PDA

Vollständige Version anzeigen : Community Wunschkantine

Rainer
16. October 2008, 18:18
Hallo,

also, so viele Musikwünsche für die morgige Community Wunschkantine sind hier anscheinend noch gar nicht eingegangen - oder täuscht das?

Glotzkopp
16. October 2008, 18:20
Sooo viele sind es nicht.

Aber es sind schon genug, daß bei weitem nicht alle erfüllt werden können!

BadCompany
7. March 2009, 10:04
hallo rockantenne,

ich meine, es ist mal wieder zeit für eine community-wunschkantine

ostern ist in ca. 4 wochen und da würde sich doch der ostermontag

anbieten mal ein mehrstündige commwuka abzuspielen!!

da ihr ( die rockantenne) laut media-analyse von 48 000 auf 72 000

hörer/stunde hochgesprungen seid, demnach euer osterei schon bekommen

habt, ist eine commwuka der osterwunsch der community! :rolleyes:

Purple Haze
7. March 2009, 10:17
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass bei RA am Feiertag jemand arbeitet?

Mein Tipp wie das Programm über Ostern ablaufen wird:

- 1 Special mit Ray
- 1 Special mit Herr Presser und Herr Stängle
- 1 Milestone und/oder Story of
- 1 Special, das dem Anlass entspricht (Christliche Rockmusik, Big Easy, o.ä.)

Mal nachrechnen: Karfreitag, Ostersamstag, Ostersonntag, Ostermontag - passt!

BadCompany
7. March 2009, 10:22
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass bei RA am Feiertag jemand arbeitet?

Mein Tipp wie das Programm über Ostern ablaufen wird:

- 1 Special mit Ray
- 1 Special mit Herr Presser und Herr Stängle
- 1 Milestone und/oder Story of

Mal nachrechnen: Karfreitag, Ostersamstag, Ostersonntag, Ostermontag - passt!

:laugh::laugh:

gutes programm purple,*lob* bis auf die christliche rockmusik...........

die commwuka wird doch aufgezeichnet, die wünsche sind doch immer vorher schon bekannt, oder täusch ich mich? :unsure:

Purple Haze
7. March 2009, 10:57
Also, die letzten Commwukas waren immer live und auch immer an einem (normalen) Freitag. Ostermontag fällt also aus zwei Gründen flach: Feiertag und kein Freitag.

Letztes Jahr wurde auch der Vorschlag gemacht, am Tag der deutschen Zwietracht, der auf einen Freitag fiel, eine Commwuka zu machen. Der Termin fiel flach, wg. Feiertag.

Glotzkopp
7. March 2009, 11:15
Aber im April ist das halbe Jahr rum, wir hätten also wieder mal ein Anrecht auf ne CommWuKa (auch gerne an einem normalem Freitag)

Micha
7. March 2009, 11:32
Ein Anrecht haben wir mit Sicherheit nicht, aber es wäre super, wenn mal wieder eine Community Wunschkantine stattfinden würde... :D

Und das möglichst an einem Freitag, der nicht durch ein Special-Wochenende überdeckt wird! :wink:

rockertom
7. March 2009, 11:41
Also ich finde dass man die Community-Wunschkantine auch aufzeichnen könnte, die muss ja nicht live sein wenn alle Wünsche schon im Voraus bekannt sind. Deshalb: Für den Vorschlag von Bad Company! :)

Ice_007
7. March 2009, 13:19
also ich währ für nen normalen wochentag... da ich daheim schelcht die möglichkeit hab RA zu hörn...

also ich bin für nen "normalen" freitag

Gruß Georg

Ozzy
7. March 2009, 13:48
Am Sonntagmorgen wäre nicht schlecht,aber erst wenn ich aus der Kirche komm

rockertom
7. March 2009, 14:03
Am Sonntagmorgen wäre nicht schlecht,aber erst wenn ich aus der Kirche komm

Sozusagen erst Heaven, dann Hell :)

sweet666joe
7. March 2009, 17:01
Die vorgeschlagenen Spezial-Sendungen von Purple fände ich super , nur wird es bei der Urzeit wohl etwas happern , an diesen Feiertagen sind doch viele unterwegs und der beste Termin wäre wohl je gegen Abend :unsure:

Den Voschlag von Frau Bad fände ich auch gut , an normalen Wuka - Terminen kann ich meist nicht zuhören ....geschweige dem mit machen ...wir sollten uns überraschen lassen :)

Purple Haze
7. March 2009, 17:46
Die vorgeschlagenen Spezial-Sendungen von Purple fände ich super

Das sind keine Vorschläge, sondern eine Prognose, wie das Programm über Ostern möglicherweise sein wird, basierend auf die Erfahrung vergangener ähnlicher Wochenenden. Im Gegensatz zu einigen anderen hier maße ich mir nicht an, der bessere Programmchef zu sein.

BadCompany
7. March 2009, 20:57
der thread soll ja nur ein anstoss sein mal wieder ne commwuka zu machen, da bietet sich eben ostern an.
ob und wann entscheidet ja sowieso der herr fränkel :wink:

Frau Schickse
7. March 2009, 21:44
Die Idee ist ja nicht schlecht, nur was ist, wenn es wieder so ein Chaos wird, wie das letzte Mal, wo fast nur Songs gespielt wurden von denen, die sich erst neu angemeldet hatten?.:blink:

Purple Haze
7. March 2009, 21:58
Wieso Chaos? Ein Comm-Mitglied ist ein Comm-Mitglied, egal ob er/sie 1 Beitrag geschrieben hat oder 10.000. Es gibt hier (zum Glück) keine Sonderrechte für "verdiente" Mitglieder.

Frau Schickse
7. March 2009, 22:00
Wieso Chaos? Ein Comm-Mitglied ist ein Comm-Mitglied, egal ob er/sie 1 Beitrag geschrieben hat oder 10.000. Es gibt hier (zum Glück) keine Sonderrechte für "verdiente" Mitglieder.

Ich hatte damit nur gemeint, weil sich einige danach beschwert hatte, und die meisten sich danach auch nicht mehr angemeldet hatten..:wink:

Purple Haze
7. March 2009, 22:02
Das ist doch normal. Ebenso normal ist es, dass sich manche immer beschweren. Wenn's eine Wuka nur für RnR Sexgötter gäbe, würden sich trotzdem trotzdem welche beschweren.

