PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuvorstellungen

MarshalPain
16. September 2008, 22:06
Servus Leute.

Was haltet Ihr von den derzeitigen Neuvorstellungen auf RA.
Hab dieses Thema hier angefangen, um nicht für jeden Neuling auf dem "Plattenmarkt" `nen eigenen Thread suchen zu müssen.

Vorweg:
natürlich lässt sich über Geschmack streiten - doch finde ich, was zuletzt so auf den "Markt geworfen" und in der RA auch sofort angeboten wird und wurde, ist selbst für mich als hartgesottene Rocker mitunter schwer verdaulich.

Bei den Neuvorstellungen sind m. E. sehr viele "Nieten" dabei:
Queen mit "Celebraty" ist eine davon;
Stained mit "Believe" nicht gerade besser;
die Neue von Foreigner (weiß nicht mehr wie die Schjeibe hieß) auch nicht gerade der Renner;
Metallica mit der ersten Auskopplung: mit 8 Minuten bestimmt 5 Minuten zu lang;
AC/DC: hoher Wiedererkennungswert - aber nicht der große Wurf

bleibt nicht viel Gutes übrig!
die Ausnahmen:
Motörhead:cool:
Foo Fighters mit "Let it die":cool:

Purple Haze
16. September 2008, 22:08
Ich find alles toll.

Im Übrigen würde ich gerne eine kleine aber wichtige stlistische Korrektur anregen: Aus "ist selbst für hartgesottene Rocker mitunter schwer verdaulich." solltest du besser " ist selbst für mich als hartgesottenen Rocker mitunter schwer verdaulich." machen. Denn du hast doch sicher nicht den Anspruch für alle Rocker zu sprechen, oder? Für mich jedenfalls sprichst du nicht.

Und noch'n Nachtrag: Soll ROCKAntenne die neuen Singles von Metallica, AC/DC, Foreigner oder Queen verschweigen?

MarshalPain
16. September 2008, 22:12
Au weia - mein Geschmack doch etwas seltsam:unsure:

P.S.:
Deinen Einwand empfinde ich als richtig und habe meinen Beitrag dahingehend abgeändert

13A
16. September 2008, 22:21
Ist schon ab und zu was brauchbares dabei,zB 'Volbeat',die kannte ich vorher nicht.Jetzt habe ich beide Alben.Auf 'Jaded Sun',auch zB.,weils grad aktuell war,trifft das gleiche zu.Die Sendung find ich schon ganz gut,weil ich würde mir selber im Plattenladen keine unbekannte Musik rein ziehen-wäre mir zu mühselig und da bin ich froh,wenn das jemand für mich schon mal filtert.

MarshalPain
16. September 2008, 22:23
Und jetzt kommt Massenware.

Das Beste noch von den
Kaiser Chiefs".

aber
Snow Patrol mit "Take back the city"
oder
Goo Goo Dolls mit "Iris"

Glotzkopp
16. September 2008, 22:54
Goo Goo Dolls mit "Iris" als Neuvorstellung???

Naja, meinetwegen können die auch ruhig ein paar neue Nieten vorstellen! Klar ihr ganzen Classic-Rock Freaks findet das natürlich nicht so toll, ich hör aber ganz gerne aktuelle Sachen. Klar gefällt nicht alles aber es soll zumindest mal vorgestellt werden.

MarshalPain
17. September 2008, 00:04
Vorstellen ja und dann in der Versenkung verschwinden lassen:laugh:

Das nenne ich dann Courage!

BassTian
17. September 2008, 08:00
Bei den Neuvorstellungen sind m. E. sehr viele "Nieten" dabei:
Queen mit "Celebraty" ist eine davon;
Stained mit "Believe" nicht gerade besser;
die Neue von Foreigner (weiß nicht mehr wie die Schjeibe hieß) auch nicht gerade der Renner;
Metallica mit der ersten Auskopplung: mit 8 Minuten bestimmt 5 Minuten zu lang;
AC/DC: hoher Wiedererkennungswert - aber nicht der große Wurf

bleibt nicht viel Gutes übrig!
die Ausnahmen:
Motörhead:cool:
Foo Fighters mit "Let it die":cool:

stimme dir - mit ausnahme von metallica - weitestgehend zu... bei metallica freut's mich, dass sie nach dem (imho unnötigen) experiment "st. anger" und massenware wie "(re-)load" langsam wieder zu alten tugenden zurückfinden, und dazu gehören nun mal "mehrteilige" lieder, die dementsprechend auch eine gewisse zeit benötigen, um den richtigen spannungsbogen hinzubekommen...

zum thema "in der versenkung verschwinden lassen": machen sie bei der rock antenne lobenswerterweise durchaus auch, oder hat irgendjemand in den letzten wochen noch was von "jennifer rostock" gehört? nein? gut so, danke, weitermachen!
:wink:

(und dass das unsägliche, doppelt abgekupferte "all summer long" von kid rock so im massengeschmack liegt, dass man als sender nicht dran vorbeikommt ist zwar schade, aber wohl nicht zu ändern)

Rockmaus
17. September 2008, 21:59
Ich kann mir jetzt nich verkneifen auf die Nörgelein im Rocksongs-für-die-Ewigkeiten-thread. Das beschweren sich einige weil dieses oder jenes nicht gespielt wird.:D

Den Begriff Massenware finde ich aber blöd.
Kaiserchiefs wären vor Ruby nie als Massenware bezeichnet worden. Da waren sie noch eine der Bands die von "RA-hörer-Minderheiten bzw. DAT-hörern" gehört wurden.
Finde aber das neue Lied nicht so toll.

Ich finde die Neuvorstellungen gut aber mich nervt es immer die Ansage vorher hören zu müssen.
Würde RA diese Ansage einigemale weglassen könnten die bestimmt ein paar Songs mehr stattdessen spielen.:unsure:

MarshalPain
20. September 2008, 09:45
Zitat von Rockmaus:
Den Begriff Massenware finde ich aber blöd.

"Massenware" soll hier nicht bedeuten, dass es nur für die breite Masse gedacht ist.
Vielmehr verstehe ich hier den Bezug, dass das Angebotsspektrum dieser Bands Massenware ist, stets ähnlich, austauschbar, ohne Innovation.

Natürlich hör ich mir zwischendurch auch diese "Trällerliedchen" an - nur was besonderes sind die beileibe nicht - und für die "Ewigkeit" schon gar nicht.

BadCompany
20. September 2008, 10:01
Natürlich hör ich mir zwischendurch auch diese "Trällerliedchen" an - nur was besonderes sind die beileibe nicht - und für die "Ewigkeit" schon gar nicht.

hast du ne glaskugel und kannst in die zukunft schauen?

und für die "Ewigkeit" schon gar nicht.

hat bestimmt vom walzerkönig johann strauß vor bald 150 jahren auch niemand gedacht und seine lieder werden heute noch gespielt.......:wink:

sind auch trällerliedchen..........und die nächsten 10 jahre werden auf dem oktoberfest garantiert noch die von dir bezeichnete massenware gespielt, warum muss was schlecht sein, nur weil es der masse gefällt?

MarshalPain
20. September 2008, 10:17
Du sprichst "Massenware" im Doppelten Sinne an.

Noch schlimmer.

