gepisst reagiert haben soll, wenn man von ihm schlechtes über Axl hätte hören wollen. Und auf direkte Fragen nach einer Reunion ist er wohl eher ausgewichen - ohne sie ausgeschloßen zu haben...

Das alles ändert nix daran, dass Axl am Ende ist:D

MrBrownstone
14. February 2008, 02:39
mhh, ich erinnere mich nur an die story(leider auch ohne genaues zitat und quelle), dass axl erzählte slash hätte betrunken bei ihm zuhase gestanden und ihn angefleht doch nochmal mit ihnen zu touren....slash meinte darauf wohl nur er sollen seinen b**** a**** möglichst weit von ihm wegbewegen weil er ihm sonst mächtig die f*** polieren würde...
keine ahnung...enk mal da wird auch viel gelabert..aber irgendwie behalt ich sie gern so in erinnerung wie sie waren und VR sollen ihr neues ding durchziehen!

hab axl 06 am ring gesehen und ich muss sagen: es war schon mein traum und ich war auch begeistert, aber er musste nach jeem zweiten song pausieren und war doch ziemlich auf...glaub nich, dass er ernsthaft nochmal n album und geschweige denn ne längere, zusammenhängende tour fertigbringt..wobei "my michelle" mit sebastian bach schon mega war:)

Oengus
14. February 2008, 10:25
Chinese Democracy ist in der Rock-Szene das, was Duke Nukem Forever in der PC Spiele-Szene ist. It's done when it's done ;)

Meister 78
14. February 2008, 12:11
Ist eine der genialsten Bands, die es gab!!! Den das was jetzt gerade abläuft ist eine schande, aber mei das machen Halt die Drogen aus dem Lieben Axel.
Der Typ hätte so eine geniale Stimme und so geniale Ideen.
Slash ist ein absolut genialer Spieler. Seine Neue Combo ist nicht schlecht, aber das gewisse etas fehlt einfach.
Also wenn es sie bis heute in der original besetzung geben würde, dann würde kein Mensch von ACDC oder den RollingStones sprechen.
Echt schade,
aber so habe ich zumindestens zu meinem heutigen Musikgeschack gefunden und bin kein so dummer Raver oder Technojunky.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Meister 78
14. February 2008, 12:12
:DIst eine der genialsten Bands, die es gab!!! Den das was jetzt gerade abläuft ist eine schande, aber mei das machen Halt die Drogen aus dem Lieben Axel.
Der Typ hätte so eine geniale Stimme und so geniale Ideen.
Slash ist ein absolut genialer Spieler. Seine Neue Combo ist nicht schlecht, aber das gewisse etas fehlt einfach.
Also wenn es sie bis heute in der original besetzung geben würde, dann würde kein Mensch von ACDC oder den RollingStones sprechen.
Echt schade,
aber so habe ich zumindestens zu meinem heutigen Musikgeschack gefunden und bin kein so dummer Raver oder Technojunky.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Sixty Sixx
14. February 2008, 14:09
Guns 'N' Roses war eine geile Band, aber die derzeitige "Band" ist scheisse und Axl Rose fand ich schon immer....nicht so toll. Wenn er mit seiner Radlerleggins auftrat, lief es mir kalt den Rücken runter.
Duff war der beste von allen......ok Slash auch. ;-)

MrBrownstone
14. February 2008, 14:42
hey, nix gegen die leggins und das stirnband:D:D

Oengus
14. February 2008, 15:16
Genau, Hulk Hogan hat damit auch gerockt damals! :D :D

Mad-Metal-Max
14. February 2008, 15:27
Axl Rose fand ich schon immer....nicht so toll. Wenn er mit seiner Radlerleggins auftrat, lief es mir kalt den Rücken runter.

Hey Mann man braucht echt Eier, wenn man so auftritt (und nicht nur weil sonst die Radlerhose ein bißchen leer aussieht:D)

Sixty Sixx
15. February 2008, 16:34
Das wurde doch ausgestopft und zwar mit seinem "Mikrofon-Windschutz" oder einfach Eierwärmer :D

http://www.markstein.de/files/bild2/00003064.jpg

MrBrownstone
15. February 2008, 16:58
egal...aber die hosen sind kultig....:D wollt immer mal schon mit dem kill your idols-shirt, dem stirnband und den hosen mit weißen chucks durch die stadt...aber in meinem kaff hier sollte ich waffen gegen die reaktionäre bewegung mitnehmen

Mad-Metal-Max
15. February 2008, 17:25
wollt immer mal schon mit dem kill your idols-shirt, dem stirnband und den hosen mit weißen chucks durch die stadt

1. Mit oder ohne "Mikrophon-Windschutz"?:D
2. Wenn Du es machst, dann mach bitte ein Video und poste es hier.

Metalcigarette
16. February 2008, 01:33
auch wenns mir eventuell übel genommen wird;
wieviel Kohle hat Axel-Lachnummer-Rose eigentlich in den letzten Jahren für irgendwelche dubiosen Alben in den Sand gesetzt und wieviele Musiker auf diesem Weg vergrault?
Würde mich mal interessieren, also ich meine irgendwo gelesen zu haben es wären an die 30 Million Dollar und ca. 60 hockkarätige Musiker?
:unsure:

Mad-Metal-Max
16. February 2008, 08:44
Würde mich mal interessieren, also ich meine irgendwo gelesen zu haben es wären an die 30 Million Dollar und ca. 60 hockkarätige Musiker?
:unsure:

Hab sowas zwar nicht gelesen, glaube es aber ohne mit der Wimper zu zucken...man wartet ja schon mehr als 10 Jahre...da geht schon ein bißchen was an Kohle raus.