Frau Schickse
7. March 2009, 22:03
Auch wieder wahr..:D

Rockfreak1967
8. March 2009, 06:39
Hat die letzten Male an einem Freitag doch auch immer ganz gut hingehauen, also sollte an einem Freitag für die Community-Wunschkantine auch nicht weiter gerüttelt werden. Ich bin für Freitag.

BadCompany
10. March 2009, 14:25
http://s352.photobucket.com/albums/r321/moeko/th_ei5kck.gif

:wink:

BadCompany
19. March 2009, 09:37
*hochschieb*

http://s352.photobucket.com/albums/r321/moeko/th_clapping.gifHallooooo, Herr Fränkel, wie sieht's aus mit der Planung? http://s352.photobucket.com/albums/r321/moeko/th_clapping.gif

BadCompany
3. April 2009, 09:14
letzter Versuch eine zeitnahe WuKa zu bekommen :hochschieb:

Hallo Rockantenne, wie siehts aus?

Ice_007
3. April 2009, 09:41
@Bapfan

es gibt aba leute hier in der kantine die nicht in die headset gruppe gehören... und deswegen

ROCKANTENNE ICH WÜNSCH MIR EINE COMMUNITY WUNSCHKANTINE

BadCompany
3. April 2009, 09:50
danke bapfan für die info, mal schauen was ich nächsten donnerstag vorhabe :rolleyes:

Ice_007
3. April 2009, 09:52
hab ich das??? und genauso wenig hab ich gesagt das ich nen tuff stuffer bin... ich häng so mitten drin... gut zwar mehr mit dem hang zu den tuff stuffern aber ich bin kein reiner tuff stuffler und kein reiner headsetter ;)

ich bin nur für ne Comm WuKa :) das verstehs doch oder??

Glotzkopp
3. April 2009, 10:10
Wisst Ihr schon, was Ihr euch für die Headset-Sendung wünscht???

Dass sie ausfällt...

:tongue2: Just kidding :tongue2:

Purple Haze
3. April 2009, 10:12
Der Herr Glotzkopp nimmt mir die Worte von der Tastatur.

Bis auf den Nachsatz.

BadCompany
3. April 2009, 10:31
purple is nikolausi statt osterhasi...........................:laugh:

Purple Haze
3. April 2009, 10:34
YouTube - Nikolausi - Osterhasi

sweet666joe
3. April 2009, 10:45
Ein Klassiker :D

Purple Haze
6. April 2009, 17:37
- 1 Special mit Ray

RA-Osterprogramm (http://www.rockantenne.de/rock/sites/programm/ostern.php)

KARFREITAG
- wir beginnen ganz easy, und zwar mit einem HOLIDAY BIG EASY von 6 - 10 Uhr
- von 18 - 20 Uhr wartet Raimund Wagner mit einem niegelnagelneuen BLUESSPECIAL auf!
SAMSTAG
- von 15 - 17 Uhr gibt es 2 Stunden lang das Beste, was christliche Rockmusik zu bieten hat

Gott, bin ich gut!

Frau Schickse
6. April 2009, 17:41
Und danach kommen den ganzen Abend die Fischerchöre zum Einsatz. :laugh:

Micha
6. April 2009, 17:44
Ja, ja, und gratis dazu gibt's Fischerdübel für die Ohren! :laugh:

Rockmaus
7. April 2009, 00:33
Ich glaube während der Osterfeiertage erstell ich mir eine Playlist die alle AC/DC Alben beinhaltet...vielleicht komm ich als Musikbanause so um bestimmte Sendungen herum.:D

BadCompany
7. April 2009, 10:21
das beste am karfreitag ist natürlich das blues-special *freu*
*überleg* fisch oder kässpätzle dazu :unsure:

Purple Haze
7. April 2009, 10:35
So eine Frage! Als echter Schwabe isst man an Karfreitag selbstverständlich Maultaschen!

BadCompany
7. April 2009, 11:35
*kopfklatsch* stimmt purple, aber ich mag die fertigen nicht so und selber hab ich noch nie welche gemacht *grübel* könnte mal fertigen nudelteig kaufen und dann füllen wie meine mutter früher! :unsure:

geh mal in die essen/trinken gruppe!:wink:

rockertom
7. April 2009, 19:23
So eine Frage! Als echter Schwabe isst man an Karfreitag selbstverständlich Maultaschen!

Aber nur vegetarische!! :cool:

Purple Haze
7. April 2009, 19:27
Schmarrn! Maultaschen wurden von den Mönchen im Kloster Maulbronn erfunden, dass der liebe Gott nicht sieht, dass Fleisch in den Maultaschen ist.

sweet666joe
7. April 2009, 19:31
Wieder was gelernt die Herkunft der Maultaschen , COMM bildet :laugh::laugh:

rockertom
7. April 2009, 20:55
Schmarrn! Maultaschen wurden von den Mönchen im Kloster Maulbronn erfunden, dass der liebe Gott nicht sieht, dass Fleisch in den Maultaschen ist.

Des is ja nur Etikettenschwindel dann! Jaja unsere lieben Geistlichen, so hindrehen wie mans haben will...

Purple Haze
7. April 2009, 21:00
Klar! Die Pfaffen haben schon immer gewusst, wie man gut lebt. Kein Wunder, dass früher die meisten Brauereien in Klöstern waren.

edqt-wolfi
14. April 2009, 10:45
Hi,

anlässlich der Verurteilung von Phil Spector wegen Mordes könntet Ihr doch 'mal ein paar Hits spielen:
-Spanish Harlem
-Unchained Melody
-You've Lost That Lovin' Feeling

Danke und noch 'nen schönen Tag.
wolfi aus Hassfurt

PetraF
17. April 2009, 09:46
Hi,ich würde ganz gern mal wieder was von Rammstein hören (wenn möglich "Spring" vom Album "Rosenrot", in letzter Zeit hört man ja nur noch "Engel" oder "Rosenrot". Viele Grüße aus Schwerin

crazydrive
17. April 2009, 09:56
Spring! Sehr geil! *beipflicht*

PetraF
17. April 2009, 10:05
Auch "Bück Dich" oder "Mein Teil" oder "Ich will" könnte man auch mal wieder bringen. Ich hatte Rammstein 2004 in Rostock gesehen -einfach geil. Exilia spielte davor, von denen hört man ja gar nichts mehr.

crazydrive
17. April 2009, 10:16
Ich durfte Rammstein damals in Augsburg sehen und war etwas in Sorge, ob die Jungs die Halle ned abfackeln... :)

Rammstein wird hier ohnehin recht selten gespielt.
Vielleicht mal beim Metalmoser für TuffStuff wünschen?