Ich hab nichts dagegen - Jedem seins.

Die von mir bezeichnete Massenware ist der Masse nach zu sehen, obwohl es keine "Schwergewichte" im Liedgut sind - es gibt zu viele von diesen "geklonten" "Trällereien". Die sind wie eine "Sintflut" - sie überschwemmen uns und begraben unter sich die "Edelsteine" der Musik.

Die "Edelsteine" werden überdauern.

Und dann Oktoberfest! Was soll der Bezug zur Rockmusik?
"Anton aus Tirol" - "Hol das Lasso raus" - "10 nackte Friseusen" - findest Du das kulturell oder musikalisch anspruchsvoll oder "Welthits" nur weil alle Besoffenen die grölen können?
Na Dankschön und Gute Nacht!

BadCompany
20. September 2008, 11:11
Du sprichst "Massenware" im Doppelten Sinne an.

Und dann Oktoberfest! Was soll der Bezug zur Rockmusik?
"Anton aus Tirol" - "Hol das Lasso raus" - "10 nackte Friseusen" - findest Du das kulturell oder musikalisch anspruchsvoll oder "Welthits" nur weil alle Besoffenen die grölen können?
Na Dankschön und Gute Nacht!

na hörmal, ruby,ruby ist dort ein dauerbrenner und noch einige mehr rockhits, fallen mir aber im moment nicht ein. mein sohn wird mir morgen berichten, dann bin ich wieder auf dem laufenden :laugh::laugh:

MarshalPain
20. September 2008, 11:28
So fängts an

erst im Radio bis zum Erbrechen "gedudelt" - dann Abstieg in die Hölle der Wiesn-Zelte.:laugh:
Zum traurigen Abschluß bleibt nur noch "Schießbuden"-Hintergrundmusik.:laugh:

So hats mit den Spider Murphy auch angefangen:laugh:

Jetzt sind sie ne Lachnummer:laugh:

rockertom
20. September 2008, 13:49
Ich finde die Neuvorstellungen gut, und ich finde auch gut, dass kurz dazu gesagt wird, von wem des Lied is und wies heißt, weil zum Beispiel die Pidgeon Detectives waren mir bis dahin unbekannt. Blöd is nur wenn die vorproduzierten Einspielungen auch in den Live-Sendungen einegsetzt werden, weil für was is denn ein Moderator im Studio?
Die momentanen Neuvorstellungen gefallen mir eigentlich alle ganz gut, aber es liegt in der Natur der Sache dass mal was dabei is was einen nicht so anspricht...
Motörhead, Foreigner, Staind und Foo Fighters laufen inzwischen übrigens nicht mehr mit der Einspielung "Neueinsteiger"...

Rockmaus
26. September 2008, 02:02
Blöd is nur wenn die vorproduzierten Einspielungen auch in den Live-Sendungen einegsetzt werden, weil für was is denn ein Moderator im Studio?
.

Genau! Das ist der einzige Kritikpunkt an der ganzen Sache::cool:

Rockfreak1967
26. September 2008, 02:13
Da lob ich mir doch sehr die Einspielung des Albums der Woche bei Headset, denn Frank und Armand kommen dieses jeweils in ihrer ureigenen, unnachahmlichen Art...

FallenAmazone
11. November 2008, 13:34
Bei der Neuvorstellung von Fall Out Boy hätte ich mich beinahe verschluckt.
Warum wird so etwas zu Mittag gespielt?

Ist der Bandnamen Programm?
Bedeutet er Totalausfall, Abfall, Wegwerfjunge? Der vorgesetellte Song hört sich danach an.

Rockmaus
11. November 2008, 15:11
Wenn dir Fall out boy's Musik nicht gefällt dann schreib das halt in den "was wir nicht hören wollen" thread.
Warum soll es nicht zur Mittagszeit gespielt werden? Ist doch auch nur Musik.
Wenn du über FOB's Namen lästern willst, geh in den Läster-Thread

Der Song ist neu und deshalb wird es auch in den Neuvorstellungen gespielt. So soll es auch sein!

FallenAmazone
11. November 2008, 15:48
Was soll denn das jetzt?
Ich wollte nur posten wie andere Mitglieder auch.

Da habe mir extra die Mühe gemacht, um über die Suchfunktion einen passenden Thread zu finden. Damit die forentroll nicht gleich ausflippt.
Jetzt ist das auch wieder falsch.
Ich habe einfach geschrieben, was mir nicht gefallen hat.
Kann man hier auch etwas richtig machen?
Entweder ist es der falsche Thread, oder eine falsche Wortwahl, oder irgendetwas doppelt, oder nicht genehmigt.
Werdet Euch einig, wann wer wo was posten darf.:angry:

FallenAmazone
11. November 2008, 15:50
Den Läster-Thread habe ich nicht gefunden. Ich werde ihn aber auch nicht suchen.
Ich schreibe in Zukunft was ich will und wohin ich will.
So doofe Anmache hab ich ja überhaupt noch nicht erlebt.

Forentroll
11. November 2008, 16:19
du hast das "sz" vergessen! :D

Purple Haze
11. November 2008, 16:38
Gibt's hier SZ-Schnitten?

Forentroll
11. November 2008, 16:49
ja! sogar im sonderangebot, herr hase. :)

Purple Haze
11. November 2008, 16:51
Hab ich schon als Kind nicht gemocht...

Forentroll
11. November 2008, 16:52
die machen auch nur fett.

Rockmaus
11. November 2008, 21:07
Tut mir leid aber ich fall auch nicht über alle Bands die einen merkwürdigen Namen haben so her wie du.
Lediglich die art wie du die Band doppelt durch den Kakao ziehen willst ist nicht schön.:wacko:
Musikgeschmack ist das eine aber dann noch die Sache mit dem Namen ist das andere.

Wenn du meinst ich hab dich blöd angemacht, dann geh mal in ein anderes Musikforum und sag das gleiche. Du wirst daraufhin im vergleich zu hier regelrecht zerfetzt.

Doctor_Rock
11. November 2008, 23:23
Den Läster-Thread habe ich nicht gefunden. Ich werde ihn aber auch nicht suchen.
Ich schreibe in Zukunft was ich will und wohin ich will.
So doofe Anmache hab ich ja überhaupt noch nicht erlebt.

Ich würde einen passenden Thread mit dem Titel "Ich schreibe in Zukunft was ich will und wohin ich will." aufmachen :wink:

Leute, ruhig. Es geht hier in diesem Forum glaube ich nur um Musik, nicht um den Hunger in der Welt oder eine Nuklearkatastrophe oder Dieter Bohlen. Nein, eigentlich geht es hier nur um ... Nichtigkeiten.

Forentroll
11. November 2008, 23:26
Leute, ruhig. Es geht hier in diesem Forum glaube ich nur um Musik, nicht um ... Dieter Bohlen.

ein wahres wort! :laugh:

MarshalPain
30. March 2009, 13:31
Lenny Kravitz mit "Dancin til dawn" ist ja nicht gerade der grosze Wurf.

Müssen zweit- und drittklassige Neuvorstellungen wirklich sein?

Wann gibt`s `ne Abwrackprämie für abgehalfterte Möchtegern-Stars?

