Vollständige Version anzeigen : Die Halbgötter des handverlesenem Rocks
rockingman
11. February 2008, 18:41
Hallo Armand,
hallo Frank,
freue mich schon wieder auf Headset. Habe mich soeben in der Community registriert und möchte es nicht versäumen mich als Erster auf eurem Forum zu verewigen.
Übrigens: Ihr macht eine super Sendung, macht weiter so!
Habe Euch schon auf Radio Xanadu gehört .... mei des waren noch Zeiten ....!
Keep rocking!
Lothar
rockingman:wink:
Hannes
11. February 2008, 18:43
Oh ja, bei Headset sind wirklich sehr oft super interessante Songs dabei.
Aber auch oft Songs und Bands von denen ich noch nie was gehört hab :D
Leider kann ichs ned so oft hören da ich Dienstags immer Bandprobe hab, naja. Mein Problem :D
Libus
12. February 2008, 15:27
Danke für diese gute Sendung. Es wird jeder Dienstag herbeigesehnt, für gutes Altes, gutes Neues und so mach unbekannte Perle fürs Ohr.
Also "Freunde der anspruchsvollen Volksmusik", nicht NACHLASSEN und immer schön unsere Gehörgänge durchfegen. Grüße aus Thüringen.
white wolf03
13. February 2008, 09:55
Hallo!!
Ich finde Headset auch voll klasse. Da man bei euch auch mal unbekanntere Bands hören kann. Dadurch kann man oft, ganz tolle Cd`s entdecken die man gar nicht kannte!! Da wartet man immer schon ganz sehnsüchtig auf den nächsten Dienstag!!
Macht weiter so, ihr macht das ganz toll!!
Bombe
13. February 2008, 11:57
Headset ist absolutes Pflichtprogramm bei mir. Da wird die Familie aus dem Zimmer geschickt oder ruhig gestellt und dann gibts 3 Stunden Sound vom Feinsten.
Und natürlich verzweifelt man dann wieder, wenn Frank oder Armand eine CD in Erinnerung ruft, die einfach nicht oder nur für ganz teueres Geld zu bekommen ist und man sich dummerweise damals, als sie rauskam, nicht gekauft hat.
Wenn da einer Tipps hat - nur her damit...
sweet666joe
19. February 2008, 23:59
Hab nun auch mal reingfunden und natürlich ... Dienstag ohne HEADSET geht ja gar nimmer ...
Meine absolute Plicht und lieblingssendung ....macht einfach so ein klasse Programm mehr gibts für mich da nicht zusagen....
Ach ja 3 Std in der Woche ist eigentlich viel zu WENIG .....
Ansonsten alles prima...weiter so ....
Nasenbeer
20. February 2008, 12:19
Hallo Armand, hallo Frank,
auch von mir ein ganz dickes Lob zu der Sendung! Es ist immer wieder interessant was ihr so an Songs ausgrabt. Wo nehmt ihr das Zeug nur immer her??? :)
Macht auf jeden Fall weiter so und ich werde so oft ich kann dabei sein!!
Andy
white wolf03
20. February 2008, 18:38
Hätte auch nichts dagegegen, wenn man die Sendezeit noch verlängern würde!!:)
BAPFAN
21. February 2008, 21:52
Endlich komme ich dazu die Sendung vom Dienstag zu hören!
Einem kostenloses Programm zum Aufzeichen von Soundkartenausgangsignalen sei Dank. So kann ich immer, wenn ich mal keine Zeit habe, trotzdem später die Sendung hören.... Obwohl, mittlerweile fahren mindestens 40 Folgen auf meiner Festplatte rum... Die kann man dann während des Doubleplays hören, oder wenn zum x-ten mal der gleiche Milestone läuft... Eigentlich komme ich so auf etwa 10 Stunden Headset wöchentlich.
Denn eure Sendungen haben etwas, was im Radio wohl einzigartig ist: Erstklassige Qualität. Immer wieder neu immer wieder gut!
Dafür ein dickes Dankeschön. Ich freue mich schon auf viele weiter tolle Folgen.
Grüßle BAPFAN
PS: Im Mai gibt es ein neues BAP-Album, wäre schön, wenn Ihr es in die Sendung nehmen würdet!
guitarman23
24. February 2008, 15:19
Servus Armand und Frank,
kann mich den anderen nur anschließen, eure Sendung ist echt !!Spitzenklasse!!, meine absolute Lieblingssendung auf Rockantenne!!! Hier läuft immer geile Musik, die ich auch oft noch nicht kenne.
