Vollständige Version anzeigen : Neue Metallica
Metalmoser
22. August 2008, 09:59
Ich bin erstaunt - die ganze Welt hat auf die neue Metallica gewartet, und keiner diskutiert hier darüber....:unsure:
Frau Schickse
22. August 2008, 10:00
Weil dies beim Headset getan wurde.
Evil Klaus
22. August 2008, 10:14
ich find die neue single hammer - die ersten minuten dachte ich noch, naja... load-style (was ja auf jedenfall schon mal besser ist als st. anger) aber die 2. hälfte hat mich dann wirklich weggeblasen - habs mir gestern um punkt 20:00 uhr angehört und bis glaub ich 22:00 durchgehört
war jahrelang ein die hard fan und hab seit meiner jugend auf den tag gewartet, an dem neues metallica zeugs rauskommt, dass wirklich geil ist - hab daheim nur noch die hände in die luft gerissen und habs genossen! Das war wahrlich eine genugtuung für eine geschundene metallica-seele der frühen (meiner meinung nach einzig wahren) metallica-zeit
wie auf dem metallica forum schon geschrieben wurde
-> the day metallica rules again!
Purple Haze
22. August 2008, 10:23
Kuckstu: http://www.rockantenne.de/community/headset-85/heute-in-der-sendung-neuer-song-von-metallica-4071.html
http://www.rockantenne.de/community/heavy-metal-and-co-41/metallica-neuer-song-online-4073.html
Evil Klaus
22. August 2008, 10:33
@Metalmoser - du hast gestern bei Tuff Stuff erwähnt, dass da noch metallica specials auf uns zukommen werden - wann darfst du da mehr sagen? lange kanns ja nimmer dauern, album release wäre ja dann bald :)
Rockmaus
22. August 2008, 11:59
Ich muss mir die Single erst noch anhören. Ich war gezwungen den Computer zu verlassen und hab es aufgenommen.
Ich verstehe nur nicht warum das vorher schon in Headset gespielt wurde.:unsure:
Rockmaus
22. August 2008, 21:50
Meine Meinung: Je öfters man sie hört desto lieber mag man sie.:)
sweet666joe
22. August 2008, 21:54
Ich muss mir die Single erst noch anhören. Ich war gezwungen den Computer zu verlassen und hab es aufgenommen.
Ich verstehe nur nicht warum das vorher schon in Headset gespielt wurde.:unsure:
Ich auch nicht ,aber sie haben es gespielthttp://www3.b92.net/ipb_uploads/av-1512.gif
Hannes
22. August 2008, 22:06
Ich bin erstaunt - die ganze Welt hat auf die neue Metallica gewartet, und keiner diskutiert hier darüber....:unsure:
Ok, dann zähl ich nicht zur ganzen Welt :laugh:
Rockmaus
22. August 2008, 22:13
Ich würde eher sagen die ganze Welt wartet auf das neue Album von AC/DC.:laugh:
Hannes
22. August 2008, 22:16
Ich würde eher sagen die ganze Welt wartet auf das neue Album von AC/DC.:laugh:
Da zähl ich mich doch auch gerne dazu :)
Aber zurück zum Thema:
Hab mir die neue Metallica Single natürlich auch angehört, meine Meinung bleibt weiter bestehen:
Nach dem Black Album war bis auf die Garage Inc. Schluss und sie hätten leichter aufgehört.
Mia
22. August 2008, 22:19
Die ganze Welt wartet weder auf das eine noch das andere Album.
Aber ich bin auf beide gespannt. :happy:
Rockmaus
22. August 2008, 22:34
Ist schon wahr. Bisher haben sie noch keinen weiteren Höhepunkt in ihrer Karriere geschafft. Ich glaub Sonny hat es bereits schon irgendwo geschrieben: Erst mal abwarten wie das neue Album ist.
Ich zähle mich auch zu denen die auf das neue Album von AC/DC warten. Dafür lass ich Metallica sofort links liegen.:wub:
Zakk
23. August 2008, 12:54
Also ich find, diese "neue" Metallica Geschichte spricht mich überhaupt nicht an.