Ozzy
16. February 2008, 09:36
Hey Männer und nicht Whitesnake vergessen die sind immer noch Saugeil

MrBrownstone
16. February 2008, 12:16
1. Mit oder ohne "Mikrophon-Windschutz"?:D
2. Wenn Du es machst, dann mach bitte ein Video und poste es hier.

1. wenn dann natürlich ohne mikrophon windschutz:) ( da muss was noch größeres her)

2.ok, ich guck mal, wenn ich mich nä mal betrinke und tatsächlich mal auf die idee komme das zu machen dann poste ich es für dich weltexklusiv:)

Mad-Metal-Max
16. February 2008, 12:24
...poste ich es für dich weltexklusiv:)

nichts anderes wollte ich hören:laugh:

jomarten
24. February 2008, 20:27
hi mad metal max, ich hatte das vergnügen, die gunners plus metallica 1992 in LA live zu erleben; so ein geiles konzert habe ich weder vorher noch nachher erlebt, mit meinen 45 lenzen hab´ich mir schon einiges angeschaut. ich glaube persönlich, die gunners heute, auch noch in anderer besetzung können nur enttäuschen.

aminotom
24. February 2008, 20:54
Für mich war nur die erste Platte wirklich gut.
Danach waren sie nur noch 2.Klasse.

Wie gesagt: Für mich

Hey Männer und nicht Whitesnake vergessen die sind immer noch Saugeil

Hey OZZY absolut richtig. Es gibt auch Bands die Jahrzehnte lang gute Musik machen.
Und immer noch keine Lachnummer sind!!!

Mad-Metal-Max
24. February 2008, 21:40
hi mad metal max, ich hatte das vergnügen, die gunners plus metallica 1992 in LA live zu erleben; so ein geiles konzert habe ich weder vorher noch nachher erlebt, mit meinen 45 lenzen hab´ich mir schon einiges angeschaut. ich glaube persönlich, die gunners heute, auch noch in anderer besetzung können nur enttäuschen.

war das die Tour, wo sich in Kanada (Montreal?) James die Flossen verbrannt hat und Axl dann auch keinen Bock hatte aufzutreten und am Ende Autos gebrannt haben?

Ansonsten stimm ich Dir zu, wenn Gunners, dann in Originalbesetzung der Rest ist höchstens Axl und die anderen (wenn nicht sogar die anderen und Axl)

greek freak
5. March 2008, 19:23
Da stimme ich zu diese band hat mit den original G n R nur den namen gemeinsam,ausserdem ist die ganze geschichte mit dem release von Chinese Democracy ein einziger witz.

Glotzkopp
7. March 2008, 10:03
Ich glaub auch nicht das es die "C.D."-CD jemals geben wird.

Zur Band an sich: die "Use your Illusion"-Alben fand ich beide ganz gut, aber im allg. konnte ich den Hype um G´n´R nie richtig verstehen.

Mad-Metal-Max
7. March 2008, 11:21
Bei mir war es grad andersrum...konnte mit den Gunners lange garnix anfangen...aber mit zunehmendem Alter wird man halt ruhiger :D und dann kann man sich auch sowas mal anhören.

sweet666joe
26. March 2008, 15:43
GNR haben /hatten geile Musiker
aber mit der Stimme hatte ich immer Probleme , das ging bei mir garnicht ........
Velvet Revolver sind cool wer braucht das Axel Rose gekreische ... ich net .....

"November Rain" ist sowas von klasse, wenn der Typ nur seinen Mund halten wurde :::::::::angry:

Drummergirl
26. March 2008, 16:21
Aber wahrscheinlich wären Guns n' Roses nie so berühmt geworden, wenn der Typ seinen Mund gehalten hätte...

sweet666joe
26. March 2008, 17:18
kann sein , denn eigentlich haben GNR mehr durch Skandale als durch Musik Schlagzeilen gemacht ... ob das unbedingt nötig ist bei solchen guten Musikern wie Slash , Duff, Izzy ect ..... ?????

Ich persönlich hab mich immer geärgert , das Nie jemand anders bei Ihnen gesungen hat , denn "Sweet cild of mine" ist doch Gitarrenarbeit 1. Güteklasse.......
Einfach nur schade drum ....

Drummergirl
26. March 2008, 17:26
Habt ihr das grade eben gehört auf RA???? Velvet Revolver lösen sich vielleicht auf. Vielleicht gibt es ja doch noch ein Re-union von Guns n' Roses. Slash und Matt Sorum haben sowas ja nie wirklich ausgeschlossen.
Man wirds sehen/hören...

sweet666joe
26. March 2008, 17:33
sCHRECKLICH ::: hören ...........

Ich mag VELVET REVOLVER zurück .... bitte bitte ......