PetraF
17. April 2009, 10:25
TuffStuff habe ich gestern das erste mal gehört, obwohl ich RA über ein Jahr täglich höre, mehr tagsüber. Megaherz mit "Heuchler" würde ich auch ganz gern mal wieder hören.

BassTian
17. April 2009, 10:56
kleine bemerkung am rande:

dieser thread ist KEIN offizieller wunschthread für die freitägliche wunschkantine, also nicht wundern, wenn eure hier geäußerten wünsche unerfüllt bleiben...

die einzigen offiziellen wege, sich in der wuka was zu wünschen, sind mail, telefon und sms (und auf diesen drei wegen kommen schon regelmäßig erheblich mehr wünsche rein, als gespielt werden können...)

sweet666joe
17. April 2009, 11:25
Danke für Ray Wilson , Stiltskin , GUY :)

Rockfreak1967
17. April 2009, 11:39
war ein geiler Wunsch, sweety.

die ärztin
17. April 2009, 11:41
aaahh hilfe limp bizkit !! das singen wir grade in der schule...

Rockfreak1967
17. April 2009, 11:43
wie kann man einen Who-Klassiker nur so dermaßen verhunzen??? :tongue::tongue:

crazydrive
17. April 2009, 11:45
Natürlich die Cover-Version, nehm ich an.

Wahrscheinlich weiß Dein(e) Lehrer(in) ned mal, daß das gecovert ist.

Singt doch mal was richtiges, wie: Whiskey in the Jar oder Turn the Page
um bei den Covern zu bleiben.

crazydrive
17. April 2009, 11:46
Auch "Bück Dich" oder "Mein Teil" oder "Ich will" könnte man auch mal wieder bringen. Ich hatte Rammstein 2004 in Rostock gesehen -einfach geil. Exilia spielte davor, von denen hört man ja gar nichts mehr.

OOOOHHHH! Gleich kommt Rammstein!

die ärztin
17. April 2009, 11:49
klar weiß der herr r***** dass das ein cover von thewho is !! der hat ja sogar mit ein paar schülerinnen drüber diskutiert !! und, ja, rammstein kommt bei mir auch grade.

Rockfreak1967
17. April 2009, 11:54
Natürlich die Cover-Version, nehm ich an.

Wahrscheinlich weiß Dein(e) Lehrer(in) ned mal, daß das gecovert ist.

Singt doch mal was richtiges, wie: Whiskey in the Jar oder Turn the Page
um bei den Covern zu bleiben.

Diese beiden Coverversionen von Metallica gehen gar nicht! Hier zeigt sich mal wieder genau das, was hardllinegirl schon bestens beschrieben hat: Coverversionen sind nichts eigenes. Eine Kopie ist nie so gut wie das Original. Mal davon abgesehen: die Originale von den Dubliners (ja, die Version von Thin Lizzy ist ein Cover) bzw. Bob Seger & The Silver Bullet Band bleiben unerreicht.

die ärztin
17. April 2009, 11:58
als zweiten song gabs das cover von i love rock'n'roll von britney spears obwohl das alte viel besser is

crazydrive
17. April 2009, 11:59
Echt? Thin Lizzy war schon Cover? Das wußt ich ned. (Bildungslücke geschlossen)
Und Bob Seger ist eh einmalig. Trotzdem find ich Turn the Page recht gelungen, was natürlich an der unverwechselbaren Stimme vom Hetfield liegt.
Metallica hat eh nen ganz eigenen Sound und das haben sie ziemlich gut in das Cover eingebracht.

BassTian
17. April 2009, 12:00
Diese beiden Coverversionen von Metallica gehen gar nicht! Hier zeigt sich mal wieder genau das, was hardllinegirl schon bestens beschrieben hat: Coverversionen sind nichts eigenes. Eine Kopie ist nie so gut wie das Original. Mal davon abgesehen: die Originale von den Dubliners (ja, die Version von Thin Lizzy ist ein Cover) bzw. Bob Seger & The Silver Bullet Band bleiben unerreicht.

wie immer, so ist auch dies (d)eine persönliche ansicht...

ich lehne covers nicht kategorisch ab, gebe dir allerdings für die meisten(!) covers recht...
im fall von whiskey in the jar: definitiv NUR das original (da mag ich weder das cover von thin lizzy, noch das von metallica, das lied gehört in einen guten irish pub, und sonst nirgends hin!)
bei turn the page finde ich die version von metallica tatsächlich gut gelungen (ja, es ist nichts eigenes, aber mit einer eigenen note versehen und kann durchaus - neutral betrachtet - auch mal besser klingen als das original...)

edit:

für herrn verrücktfahrer:

YouTube - The Dubliners - Whiskey in the jar

crazydrive
17. April 2009, 12:00
als zweiten song gabs das cover von i love rock'n'roll von britney spears obwohl das alte viel besser is

Aber jetzt wird´s mir schwindelig! Sprich niemals den Namen B**** Sp****
in einem Rockerforum aus! *F*A*T*Z*

die ärztin
17. April 2009, 12:02
au. okay okay werd ich machen !!

Forentroll
17. April 2009, 12:02
metallica rules!

...und zwar mit jedem song!

unterschreib!

crazydrive
17. April 2009, 12:05
Danke Basti! Leider is meine Soundkarte mulo. Werd mir das bei Gelegenheit anhören.

Ice_007
17. April 2009, 12:07

UNTERSCHREIB

die ärztin
17. April 2009, 12:10
ich Machs Nie Mehr !!!

Ice_007
17. April 2009, 12:11
brav

crazydrive
17. April 2009, 12:14
Schau mal Mama Troll!