Und das der Song schon jetzt als "legendär" betitelt wird, finde ich ziemlich überbewertet.
Forentroll
23. August 2008, 13:50
Frau Troll findet Metallica schon seit den 80ern geil! Und Frau Troll ist wahrscheinlich der einzige Mensch auf Erden, der die St. Anger genial findet!
Das neue Metallica-Album wird, sobald es da ist, gekauft - basta! :D
Purple Haze
23. August 2008, 13:52
Das neue Metallica-Album wird, sobald es da ist, gekauft - basta! :D
Solcherlei Fanatismus kennt man sonst nur von Fans der Zillertaler Schürzenjäger. Egal, ob Schrott oder nicht - es wird gekauft und für gut befunden...
Glotzkopp
23. August 2008, 14:01
Ähm Purple ich glaub es gibt außer Frau Troll noch den einen oder anderen, der sich (welch Fanatismus -pfui-) die Metallica CD am Erscheinungstag (oh Gott) ungehört (schrecklich) kaufen wird! Und dann (Himmel bewahre) die CD vielleicht sogar gut finden wird.
(Das wird wohl auch auf den Schreiber dieser Zeilen zutreffen, der sogar die St. Anger mochte, dieser dreckige Fanboy)
BassTian
23. August 2008, 14:21
ich werde mir die neue metallica auf keinen fall kaufen!!!
(schließlich übernimmt das ja schon frau troll, und zwei mal die selbe scheibe in einem haushalt ist dann doch etwas zu viel des guten...)
ich finde, bereits die tatsache, dass metallica bei rock im park tendenziell mehr alte sachen gespielt haben lässt hoffen...
die neue single gefällt mir spontan recht gut (und auf marketinggeschwafel - wie es auch auf der rockantenne bei jeder neuerscheinung und jedem "album der woche" üblich ist - gebe ich eh nix...), ich bin auf alle fälle gespannt, wie das album wird...
(und ich bin abwechslungsweise mal einer, der st. anger nichts abgewinnen konnte, allein für den assligen blechsound der snare gehört lars ulrich der arsch versohlt...)
Forentroll
23. August 2008, 14:24
der asslige blechsound ist toll! ein fettes brett!!! jawohl!!! :blink:
sweet666joe
23. August 2008, 14:28
Und da heißt es immer die Leute haben kein Geld mehr , und dann schmeißen Sie es einfach zu Fenster raus (und kaufen die neue Metallica , weil Metallica drauf steht und drin ist )
Purple Haze
23. August 2008, 14:32
Ähm Purple...
Für diesen Beitrag bekommst du die goldene Klammer am Bande. Bitteschön:
||
()
Soviel Mühe muss belohnt werden...
BassTian
23. August 2008, 14:34
Und da heißt es immer die Leute haben kein Geld mehr , und dann schmeißen Sie es einfach zu Fenster raus (und kaufen die neue Metallica , weil Metallica drauf steht und drin ist )
du bist doch nur neidisch, weil die meisten interpreten, die in headset gespielt werden solche eintagsfliegen waren, dass gar keine weiteren alben aufgenommen wurden... :wink:
(nein, herr stängle, das war schon wieder keine kriegserklärung, auch wenn sie das vielleicht immer noch nicht verstanden haben...)
Forentroll
23. August 2008, 14:39
||
(:wacko:)
warum erinnert mich das an einen galgen? :blink:
Glotzkopp
23. August 2008, 14:41
Meinst Du Purple will mir Böses?
Purple Haze
23. August 2008, 14:41
warum erinnert mich das an einen galgen? :blink:
Weil Frau Troll verderbte und morbide Gedanken hat?
Aber das ist ein passender Fred für Bilderassoziationen, wenn man das Metallica-Cover so anschaut.