"Hör i den Lenny - dann renn i" (auf und davon)

MarshalPain
30. March 2009, 13:50
Schon wieder so ein ärmliches Allerwelts-Gedudel - diesmal von Papa Roach.

Bitte verschont uns mit solchen Neuvorstellungen.

Wenns nichts neues gibt, so spielt halt was Altbewährtes:tongue::tongue2:

hardllinegirl
30. March 2009, 14:07
Ich find die neue Papa Roach garnicht so schlecht, hat endlich mal Melodie

MarshalPain
30. March 2009, 14:13
Melodie ja - aber keinen Tiefgang - keinen bleibenden Eindruck

Micha
30. March 2009, 14:15
Nägägägägägä! :tongue:

MarshalPain
30. March 2009, 14:20
Und?:D

MarshalPain
30. March 2009, 14:25
Heut werden wir mal wieder mit nichtssagenden "Neueinsteiger-Singsang" gequählt.
Jetzt Moetly Crew.

Ich rufe nach der Abwrackprämie für abgehalfterte "Rockgrößen":laugh:

rockertom
30. March 2009, 14:40
Ok, des Lenny Kravitz Lied ist zugegebnermaßen nicht besonders abwechslungsreich, aber keine schlechte Nummer. Gehört genauso vorgestellt wie der Papa Roach Song...

Glotzkopp
30. March 2009, 15:12
Ich muss hier ja nicht extra erwähnen, daß ich die neue Papa Roach echt gut finde.

Auch die ganze CD find ich klasse (hätte ich nicht mit gerechnet), für mich die bisher beste CD des Jahres.

MarshalPain
30. March 2009, 15:14
:ohmy::ohmy::ohmy:

Glotzkopp
30. March 2009, 15:15
Marshall sag mal Bescheid, wenn Dir mal was neues gefällt. Tät mich echt intressieren...

Wolli
30. March 2009, 15:31
ich frage mich gerade wer jetzt eigentlich besser ist ?

derjenige welche, der nur die alten sachen toll findet und alles neue schlecht, oder derjenige, der nur die neuen sachen mag, und alle alten (vor den 90igern) lieder verteufelt.............???????

bin mal gespannt, ob es darauf eine antwort gibt.

im übrigen, ihr 2 kommt bei dieser diskussion eh auf keinen grünen zweig, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :):wink:

rockertom
30. March 2009, 16:03
ich frage mich gerade wer jetzt eigentlich besser ist ?

derjenige welche, der nur die alten sachen toll findet und alles neue schlecht, oder derjenige, der nur die neuen sachen mag, und alle alten (vor den 90igern) lieder verteufelt.............???????

Wenn zwei sich streiten freut sich der dritte würd ich sagen. Am Besten ist es, wenn einem alte und neue Sachen gefallen :)

sweet666joe
30. March 2009, 16:32
So wie mir , ich verurteile noch lange nicht alles nur weil es neu ist ,
Moetly Crew oder wie die heißen mochte ich zb noch nie :tongue:
Die neue Papa Roach gefällt mir gut , aber mir gefällen auch die anderen Alben von denen , und das obwohl mir immer unterstellt wird *nur altes Zeug* zu mögen

Wolli
30. March 2009, 16:46
mir ist das doch prinzipiell auch vollkommen banane, ob die 2 sich streiten oder eben nicht.

ich wollte ja nur wissen, wer von den beiden sich jetzt für den besseren hält, aber glotzi hat ja selbst schon irgendwann zugegeben, daß er keinen musikgeschmack hat, somit hat sich das thema wahrscheinlich schon erledigt. :laugh::laugh::laugh:

mir selbst ist es ziemlich egal, aus welchem jahr ein lied ist, oder ob es nun AOR, Hard-Rock, Metal, Trash-Metal oder was weiß ich noch alles ist, entweder es gefällt mir, oder es gefällt mir nicht, und auch das ist nur subjektiv.

darum: haut nur weiter auf einander (verbal) ein, das einzige was mir fehlt ist der popcorn-smilie :)

sweet666joe
30. March 2009, 16:49
Ich muss Wolli recht geben , auserdem es ist doch nur Musik :)

Micha
30. March 2009, 16:50
:D Zustimmung, Wolli! :D

Purple Haze
30. March 2009, 17:20
aber glotzi hat ja selbst schon irgendwann zugegeben, daß er keinen musikgeschmack hat

Das ist nur Koketterie, die öfters wiederholt wird...

Weniger wohlmeinende Menschen würden es vielleicht auch "Fishing for compliments" nennen...

Wolli
30. March 2009, 17:21
Ich muss Wolli recht geben , auserdem es ist doch nur Musik :)

auch wenn du mir recht gibst, so kann und will ich das aber auch nicht stehen lassen, und ich kann mir bei deiner sammlung auch überhaupt nicht vorstellen, daß du es wirklich so gemeint hast.

es ist musik, das ist richtig, aber für mich ist es das nicht NUR, denn wenn es keine musik gäbe, würde mir definitiv etwas in meinem leben fehlen, und für dich ist es mit sicherheit auch mehr als nur dein hobby.
außerdem kann ich mit musik meine stimmung beeinflussen, sowohl positiv als auch negativ, das können in kürzester zeit ansonsten nur noch meine kiddies :laugh::laugh::laugh:

sweet666joe
30. March 2009, 17:33
Du hast recht Wolli , Musik ist für mich sehr wichtig , und natürlich würde mir was fehlen es ist ja meine Leidenschaft

ABER diese Diskussionen ob neu oder alt , ob gut oder schlecht , ob selten oder Hitsingle ...das ist doch Kindisch , es bringt doch nichts , jeder vertritt seinen Stiefel , ich hab das längst aufgegeben

Beispiel : Ein Bekannter von mir hört nur ältere Musik (80 er Hauptsächlich) Wenn ich zu dem sage : horch Dir das mal an
kommt erst : Ist das was neues ?
Solte ich mit Ja antworten kommt : Was neues ; gefällt mir nicht , ohne das er es sich angehört hat

Soll doch jeder seine Musik hören mir ist es wurscht , ich freue mich zwar wenn jemand dabei ist der auch mal ausgefallene Dinge gut findet , und nach dem Motto , ich mags halt einfach entscheidet aber das tun leider die wenigsten , die meisten lassen sich beeinflussen und merken es nicht mal mehr , das meinte ich , natürlich ich liebe Musik aber welche das ist wird mir immer mein Gefühl sagen , und keine Statistik oder Menschenmasse

MarshalPain
30. March 2009, 20:49
Es ist doch noch eine ambilvalente diskussion entbrannt - das freut mich.

Wer meine post so mitverfolgt, wird erkennen können, dasz ich sehr gerne die als "alt" apostrophierte Musik höre, weil ich mit der aufgewachsen bin.
Ich bin allerdings keineswegs stehengeblieben, habe vielleicht den ein oder anderen -trend übersprungen.

Wenn mir was nicht gefällt, sag ich es drastisch - oder reagiere entsprechend bis hin zum Abschalten.
Nicht den Falschen eindruck erliegen. Ich bin für Neues jederzeit offen.
Musz sagen, letztes Jahr hat gezeigt, dasz gerade etablierte alte Gruppen die besten Musikproduktionen abgeliefert haben.
Da tun sich Neue natürlich sehr schwer. die will ich damit auch nicht vergleichen.