Macht weiter so und gerne auch öfter!
Rock_Chris
26. February 2008, 22:50
Also die Unplugged Session war klasse und ich würde gern mehr davon hören! Gibts noch mehr als die drei Lieder, oder war das schon alles, was er (wie heißt er nochmal?) gespielt hat?
Mehr davon!
MfG Chris
Frank Stängle
26. February 2008, 23:05
Hi Chris,
der Typ heißt David Gogo, kommt aus Kanada und das aktuelle Album nennt sich "Vibe". Allerdings gibt es außer den drei gehörten Unplugged Songs leider nicht mehr Unplugged Material von David Gogo.
Aber wenigstens ein bißchen was - schönen Abend noch :cool:
Keep rockin'
Frank Stängle
Rock_Chris
26. February 2008, 23:28
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir dann mal eine Platte von ihm anschauen/hören. Wo nehmt ihr eigentlich solche Auftritte auf? Habt ihr da ein extra Studio im Haus oder wie läuft das ab?
Schönen Abend noch
Chris
Frank Stängle
27. February 2008, 14:02
Hi Chris,
normalerweise kommen die Künstler zu uns ins Studio - und da wir mehrere haben, ist das auch kein Problem. Ganz selten mal nutzt man auch externe Studios.
Die meisten Unplugged's sind allerdings bei uns entstanden - bis auf die vor 1998. Das sind noch Schätze aus Armand's und meiner Radiozeit vor Rockantenne.
Keep rockin'
Frank
Bombe
29. February 2008, 09:59
@Frank, da Du hier ja doch ab und an reinschaust, hätte ich ne Frage:
Ihr spielt ja öfters mal Scheiben aus den 80ern, nicht nur die Kultklassiker sondern auch andere Dinger, nach denen ich verzweifelt Ausschau halte (beispielsweise Fist - CD Danger Zone). Ich laufe dieser CD (als LP hab ich sie) schon seit Monaten hinterher - no way, nicht mal auf ebay. Danger Zone steht nur exemplarisch für meine verzweifelte Suche nach ein paar alten Klassikern. Hast Du da einen Tipp wg. einer etwaigen Bezugsquelle, irgendeinen Händler, der sowas auftreibt? Gerne auch per pn...
Danke und Gruß
Bombe
Frank Stängle
29. February 2008, 16:47
@ Bombe
Das mit den Kultklassikern ist so eine Sache. Solch einen Song wie FIST "Danger zone" habe ich selber auch nur auf Vinyl - ich weiß garnicht, ob es das Album überhaupt auf CD gibt - und vor etlichen Jahren habe ich mir einfach mal Zeit genommen und die ganzen Vinyl - Songs digitalisiert. Ist zwar eine Wahnsinnsarbeit, aber das Resultat ist dann schon sehr schön ...
Solltest Du in München wohnen, gäbe es drei Tips für Raritäten:
1. Monkey Island in der Steinstraße nähe Rosenheimerplatz
2. M 2 in der Rosenheimerstraße
3. Saturn Hansa auf der Theresienhöhe - sehr gute Importabteilung.
Allerdings muß man auch sagen, daß die Dinger meistens nicht gerade billig sind. Nun ja, Qualität hat eben seine Preis ...:wink:
Hoffe ich konnte Dir helfen - schönes Wochenende
Frank
Bombe
3. March 2008, 14:14
Danke Frank, hilft weiter!
Freu mich schon wieder auf morgen Abend. :)
Rockfreak1967
4. March 2008, 21:36
Ein Dienstag ohne Headset ist ein verlorener Dienstag. Jede Menge neu entdeckter Schätze, wieder entdeckte Rockperlen vergangener Jahre - das macht für mich Headset so einzigartig. Frank und Armand, bitte noch sehr viel mehr davon!!
Bombe
5. March 2008, 13:34
war mal wieder eine astreine Sendung gestern, vor allem die 1.Stunde war einfach zu gut. Eric Martin, Edde Maxx (so habt ihr das denn ausgegraben?), Paul Stanley, Aldo Nova (ewig nicht mehr gehört), Porpucupine Tree allererste Sahne. Auch danach gabs mit Jeff Healy oder Toto (geniale Version von Gift of faith) und den hammermässigen Cover von Jeff Beck oder Saigon Kick wieder viele Sternstunden des Rock. Weiter so!
Und um auf den Gag von Armand zurückzukommen, ich würde mir Deine Plattensammlung schon anschauen, Frank. :wink:
Frank Stängle
6. March 2008, 13:49
@ Bombe
Tut mir echt leid :blush:, aber die Plattensammlung ist leider unter Verschluß :wink:.