Drummergirl
26. March 2008, 17:36
Jetzt mach mal halblang.
Wenn du Guns n' Roses nicht magst bzw. Axl's Stimme, dann
-Hör es dir einfach nicht an
-Lass diese blöden Kommentare oder schreib gar nicht rein oder lese es dir einfach nicht durch

Ich habe ja nichts dagegen, wenn du die Musik/Stimme nicht magst, aber das kann man
-für sich behalten
-anders ausdrücken

Und du kannst dagegen auch nichts machen, wenn sich Velvet Revolver auflöst(was ja noch nicht mal offiziell ist)

Danke

sweet666joe
26. March 2008, 17:45
Okay , war ja nicht wirklich ernst gemeint , ich mag die Stimme halt net , punkt , aus .....

Ich wollte halt nur sagen , das ich die Musik schon mag ......
Aber gut , dann geb ich halt nimmer meinen Senf dazu wenns um Axel Rose geht .....
Geschmäcker sind halt verschieden und das sollte man eigentlich schon akzeptieren , wenn es Dich beruhigt ich mag gennerell solche Stimmen nicht .....

Also nimms nicht so persönlich ok .....

Drummergirl
26. March 2008, 18:05
Ich respektiere deine Meinung bezüglich Axl's Stimme, aber in diesem Thread geht es (eigentlich) darum, hier rein zu schreiben, wenn einem Guns n' Roses gefällt:wink:

sweet666joe
26. March 2008, 18:06
Sorry, das hab ich vergessen ......

Mia
15. May 2008, 22:35
Knocking on heavens door ist eins meiner Lieblingslieder.

:happy:

Doctor_Rock
15. May 2008, 22:37
November Rain - volle Lautstärke - da geht einem das Herz auf.

Zakk
16. May 2008, 01:35
"Sweet child of mine" ist der absolute Hammer!

"I used to love her" von der "Lies" ist auch eine verdammt geile Nummer. Wie die ganzen unplugged-Geschichten der "Lies".

Was ich nur nicht verstehe ist dieser ganze Hype um "Knocking on Heavens door".

Das Original ist lahm und die Coverversion auch. Das übt jeder "Hansel", der gerade Gitarre lernt, in der dritten Lehrstunde. Was Axel da rüber bringt ist mir definitv zu albern ("Ay, ay, ay, aya yeahhhh").

Und zum Thema "Duff Mc Kagan": er kann einen geilen "walking Bass", aber sein Sound ist grottenschlecht. Der klingt wie bei einem Bassmann in einer Musik-AG der 10. Klasse (womit ich nicht sagen will, das jeder Zehntklässler-Bassisten generell einen schlechten Sound hat).

Der Bass soll unterstützen. Erst recht bei einer Band mit zwei Gitarissten. Hätten GnR nur Slash an der Klampfe, wär´ der Sound von Duff ja schon fast wieder vertretbar.

Ansonsten würde Duff eher zum Brian Setzer Orchestra passen.

Thema Matt Sorum: ein verdammt geiler Drummer, aber er ist der "Lukas Podolski" des Rock´n´Roll (ich schätze Lukas als Fußballer immens, er ist wahrscheinlich nur falsch beraten worden und sicherlich kein "Judas"). Als Drummer bei "The Cult", dass Beste was denen passieren konnte (Sonic Temple). Haut dann quasi als "Judas" ab und übernimmt den Platz von Steven Adler (höchstwsahrscheinlich der Kohle wegen). Tourt aber später wieder mittelmäßig mit The Cult durch Californiens Clubs!!!

Traurig, wenn man sieht, dass Musiker nicht wegen des Idealismusses bzw. wegen des Rock´n´Rolls den "Verein" wechslen. :tongue:

gnr
18. May 2008, 19:40
Deine ersten drei Absätze find ich absolut richtig.
Bei Knocking on heavens doors find ich, dass das ein absolut geiler Song ist, bloß ist der zu bekannt, deshalb gefällt er mir nicht mehr so richtig. Das ist auch bei November Rain so. Wenn mich jemand mit meinen Guns N Roses T-Shirts sieht und wir uns dann darüber unterhalten, kennen die immer nur KOHD und NR. Das geht mit der Zeit wirklich auf den Sack, denn die haben ja nicht nur diese beiden Songs rausgebracht, sonder auch noch viele geilere Sachen...

Und zu Duff und Matt: Diese beiden find ich die absoluten Hammer! Duff sowieso, denn der war seit den Anfangszeiten dabei und Matt, finde ich, hat Steven ziemlich gut ersetzt, obwohl ich Steven auch geil finde. Ich hab zwar GNR in der Zeit, in der sie bekannt waren, nicht mitbekommen, da war ich noch ein bisschen zu jung (sehr jung), aber ich finde die jetzt als eine der geilsten Bands, die es je gegeben hat. Ich hör auch hauptsächlich Sachen der 60er, 70er und 80er Jahre (und natürlich Velvet Revolver).

Und dass wegen des Geldes die Band oder was auch immer gewechselt wird, hat man ja schon öfter gesehen.

nWo
25. May 2008, 11:52
für mich gibt es einfach keine bessere band meiner meinung kann man sie nur hassen oder lieben
toll das es sie gab bzw. gibt die jungs lebten den rock n' roll wie keine andere band
was soll man zu der musik sagen jeder der sie nicht kennt soll sich sofort afd,lies und uyi 1&2 kaufen

was soll ich hier diskutieren die jungs sind einfach geil alleine das zitat schon:

"Seit den Pistols hat sich der Rock 'n' Roll doch nur am eigenen Schwanz gelutscht." (Izzy)

ach ja hat einer von euch lust sich bei velvet revolver als neuer sänger zu bewerben??