Wenn aber Schnellschuss-Gruppen aufmarschieren, einen nahezu verboten gehörenden Schmarrn zum Besten geben und erwarten, mit im Haifischbecken der Großen mitschwimmen zu dürfen, dann haben die sich einfach verrechnet.

Und heute war es ja zum Haare ausrufen. Bei mir zwar schwer möglich, weil die eh von Jahr zu Jahr lichter werden. Aber was da angeboten wurde, noch dazu von "Musikgrößen", die schon Jahre lang im Geschäft sind, ist eine Zumutung.

Da wird geleiert und geleiert, einfach musikalischer Fast-Food geboten, schlecht, grauenhaft, gelangweilt dahingespielt und grottenschelcht gesungen - Massenware wie auf dem Ramschtisch.

Rockmusik soll nicht Pop(uläre) Massenware sein - Rock ist für mich etwas Besonderes und soll auch dem entsprechend klingen.

Was wird stattdessen geboten - ein wildes Geschnaufe wie von Asthmatikern und Herzkranken - ein Gedudel wie beim Musikantenstadel - und einfallslose Kompositionen. Zum Davonlaufen.

Ausnahmen bestätigen die Regel - aber da ist heute und in den letzten Tagen und Wochen nichts dergleichen zu meinem Ohr durchgedrungen.

Dewshalb habe ich mir für heute Nachmittag eine Auszeit genehmigt - bin in einen gut sortierten Plattenladen und hab mich mal wieder mit einem ordentlichen "Frustkauf" eingedeckt,
darunter Disturbed, Slipnot, In Extremo, Subway to Sally, Wolfmother, Tarja, Selig und für entspannte Stunden was von Peter Fox, Max Raabe und Cicero.

So habe ich zumindest wieder ein ausgewogenes Repertoire an Ersatzmusik für zu Hause und im Auto, wenn mich die Song-Zusammenstellung bei RA wieder mal nervt.

MarshalPain
17. April 2009, 17:43
Mit "Hard Times"

von "The Parlor Mob" endlich mal wieder ein Lichtblick bei den Neuvorstellungen/Neueinsteigern.

Innovativ und vor allem kantig, hart:D

MarshalPain
17. April 2009, 18:17
"Know your enemy" Punkrock-Mischung von Green Day, neu auf dem Markt und vorgestellt.

Durchaus hörbar.
Habe von Green Day nichts anderes erwartet:)

MarshalPain
24. April 2009, 18:42
Man nehme eine Handvoll "Nickelback", etwas von Bryan Adams, und noch`n Schusz Weichspüler - was kommt raus "Theory of a Deadman", eine großartige "Rockband" mit grosartiger "Rockmusik"

Mir wird übel, was alles als Rockmusik angepriesen wird

Frau Schickse
5. May 2009, 18:44
Franz Ferdinand und der Song, der gerade lief, hört sich sehr gut an. :happy:

rat_in_a_cage
22. September 2009, 00:32
Erinnert mich von der Stimme etwas an Anastacia zumindest hab ich beim ersten Hören spontan an Anastacia gedacht. Gefällt mir.:)

Purple Haze
22. September 2009, 08:59
Nö, das erinnert an Macy Gray

YouTube - Macy Gray - I Try

Frau Troll
22. September 2009, 09:02
Ich musste mich beim ersten Hören spontan übergeben.

Purple Haze
22. September 2009, 09:07
Das kommt davon, wenn der Gehörgang nicht an Melodien gewöhnt ist. Das schlägt dann schnell auf das benachbarte Gleichgewichtsorgan über und es wird einem schlecht. Aber keine Sorge, das ist heilbar. Nur 2 Wochen ohne TuffStuff-Geschrammel und das Ohr hat sich wieder an Melodien gewöhnt...

Frau Troll
22. September 2009, 09:08
"Das kommt davon" - hier aufgehört zu lesen. :tongue2:

Purple Haze
22. September 2009, 09:10
Hast du nicht...

Sweet-Frau D´oh
22. September 2009, 09:18
mir gefällt der Song :wink:

Rockfreak1967
22. September 2009, 13:20
HAMMER:

YouTube - House Of Lords - Cartesian Dreams

rat_in_a_cage
22. October 2009, 00:56
gefällt mir:)

http://stuff.sonybmg.de/Image/Foo_Fighters/cover_wheels.jpg

Purple Haze
22. October 2009, 07:35
Mir nicht. Die Foo Fighters sind dem Boss ins LaLa-Land gefolgt.

rat_in_a_cage
3. November 2009, 22:26
Passender Nachfolger für "Too drunk to fuck":D:D:D

Rockfreak
22. November 2009, 22:41
Diesen Neueinsteiger von Muse find´ich absolut super :).

rat_in_a_cage
8. May 2010, 19:19
... grad eben gehört ... gefällt mir

http://www.musik-sammler.de/cover/489000/488903.jpg

sehe gerade ein neues Album gibts auch:D

Heading for the sun

http://www.theseer.de/images/stories/musik/hfts_150x150.jpg

global player
8. May 2010, 23:34
HAMMER:

YouTube - House Of Lords - Cartesian Dreams (http://www.youtube.com/watch?v=InXGGQNhpFY)

Warum nur muss ich die ganze Zeit an Judas Priest - Touch of evil denken???

Ich weiss, man soll hier keine alten Dosen öffnen, aber...

global player
8. May 2010, 23:36
... grad eben gehört ... gefällt mir

http://www.musik-sammler.de/cover/489000/488903.jpg

sehe gerade ein neues Album gibts auch:D

Heading for the sun

http://www.theseer.de/images/stories/musik/hfts_150x150.jpg

Und wer mehr will:
http://www.youtube.com/watch?v=6tVo4l_khFw

Rockfreak
6. June 2010, 17:17
Ich hab´neulich irgendwo "This afternoon", das ist die neue Single von Nickelback, gehört.

Ich find´, das Lied wäre eine prima Neuvorstellung für Rock Antenne :).

Edit:
Na das ging ja fix mit dieser Neuvorstellung.
Danke.

Rockfreak
27. June 2010, 03:48
Ich find´s sensationell, daß Bush endlich wieder da sind.
Gavin Rossdale war ja schließlich auch lang´genug nur Anhängel seiner Frau.

Und diese neue Single von Richard Ashcroft find´ich auch super. Ein absoluter Ohrwurm. :cool:
Find´ich auch vieeeel besser als "Bittersweet Symphony".

Rockfreak
3. July 2010, 06:52
Wer aus Eurem Team ist eigentlich verantwortlich dafür, daß Ihr das Lied "Ghost" von Slash und Ian Astbury ins Programm genommen habt?

