Vollständige Version anzeigen : Podcasts
Purple Haze
28. July 2008, 08:09
Moinsens,
Also, meinereiner würde es totaaaaaaaal super finden, wenn es manche Sendungen als Podcasts zum Nachhören geben würde.
Ich denke da speziell an die "Story of"-Sendungen. Leider ist Samstag Nachmittag die Zeit, zu der ich am wenigsten Radio höre und so habe ich schon viele geniale Story Ofs verpasst. Mir ist schon klar, dass eine ganze Story Of-Sendung als Podcast ziemlich viel Bandbreite brauchen kann. Meinetwegen kann die Qualität des Podcasts deswegen auch schlechter sein als der normale Stream. Mir kommt's in dem Fall sowieso eher auf die Wortbeiträge als auf die Musik an. Vielleicht könnte man die jeweiligen Podcasts ja auch zeitlich beschränken, vielleicht auf eine Woche nach der Ausstrahlung.
Forentroll
28. July 2008, 08:38
gute idee! die hörbücher gleich mit-"podcasten". die sind immer so spät dran.
(wobei ich allerdings auch glaube, dass Herr und Frau Troll die einzigen menschen auf der welt sind, die die hörbücher gut finden... :unsure: )
sonny34
28. July 2008, 13:21
Och, ich find die Hörbücher net schlecht! Aber die Idee ist gut Purple...Samstags hab ich auch nie Zeit....
Ruben
28. July 2008, 15:52
Das ist eine super Idee, daran habe ich auch schon gedacht!
Mal schaun bis wann ich das schaffe :)
LG
Purple Haze
28. July 2008, 16:07
Das wär echt super!
sweet666joe
28. July 2008, 19:53
Ja den Vorschlag finde ich auch gut , wenn da was zu machen wäre das wäre toll
Mad-Metal-Max
28. July 2008, 22:26
Und TuffStuff nicht vergessen. Für mich ist Do. 22 Uhr auch immer schwierig,
da ich der einzige Meddler im Haushalt bin!
Purple Haze
28. July 2008, 22:35
Also, ich finde TuffStuff muss man nicht podcasten. Schließlich kommt das ja eh schon zweimal in der Woche, jede Woche. Was sollen dann wir RustyRoots-Fans sagen? Das kommt nur einmal im Monat und wird nicht mal wiederholt.
Außerdem finde ich, dass man auch nicht jede Sendung im Programm podcasten sollte sondern nur ausgewählte Highlights. Also praktisch die Sendungen mit "historischer Bedeutung" wie eben die Story Ofs, die Milestones und die Specials an Feiertagen.
Mad-Metal-Max
29. July 2008, 09:05
Also, ich finde TuffStuff muss man nicht podcasten[...]
Außerdem finde ich, dass man auch nicht jede Sendung im Programm podcasten sollte sondern nur ausgewählte Highlights.
1. Klar kommt es zweimal die Woche: Do. ab 22 und Sa. ab 23 Uhr. Die von dir favorisierten Sendungen laufen alle zu Zeiten, in der die arbeitende und früh aufstehende Bevölkerung durchaus noch vor dem Radio sitzen kann.
2. TuffStuff ist DAS Highlight im RA Sendeplan:D
Purple Haze
29. July 2008, 09:53
2. TuffStuff ist DAS Highlight im RA Sendeplan:D
Für dich vielleicht. TuffStuff ist neben Headset die einzige Sendung, bei der ich mit Absicht nicht RA höre. Nix gegen die Herren Moser, Stengle und Presser aber das ist nicht meine Musik.
Außerdem: Sa. um 23 Uhr hat die normal arbeitende Bevölkerung normalerweise Zeit, da sie Wochenende hat. Und einmal in der Woche kann man für seine Mucke auch Opfer bringen und etwas länger aufbleiben, finde ich. Do. bis 0:00 wach zu bleiben ist auch kein soooooo großes Opfer...
Mad-Metal-Max
30. July 2008, 15:12
finde ich. Do. bis 0:00 wach zu bleiben ist auch kein soooooo großes Opfer...
Wann klingelt denn Freitags bei Dir der Wecker? Also bei mir deutlich vor 6 Uhr!
Und das andere Problem bei TuffStuff und seiner Sendezeit ist: Ab 22 Uhr darf Musik noch wie laut gehört werden? Genau: Zimmerlautstärke...Und wie darf man Metal auf garkeinen Fall hören? Genau: In Zimmerlautstärke...
Du siehst TuffStuff ist die EINZIGE Sendung die gepodcastet werden muss:D
Purple Haze
30. July 2008, 15:16
Wann klingelt denn Freitags bei Dir der Wecker? Also bei mir deutlich vor 6 Uhr!
Ich habe keinen Wecker. Aber ich stehe meistens so gegen 5-5:30 auf. Dabei ist es ziemlich egal, ob ich um 22 oder um 4 Uhr in's Bett gehe.
Jetzt sei halt nicht so eine Memme! Meine Fresse, 5 Stunden Schlaf oder weniger sollte einmal in der Woche schon mal drin sein! In deinem (geschätzten) Alter erst recht!
Und so was nennt sich nun Rocker oder noch schlimmer: Metaller. Tse...
Forentroll
30. July 2008, 15:20
also ich finde die beweisführung von herrn max absolut schlüssig! :D
Purple Haze
30. July 2008, 15:24
Ihr seid doch alles Memmen!
Die Jugend von heute...
Weezl
30. July 2008, 15:54
TuffStuff ist DAS Highlight im RA Sendeplan:D
Genau!
Mad-Metal-Max
31. July 2008, 16:32
also ich finde die beweisführung von herrn max absolut schlüssig! :D
Ihr seid doch alles Memmen!
Die Jugend von heute...
@Frau Troll: Freut mich Sie mal wieder auf der gleichen Seite der Linie zu haben:)
@Purple: Gut, erwischt, ich bin nur nach außen hart, aber was Schlaf angeht ne Memme.
Aber wir können uns ja auch folgenden Vorschlag einigen: TuffStuff kommt ab sofort auf dem Sendeplatz von RustyRoots, nur halt JEDE Woche und Rusty kriegt den TuffStuff-Platz und kommt dafür auch JEDE Woche.
Und zusätzlich tun wir alles Podcasten!
Kompromiss?!?!:wink:
Purple Haze
31. July 2008, 19:57
Kompromiss?!?!:wink:
Deal!
Mad-Metal-Max
1. August 2008, 20:55
Deal!
Gut, dann bleibt an dieser Stelle nur zu sagen Mr. Guy, Mr. Ruben übernehmens Sie.
Forentroll
1. August 2008, 20:57
es gibt doch nichts schöneres als friedliche threads mit happy-end! :D
Krompi
16. July 2010, 10:47
Bei meiner Suche habe ich diesen alten Thread gefunden:
Ich würde mich auch Podcast zu einigen Sendungen wünschen.
Vor allem bei Rusty Roots, Milestones und Story of tut es mir sehr leid, dass ich sie verpasse, aber am Wochenende komme ich so gut wie nie dazu "meine" Rockantenne zu hören.
Gibt es zu Podcast neue Erkenntnisse?
Gruß
Krompi
vBulletin® v3.7.0 Beta 6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.