Mia
14. August 2008, 20:32
Finds ganz lustig und dachte, passt am ehesten in diesen Thread.

http://www.stupidedia.org/stupi/Axl_Rose

:D

aminotom
15. August 2008, 09:52
Eine Band als "genialste aller Zeiten" zu Feiern, bloß weil sie 1 oder 2 gute Platten gemacht hat, find ich etwas überzogen.
Sie kamen mit einem Knall und gingen zur rechten Zeit. Da kam eh nur noch Scheiss.
Meine Meinung.

Aber das erste Album war genial.

gnr
16. October 2008, 13:49
Weiß nicht, obs jemanden interessiert, aber am 23. 11. soll angeblich das neue Album kommen.

Purple Haze
16. October 2008, 14:30
Weiß nicht, obs jemanden interessiert...

Deswegen steht's hier (http://www.rockantenne.de/community/dieses-and-jenes-31/der-informationen-die-die-welt-nicht-braucht-thread-3535-post256867.html#post256867) auch im richtigen Fred...

Das Album soll auch erst in den USA herauskommen. Ob und wann es ein Release in D gibt, steht noch nicht fest.

Glotzkopp
16. October 2008, 14:49
SOLL ist das wichtigste Wort in den letzten beiden Posts :wink:

Doctor_Rock
16. October 2008, 16:18
lol

ist ja eigentlich der genialste Deal - kassiert einen Haufen Geld und irgendwie erwartet niemand ernsthaft von Axl "Wrack" Rose auch nur eine halbwegs brauchbare Scheibe.

Johnson
16. October 2008, 16:41
lol

ist ja eigentlich der genialste Deal - kassiert einen Haufen Geld und irgendwie erwartet niemand ernsthaft von Axl "Wrack" Rose auch nur eine halbwegs brauchbare Scheibe.

Stimmt, und kaufen werden`s trotzdem genug. Gold, Platin usw. ist ihm sicher ...und er is wieder im Gerede!:unsure:

Purple Haze
16. October 2008, 16:45
...irgendwie erwartet niemand ernsthaft von Axl "Wrack" Rose auch nur eine halbwegs brauchbare Scheibe.

Warum nicht?

Wenn er die Sgt. Pepper des 21. Jahrhunderts herausbringt dann sagt jeder "Das Warten hat sich echt gelohnt!" und wenn er Müll abliefert dann sagt jeder "Ich hab's ja gleich gesagt...". Jetzt wartet halt erst mal ab, wie die Scheibe wird, so sie denn erscheint, und urteilt nicht schon vorher.

Glotzkopp
16. October 2008, 16:51
Wo wir grad bei Pepper sind, hat nicht Dr.Pepper-Cola jedem Ami 1 Dose Cola angeboten wenn die CD noch 2008 erscheint?

Purple Haze
16. October 2008, 17:26
Jedem Ami außer Buckethead und Slash.

gnr
17. October 2008, 14:13
Deswegen steht's hier (http://www.rockantenne.de/community/dieses-and-jenes-31/der-informationen-die-die-welt-nicht-braucht-thread-3535-post256867.html#post256867) auch im richtigen Fred...

Das Album soll auch erst in den USA herauskommen. Ob und wann es ein Release in D gibt, steht noch nicht fest.

Meinst du, ich les alle 100000000 Seiten hier?????

Purple Haze
17. October 2008, 14:15
Meinst du, ich les alle 100000000 Seiten hier?????

Warum nicht?

gnr
17. October 2008, 14:18
Warum nicht?

Is doch ´n bisschen viel für meine wenige Zeit

Jaco
17. October 2008, 23:24
Völlig egal wie die CD klingen wird............
die singende "Gieskanne" braucht igentlich keiner.. so wirklich....

von mir aus braucht das Chinesen ....was auch immer ... Teil gar nicht auf den Markt kommen...wer vermisst den Axl den so richtig ?????

ICH NICHT

Mia
18. October 2008, 00:42
Ich schon.

Bin total darauf gespannt, wie das neue Album wird. Mehr, als ich das auf Metallica oder AC/DC war. Bei denen wars irgendwie klar, dass es nicht schlecht sein kann. Aber da ist alles drinn. Von absolut scheisse bis grossartig...

Hoff mal auf letzeres. :cool:

Micha
18. October 2008, 09:54
Völlig egal wie die CD klingen wird............
die singende "Gieskanne" braucht igentlich keiner.. so wirklich....

von mir aus braucht das Chinesen ....was auch immer ... Teil gar nicht auf den Markt kommen...wer vermisst den Axl den so richtig ?????

ICH NICHT

Ich nicht! :tongue:
Die Jungs sollen lieber schauen, dass sie mit Velvet Revolver wieder zu Rande kommen... :tongue2:

Purple Haze
23. October 2008, 11:26
Nachdem ich jetzt zum zweiten Mal die neue Single höre, muss ich sagen, wenn die ganze CD so wird wie die Single, dann hat sich das Warten imho eigentlich nicht gelohnt.