Wie lieb die Kleinen doch spielen!!

Forentroll
17. April 2009, 12:16
mein iceylein hat einen guten einfluß. *stolz guck*
das muss er von mir haben. :D

crazydrive
17. April 2009, 12:18
Moment

*auf Bastis Bestätigung wart*

Wolli
17. April 2009, 12:19
metallica rules!

energisch widersprech

ich bin zwar auch seit gut 20 jahren metallicafan, aber was sie seit der schwarzen abgeliefert haben geht, bis auf einige ausnahmen, mal überhaupt nicht. von der s(ado) & m(aso) mal ganz zu schweigen, und daß der lars auf der st. anger auf alten thunfischdosen rumtrommelt (hört sich für mich halt so an) finde ich auch absolut ätzend......aber das ist halt subjektiv :)

BassTian
17. April 2009, 12:19
* überleg, wie ich aus der zwickmühle am besten ungeschoren rauskomm *

edit:

nach angemessenem bestechungsversuch seitens frau troll:

natürlich kann das nur an ihrem einfluss liegen!!! :laugh:

Forentroll
17. April 2009, 12:21
energisch widersprech

ich bin zwar auch seit gut 20 jahren metallicafan, aber

hier aufgehört zu lesen! :tongue2:

metalllica war immer, ist immer, wird immer sein! und das drumsgedresche von lars auf der st. anger ist saugeil! :cool:

crazydrive
17. April 2009, 12:23
Nagut. Das Iceylein ist gaaaanz lieb. :)

Hey, wer mosert da über Metallica?

Und St. Anger war ned von Metallica. Jeder Fan leugnet das strikt!

Purple Haze
17. April 2009, 12:24
metalllica war immer, ist immer, wird immer sein!

Was?

BassTian
17. April 2009, 12:27
Und St. Anger war ned von Metallica.

eben... die war von günter grass und ist die heimliche fortsetzung des romans "die blechtrommel"

Wolli
17. April 2009, 12:30
hier aufgehört zu lesen! :tongue2:

metalllica war immer, ist immer, wird immer sein! und das drumsgedresche von lars auf der st. anger ist saugeil! :cool:

jetzt mal gaaaaaaannnnnzzzzz ehrlich frau troll: :)

jedes, also wirklich jedes einzelne lied von metallica ist deiner meinung nach super ?!

wenn es so ist, dann mal gratulation, aber wenn nicht, dann mal bitte meldung :wink:

Forentroll
17. April 2009, 12:31
ja, wolli - mir taugt wirklich jeder einzelne song von metallica.

auch sämtliches st.-anger-gedresche. :)

und metallica ist und bleibt die einzige band, von der ich das behaupten kann. :)

ich nehme deine gratulation also dankend an! :D

crazydrive
17. April 2009, 12:32
:laugh::laugh:

Mir hat´s jedenfalls ned gefallen. Andere schwören drauf. Naja.

Dafür is die aktuelle ja ganz ordentlich.

Mispel
17. April 2009, 12:37
metallica rules!

unterschreib!

auch unterschreibt

BassTian
17. April 2009, 12:37
hoppala, johnny cash mag - mit seinem spätwerk, speziell den recht gelungenen coverversionen von "hurt" oder "personal jesus" - okay sein, aber "ring of fire" passt jetzt irgendwie nicht so in den "flow" (wie es herr stängle wohl ausdrücken würde...)

:wacko:

crazydrive
17. April 2009, 12:43
Ich glaub, meines spielt der heut nimmer. :(

Igitt, Doro! Muß mal eben leise machen.:tongue:

Wolli
17. April 2009, 12:45
na dann hut ab :)

auch pulling teeth ??? (zwinker zwinker) :D:D:D

ach lassen wir das :wink:

ich habe schon ein paar bands, von denen mir alle lieder gefallen, die haben aber allerdings auch alle nur 1 album gemacht :)

schönes wochenende

hardllinegirl
17. April 2009, 12:47

Metallica, haben gute Balladen, die sind sehr gelungen!!!!!!!
Coverversionen hätten sie nicht nötig, an das Original reichts ewig nicht, die einzelnen Coverversionen die noch wirklich was her machen, kommen meiner Meinung nicht von Metallica

Wolli
17. April 2009, 12:52
die besten cover sind eh diejenigen, welche aus dem popbereich in den rockbereich gecovert wurden.
da können sogar schlechte songs gut werden :)

YouTube - To Die For - In the heat of the night

hardllinegirl
17. April 2009, 12:55
Kommt aber sehr, sehr selten vor Wolli :)

Purple Haze
17. April 2009, 12:56
die Originale von den Dubliners (ja, die Version von Thin Lizzy ist ein Cover)

...und die von den Dubliners auch.

BassTian
17. April 2009, 13:00
tja, heut war's wieder nix, mein wuka-fluch bleibt bestehen... :(

allerdings war ich diesmal mit meiner mail auch sehr spät dran, die letzten male hatte ich's noch geschafft, die mail am vortag rauszuschicken, was aber auch nichts gebracht hat
bin mal gespannt, ob ich überhaupt irgendwann mal drankomm, ich werd's immer wieder mal versuchen, wenn ich freitags von daheim aus arbeite oder frei habe...

Wolli
17. April 2009, 13:03
du wirst dir schon immer so exoten wünschen, die nicht in der rotation laufen :laugh::laugh::laugh::laugh:

aber tröste dich, ich habe es zwar erst 2 - 3 mal probiert, ich bin aber auch nie drangekommen. seitdem habe ich es aufgehört, ich wüsste eh nicht was ich mir wünschen sollte, da ich das was mir gefällt, sowieso zu hause habe :tongue2:

Wolli
17. April 2009, 13:05
Kommt aber sehr, sehr selten vor Wolli :)

täusch dich da mal nicht, ich muß zu hause mal ein bisschen meine sammlung durchsuchen, da fallen mir bestimmt noch ein paar gelungene cover ins auge/ohr :)