Forentroll
23. August 2008, 14:43
könnte herr hase wirklich dem einzig wahren supermoderator-anwärter böses wollen? :unsure:
und herr hase! ich hab niiiiiiie verderbte gedanken! morbide vielleicht, manchmal. aber nie verderbt! :D
Purple Haze
Nicht doch! Ich finde, ein Supermoderator muss auch entsprechend ordensmäßig dekoriert sein.
sweet666joe
alleine der Gedanke Purple gegenüber ist unfähr , Glotzi ich bitte Dich etwas mehr Rücksicht
sweet666joe
23. August 2008, 14:46
du bist doch nur neidisch, weil die meisten interpreten, die in headset gespielt werden solche eintagsfliegen waren, dass gar keine weiteren alben aufgenommen wurden... :wink:
(nein, herr stängle, das war schon wieder keine kriegserklärung, auch wenn sie das vielleicht immer noch nicht verstanden haben...)
http://img116.exs.cx/img116/934/z0tdntknw.gifhttp://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c010.gifhttp://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c010.gifhttp://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c010.gif
Glotzkopp
23. August 2008, 14:58
alleine der Gedanke Purple gegenüber ist unfähr , Glotzi ich bitte Dich etwas mehr Rücksicht
Dann nehm ich fairer Weise mal Rücksicht auf Purple und bedanke mich für die tolle Auszeichnung!
:)
Purple Haze
23. August 2008, 17:00
Geht doch!
Sitzt das Band auch richtig um den Hals rum oder soll ich's noch ein wenig enger machen?
skandinavian-wolf
24. August 2008, 01:11
Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Beitrag schreibe.
Frau Troll findet Metallica schon seit den 80ern geil! Und Frau Troll ist wahrscheinlich der einzige Mensch auf Erden, der die St. Anger genial findet!
Das neue Metallica-Album wird, sobald es da ist, gekauft - basta!
St.Anger ist geil und die neue Metallica wird gekauft.
Damit lassen wir`s mit den Gemeinsamkeiten.http://www.smiley-x.de/smiley.php?bild=Qm9lc2UvMTgzLmdpZg==
Snake
25. August 2008, 13:24
Hab am Freitag die neue Metallica auf RA gehört, und die ist
MEGAGEIL!
Bin zwar nicht DER Metallica-Fan, aber das Teil wurde sofort geordert!
Erscheinungstermin ist angeblich der 12. September
Ruben
25. August 2008, 16:33
Hier könnt ihr den Song übrigens nochmal anhören:
http://www.metallica.com/index.asp?item=601119
LG Ruben
Snake
26. August 2008, 13:53
Danke, Super!
Im Büro drehns scho langsam durch. Allgemeine Begeisterung für Metallica!
Ruben
26. August 2008, 17:07
http://www.metallica.com/index.asp?item=601136
Und noch ein Song!
Frau Schickse
26. August 2008, 18:39
na, toll, firefox will es auch nicht öffnen...und nu?
13A
26. August 2008, 23:34
'Death Magnetic' ist einfach ein klasse Album geworden.Ich weiß nicht,was die scheinheilige Angespanntheit zu bedeuten hat,das Ding schwirrt doch schon eine gewisse Zeit im Netz rum.
Snake
27. August 2008, 07:52
@ruben
stimmt, zuhause mir firefox hab ich auch Probleme!
Egal, ich brauch den Sound ja im Dienst, und da klappt es wunderbar!
DANKE!
Forentroll
27. August 2008, 10:18
Zu öffnen mit:
- Windows Media Player (mms://wm.elektra.com/metallica/metallica_com/2008/de/My_Apocalypse.wma)
- Realplayer (rtsp://rm.elektra.com/metallica/metallica_com/2008/de/My_Apocalypse.rm)
- Apple Quicktime (rtsp://rm.elektra.com/metallica/metallica_com/2008/de/My_Apocalypse.mov)
Diese DAUberatung ist ein Gratis-Service von Frau Troll!
Snake
27. August 2008, 17:24
Ich danke der Frau Troll ganz sakrisch, aber soweit war ich auch schon.
Is aber eh wurscht, weil am 12. liegt das Teil im Briefkasten.
Wie Frau Troll sich denken kann ist der liebe Snake nämlich viel zu faul sich die CD irgendwo zu kaufen.
Den DaU vergessen wir, war nicht Ladylike.
Glotzkopp
3. September 2008, 18:03
Hier hätten wir das Original-Video...