Okay, Slash kann man wahrscheinlich eh nicht ersetzen aber damit muss man wohl leben. Aber dass Axls Stimme so in den Hintergrund gemischt wird und sie an manchen Stellen von den Gitarren praktisch platt gemacht wird verstehe ich nicht. Dabei ist Axls Stimme eines der prägenden Elemente der Gunners. Mir scheint es fast, als wollte man sie bewusst verstecken. Alles in allem ist mir der Sound zu "breit" und mitunter zu breiig. Ich fand den trockenen und rotzigen Sound der früheren Songs besser.

sweet666joe
23. October 2008, 12:08
ich hab Sie gerade hier die neue GNR .....
An Axel Stimme erkennt man Sie natürlich sofort ....vom Songwriting her ist es anders , moderner nicht mehr so frech und ursprünglich , errinnert fast an "THE DARKNESS"......das einzige was ich an GNR mochte waren die Gitarren , davon ist leider nichts mehr da .....Slashs Spielweise hatte eben was einzigartiges ..... wie dem auch sei die Axel Fans kommen auf Ihre Kosten ....und obs wirklich noch ankommt wird die Zukunft zeigen , aber ein Meilenstein wird dieses Album mit Sicherheit nicht ....Dazu fehlt es einfach am Songwriting und dieses Gegagger von Axel brauchte ich noch nie
Aber das ist nur meine Meinung

YouTube - Guns N Roses - Chinese Democracy with Lyrics

sweet666joe
23. October 2008, 12:15
Die Jungs sollen lieber schauen, dass sie mit Velvet Revolver wieder zu Rande kommen... :tongue2:

und wieder sprichst Du mir aus der Seele , denn diese Band ist musikalisch wirklich klasse ....http://img246.imageshack.us/img246/8399/thumbsup4kk.gif

Frau Micha
23. October 2008, 14:36
genau velvet revolver gefiel mir,axl rose wo haben sie denn den wieder ausgegraben,jedem das seine,und mir das meine:tongue2:

MarshalPain
23. October 2008, 15:37
Naja, als die genialste Band aller Zeiten möcht ich die "Gunners" wirklich nicht bezeichnen.

Die neue Single "Chines Democrathy" find ich allerdings sehr gelungen - ein wahres Feuerwerk, das Axl mit seinem Mannen (wenn auch einige Urmitglieder fehlen) da "abgebrannt" hat.

Die Single gefällt mir sehr gut - ist beim ersten Hören bei mir schon in Kopf und Bein - und das ist für mich entscheidend.

MrBrownstone
23. October 2008, 16:15
also ich hab die neue single jetzt ein paar mal gehört und zunächst muss ich mal sagen: NEIN, die wartezeit ist nicht gerechtfertigt, allerdings bei der wartezeit wäre sie nur gerechtfertigt gewesen, wenn das album eine lösung für kriege, hungersnöte und die finanzkrise in petto hätte. insofern.....

allerdings find ich die single, modern, gelungen und ich bin sehr gespannt aufs album, wobei die single ggüber velvet revolver und den alten gunners schon ein stückweit zurückbleibt.

Rockmaus
23. October 2008, 16:36
Kurz und bündig zur Single:

Gefällt mir nicht sonderlich.

Micha
23. October 2008, 16:40
Kurz und bündig zur Single:

Gefällt mir nicht sonderlich.

zustimm!!!

Corhall
23. October 2008, 20:26
Abend

Also ich mag die alten Lieder auch lieber, "Chinese Democracy" finde ich passt einfach nicht zu Gunns'N'Roses. Es klingt meiner Meinung nach einfach zu mordern, zumal man die prägende stimme nicht mehr richtig hört :(:(

LG und nen schönen Abend, Andreas

greek freak
23. October 2008, 20:54
Na ja,erinnert nicht sehr an die alten sachen,vor allem die geniale gitarrenarbeit von Slash vermisse ich,obwohl die gitarren ganz fett klingen(wer spielt eigentlich lead-gitarre auf dem album?),die stimme von Axl kommt auch nicht gut zur geltung,mal sehen wie der rest vom album klingen wird aber ich erwarte da nicht sehr viel.

Micha
23. October 2008, 21:21
Der aktuelle Guitarplayer heisst Ron Thal.
Mehr dazu (wer's braucht): http://de.wikipedia.org/wiki/Guns_%27N%27_Roses

sweet666joe
23. October 2008, 21:28
[QUOTE=Micha;264525]Der aktuelle Guitarplayer heisst Ron Thal.
Mehr dazu (wer's braucht): DANKE ICH NICHT , mir gefällt das ganze Album nicht ......Da steht Guns n roses drauf und ist nur noch Axel Rose drin ....http://img145.echo.cx/img145/1536/sc0734ig.gif

Purple Haze
23. October 2008, 21:40
Woher willst du denn das ganze Album kennen wenn's noch gar nicht auf dem Markt ist?

Glotzkopp
23. October 2008, 21:41
Große Teile sind doch schon im Netz veröffentlicht...

sweet666joe
23. October 2008, 21:52
Große Teile sind doch schon im Netz veröffentlicht...