BassTian
17. April 2009, 13:07
du wirst dir schon immer so exoten wünschen, die nicht in der rotation laufen :laugh::laugh::laugh::laugh:

natürlich, warum sollte ich mir was wünschen, was im tagesprogramm eh 2-3 mal durchläuft? wobei ich allerdings auch immer mindestens ein lied zur auswahl stelle, das definitiv schon mal im normalen tagesprogramm von rock antenne gelaufen ist, wenn auch nicht in dauerrotation...
und selbst bei der headset-wunschsendung, wo man's doch gewohnt sein sollte, dass die experten sich im finden unbekannter nummern zu übertreffen versuchen haben sie lieber aus ganzen listen von wünschen 2-3 gespielt, als einen bescheidenen einzelwunsch zu gewähren, man müsse schließlich auf den "flow" achten... :wacko:

aber tröste dich, ich habe es zwar erst 2 - 3 mal probiert, ich bin aber auch nie drangekommen.

ich schätze bei mir dürften's bisher so an die 15 versuche gewesen sein, jedes mal ohne erfolg... und da beschwert sich ein volker, wenn er mal eine oder zwei wochen hintereinander nicht durchkommt... :wacko:

Forentroll
17. April 2009, 13:08
auch pulling teeth ??? (zwinker zwinker) :D:D:D

das geniale basssolo heißt korrekt "anesthesia - pulling teeth" und ja - ich finde es einen wahnsinnshammer! cliff burton in absoluter action, sooo geil! :)

Wolli
17. April 2009, 13:12
natürlich, warum sollte ich mir was wünschen, was im tagesprogramm eh 2-3 mal durchläuft?
und selbst bei der headset-wunschsendung, wo man's doch gewohnt sein sollte, dass die experten sich im finden unbekannter nummern zu übertreffen versuchen haben sie lieber aus ganzen listen von wünschen 2-3 gespielt, als einen bescheidenen einzelwunsch zu gewähren, man müsse schließlich auf den "flow" achten... :wacko:

und was wundert dich dann eigentlich noch ??? :wink:

jetzt erzähl mal, was du dir eigentlich immer so wünschst, würde mich echt mal interessieren ob das wirklich so "unnormal" ist.......

hardllinegirl
17. April 2009, 13:13
täusch dich da mal nicht, ich muß zu hause mal ein bisschen meine sammlung durchsuchen, da fallen mir bestimmt noch ein paar gelungene cover ins auge/ohr :)

Tu das, vielleicht kann mich dann doch noch einer überzeugen, andere versuchen das schon seit Jahren!!!
Vielleicht haben sie mir nur immer die verkehrten Coverversionen vorgespielt :)

Wolli
17. April 2009, 13:15
das geniale basssolo heißt korrekt "anesthesia - pulling teeth" und ja - ich finde es einen wahnsinnshammer! cliff burton in absoluter action, sooo geil! :)

ok ok, ich habs ja kapiert :):)

ich werde nie wieder mit frau troll über metallica diskutieren !!!

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

BassTian
17. April 2009, 13:18
jetzt erzähl mal, was du dir eigentlich immer so wünschst, würde mich echt mal interessieren ob das wirklich so "unnormal" ist.......

zum beispiel "aerials" von system of a down, heute (und in der headset wunschbox) standen mehrere songs von a perfect circle und tool auf der liste (unter anderem "sober" von tool, das hier früher auch schon öfter einfach so im tagesprogramm zu hören war)

also nichts, was bei einem rocksender komplett off topic, für's tagesprogramm zu heavy oder für headset zu viel mainstream wäre, denke ich...

(aber wie gesagt, heute lag's wohl eher daran, dass ich erst heute während der sendung dazugekommen bin, die mail rauszuschicken...)

Forentroll
17. April 2009, 13:18
@wolli: brav! :D

Wolli
17. April 2009, 13:25
zum beispiel "aerials" von system of a down, heute (und in der headset wunschbox) standen mehrere songs von a perfect circle oder tool auf der liste (unter anderem "sober" von tool, das hier früher auch schon öfter einfach so im tagesprogramm zu hören war)

also nichts, was bei einem rocksender komplett off topic, für's tagesprogramm zu heavy oder für headset zu viel mainstream wäre, denke ich...

dann versteh ich es auch nicht......wahrscheinlich schleimst du halt zu wenig....wenn ich dran denke, wie oft heute gesagt wurde:

ein ganz besonders netter wunsch von........:rolleyes::laugh:

da muß halt dann mehr kommen als: hey du, spiel mal......, aber flott :laugh::laugh::laugh:

ne quatsch, wahrscheinlich stehst du halt auf der ignorelist, wirst dich schon bei deinem rockantennebesuch so aufgeführt haben.......:):)

crazydrive
17. April 2009, 13:27
@Basti:

System of a down wünsch ich mir gar nicht mehr. Hab das mal getan und vom Bernd folgende Antwort bekommen: (sinngemäß, nicht O-Ton)

"Sorry aber das ist echt zu heftig um die Zeit. Da kippen mir die Hörer aus den Latschen."

Und als ich mir neulich mal Alter Bridge - Come to live gewünscht hab, hat er es kurzerhand in Open your Eyes umgewandelt. -> Mehr Mainstream.

Heute wollt ich von Metallica

- One

oder

- The Unforgiven III

wahrscheinlich auch zu wild. Oder schlecht für den FLOW! :laugh:

BassTian
17. April 2009, 13:30
System of a down wünsch ich mir gar nicht mehr. Hab das mal getan und vom Bernd folgende Antwort bekommen: (sinngemäß, nicht O-Ton)

"Sorry aber das ist echt zu heftig um die Zeit. Da kippen mir die Hörer aus den Latschen."

grundsätzlich mag das ja sogar stimmen, aber doch nicht pauschal für ALLE s.o.a.d. songs... aerials is ja wohl wirklich nicht soooo extrem...
(außerdem war das damals ein geburtstagswunsch für frau troll, da hätte man schon mal drauf eingehen können...)

Und als ich mir neulich mal Alter Bridge - Come to live gewünscht hab, hat er es kurzerhand in Open your Eyes umgewandelt. -> Mehr Mainstream.

Heute wollt ich von Metallica

- One

oder

- The Unforgiven III

dafür läuft grad zum zweiten mal innerhalb von zwei oder drei stunden manowar... :wacko:

crazydrive
17. April 2009, 13:30
Stimmt. Ich hör´s auch gerade.