Metallica - TDTNK
Purple Haze
4. September 2008, 15:04
Ein Interview mit Lars auf SPON (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,574288,00.html). Kommt's mir nur so vor oder windet sich der Herr Ulrich da bei einigen Fragen ganz schön? Interessant auch der Satz: "Ich lasse runterladen, aber nur Sachen, die man sonst nicht findet."
Natürlich! Nur...
Und "lasse"? Hat der Herr Ulrich einen persönlichen Downloadassistenten? Irgendwie kommen mir da Mel Brooks Pisspage und Jennifer Lopez' Nipple Erector in den Sinn...
Glotzkopp
4. September 2008, 15:22
Wer so viel Kohle hat der lässt halt laden.
Nur unserereiner muss alles selbermachen :wink:
Rockfreak1967
5. September 2008, 00:17
Die ganze Welt wartet weder auf das eine noch das andere Album.
Aber ich bin auf beide gespannt. :happy:
naja, am 17.10. hat das Warten ja ein Ende, dann ist ja wohl Release für "Black ice" von AC/DC!
Snake
5. September 2008, 12:50
naja, am 17.10. hat das Warten ja ein Ende, dann ist ja wohl Release für "Black ice" von AC/DC!
Am 12. 09. !!
Muss als eingefleischter AC/DC - Fan der ersten Stunde zugeben, dass mir (von dem was ich bereits gehört habe!) die Metallica fast besser gefällt!:closedeyes:
Snake
12. September 2008, 18:50
Hab sie seid heute Mittag!
Einfach GEIL!
Mimamau
13. October 2008, 22:36
Hört ihr die Scheibe alle aufm Küchenradio oder warum hat hier noch niemand (oder ich bin blind) was zur grottigen Tonqualität der Death Magnetic geschrieben?
Ich zumindest bin maßlos enttäuscht. Das Ding ist nur am Clippen und hat weder Dynamik noch räumliche Tiefe...
Was macht eigentlich die Limited Edition aus, außer dass diese 3€ teurer ist und in ner absolut schäbigen Papphülle daherkommt?
Glotzkopp
13. October 2008, 22:46
Hm, vielleicht holt meine Anlage mehr aus der CD raus als drauf ist aber ich find die Tonqualli nicht schlecht!
Die "schäbige Papphülle" und Preisdifferenz sind der Unterschied der SE :wink:
Mad-Metal-Max
13. October 2008, 23:20
So, hab die Scheibe jetzt ein paar Mal durchlaufen lassen und muss sagen:
Naja...
das positive:
-Lars hat wieder das SnareFell aufgezogen (wenn auch sehr dezent wie ich finde)
-Kirk darf wieder solieren
- Das ganze ist wieder (wenn man St. Anger mal aussen vorläßt) Metal
ABER:
Mit Meisterleistungen wie Master of Puppets und Ride the Lightning hat das nix zu tun. Wenn nicht so viel noch langweiligeres Zeug in den letzten 15 Jahren von Metallica erschienen wäre, wäre ich enttäuscht.
Die Scheibe plätschert vor sich hin, grundsolide, ohne aber richtig aufhorchen zu lassen.
Nette CD, besser als das was nach dem Schwarzen Album kam, aber nicht mehr.
Kazare
14. October 2008, 01:21
Find die Scheibe sehr gut, wider einmal ein gutes Album von Metallica, da die Jungs ja noch nie was schlechtes rausgebracht haben, hat Death Magnetic große Konkurrenz in Sachen Metallicaalben...
Wie die meisten Metallicaalben hat auch Death Magnetic seinen eigenen Sound und ist trotzdem eine gelungene Mischung aus wirklich vielen Alben finde ich. Angefangen bei den alten Sachen wie Justice for All, über das Black Album und ein paar richtig coole groovige Riffs ala Load sind meiner Meinung nach auch enthalten.
Bei dieser Band bekommt man einfach die gewohnte Qualität! :wink:
@Mimamau:
Ich weis nicht auf was du sie höhrst, aber wenn man sie auf einer vernünftigen Anlage höhrt, dann ist da nichts von grottigem Sound zu höhren.