Ja Glotzi hat wiedereinmal ins schwarze getroffen :D

Mr.Chainsaw
25. October 2008, 11:19
So, nachdem ich hier doch einige negative Reaktionen zur neuen Single lesen musste, habe ich mich einmal angemeldet, um ebenfalls meinen Senf dazuzugeben. Also, erstmal Hallo an alle.

Ehrlich gesagt kann ich einige Argumente nur wenig nachvollziehen. Man kann von einem Album, welches so lange auf sich warten ließ, keine Wunder verlangen. Aber mit Sicherheit gute Musik. Und das beweist die erste Single "Chinese Democracy" auf jeden Fall. Ein guter moderner Rocksong, der die Leute aufhorchen lässt. Und da sind wir gleich beim Stichwort "modern". Wer hier in Sachen Sound Stagnation und damit das Feeling der alten Songs erwartet, ist mit der neuen Inkarnation von GN'R natürlich nicht gut bedient.

Aber zuerst möchte ich mal einige "Fakten" klarstellen:

1. Dieses "Wo ist Slash?"-Gejammer ist meines Erachtens überflüssig. Slash verließ die Band bereits 1996. Das alles, was danach kommen würde, wohl anders klingen muss, dürfte jedem klar sein. Axl selbst hat oft genug einen Wandel sowie moderneren Sound angekündigt. Wer also in alten Zeiten schwelgen möchte und sich immer wieder Songs vom gleichen Schema anhören möchte, der kann z.B. einfach AC/DC-Fan bleiben oder eben den "alten" Gunners nachtrauern.

2. Dieses Album befand sich weder 17, 16, 15, 14, 13 usw. Jahre in der Produktion. Die Aufnahmezeit für das Album begann 1998 und wurde in den letzten Jahren durch Rechtsstreits, Bandmitgliederwechsel und ach so vielen sinnigen wie unsinnigen Gründen unterbrochen. Fans wissen, dass das Album bereits im Jahr 2000 hätte erscheinen können. Der Song "Chinese Democracy" ist übrigens bereits 9 Jahre alt und wurde das erste Mal live 2001 gespielt. Die letzten Aufnahmen für das Album fanden 2007 statt. Damit hätten wir einen Aufnahmezeitraum von 9 Jahren, wobei nicht jedes Jahr tatsächlich Arbeiten am Album stattfanden.

3. Die neue Band ist keine billige Coverband, das Album keine Axl Rose-Solo-Platte. Jeder einzelne Künstler, auch die die zwischenzeitlich die Band wieder verlassen haben (z.B. Buckethead), sind Ausnahmetalente und haben bereits in bekannten Bands zuvor gespielt. Von allen Musikern sind Einflüsse zu finden, jeder hat einen enormen Beitrag zum neuen GN'R-Sound beigetragen. Es ist demnach nicht Axls Solo-Werk, sondern eine Verschmelzung vieler Ideen und Vorstellungen. Allein diese diversen Einflüsse unter einen Hut zu bringen und einen frischen, modernen Sound zu generieren, war in den letzten Jahren sicherlich nicht einfach und sorgte für Verzögerungen. Und ganz klar ist da auch noch Perfektionist Axl Rose nicht ganz unschuldig daran.

4. Das Album beinhaltet 14 Songs. Das man in 9 Jahren eigentlich mehr Material zustande bringen sollte, dürfte jedem klar sein. Und genau das haben Guns N' Roses gemacht. Es gibt demnach Material für mindestens 3 Alben. Chinese Democracy und seine zwei Nachkömmlinge, welche ebenfalls in den nächsten Jahren (hoffentlich müssen wir nicht diesmal wieder zu lange warten) veröffentlicht werden sollen, bilden somit eine Trilogie.

So, auch wenn's ein langer Text war (ihr hättet ihn ja nicht lesen müssen), wollte ich als GN'R-Fan (übrigens bereits seit 1991) mein Statement abgeben. Natürlich liebe ich die alte Band genauso wie die neue. Und auch ich liebe den Klang und vor allem die Solis von Slash. Aber ich mag auch Abwechslung und einen zukunftsweisenden Sound in der Rockmusik. Und mit einer "Appetite for Destruction"-Kopie kann man sich im Jahre 2008 auf dem internationalen Musikmarkt nicht mehr behaupten. Da muss was frisches, einfach neues her.

Die neue Single "Chinese Democracy" ist kein "Welcome to the Jungle", aber ein solider und fetziger Rocksong, der sich gegen das immer wieder gleiche Gedudel im (Rock-)Radio nicht verstecken muss und auch entsprechend behaupten kann. Das Album birgt definitiv bessere Singles sowie überraschende und abwechslungsreiche Songs in sich. Also, abwarten und nicht voreingenommen an alles rangehen.

Abschließend noch eine Bitte: Vergleicht die neuen Sachen nicht immer mit den alten Songs und vor allem trauert nicht einem Slash nach, der bereits seit 12 Jahren nicht mehr in der Band ist. Bewertet die Musik für sich und nicht die Zeit, die das Album brauchte.

P.S. Ich hoffe natürlich, dass mein Lieblingssender Rockantenne dem Song ordentlich viel Airplay gewährt. :)

P.P.S. Die hier als YouTube-Video gepostete "Single" ist nur eine Demo-Version. Das finale Produkt könnt ihr auf www.gunsnroses.com hören.