Edit: Und HINDER? Is das ne WuKa Wiederholung??
Nagut, anderer Song aber trotzdem.

BassTian
17. April 2009, 13:34
Stimmt. Ich hör´s auch gerade.

Edit: Und HINDER? Is das ne WuKa Wiederholung??
Nagut, anderer Song aber trotzdem.

definitiv! :wacko:

(okay, natürlich sind die unmoderierten stunden vorproduziert, aber das kommt dann eben davon, wenn man in der wuka auch wieder die "standards" den selteneren stücken vorzieht...)

:wacko:

crazydrive
17. April 2009, 13:35
100% Zustimm!

Na wenigstens jetzt mal ein bißchen Metallica.

Forentroll
17. April 2009, 13:50
Metallica.

hat wer nach mir gerufen? :D

crazydrive
17. April 2009, 13:52
Wolli is schon weg...

Wolli
17. April 2009, 13:54
der lücht :laugh:

jetz bin ich wech :)

Glotzkopp
17. April 2009, 14:30
...

...

Grade Alter Bridge find ich ein schlechtes Beispiel, da hat der Bernd schon "Metallingus" (was ja def. eins der härteren Stücke ist) oder "Black Bird" (schon allein wegen der 8 min Laufzeit kein Mainstream) gespielt.

Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht, ich war ja mal live im Studio dabei wie der Moser bei verschiedenen Liedern "härterer" Bands gefragt wurde ob das um die Zeit spielbar ist...

crazydrive
17. April 2009, 14:36
OK, Metalingus hab ich noch nie gehört auf RA aber mag sein. Und Blackbird ist als Singleauskopplung öfter mal gelaufen. Ich meinte damit ja eigentlich, daß hier dem eher unbekannten Titel (Come to live) der Mainstream (Open your Eyes) aus "Verträglichkeitsgründen" vorgezogen wird. Aber klar ist, daß das Programm für alle passen sollte und das ist eben schwierig.

rockertom
18. April 2009, 12:29
OK, Metalingus hab ich noch nie gehört auf RA aber mag sein. Und Blackbird ist als Singleauskopplung öfter mal gelaufen. Ich meinte damit ja eigentlich, daß hier dem eher unbekannten Titel (Come to live) der Mainstream (Open your Eyes) aus "Verträglichkeitsgründen" vorgezogen wird. Aber klar ist, daß das Programm für alle passen sollte und das ist eben schwierig.

Echt? Blackbird ist auf RA öfter mal gelaufen? Hab ich was verpasst? :wacko:

Glotzkopp
18. April 2009, 12:31
Was verpasst? Klar, gute Musik!

Mispel
8. May 2009, 12:41
Der Hammer die Rocky Horror Picture Show das hab ich ja hundert Jahre nimmer ghört
:D

Staschme
11. May 2009, 08:30
Hi leute, hier mal ein paar wünsche von meine seite aus:

Omar and The Howlers-Snake Rhythm Rock
Godsmack-Temptation
Econoline Crush-My Salvation
Cold-Suffocate
Earshot-Someone
Nightranger-Nightranger
Billy Idol-John Wayne
Black Sabbath-Am I going insane
D.A.D.-A kiss between the legs
Porcupine Tree-Blackfield
Placebo-english summer rain
Puddle of Mudd-Psycho

Mispel
15. May 2009, 10:16
*jupppiiiiduuuu*

RIDE ON RIDE ON RIDE ON RIDE ON

*freu*

Ice_007
15. May 2009, 10:23
Ride On :) ein geiles lied :)

sweet666joe
15. May 2009, 11:46
Axel ...klasse :):):)

Ice_007
26. May 2009, 16:24
so ich will ja ned iwie unverschämt sein oder so... aba ich möchte den kollegen Guy und so :wink: mal wieder in gedanken rufen das wir uns alle wieder mal über ne community wunschkantine freuen würden... also bitter erhört unsere gebete :wink:

Lg Ice

Rockmaus
26. May 2009, 16:26
Community Wunschkantine wäre mal wieder was feines.:)

crazydrive
26. May 2009, 17:36
Also ne Freitags-WuKa?
Sehr gute Idee! Bin dabei!

sweet666joe
26. May 2009, 23:14
hätt ich auch nix dagegen :D

Antarctica
26. May 2009, 23:39
ich auch nicht, auch wenn ich nicht weiß ob ichs dann auch hören kann in der arbeit :D
aber letztes mal hat´s geklappt!

crazydrive
29. May 2009, 09:58
Gibt´s denn schon neues wegen der Comm-WuKa?

BassTian
29. May 2009, 12:12
hui, volker hat sich heute ja glatt mal so richtig kurz gefasst... :wink:

crazydrive
29. May 2009, 12:25
Mit Bernd redet er wohl lieber.

Metal-Mike
8. June 2009, 18:19
@Basti:

dazu kann ich sagen, ich habe mir letztes Jahr mal "Aerials" gewünscht das wurde auch von Bernd prompt gespielt, mir ging es mit RATM genauso wie Dir mit "Aerials", da kam der "Spruch" das paßt besser zu Tuff Stuff, RATM läuft sonst auch gelegentlich tagsüber in allen Sendungen:wacko:

Wünsche mir seit 6 Wochen etwas, gespielt wurde bisher nichts, braucht man da was besonderes das mal was gespielt wird ???? Ich verstehe schon das viel gewünscht wird und das alles nie in die Sendung paßt, ist aber auch nicht das erste Mal das es mir so geht, ich glaunbe für die Zukunft lasse ich das auch, läuft eh den ganzen Tag meine Wunschmusik, bis auf G.Rossdale vielleicht :tongue: und zum Glück läuft der neue JamesBond Song nicht mehr, da musste ich jedesmal die Kiste ausschalten:wacko:

Mike

crazydrive
8. June 2009, 18:24
Also ich hatte die letzten 2 Wochen Glück. Wurde sogar immer direkt zu Anfang der WuKa gespielt. Einmal Alter Bridge und einmal Muse.

Kommt immer drauf an, wie Radiotauglich der Song ist und ob er gerade in´s Konzept passt.
Also am Besten was wünschen, daß auch in der täglichen Rotation auftauchen könnte. Dann sind die Chancen auf jeden Fall höher.