Besten Dank dafür.:cool:

Guy
3. July 2010, 14:25
Ich! ... Aber Rossdale und Ashcroft habe ich den "segen" für's Programm gegeben :-) Wir finden halt für jeden etwas :-)

global player
5. July 2010, 12:32
Muss mich dem RF-Lob voll anschließen, die 3 Songs sind echte Lichtblicke! :)

Frau Troll
7. July 2010, 17:32
Exclusive World Premiere - Korn III: Remember Who You Are
World premiere exclusive stream of Korn's new album

craveonline.com (http://www.craveonline.com/entertainment/music/article/exclusive-world-premiere-korn-iii-remember-who-you-are-106127)

greek freak
7. July 2010, 19:30
craveonline.com (http://www.craveonline.com/entertainment/music/article/exclusive-world-premiere-korn-iii-remember-who-you-are-106127)

Akkuter anfall von G-M-S ! Da fällt mir spontan ein zitat eines kollegen ein:'' Korn gehört auf den teller, net in den plattenspieler!" Zurück zum thema ich finde die neue von Ed Kovalczyk einfach sau geil!Tut uns einen gefallen und spielts das teil rauf und runter der hats verdient!

Micha
7. July 2010, 21:56
Korn gehört, wenn schon, in ein Glas, nicht auf den Teller! :wink:

Und ich finde die Musik von KOяN allemal besser, als den aktuellen Song von Ed Kovalczyk...
Das ist Musik, die schon zig mal da war & null Wiedererkennungswert hat...

greek freak
8. July 2010, 19:35
Also zum thema Korn sach ich nix mehr, hab grad meine lebendsmittelvergiftung hinter mir und keinen bock auf ne weitere magenverstimmung.Der Ed passt schon ,auch sehr geil finde ich Buckcherry und Richard Ashcroft.

Purple Haze
8. July 2010, 20:12
Korn gehört, wenn schon, in ein Glas, nicht auf den Teller!

Korn gehört zuallerst mal in ein Eichenfass. Dann wird es dort für mindestens 12 Jahre vergessen und dann, erst dann kommt es mit einem Schlückchen klaren Wassers in ein Glas.

greek freak
8. July 2010, 20:16
Zustimm

Pippy
8. July 2010, 20:26
Korn gehört, wenn schon, in ein Glas, nicht auf den Teller! :wink:

Und ich finde die Musik von KOяN allemal besser, als den aktuellen Song von Ed Kovalczyk...
Das ist Musik, die schon zig mal da war & null Wiedererkennungswert hat...

da muss ich wiedersprechen :) ich find ED geil und Korn nur Mißt ...

so sind halt die Geschmäcker!!!! :wink:

Purple Haze
8. July 2010, 20:31
Das liegt daran, dass der eine Kajal verwendet und der andere nicht...

Pippy
8. July 2010, 20:35
Nein der ED hat keinen Kajal ... weiß nicht wie die Korn Männer aussehen, interessiert mich auch nicht .... find die Musik blöd!

greek freak
8. July 2010, 20:35
Wenigstens läuft er net mit peinlichen dreadlocks und im möchtegern- Sreetgangsta-style rum wie das junge gemüse:wink:

Purple Haze
16. July 2010, 14:01
Der neue Song der Deftones ist ja ein ganz nettes Liedchen, aber mal ehrlich: Zu den Deftones passt das üüüüüberhaupt nicht! Von den Deftones will ich was brettiges hören und keine Allerweltsballade.

greek freak
16. July 2010, 14:05
Die haben wohl ''Snuff'' von Slipknot gelauscht und sich gedacht ''Das koennen wir auch!'':laugh:

global player
19. July 2010, 10:52
Der neue Song der Deftones ist ja ein ganz nettes Liedchen, aber mal ehrlich: Zu den Deftones passt das üüüüüberhaupt nicht! Von den Deftones will ich was brettiges hören und keine Allerweltsballade.

Wer Geld verdienen will, muss Balladen können! So ein Balladen-one-Hit-Wonder füllt die Haushaltskasse ganz unvergleichlich!

Z.B.:

Extreme - More than words
Queensryche - Silent Lucidity
Damn Yankees - High enough
Mr. Big - Be with you
...

Frau Troll
19. July 2010, 10:55
Sind aber nicht gerade gute Beispiele. Nach Extreme und Mr. Big kräht heute kein Hahn mehr. Queensrÿche haben auf jeden Fall mehr zu bieten als "Silent Lucidity" und wer zur Hölle sind die Damn Yankees? :D

global player
19. July 2010, 11:04
Sind aber nicht gerade gute Beispiele. Nach Extreme und Mr. Big kräht heute kein Hahn mehr. Queensrÿche haben auf jeden Fall mehr zu bieten als "Silent Lucidity" und wer zur Hölle sind die Damn Yankees? :D

Genau, was ich meine: Extreme und Mr. Big haben mit den beiden Gurken mehr Geld verdient, als mit allem anderen, was se je gemacht haben, zusammen; Queensryche auch, kein Nicht-Rocker kennt was anderes von denen (unverdienterweise) und die Damn Yankees sind eine "Supergroup", bestehend aus Ted Nougat und Freunden (Jack Blades - Night Ranger, Tommy Shaw - Styx und Michael Cartellone - Lynyrd Skynyrd), die in den frühen 90ern in jeder Mainstream-Hardrock-Disco gekurbelt werden mussten!

Die haben sich alle mit einem Lied saniert! Also, wer Geld verdienen will, muss Balladen können!

Frau Troll
19. July 2010, 11:22
Ich weiß nicht - das "sich mit einem Lied sanieren" war vielleicht in der Pre-MP3-Ära möglich, aber inzwischen funzt das wohl nicht mehr.

global player
19. July 2010, 11:29
Ich weiß nicht - das "sich mit einem Lied sanieren" war vielleicht in der Pre-MP3-Ära möglich, aber inzwischen funzt das wohl nicht mehr.

...Lena Geier Laberwut...die hat auch ausgesorgt und ich glaub nich, dass da noch viel kommt!

Purple Haze
19. July 2010, 11:33
So ausgesorgt hat die nicht glaube ich. Ich habe mal gelesen, dass es bei den Gewinnern von DSDS u.ä. etwa "Für eine Eigentumswohnung reicht". Gut, Lena hat internationaleren Erfolg und wahrscheinlich entsprechend mehr Einnahmen, aber unter "ausgesorgt" verstehe ich etwas anderes.

BasementBasser
19. July 2010, 11:40
Bin ich der gleichen Meinung! Die wahren Millionen bringen die Konzerte und Touren ... und selbst wenn sich ein paar die Meyer-Dingenskirchen anschauen ... dann kann sie sich halt zur Eigentumswohnung noch den Benz leisten, aber das dürfte es dann gewensen sein!

global player
19. July 2010, 11:41
So ausgesorgt hat die nicht glaube ich. Ich habe mal gelesen, dass es bei den Gewinnern von DSDS u.ä. etwa "Für eine Eigentumswohnung reicht". Gut, Lena hat internationaleren Erfolg und wahrscheinlich entsprechend mehr Einnahmen, aber unter "ausgesorgt" verstehe ich etwas anderes.

Na ja, die Bild stellt das anders dar, ich poste es unter Vorbehalt:
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/grand-prix/2010/05/30/lena-meyer-landrut-eurovision-sieg/wird-sie-jetzt-millionaerin.html

greek freak
19. July 2010, 19:10
...Lena Geier Laberwut...die hat auch ausgesorgt und ich glaub nich, dass da noch viel kommt!