Wird aber jeden Dienstag auf ein Neues geöffnet ... :D
Schön, daß Dir der letzte Headset - Ausgabe so gut gefallen hat. Wir arbeiten schon wieder an der Nächsten.
Keep rockin'
Frank :cool:
Metalmoser
7. March 2008, 14:52
arbeiten ist gut...
Frank Stängle
7. March 2008, 15:01
Also, ich schau grad mal ins Büro nebenan .... :rolleyes: ... das ist also Arbeit ... :wink: ... is' übrigens Moser's Büro ... sieht irgendwie sehr entspannt aus ... :D ... Arbeit ???????
Metalmoser
7. March 2008, 15:06
recherche!
Frank Stängle
7. March 2008, 15:27
Wie heißt das Wort ... ???? :tongue:
rockertom
7. March 2008, 21:56
Der Moser hat zumindest beim Headbang-Contest schon hart gearbeitet. So ein Video würde ich auch gerne mit Frank Stängle sehen :D
Metalmoser
11. March 2008, 21:50
ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!da fliegt der vokuhila, haha
Forentroll
11. March 2008, 22:23
Wie heißt das Wort ... ???? :tongue:
"gehmalbierholen!" ? :tongue2:
Frank Stängle
11. March 2008, 22:25
Sag mal, Mosinger, hast Du abends um die Zeit nichts besseres zu tun :wink: ich meine außer "Headbangen" ....:D
Bombe
12. March 2008, 10:38
@Frank, wieder Klasse Sendung gestern. Mal eine Frage - nachdem es ja das Mia nicht mehr gibt und ich nicht glaube, dass Du diesen seltsamen Wiesn'n Schuppen beschallst - legst Du noch woanders auf? Oder hast Du Deine DJ-Karriere beendet?
Gruß, Bombe
BadCompany
12. March 2008, 10:53
@ bombe, ist das wahr, das Mia gibts nicht mehr? endlich wollte ich mich mal aufraffen meinem alten " sugar shack" einen besuch abzustatten, sozusagen die alten wilden tage auferstehen lassen, nun ist das auch tot?
wo kann mann/frau eigentlich noch hingehen- außer konzerte- mit 40 aufwärts?
das sugar hatte immer eine gute mischung von jung und alt:(
also herr stängle, wo legen sie auf, wo man ohne teenieausweis reinkommt?:tongue2:
MiGu
12. March 2008, 11:08
Wenn Du mal in Augsburg bist dann kannste ins
--> http://www.spectrum-club.de/
Da is Freitag Rock, Leute sind vom Alter her OK und jeden letzten Fr im Monat is da RA mit seinen DJ's
Bombe
12. March 2008, 11:29
@ bombe, ist das wahr, das Mia gibts nicht mehr? endlich wollte ich mich mal aufraffen meinem alten " sugar shack" einen besuch abzustatten, sozusagen die alten wilden tage auferstehen lassen, nun ist das auch tot?
das sugar hatte immer eine gute mischung von jung und alt:(
also herr stängle, wo legen sie auf, wo man ohne teenieausweis reinkommt?:tongue2:
Leider wahr. Ich hatte vor ein paar Wochen Besuch aus Berlin (geschäftlich) und mein Chef meinte "du bist doch ein Rock'n Roller, geh doch mit denen in so einen Rockschuppen, der xyz steht da drauf". Also sind wir schön zum Essen gegangen und ich erzählte dann, dann wir in Münchens beste Rock-Location gehen und landeten im Wiesn-Stadl. Da kam ich natürlich ganz gross raus...Da die meisten aber schon randvoll waren, wars nicht ganz so schlimm, sie haben sie amüsiert und ich kann mir heute noch das Gesabbel vom "Szenekenner Müchen" anhören. :blush:
Samstag sollen die Rockstudios in München ganz o.k. sein (Landsberger Strasse), ich hege ja die Hoffnung, dass es Frank dahin verschlagen hat. Ansonsten siehts ganz schön mau bei uns aus (evtl. noch Garage oder Titanic).
BadCompany
12. March 2008, 14:13
danke für eure antworten:rolleyes:
@bombe, nach münchen wäre ich nur fürs sugar shack/mia gefahren, ansonsten ist mir das zu aufwendig,wenn ich nicht weiss was mich erwartet, bin ja keine 20 mehr:(
@migu, ich wohne ( leider) in augsburg und bin bei bands, die mir gefallen, im spectrum, oder am weiberfasching:D
aber ich habe mir vorgenommen mal reinzuschauen am letzten freitag im monat, wenn RA auflegt.