Metal-Mike
9. June 2009, 09:58
Also ich hatte die letzten 2 Wochen Glück. Wurde sogar immer direkt zu Anfang der WuKa gespielt. Einmal Alter Bridge und einmal Muse.

Kommt immer drauf an, wie Radiotauglich der Song ist und ob er gerade in´s Konzept passt.
Also am Besten was wünschen, daß auch in der täglichen Rotation auftauchen könnte. Dann sind die Chancen auf jeden Fall höher.

habe mir ua was von der aktuellen Heaven and Hell gewünscht, die Wochen davon mal was von ZZ Top, paßt wahrscheinlich beides nicht ????

crazydrive
9. June 2009, 11:17
Naja, ZZ Top. Wenn´s ned grade La Grange war, sind die Chancen eher schlecht.
Eigentlich ist es so: Je ausgefallener Dein Wunsch, desto schlechter die Chancen.
Probier´s einfach mal mit Mainstream, das geht fast immer.

rockertom
9. June 2009, 22:55
Also mir wurden auch meistens die Wünsche abseits des Mainstreams erfüllt... Z.B. Myballoon - Trust no one, Fixx - One thing leads to another, Die Happy - Not that kind of girl, Richard Marx - Don't mean nothing, Terror Vision - Sometimes I like to kill her, Finger Eleven - Paralyzed ...

crazydrive
9. June 2009, 22:57
Vielleicht sind wir 2 Hübschen bei Bernd und Tina ja besonders beliebt... :laugh:

Rainer
11. June 2009, 19:50
s a u g e i l !!!

WORKING MAN

http://img191.imageshack.us/img191/4674/rushg.jpg

Zakk
23. June 2009, 11:43
Also ich kann mich da auch nicht beklagen.

Wenn man seinen Wunsch rechtzeitig äussert, dann hat man auch gute Chancen, seinen Wunschtitel "zu Ohren" zu bekommen.

Ich hatte da schon volle Erfolge mit Motorhead, Saxon, Ozzy und The Cult.

Tipp: Man sollte auch nicht nur eine Email zur RA schicken, in der z.B. steht:
"Hallo RA,
ich wünsche mir ABC von XYZ.
Danke, Euer Horst".

Ein bischen Krativität und/ oder Ausführlichkeit schadet da sicherlich nicht. :wink:

Ice_007
6. August 2009, 11:09
so am Freitag (also morgen) startet wieder die WUNSCHKANTINE :) ich freu mich schon drauf :)

crazydrive
6. August 2009, 11:17
Woher Du wisse?

Hab ich was verpasst?

Edit: Ahhh, hier! (http://rockantenne.de/programm/week.listevents/2009/08/06/-) Sehr gut!

Ice_007
6. August 2009, 11:29
:) na ja mal schaun obs auch so kommt :)

crazydrive
6. August 2009, 11:47
Gute Frage. Habe bisher keine Ankündigung dazu gehört. Und der Sommer dauert ja noch etwas.

Ice_007
6. August 2009, 11:52
na ja dann geb ich die frage ez mal an Guy weiter... is morgen def WuKa oder nicht??

BadCompany
26. March 2010, 10:08
Hallo Rockantenne!

Wie wäre es mal wieder mit einer Community Wunschkantine?

Is ja doch schon etwas länger her, dass Ihr nur unsere Wünsche gespielt habt. :angry:

Wir könnten als Gegenleistung mal den Versuch für einen neuen Benutzerrekord starten, der letzte war 2008!

Ich hab ja keinen blassen Schimmer aber ich könnte mir vorstellen, dass so ein Rekord für die Werbepartner der RA nicht ganz uninteressant ist.

Also, wie schaut's aus? :D

Ice_007
26. March 2010, 10:13
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_dafuer.gif (http://www.creadoo.com/images/Themen/Kunterbuntes/1047475081Osterei5.jpg)

Guy
27. March 2010, 10:21
Dafür! Im April. Termin folgt nächste Woche :-)

Schö Wo

Ozzy
27. March 2010, 10:31
Geile sache ,werd mir dann was von den Scorpions wünschen

Glotzkopp
27. March 2010, 11:29
Das ist doch schön zu hören! Ich bin aber dafür, daß Ice sich da NICHTS wünschen darf bzw. nicht gespielt wird... sonst ist es ja wie jeden Freitag :wink:

Purple Haze
27. March 2010, 11:57
Und was ist mit Jaco und Herrn Schaf?

Und ob wir dann endlich als neues Community-Mitglied
Volker!
begrüßen dürfen?

BadCompany
28. March 2010, 12:50

Schö Wo

toll, danke guy :D

und, commler wie sieht es aus mit einem neuen benutzerrekord?

vorschläge, wann, welche uhrzeit!!

vielleicht am besten wenn die comm-wuka läuft, da werden dann die meisten on sein?? :unsure:

Frau Troll
28. March 2010, 13:09
Ich bin schon alleine deshalb für einen neuen Benutzerrekord, damit Herr Troll endlich seine uralte Signatur rausnehmen muss! :D

Aber Abends finde ich fast besser, denn ich glaube, da haben mehr Leute Zeit für sowas.

BadCompany
28. March 2010, 13:44
gut, können wir ja mal vorläufig festhalten: der abend am tag der comm-wuka!

metallisa
28. March 2010, 13:51
Abends finde ich auch besser. Vom Büro aus ist das ein Kündigungsgrund. :( Leider darf oder kann nicht jeder...

Glotzkopp
28. March 2010, 14:06
An nem Freitag Abend online? Na das wird wohl nix... (ich lass mich gern eines Besseren belehren)

Ozzy
28. March 2010, 14:08
An nem Freitag Abend online? Na das wird wohl nix... (ich lass mich gern eines Besseren belehren)

warum mußt mal länger malochen:laugh::laugh:

Glotzkopp
28. March 2010, 14:11
Ich glaub DAS können wir ausschliessen!

Ozzy
28. March 2010, 14:13
Ich glaub DAS können wir ausschliessen!

warum wuste ich das:tongue2::tongue2:

Frau Troll
28. March 2010, 14:32
Nehmen wir den Donnerstag Abend! Da sind die ganzen Headset-Fratzen, die sonst nie in der Comm sind wenigstens für den Besucherrekord nützlich!

