Vollständige Version anzeigen : Dumm kickt gut
rockertom
11. February 2008, 20:51
Ich denke die Rubrik "Dumm kickt gut" kann man hier in der Community durchaus mit einem eigenen Thread würdigen. Es macht mir jedes Mal wieder Spaß dabei zuzuhören wie Barny und der immer noch bekennende Fan des TSV 1860 München über Fußball fachsimpeln. Hab einiges davon auf Kassette aufgenommen (ja, mit solch antiken Mitteln hab ich bis vor einem Jahr noch gearbeitet :) ) und es ist jedes Mal wieder lustig das anzuhören. Mein persönliches Highlight: "Dumm kickt gut" vor dem Fußball-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Färöer (nicht Inseln, "denn das wär ein Doppler!" :)), wo auch der Fußballexperte Guy Fränkel mit im Studio war (müsste 2003 gewesen sein, bin mir aber nicht sicher).
Ich hoffe dass ich noch viele weitere Folgen "Dumm kickt gut" miterleben darf, denn so unterhaltsam werden die Geschehnisse aus der weiten Welt des Fußballs sonst nirgendwo anders aufbereitet!
Barny
11. February 2008, 21:06
Oh mein Gott, ich hab es immer befürchtet...es hört doch einer zu:-))) Hallo Rockertom! Schön, daß Dir gefällt, was wir zum Thema Fußball von uns geben. Biste 60er oder Bayern Fan? Für Bayern Fans haben wir hier in der Community ne dufte Gruppe!!! LG Barny
Metalmoser
11. February 2008, 21:14
60! Der Rockertom ist natürlich 60er, logisch, oder? Enttäusch mich nicht!:D
rockertom
11. February 2008, 22:27
Tut mir Leid Herr Moser, da muss ich Sie leider enttäuschen. Ich bin FCA und Bayern Fan (also quasi ne Horrorkombination für nen Sechzger-Fan *g*). Werde bei Gelegenheit der Bayern-Gruppe beitreten, aber ich bin seit Stunden hier mit dem Lesen der Threads beschäftigt und noch zu nichts anderem gekommen *g* (schön dass man als Zivi so viel Freizeit hat...)
WolfMetal
11. February 2008, 22:41
also herr moser.. es laufen hier ja viele bayern fans rum aber auch die wissen das nur eine mannschaft münchens große liebe ist.. und die spielt wenn die hülle blau leuchtet :)
rockertom
11. February 2008, 22:46
Am Schönsten is es wenn die Hülle "Weiß-Rot-Grün" leuchtet (schade dass es nur ne Fotomontage war *g*)...
Metalmoser
11. February 2008, 22:55
also herr moser.. es laufen hier ja viele bayern fans rum aber auch die wissen das nur eine mannschaft münchens große liebe ist.. und die spielt wenn die hülle blau leuchtet :)
ich weiß echt nicht, wem dieser slogan eingefallen ist, aber münchens große hassliebe wäre sogar für mich zutreffender (und für alle meine kumpels im block 117 auch..) aber du bist blau geboren, und so stirbst man vermutlich auch...rockertom, die kombi geht tatsächlich gar nicht :tongue:
aber hier die tendenz für die 2. liga: fca vor 60 zum schluss. leider leider, aber für die rückrunde sehe ich schon wieder dunkelblau...
WolfMetal
11. February 2008, 23:08
des sagt doch da stadionsprecher schon seit jahren vorm spiel oder? ich denk er is der schuldige :) und natürlich a hassliebe.. des is doch grad des schöne.. umso mehr gfreit ma sie wieder wenns gut läuft.. hoffenheim werd halt jetzt schwierig werden.. vor allem der scheiß copado.. der mag uns eh nicht
Oliver Faßnacht
12. February 2008, 00:38
ich weiß echt nicht, wem dieser slogan eingefallen ist, aber münchens große hassliebe wäre sogar für mich zutreffender (und für alle meine kumpels im block 117 auch..) aber du bist blau geboren, und so stirbst man vermutlich auch...rockertom, die kombi geht tatsächlich gar nicht :tongue:
aber hier die tendenz für die 2. liga: fca vor 60 zum schluss. leider leider, aber für die rückrunde sehe ich schon wieder dunkelblau...