Da liegts du falsch wenn einer kohle gemacht hat mit der nervensäge dann ist das der Raab,der bekommt nähmlich den grossteil der einnahmen.Ansonsten bevor das hier noch total aussartet ,ich hab heute diese grauenhafte "Im A Believer" cover-version von Weezer gehört und mir gedacht der olle Rivers sollte mal wieder seine "H*sch-Pipe'' auspacken,ich bin zwar gegen drogen aber der kerl scheints nötig zu haben um gute mucke zu produzieren.So und jetzt dürft ihr mich alle steinigen:unsure:

Purple Haze
19. July 2010, 19:47
Na ja, die Bild stellt das anders dar, ich poste es unter Vorbehalt:

Da musst du aber schon den ganzen Artikel lesen, gell?

Musikexperte Thomas Stein (61) zu BILD: „Ja, sie kann Millionärin werden! Jedoch nicht sofort und nur mit eiserner Disziplin in wirtschaftlichen Fragen. Lena ist eine tolle Künstlerin – der Grundstein ist gelegt. Jetzt muss sie hart arbeiten und gut beraten sein.“

Thomas Stein über ...

• Plattenverkäufe: „Ich schätze, dass sie von jeder verkauften CD knapp zehn Prozent bekommt“. Dazu kommen Internetdownloads und Single-Verkäufe. Einkünfte bisher: rund 80 000 Euro.

Dazu kommen noch Einnahmen aus Live-Auftritten, Merchandising, etc.

Das deckt sich so ungefähr mit den Angaben, die ich gelesen habe (Habe den Artikel leider nicht gebookmarked, daher Summen aus dem Kopf). Dort sind Summen zwischen 150.000 und 250.000 Euro für One-Hit-Wonder-Casting-Show-Gewinner genannt.

global player
20. July 2010, 10:40
Da musst du aber schon den ganzen Artikel lesen, gell?

Dazu kommen noch Einnahmen aus Live-Auftritten, Merchandising, etc.

Das deckt sich so ungefähr mit den Angaben, die ich gelesen habe (Habe den Artikel leider nicht gebookmarked, daher Summen aus dem Kopf). Dort sind Summen zwischen 150.000 und 250.000 Euro für One-Hit-Wonder-Casting-Show-Gewinner genannt.

Wenn ich mit knapp 20 Jahren 150.000 bis 250.000 Euro (abzüglich Steuern) + auf der Kante gehabt hätte, um ganz entspannt zu studieren, dann hätte ich mich schon ziemlich saniert gefühlt!
Für die Kohle muss der Durchschnittsmichel ganz schön lange schuften!
Ich red ja nich von Nickleback-Rockstar Ausmaßen!

Purple Haze
20. July 2010, 10:46
Ja, klar ist das ein hübsches Sümmchen Geld, aber unter "ausgesorgt" verstehe ich "nie mehr arbeiten müssen" bzw. sich nie mehr Sorgen um Geld machen zu müssen, aus-gesorgt eben.

global player
20. July 2010, 10:56
Ja, klar ist das ein hübsches Sümmchen Geld, aber unter "ausgesorgt" verstehe ich "nie mehr arbeiten müssen" bzw. sich nie mehr Sorgen um Geld machen zu müssen, aus-gesorgt eben.

Na gut, da kann man sich einigen! :laugh:
Wir werden sehen, was das Mädel nächstes Jahr so stemmt!

Rockfreak
27. July 2010, 01:45
*Yay*

Das ist ja phänomenal und `ne absolute Überraschung, daß Ihr von Hassliebe den "Schwarzen Engel" ins Programm genommen habt. :cool:

greek freak
27. July 2010, 21:13
Schliesse mich an die neue Hassliebe haut echt rein,auch sehr geil finde ich die neue von Pearl Jam,passt wie die faust aufs auge für den sommer.

greek freak
3. August 2010, 21:12
Was ich diese woche neu bei euch gehört habe und mir sehr gefällt die neue Maiden "Final Frontier",typische Maiden mitgröhl Hymne,wird live geil kommen, die neue von Plant hättet ihr euch aber sparen können,langweiliger Alt-Herren Folk der keinen vom hocker reisst.So jetzt dürft ihr mich wegen dem komment steinigen.

mystica
3. August 2010, 21:15
die neue Maidon find ich auch super, ist heut a paar mal gelaufen, leider kann ich in der arbeit net aufdrehen, sonst gibts mecker ...

greek freak
3. August 2010, 21:18
SKANDAL!Wir Wollen Metal!

Rockfreak
4. August 2010, 15:32
http://i35.tinypic.com/i5reyp.gif http://i35.tinypic.com/i5reyp.gif http://i35.tinypic.com/i5reyp.gif Robert Plant mit "Angel Dance". http://i35.tinypic.com/i5reyp.gif http://i35.tinypic.com/i5reyp.gif http://i35.tinypic.com/i5reyp.gif

BlackCrow
5. August 2010, 21:57
Kann mich den Vorpostern auch nur anschliessen.

Hassliebe ist echt genial.
Klingen sound-technisch irgendwie ähnlich wie Onkelz, nur besser ;)

greek freak
9. August 2010, 19:53
Huete hab ich ja Saint Lu als neueinsteiger gehört und da ist mir aufgefallen das die meisten davon acts sind die beim M.of RA auftreten ,zufall:wink:

greek freak
3. September 2010, 14:46
Was haben meine geschundenen ohren heut als neueinsteiger vernommen,Black Country Communion also die neue Supergroup von Hughes,Bonamassa,Bonham und Sherinian,das rockt mal gewaltig!

Nubert-Boy
3. September 2010, 15:09
Was haben meine geschundenen ohren heut als neueinsteiger vernommen,Black Country Communion also die neue Supergroup von Hughes,Bonamassa,Bonham und Sherinian,das rockt mal gewaltig!

Hi Greek,
ja dieses Album wird ein ziemlicher Kracher...:)

greek freak
7. September 2010, 13:53
Hab heute die neue von Kids in Glass Houses gehoert ,net uebel,was mich wundert wie schnell die ne neue single rausgebracht haben,so lange war ''Young Blood'' doch garnet draussen.

greek freak
8. November 2010, 22:16
''The Resistance'' von Muse,ist alles andere als neu,der song wurde schon im Mai Europaweit veröffentlicht,aber besser spät als nie :wink:

mystica
9. November 2010, 14:02
''The Resistance'' von Muse,ist alles andere als neu,der song wurde schon im Mai Europaweit veröffentlicht,aber besser spät als nie :wink:

hab ich mich auch grad gefragt, haben die das nicht auch bei Rock am Ring schon gespielt, bin net ganz sicher.

Glotzkopp
9. November 2010, 16:06
"The Resistance" war ja schliesslich auch schon der Titeltrack des letzten Albums... :wink:

greek freak
9. November 2010, 20:10
Also bei uns im Hellenen-land lief der song sowohl im radio als auch auf musik-sendern rauf und runter,warscheinlich hat das label der jungs in Tschörmanie geschlafen.Auf youtube ist das video seit 9 monaten online,leider aber von WMG also This video contains material blocked in your country.

Glotzkopp
9. November 2010, 21:13
Manchmal darf man auch in deutschland Videos bei Youtube sehen :wink:
The Resistance

und jetzt können wir wieder über neue Musik reden.