Mia
25. October 2008, 12:54
Vergleicht die neuen Sachen nicht immer mit den alten Songs und vor allem trauert nicht einem Slash nach, der bereits seit 12 Jahren nicht mehr in der Band ist. Bewertet die Musik für sich und nicht die Zeit, die das Album brauchte.

Genau das werd ich tun.

Sehr gut zusammen gefasst, Mr.Chainsaw. :)

Rockmaus
25. October 2008, 12:59
Schöner Beitrag, ich hab zwar wegen der länge nur jedes zweite Wort gelesen aber laut Wissenschaftler ist so etwas eh norrmal.:D

1) Slash: Ich gebe dir zu 100% recht.
2) Vergleich mit den alten Songs: stimme dem zu
3) Coverband: auch da gebe ich dir recht.

Wie ich schon ohne viel negative Argumente gesagt hab:
Die Single gefällt mir nicht. Ist einfach nicht mein Musikgeschmack.
Den Rest des Album's habe ich noch nicht gehört aber ich bin mir ziemlich sicher das Rock Antenne das Album ausgiebig vorstellen wird.:)

rockertom
25. October 2008, 15:15
Ich find die neue Single auch nicht besonders gut. Ok, sie ist fetzig und es ist ja auch ok dass der Sound moderner ist, aber es klingt halt nicht mehr typisch Guns n Roses. Die Stimme in den Hintergrund gemischt, ein Einheitskrawall von vorne bis hinten und selbst nach ein paar Mal Hören bleibt sie nicht hängen...

sweet666joe
25. October 2008, 18:35
So, nachdem ich hier doch einige negative Reaktionen zur neuen Single lesen musste, habe ich mich einmal angemeldet, um ebenfalls meinen Senf dazuzugeben. Also, erstmal Hallo an alle.

Ehrlich gesagt kann ich einige Argumente nur wenig nachvollziehen. Man kann von einem Album, welches so lange auf sich warten ließ, keine Wunder verlangen. Aber mit Sicherheit gute Musik. Und das beweist die erste Single "Chinese Democracy" auf jeden Fall. Ein guter moderner Rocksong, der die Leute aufhorchen lässt. Und da sind wir gleich beim Stichwort "modern". Wer hier in Sachen Sound Stagnation und damit das Feeling der alten Songs erwartet, ist mit der neuen Inkarnation von GN'R natürlich nicht gut bedient.

1. Dieses "Wo ist Slash?"-Gejammer ist meines Erachtens überflüssig. Slash verließ die Band bereits 1996. Das alles, was danach kommen würde, wohl anders klingen muss, dürfte jedem klar sein. Axl selbst hat oft genug einen Wandel sowie moderneren Sound angekündigt. Wer also in alten Zeiten schwelgen möchte und sich immer wieder Songs vom gleichen Schema anhören möchte, der kann z.B. einfach AC/DC-Fan bleiben oder eben den "alten" Gunners nachtrauern.

2. Dieses Album befand sich weder 17, 16, 15, 14, 13 usw. Jahre in der Produktion. Die Aufnahmezeit für das Album begann 1998 und wurde in den letzten Jahren durch Rechtsstreits, Bandmitgliederwechsel und ach so vielen sinnigen wie unsinnigen Gründen unterbrochen. Fans wissen, dass das Album bereits im Jahr 2000 hätte erscheinen können. Der Song "Chinese Democracy" ist übrigens bereits 9 Jahre alt und wurde das erste Mal live 2001 gespielt. Die letzten Aufnahmen für das Album fanden 2007 statt. Damit hätten wir einen Aufnahmezeitraum von 9 Jahren, wobei nicht jedes Jahr tatsächlich Arbeiten am Album stattfanden.

3. Die neue Band ist keine billige Coverband, das Album keine Axl Rose-Solo-Platte. Jeder einzelne Künstler, auch die die zwischenzeitlich die Band wieder verlassen haben (z.B. Buckethead), sind Ausnahmetalente und haben bereits in bekannten Bands zuvor gespielt. Von allen Musikern sind Einflüsse zu finden, jeder hat einen enormen Beitrag zum neuen GN'R-Sound beigetragen. Es ist demnach nicht Axls Solo-Werk, sondern eine Verschmelzung vieler Ideen und Vorstellungen. Allein diese diversen Einflüsse unter einen Hut zu bringen und einen frischen, modernen Sound zu generieren, war in den letzten Jahren sicherlich nicht einfach und sorgte für Verzögerungen. Und ganz klar ist da auch noch Perfektionist Axl Rose nicht ganz unschuldig daran.

4. Das Album beinhaltet 14 Songs. Das man in 9 Jahren eigentlich mehr Material zustande bringen sollte, dürfte jedem klar sein. Und genau das haben Guns N' Roses gemacht. Es gibt demnach Material für mindestens 3 Alben. Chinese Democracy und seine zwei Nachkömmlinge, welche ebenfalls in den nächsten Jahren (hoffentlich müssen wir nicht diesmal wieder zu lange warten) veröffentlicht werden sollen, bilden somit eine Trilogie.