lieber tom, von blau zu blau ...von kollege zu kollege ...und als diskussionsgrundlage für alle hier in der community
meine tendenz sieht so aus:
60 wird zunächst oben dranbleiben, weil den mannschaften auf den ersten 3 rängen momentan die konstanz fehlt.(trifft zwar auch auf die löwen zu, aber ich denke, dass sie sich bei den nächsten heimspielen wieder stärker präsentieren werden- vor allem, wenn im laufe der nächsten wochen die verletzten göktan und di salvo wieder zurückkehren) .
auswärts zeigen die 60er - trotz der vielen jungen spieler - eine erstaunliche reife.
fürth steigt am ende nicht auf, weil die diskussionen um labbadia leider für unruhe sorgen werden, falls sie länger andauern(hsv-coach?) .
augsburg landet zwischen 6 und 10 - alles andere wäre sensationell.6-10 ist realistisch und wäre aus meiner sicht ein erfolg!
aufsteiger: gladbach(zu starkes spielerpotential) .
um die weiteren 2 aufstiegsplätze wird es einen - bis zum letzten spieltag - sehr spannenden wettbewerb zwischen mainz, hoffenheim, köln und freiburg geben. auch 1860 kann in diesem kreis mitspielen.
mainz:
was wird aus klopp?
welchen einfluss hat das auf die mannschaft?
köln:
schafft es daum, an der mentalität der individuellen köpfe zu arbeiten?
freiburg:
wird idrissou zum aufstiegsgarant?
sind die momentanen abwehrprobleme in den griff zu bekommen?
hoffenheim:
glauben die spieler an ihre chance?
reicht die klasse bereits?
ist der kader in der breite gut genug (falls leistungsträger sich verletzen)
1860:
schafft es der hervorragende trainer kurz, die mannschaft zu konstant guten leistungen zu führen?
erreichen di salvo und göktan das niveau der hinrunde?
und jetzt wage ich mal einen tip:
1. gladbach
2. köln
3. mainz
4. fürth
5. 1860
6. freiburg
7. hoffenheim
8. augsburg
und jetzt kommt Ihr :cool:
Araya
12. February 2008, 09:39
Na, wenn man als Löwe was gelernt hat dann positiv zu denken! Dieser rote Opportunismis ist uns doch fremd, oder;)
Deswegen wage ich jetzt mal nen Tipp für die Schlusstabelle:
1.Gladbach
2.TSV 1860
3.Greuther
....der Rest wär mir Wurscht. Schön wär halt, wenn Augsburg absteigt oder sich auflöst!
Rock on!
PS: ....und wenn wir erst mal wieder MIT Stürmern spielen, dann aber!
MiGu
12. February 2008, 10:17
. Schön wär halt, wenn Augsburg absteigt oder sich auflöst!
Da muss ich Dich leider entäuschen - ausserdem - wer macht denn dann "Euer" Stadion voll ??
Snake
12. February 2008, 12:24
60! Der Rockertom ist natürlich 60er, logisch, oder? Enttäusch mich nicht!:D
Ich hab ja absoult keine Ahnung vom Fußball. Nicht die geringste, aber um künftig mitreden zu können werde ich jetzt einen Schnellkurs im Fußball machen, und was wäre dazu besser geeignet als Dumm kickt gut ?
BEI RIESIGEN NEBENWIRKUNGEN ERSCHLAGEN SIE IHREN ARZT UND APOTHEKER!
El Ralfo
14. February 2008, 14:04
Also. ich finde auch, dass "dumm kickt gut" eine der besten Rubriken der Sendung ist. Nur weiter so! Ich hoffe übrigens, dass 60 vielleicht doch noch aufsteigt...
Danke übrigens nochmal für die Karten für 60 gg FCA, auch wenns ganz schön hart war, die aus Eurem "The Rock" zu meisseln. Auch wenn das Ergebnis jetzt nicht so erfreulich für mich war...
Trotzdem wünsche ich dem FCA natürlich auch alles Gute für den Rest dieser Saison!
Ach ja, und Greuther Fürth wird natürlich 4., schon allein der Tradition wegen! Die könnten einem schon fast leid tun!