MiGu
12. March 2008, 15:58
@migu, ich wohne ( leider) in augsburg und bin bei bands, die mir gefallen, im spectrum, oder am weiberfasching:D
aber ich habe mir vorgenommen mal reinzuschauen am letzten freitag im monat, wenn RA auflegt.
Klingt als ob des was schlimmes wäre - naja hab gut reden, wohne in Gersthofen ...:D - hatte ich mir auch vorgenommen wenn ich wieder fit bin...
sweet666joe
27. March 2008, 17:15
Hallo
Über Headset zu diskutieren kann man nicht , ist ja immer genial und unerreicht ... zumindest für mich ....jeden Dienstag aufs neue ....
Ich hoffe das mal einer der Jungs (Frank oder Armand) hier reinschaut und mir helfen kann (wenns jemand kann dann IHR)
Kid Rock hat hier im Forum ne Band gesucht von der er 3 kurze Samples reingestellt hat .......
Ich war davon überzeugt das es sich um "Casanova" oder zumindest Michael Voss handelt , aber Er hats wiederlegt .......Ich bin schon ganz bekloppt von den Kurzen Sampels ...hab aber keinen Plan mehr wer das sein könnte .....
Mit Bill Wart steht nun die Wette gegen Jaded Heart bzw Michael Bormann , der ist felsenfest davon überzeugt das es sich um diese Band handelt ......
Ich dagen nicht ... kann ich mir nicht vorstellen ...Das ist nicht Michas Stimme, ähnlich aber nicht Er
Nun , 3 hier drin brauchen euere Hilfe und ich glaub ihr könnt die doch net hängen lassen oder ?
den Tread findet Ihr unter "dieses und jenes" ......
Ich verlass mich auf euch .....
Also keep Rocking ....und zeigt uns das Ihr wirklich alles lösen könnt wenns um Rockmusik geht , schöne Grüsse ......bis Dienstag ....
ALFA
29. March 2008, 13:11
Ist sicherlich mit Abstand,subjektiv gesehen,das stärkste Programmschema in Deutschland,Sugar Shack Muc läßt grüssen.
Dann kann ich nur eine Empfehlung lostreten in Richtung Style "Headset".
Tretet ein in ALFA'S Club-Rock,natürlich ohne Anmelde,u.Jahresgebühr.Hier seid Ihr Freaks zu Hause beim ultimativen Rock-Wahnsinn.
"Glaube mir kein Wort,verwehre Dich nicht,Probier es aus,dann wirst Du wissen"
(Spruch pazifischer Heiler)
A L F A
Rockfreak1967
22. April 2008, 21:44
auch heute wieder saustark, was Frank und Armand für unsere Ohren bereit halten. Wo gibt es sonst Masterpieces wie "Do you feel like we do" von Peter Frampton und "Bringin' on the heartbreak" von Def Leppard? :cool:
Franziskaner
22. April 2008, 21:55
Jo nais Sendung heute wieder ihr zwo. Auch wenn ich leider nur mit einem Ohr draufhören kann gerade.
rockingman
21. May 2008, 18:38
AN ALLE ! ! !
Morgen ab 15.00 Uhr Rockantenne hören. Frank legt AOR auf, weitersagen. Dies wird wieder ein Meilenstein in der Rockantenne History. Wer nicht Zeit hat oder bekommt :wink: unbedingt aufzeichnen! Gruß an den Rockhalbgott Frank.
Keep rocking!
rockingman
Forentroll
21. May 2008, 18:47
morgen hab ich zum glück was vor! und gottseidank läuft abends, wenn ich wieder da bin, tuffstuff! :tongue2:
Purple Haze
21. May 2008, 19:16
morgen hab ich zum glück was vor!
Dito. Irgendwas fällt mir bestimmt ein.
sweet666joe
21. May 2008, 19:47
Ich hätte auch was vor , aber das werd ich wohl verschieben wenn möglich http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_11.gif (http://www.smilies.4-user.de),aber ich muß doch beim Stängle dabeisein , kanns ja dann nach 18 Uhr erledigen , da verpass ich net so viel ...http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_h_002.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Ich freu mich auf morgen
http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_058.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_058.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_058.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Ich sage "Ja" zu Donnerstag,22.05.2008 von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
"AOR SPECIAL" mit Frank der uns Fans das Stängle hält!
vBulletin® v3.7.0 Beta 6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.