Micha
10. November 2010, 16:43
Ja, aber immer nur Videos, die man nicht sehen will! :wacko:

Purple Haze
10. November 2010, 16:54
Ebend!

Zum Glück gibt's bei Youtube keine Autostartfunktion.

und jetzt können wir wieder über neue Musik reden.

Und ob ihr's glaubt oder nicht: Das "neue" hab ich beim ersten Mal glatt überlesen. Da dachte ich "Häh? Wasn mit Glotzi los?" und hab's nochmal gelesen.

Rockfreak
10. November 2010, 22:44
Train - "If its love" :rolleyes:

Dieser schöne Gute Laune-Song entschädigt mich sogar für den meines Erachtens Mist von den neuen Songs von Schandmaul und Bad Religion.

greek freak
29. November 2010, 23:46
Mal ne frage,warum läuft eigentlich "Hesitate" von Stone Sour als "neueinsteiger",die neue single ist doch "Digital (Did you tell)?

greek freak
7. December 2010, 16:54
Nachdem ihr uns wochenlang mit Kinder-Hexenliedern,möchtegern-Cowboys und Lalala Linkin Park genervt habt gibts letztens ein paar "neueinsteiger" die man sich anhören kann,Halestorm,Volbeat,Beatsteaks und die neue von Slash feat. Miss Ferguson.Bitte mehr davon!!

Rockfreak
8. December 2010, 15:27
...Beatsteaks und die neue von Slash feat. Miss Ferguson.Bitte mehr davon!!

Diese Neuvorstellung von Slash und Fergie rockt richtig. Da geb´ich Dir Recht.

Aber das Lied von den Beatsteaks hak´ich unter der Rubrik schlimmer geht immer ab. :wacko:

Wenn schon Beatsteaks, dann doch eher in Eurem Alternative-Web-Stream.

Rockfreak
28. December 2010, 22:03
:tongue: Immer wenn man denkt, schlechter geht´s bei den Jovis nicht mehr, dann kommt sowas wie dieses "No Apologies" ume Ecke.
Ich hab´so gehofft, daß dieses Lied nicht die nächste Single von den Jovis wird.
Und ich glaub´das mit den 80´s wird in diesem Leben bei den Jovis nix mehr.

Gut, daß es Nickelback gibt.

Rockfreak
7. January 2011, 17:48
Kennt Ihr das auch, wenn man grübelt, ob man ein Lied super oder einfach nur bekloppt findet?

So geht´s mir im Moment mit diesem Neueinsteiger "Heaven Nor Hell" von Volbeat.

greek freak
20. January 2011, 13:42
Muss sagen die neuen songs von Peter Framton und der ollen Langsam-hand sind echt mal geschmeidig zu lauschen.

greek freak
28. February 2011, 13:51
Wow ,was'n mit euch passiert?Erst AB letzte woche und jetzt Foo Fighters und Lenny Kravitz(letzter song sogar mit ungekuertztem gitarren-solo! ).Ihr werdet noch eure neue zielgruppe vergraulen.:wink:

Rockfreak
25. August 2011, 22:34
Ich find´diesen einen bestimmten Neueinsteiger von der Bänd Tschikkenfuud echt super:cool:.

(schon beim allerersten anhorchen von diesem Song fand ich das Lied gut.)

(und soetwas, wenn man schon bei den ersten tönen des jeweiligen Songs merkt, das man dieses Lied gut findet, das hat dann für mich immer schon gleich etwas von "HeadSet"-SendungsPotential.)

Rockfreak
19. December 2011, 00:11
Diese neue Cover-Version von ZZ Top´s Hit "Sharp Dressed Man", die ihr zur Zeit im Programm habt...
dieses Lied hört sich für mich schwer wie Rose Tattoo gemixt mit ein bischen Led Zeppelin und etwas ZZ Top plus gemixt mit ein bischen die Band The Mission.

So eine :cool:e Idee muß man sich erstmal einfallen lassen. *g*

BasementBasser
19. December 2011, 08:12
Dieses neue Cover gehört m. E. in die Rubrik "Allerüberflüssigste Songs, die die Welt nicht braucht, die aber Existenzgrundlage für die millionste All-Star-Band sind, damit sie irgendetwas auf den Markt schmeißen können, um Kohle zu schäffeln und dabei solche Dinge wie Kreativität oder musikalischen Anspruch völlig vernachlässigen können"

global player
19. December 2011, 08:36
...hmmmm, sollte ich mal wieder RA hören, um mir ein Bild machen zu können? :unsure:

Rockfreak
19. December 2011, 10:33
Dieses neue Cover gehört m. E. in die Rubrik "Allerüberflüssigste Songs, die die Welt nicht braucht, die aber Existenzgrundlage für die millionste All-Star-Band sind, damit sie irgendetwas auf den Markt schmeißen können, um Kohle zu schäffeln und dabei solche Dinge wie Kreativität oder musikalischen Anspruch völlig vernachlässigen können"
Mit deiner Meinung, daß solche 1:1 Cover-Versionen absolut nicht einfallsreich und schon gar nicht kreativ sind, hast du natürlich Recht.

Aber mir gefällt diese neue Cover-Version von ZZ Top´s Hit "Sharp Dressed Man" trotzdem sehr gut.

Ähnlich gut gefallen mir auch von der Band The Mission ihre 1:1-Cover-Version von Neil Young´s Hit "Like a Hurricane"
und ebenso gut gefällt mir auch von der Band HIM ihre 1:1-Cover-Version von Chris Isaak´s Hit "Wicked Game".

Beide bzw. alle drei Songs sind zwar nicht besonders kreativ, aber doch recht gut, wie ich finde, gecovert worden.

Frau Troll
19. December 2011, 12:54
Hmmmnnn... also einfache 1:1 Cover-Versionen schließen das Prädikat "gut" meines Erachtens grundsätzlich aus.

Ich finde eine Coverversion dann gelungen, wenn das eigentliche Stück noch erkennbar, aber trotzdem eigenständig ist - wie Manson's Version von "Tainted Love" beispielsweise oder Machine Heads "Message in a bottle" (Police-Klassiker).

Hör da mal rein. :)

global player
19. December 2011, 15:56
Coversongs sind wie aufgewärmtes Essen: wenn man nicht nachwürzt, schmecken sie fad! :closedeyes:

Frau Troll
19. December 2011, 17:10
Auf der anderen Seite hat nun mal jeder seinen eigenen Geschmack, über den sich nicht streiten läßt. :)

Aber über "was macht eine gute Coverversion aus" läßt sich zumindest diskutieren. :D

Rockfreak
19. December 2011, 22:18
...Hör da mal rein. :)
Beide Cover-Versionen, die du in deinem Beitrag genannt hast, kenne ich auch und finde sie ebenso gut.:)

Micha
24. December 2011, 07:26
Ich hatte auch gerade das Vergnügen, Steven Tyler, Mick Fleetwood und ihr "Sharp Dressed Man"-Cover zu hören...

... da schlafen einem ja die Füße ein! Absolut unnötige Coverversion! :mad:

Rockfreak
24. December 2011, 14:21
Ich hatte auch gerade das Vergnügen, Steven Tyler, Mick Fleetwood und ihr "Sharp Dressed Man"-Cover zu hören...