Metalcigarette
15. February 2008, 20:55
Hey Araya, echt geiles Profilbild-hahahahaha:laugh:
Peaker
18. February 2008, 10:14
Hi Thomas,
Deine Befürchtung hat sich leider bewahrheitet. Du solltest das nächstes Mal etwas mehr positiver sein, damit mal wieder ein Sieg zuhause umgesetzt wird.
Das Spiel war ja Grottenschlecht gestern. Es fehlt einfach an der Umsetzung im Sturm und keine Standards werden gefährlich umgesetzt. Das ist nicht 2-.-Liga tauglich. Das muß ich mal so als bekennender 60-Fan so sagen.
Das muß besser werden.
Da wird sich Barny darüber sehr freuen :-):wink:
Barny
18. February 2008, 19:00
Naja, a bisserl schadenfroh ist man schon...
Peaker
21. February 2008, 12:44
Kann das sein, das in der Logge ein verdeckter 60-er noch anwesend war ausser Moser und mir?
Bekenne Dich :-)
LG
Wolfgang:cool:
Metalmoser
21. February 2008, 12:52
Wie gesagt: ich wär gern optimistischer, aber die kommenden spiel heißt es: augen zu und durch...und Barny ist kein 60er, sondern Roland Kaiser Fan, höhö.
Sir Mike
21. February 2008, 13:00
FCA-und Bayern-Fan in einem ... Da konnte sich mal wieder jemand nicht entscheiden, ob Not oder Elend :tongue: Igitt
Aber zurück zum Thema: DUMM KICKT GUT ist wirklich einer der besten Programmpunkte der Rockantenne und ich freue mich jedesmal frühmorgens :-)
Und Moser, mal mal nicht den Teufel ständig an die Wand :wink:
TSV 1860
Münchens große Liebe
Metalmoser
21. February 2008, 13:04
Die hoffnung stirbt zuletzt!
hubiwankenobi
21. February 2008, 14:08
Na gut, dann will ich mich hier auch mal outen.
Tut mir leid liebe Löwen Fans.....aber das Pokalderby wird für euch in einem Desaster enden.....wie Destruction so schön sangen: ein "Total Desaster"
Sorry, wir sehn uns in zwei Jahren in der ersten Pokalrunde wieder, wenn es heißt: Bundesliga gegen Amateure !
Rock On !!!
Franziskaner
21. February 2008, 14:31
Die hoffnung stirbt zuletzt!
Aber auch die ist iwann um;-)
WIe lange wollt ihr denn noch hoffen?
Wie es Lerchenberg so schön sagte.
Herr Mageth sie müssen ja ein ziemlicher Masochist sein. Im 60 Vorstand und SPDler in Bayern.
Gegen Hoffenheim verloren. "Ahhh" Gegen Augsburg verloren "Uhh" :D:D:tongue::tongue:
net bös sein. Kopf hoch. Iwann wird euch die Statistik wieder nen Aufstieg gönnen^^
rockertom
21. February 2008, 19:31
FCA-und Bayern-Fan in einem ... Da konnte sich mal wieder jemand nicht entscheiden, ob Not oder Elend :tongue: Igitt
Not oder Elend? Da würd ich mal lieber auf den eigenen Verein schauen :tongue: :D
Araya
18. April 2008, 13:30
Jawoll, Herr Moser! Das war doch eine schöne Ansage heute mal an den Herrn von Hoeneß-Barnsteiner. Pack doch ruhig öfter mal die verbalen 20-Unzen-Handschuhe aus. Beim Palmen-wedel-Tiefschlag ging allerdings ein richtiges Raunen durch die verblüffte Hörerschaft!
Moser mach weiter so! Schließlich sind wir die Guten. Und: Wir bekennen uns dazu;)
Gruß Araya
PS: Sammelt wer Panini-Sticker für die EURO 2008?
Glotzkopp
18. April 2008, 13:46
.... Schließlich sind wir die Guten. ...
Das ist relativ, aber wenigstens steht ihr nicht auf der dunklen Seite der Macht wie Barny ... :tongue2:
vBulletin® v3.7.0 Beta 6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.