Mimamau
15. October 2008, 00:22
Hm, bin hier wohl doch 'nur' in einem Metal-Forum... *duck* :)
Meine Kette: NAD CD-Spieler, Yamaha Verstärker, Focal Boxen...
PS: Das ganze Forum (http://www.metallicabb.com/index.php?showforum=30) auf metallica.com ist voll von unzufriedenen Fans!
Hier (http://www.gopetition.com/petitions/re-mix-or-remaster-death-magnetic.html) gibt es eine Online-Petition für einen Remix/Remaster des Albums.
Glotzkopp
15. October 2008, 00:28
Meine Ketten wenn Du es so nennen willst...
1. Phillips CD Player, Technics Stereo Verstärker, Technics Boxen
klingt gut
2. Sony DVD Player, Yamaha Surround Verstärker, Infinity Boxen
klingt auch nicht viel schlechter
Aber vielleicht hast Du recht, meine Ohren sind von der ganzen "FastFood"-Musik schon etwas abgestumpft :wink:
Rockmaus
15. October 2008, 01:02
Ich hab das Album nur als Download und an den Onlinealben zweifel ich eh immer. Bisher hab ich es deshalb nur auf dem PC angehört und kann da nicht mitreden aber ich kenne das Problem mit schlechtem mastering.
So weh es mir tut aber Alter Bridges aktuelles Album ist ein Musterbeispiel für schlechtes mastering. Die Songs sind genial aber würden viel besser klingen wenn sie besser nachbearbeitet worden wären.:(
Frau Schickse
15. October 2008, 02:58
Auf meiner Anlage, eine Philips, läuft und hört sich die neue Metallica ganz normal an; kein Rauschen oder sonstige Störungen..ich bin ganz zufrieden damit..:)
Rockmaus
15. October 2008, 03:02
Wie gesagt, ich hab das Album bisher noch nicht auf der Anlage gehört.
Rauschen oder so hört man auch nicht aber die ganze Dynamik, höhen und tiefen kommen bei schlechtem mastering einfach nicht so toll raus.
Finde ich zumindest.:unsure:
Orca
18. October 2008, 18:26
ABER:
Mit Meisterleistungen wie Master of Puppets und Ride the Lightning hat das nix zu tun. Wenn nicht so viel noch langweiligeres Zeug in den letzten 15 Jahren von Metallica erschienen wäre, wäre ich enttäuscht.
Die Scheibe plätschert vor sich hin, grundsolide, ohne aber richtig aufhorchen zu lassen.
Nette CD, besser als das was nach dem Schwarzen Album kam, aber nicht mehr.
Ganz Deiner Meinung, MMM
Ich hab mir die "Death Magnetic" mal online durchgehört und kann dazu nur folgendes sagen:
Das Album bettelt
"Kauf mich. Lars und Konsorten wollen noch mehr Kohle verdienen"
Die haben sich die alten Songs nochmal angehört, nen lieblosen Remix draus gemacht und wollen das Ganze jetzt als "back to the roots" merchandisen - find ich einer Kultgruppe nicht würdig (120€ für ne Sarg-Edition - geht´s noch?).
Mir kam "Garage Inc." (ff) schon so vor, als wollten sie den letzten Rest Saft aus der Zitrone pressen.
Mit "Death Magnetic" werden sie - MEINER Meinung nach - diesem Image voll gerecht.
Klingt wie damals, kommt aber nicht im Entferntesten an Songs wie "Harvester of Sorrow", "The Unvorgiven", "Last Caress/Green Hell", "Sanitarium", "Fade To Black" oder "Master Of Puppets" ran.
Wer´s mag, soll sich das Album kaufen. Lars und Co. werden sich freuen.
Mir persönlich fehlen in ALLEN Songs Leidenschaft und Eigenständigkeit.
Danke schon mal im Voraus für Eure Hass-Antworten.
Der "Meereswolf"
Glotzkopp
18. October 2008, 18:35
Ich hab Dich lieb kleiner Killerwal!
Auch wenn ich Deinen Musikgeschmack nicht teile... (aber das tue ich mit 99% des Forums auch nicht)
vBulletin® v3.7.0 Beta 6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.