*und wech* :D

BadCompany
28. March 2010, 17:01

der benutzerrekord am 4.4.08 war an einem freitag morgen, wie wärs wenn wir den 2.4. = karfreitag,12.00 uhr nehmen, da arbeitet doch niemand?

donnerstag abend is auch okay :wink:

Purple Haze
28. March 2010, 17:16
da arbeitet doch niemand?

Ebend!

Auch niemand bei der RA.

Das ist wieder eine Diskussion, die die Welt nicht braucht.

BadCompany
28. March 2010, 17:28
HÖH?? brauchen wir die RA für den benutzerrekord? *grübel*

Pippy
28. March 2010, 22:50
donnerstag abend is auch okay :wink:

Ich bin gegen Donnerstag Abend! Die einzige Sendung die ich wöchentlich anhöre möchte ich nicht mit irgendeiner WK eintauschen :unsure:

Micha
29. March 2010, 06:11
Mit Donnerstag war ja auch nicht die WuKa, sondern der Termin für einen neuen Benutzerrekord gemeint, liebe Sweet! :wink:

BadCompany
29. March 2010, 09:15
ja liebe sweet, micha hat recht.:wink:

und? sollen wir donnerstag, 1.april (!?!) kling nach aprilscherz :unsure:, 20.00 uhr festmachen?
dann muss man eine entsprechenden thread aufmachen, dass es auch viel mitbekommen.

Glotzkopp
29. March 2010, 12:14
Jetzt mal ernsthaft Leute: das wird nix!

Wieviel Leute lesen denn hier in der Comm mit bzw. sind aktive Comm Nutzer? Mit 100 oder 200 wär ich schon ziemlich überrascht, die Wahrheit dürfte sehr viel weiter unten sein.

Und mit diesen paar Hanseln wollt ihr die 600 Marke knacken?

Ich glaub wirklich der Rekord kann nur bei der Wunschkantine fallen, wenn die Comm von RockAntenne mal wieder gepusht wird und man für die Anmeldung mit nem Wunsch belohnt wird :wink:

Ice_007
29. March 2010, 12:19

Schö Wo

Hey super danke Guy :)

Das ist doch schön zu hören! Ich bin aber dafür, daß Ice sich da NICHTS wünschen darf bzw. nicht gespielt wird... sonst ist es ja wie jeden Freitag :wink:

hey... Ja und :D bist ja selber schuld :D:D:D

Pippy
29. March 2010, 17:16
Nehmen wir den Donnerstag Abend! Da sind die ganzen Headset-Fratzen, die sonst nie in der Comm sind wenigstens für den Besucherrekord nützlich!

Jaaaaaaaaaaaaaaaa da wären die wieder recht :unsure::unsure:

Ich kann mir aber nicht vorstellen das auf einmal 600 und mehr Headsetter anwesend sind....., das geht in die Hose ...:wink:

Frau Troll
29. March 2010, 17:27
Und ich will hoffen, dass nie 600 Headsetter anwesend sind! :wacko:

Purple Haze
29. March 2010, 17:41
Wieso? Wenn sie sich vor der Klippe schön in einer Reihe aufstellen...

Micha
29. March 2010, 17:43
Klippe? Hier?

Du meinst wohl den Communityabgrund! :D

Purple Haze
29. March 2010, 17:44
Im Norden soll's Klippen geben hab ich gehört...

Aber vielleicht reicht einigen auch der Sprung vom Teppichrand, wenn sie schön mit Kopf voraus springen...

Micha
29. March 2010, 17:46
Evtl. in der Nähe von Bremen? :unsure:

Purple Haze
29. March 2010, 17:48
Bremen ist zu weit östlich!

Pippy
29. March 2010, 17:52
Aber vielleicht reicht einigen auch der Sprung vom Teppichrand, wenn sie schön mit Kopf voraus springen...

Ein Glück das ich keinen Teppich habe :wacko:

Purple Haze
29. March 2010, 17:56
Du darfst deinen Mut auch von der Sockelleiste beweisen...

Pippy
29. March 2010, 17:58
Ich darf :unsure: aber ich muss nicht, oder?

Ich bin feige ........

Micha
1. April 2010, 19:26
ja liebe sweet, micha hat recht.:wink:

und? sollen wir donnerstag, 1.april (!?!) kling nach aprilscherz :unsure:, 20.00 uhr festmachen?
dann muss man eine entsprechenden thread aufmachen, dass es auch viel mitbekommen.

Sieht nicht gut aus... :wacko:

BadCompany
2. April 2010, 11:26
sorry, war gestern abend nicht mehr on, bin erkältet und hatte keine lust auf mein kaltes arbeitszimmer.

ich werde dann mal nägel mit köpfen machen, vielleicht bei der headsetwunschsendung, da sind doch viele on! :unsure:

Glotzkopp
15. April 2010, 12:40

Schö Wo

Watt is nu Herr Fränkel?

BadCompany
15. April 2010, 12:46
Watt is nu Herr Fränkel?

http://i40.tinypic.com/2lrl1k.gif

Frau Troll
23. April 2010, 10:07
Also es gäbe noch den 30. April für eine Community-Wunschkantine...

Purple Haze
8. May 2010, 10:02

Schö Wo

Ähhhm... der April in welchem Jahr genau?

Quargdasch`n
8. May 2010, 10:47
Ähhhm... der April in welchem Jahr genau?

mmmh, vielleicht 2011, das liegt am nächsten:D

Glotzkopp
8. May 2010, 11:55
Naja vielleicht war nur Guy dafür und wurde von den anderen überstimmt...

Purple Haze
8. May 2010, 11:59
Vielleicht musste man erst die Zustimmung von

Volker!
einholen und der war gerade bei der Fußpflege...

Pippy
8. May 2010, 12:04
Egal was andere meinen, ich denke immer noch das Volker nicht echt ist :unsure:

Purple Haze
8. May 2010, 12:08
Blasphemie!

Frau Troll
8. May 2010, 12:27
Bernd Walther würde sagen: "Hilft Blasenpflaster gegen Blasphemie?" :unsure:

Frau Troll
16. July 2010, 10:27
Danke liebes Schäfsche! :)