So, auch wenn's ein langer Text war (ihr hättet ihn ja nicht lesen müssen), wollte ich als GN'R-Fan (übrigens bereits seit 1991) mein Statement abgeben. Natürlich liebe ich die alte Band genauso wie die neue. Und auch ich liebe den Klang und vor allem die Solis von Slash. Aber ich mag auch Abwechslung und einen zukunftsweisenden Sound in der Rockmusik. Und mit einer "Appetite for Destruction"-Kopie kann man sich im Jahre 2008 auf dem internationalen Musikmarkt nicht mehr behaupten. Da muss was frisches, einfach neues her.

Die neue Single "Chinese Democracy" ist kein "Welcome to the Jungle", aber ein solider und fetziger Rocksong, der sich gegen das immer wieder gleiche Gedudel im (Rock-)Radio nicht verstecken muss und auch entsprechend behaupten kann. Das Album birgt definitiv bessere Singles sowie überraschende und abwechslungsreiche Songs in sich. Also, abwarten und nicht voreingenommen an alles rangehen.

Abschließend noch eine Bitte: Vergleicht die neuen Sachen nicht immer mit den alten Songs und vor allem trauert nicht einem Slash nach, der bereits seit 12 Jahren nicht mehr in der Band ist. Bewertet die Musik für sich und nicht die Zeit, die das Album brauchte.

P.S. Ich hoffe natürlich, dass mein Lieblingssender Rockantenne dem Song ordentlich viel Airplay gewährt. :)

P.P.S. Die hier als YouTube-Video gepostete "Single" ist nur eine Demo-Version. Das finale Produkt könnt ihr auf www.gunsnroses.com hören.

zu lang , soviel lese ich wegen Axel Rose nicht ......und geschrieben hab ich schon viel zu viel dazu ........

Glotzkopp
25. October 2008, 19:46
Ich find das Klasse, daß Leute auch mal längere Beiträge zu nem Thema schreiben und sich Gedanken machen! (auch wenn es "nur" zu G´n´R ist :wink:)

Mia
25. October 2008, 20:49
Ich find die Lieder die schon zu hören sind, richtig klasse. Ist anders, als die alten GNR aber trotzdem gut.

Ich freu mich auf das Album. :closedeyes:

Forentroll
25. October 2008, 21:05
Beitrag komplett gelesen. 10/10!

Und mit einer "Appetite for Destruction"-Kopie kann man sich im Jahre 2008 auf dem internationalen Musikmarkt nicht mehr behaupten. Da muss was frisches, einfach neues her.

so schaut`s aus. bands mit jahrzehntelanger ewig gleicher masche kann man zwar mögen - man muss es aber nicht. :D

mir geht die neue single auch gut rein. mal abwarten, was noch nachkommt. :)

Purple Haze
25. October 2008, 21:10
Beitrag komplett gelesen.

So viel Ausdauer hätte ich Frau Troll gar nicht zugetraut. Das Lauftraining scheint auch auf anderen Gebieten zu fruchten...

Forentroll
25. October 2008, 21:20
das täuscht, herr hase. ich habe heute nur medikamente genommen. die dinger sollte ich bald wieder absetzen.

Purple Haze
25. October 2008, 21:24
Das stimmt wohl. Die Pillen scheinen persönlichkeitsverändernd zu sein. Man kennt Frau Troll ja kaum wieder...

sweet666joe
25. October 2008, 21:39
das täuscht, herr hase. ich habe heute nur medikamente genommen. die dinger sollte ich bald wieder absetzen.

wo bekommt man denn diese Medikamente her , anscheinend erzeugen Sie eine Art Geduld und Ausdauer , die könnte ich für bestimmte Sachen auch gut gebrauchen :D

nWo
30. October 2008, 16:54
ich finde die neuen sachen ziemlich genial natürlich ist es ein anderer sound aber wenn man die augen etwas aufmacht kann man durchaus die musik genießen!
für mich ist es auf jeden fall das album des neuen jahrtausends weil man findet viele viele geile sachen!

Doctor_Rock
30. October 2008, 17:12
für mich ist es auf jeden fall das album des neuen jahrtausends weil man findet viele viele geile sachen!

das zu schreiben am 30.10.2008 - da erwartest Du aber nicht mehr viel von der musikalischen Zukunft :D

nWo
30. October 2008, 17:23
ich erwarte zumindest nicht sehr viel!
ok das bisherige highlight im neuen jahrtausend neben der neuen von queen!

DIEDER
10. November 2008, 20:54

Chainsaw, du sprichst mir aus der Seele...

Willy
10. November 2008, 22:55
Ich muss sagen, je öfter ich den neuen GnR-Song höre, desto besser gefällt er mir. :D Wenn die ganze Platte so wird, könnte das ein solides Album werden.

Lassen wir uns einfach mal überraschen:rolleyes:

Forentroll
11. November 2008, 09:31
warum konnte ich mir schon im vornherein denken, was manche leute zu dem thema ablassen?

Frau Schickse
11. November 2008, 10:16
warum konnte ich mir schon im vornherein denken, was manche leute zu dem thema ablassen?

Weil es immer Meckerer geben wird..:laugh::laugh:

Micha
11. November 2008, 10:25

http://www.multimedia-kompakt.de/horoskop/bilder/ws.jpg