... da schlafen einem ja die Füße ein! Absolut unnötige Coverversion! :mad:
Unnötige Cover-Version von ZZ Top´s Song "Sharp Dressed Man"...

Also "unnötig" finde ich eher sämtliche "verwurstete" Cover-Songs von Scooter. Und zwar ist es bei dieser Band ziehmlich egal aus welchem Musik-Genre sie Songs covern. :tongue:
Ich mag jedenfalls keine einzige Cover-Version von dieser Band.

Aber wenn Rockbands Songs von anderen Rockbands covern, dann ist das doch gar nicht mal soo schlecht. Also diese Idee an sich meine ich.

Rockfreak
13. February 2012, 00:55
Keine Ahnung ob mir vielleicht dieser aktuelle Neueinsteiger von Rammstein zu Tageszeiten besser gefällt,
aber im Moment finde ich dieses neue Lied von Rammstein echt einfach nur waaahnsinnig lärmisch.:wacko:

*schon mal mir eine Kuschelrock-CD als Beruigungs- und Einschlafhilfe zurecht lege*

Rockfreak
2. March 2012, 22:48
Die derzeit aktuelle Neuvorstellung auf RA von der Band The Used mag ich so überhaupt gar nicht. :wacko:

Ich bekomm´sogar leichte Kopfschmerzen von diesem Song.

Morgane
2. March 2012, 22:58
Du bist doch sowieso krank......

Rockfreak
2. March 2012, 23:01
Das stimmt natürlich.

Aber schlechte Musik oder Musik, die mir nicht sooooooo sehr dolle gefällt
verschlimmert meinen derzeitigen Zustand natürlich umso doller.

Morgane
2. March 2012, 23:07
Woran bist du eigetlich erkrankt?
An schlechter Musik?

Rockfreak
2. March 2012, 23:32
An schlechter Musik?
Kwatsch. Natürlich nicht an schlechter Musik.
Die könnte ich ja ganz rasch und einfach austauschen.

Ne, ich hab´´ne kronische Erkälteritis, die was-weiß-ich-wieso irgendweshalb einfach nicht wech gehen möchte:tongue:.

Morgane
2. March 2012, 23:35
Seit gefühlten 200 Jahren????????
Was sacht dein Chef dazu???

Rockfreak
3. March 2012, 00:01
Seit gefühlten 200 Jahren????????
Was sacht dein Chef dazu???
Frag´lieber nicht:blush:.

Morgane
3. March 2012, 00:03
Doch...mach ich aber.....:)

Rockfreak
3. March 2012, 00:12
Doch...mach ich aber.....:)
Er findet´s zwar nicht gut, toleriert es aber dennoch.

Ich schein´bei ihm also, kwasi und Gott sei Dank, eine besondere Arbeits-Genehmigung zu haben.

Morgane
3. March 2012, 00:16
Du hast also ein "Darf-Schein".....eine besondere Form der "A-Karte".....na super
Seit wann denn schon.....

global player
3. March 2012, 08:04

In der Rubrik "Wahre Worte, gelassen ausgesprochen" spricht heute das Freakspatzl.....

:laugh: Geiler Spitzname...und ich hatte schon echt Zweifel, dass mir was Passendes einfällt!

Morgane
3. March 2012, 11:08
:laugh::laugh::laugh:
Na super:(

Rockfreak
3. March 2012, 16:36
Du hast also ein "Darf-Schein".....eine besondere Form der "A-Karte".....
Nein, ich habe keine "besondere Form einer A-Karte", so wie Du das ausgedrückt hast. Das ist etwas ganz anderes.

Sondern mein Chef ist absolut hochzufrieden mit meiner Arbeit.
Deswegen toleriert er ja eben mein so lang andauerndes krank sein. :)

greek freak
3. March 2012, 23:26
An schlechter Musik?

Sofort eine Kerbe!

Rockfreak
28. April 2012, 00:53
:rolleyes:

Kann es sein daß die Melodie vom Neueinsteiger-Song "Starlight" von Gotthard eventuell vom Song "This Flight tonight" von der Band Nazareth inspiriert wurde??

Jedenfalls hören sich diese beiden Songs stellenweise, für meine Ohren, verdächtich ähnlich an.:cool:

Rockfreak
29. April 2012, 03:51
geil. geil. geil.:rolleyes::rolleyes:

greek freak
29. April 2012, 21:02
:rolleyes:

Kann es sein daß die Melodie vom Neueinsteiger-Song "Starlight" von Gotthard eventuell vom Song "This Flight tonight" von der Band Nazareth inspiriert wurde??

Jedenfalls hören sich diese beiden Songs stellenweise, für meine Ohren, verdächtich ähnlich an.:cool:

Ja und ''You're a Lie'' von Slash, ist inspiriert von M.Jackson's ''Thriller'',"Stay Frosty" von der "neuen" VH von "Icecream Man" von der ganz alten "VH I","No One Sees Me" von Unisonic,von Queensryche's "Silent Lucidity":Ergo:Es ist allles eh nur geklaut,nur geklaut.....:wink:

Rockfreak
30. April 2012, 00:15
Ja und ''You're a Lie'' von Slash, ist inspiriert von M.Jackson's ''Thriller'',"Stay Frosty" von der "neuen" VH von "Icecream Man" von der ganz alten "VH I","No One Sees Me" von Unisonic,von Queensryche's "Silent Lucidity":Ergo:Es ist allles eh nur geklaut,nur geklaut.....:wink:
Wo ist bei deinem Kommentar denn bitte der ironiehaken versteckt?
Ich kann ihn nämlich leider nicht finden.

(Und bei Gelegenheit pflanz´dich bitte nochmal in ein Spaß-Fass.:rolleyes:)

Poltergeist
30. April 2012, 10:51
Läuft hier zwar nicht auf Rockantenne, bestimmt, weil es noch nicht aus Gründen, die ich gar nicht hören will, weil es eh nur Ausreden sind, aber hier ist eine Newcomerband, die Alabamshakes heißen, im April ein Album names "Boys and Girls" veröffentlicht haben.http://www.amazon.de/Boys-Girls-Alabama-Shakes/dp/B00703J38K/ref=zg_bsnr_264886_18
Die Hörproben hörten schon mal prima an. Ich glaub die hol ich mir.

Purple Haze
30. April 2012, 10:59
Für neue und unbekante Bands bitte hier entlang: http://www.rockantenne.de/community/musik-allgemein-105/neue-weniger-bekannte-rock-bands-5635.html und die Alabama Shakes gab's dort schon: http://www.rockantenne.de/community/musik-allgemein-105/neue-weniger-bekannte-rock-bands-601756-post601756.html#post601756

Poltergeist
30. April 2012, 11:06
Oh pardon, dass hab ich nicht gewusst. Danke für die Info!:)

greek freak
30. April 2012, 21:39
Wo ist bei deinem Kommentar denn bitte der ironiehaken versteckt?
Ich kann ihn nämlich leider nicht finden.

(Und bei Gelegenheit pflanz´dich bitte nochmal in ein Spaß-Fass.:rolleyes:)

Wieso Ironie,das ist Fakt,in der Musik ist alles schon mal da gewesen.Der Trick ist es so zu machen das man es nicht sofort merkt.:wink:

global player
11. May 2012, 08:15
Cult for AdW!!!