PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Alben haben eine Milestone-Würdigung verdient?

Mad-Metal-Max
12. February 2008, 10:50
Es sind ja schon einige Alben mittlerweile mit einer Milestone-Sendung geehrt worden. Wer fehlt den eurer Meinung noch?

Also ich würde mal sagen, wer Metallicas Schwarzes Album nennt muss auch Master of Puppets sagen.
Wer Live-Alben wie das von Peter Frampton nennt kommt ans Maidens Life after Death oder eines von Kiss' Alive Scheiben nicht vorbei usw. usw.

Welche Alben fehlen noch?

Oengus
12. February 2008, 10:59
Naja, bei Milestones muss schon das ganze Album ein Kracher gewesen sein und das haben nicht wirklich viele geschafft.

Manche Bands waren aber so "dominant", dass sie gleich mehrere Milestones geschaffen haben. So kann man wirklich einige Alben von Metallica, Purple, Zeppelin, Maiden und wie sie alle heissen als Milestone bringen, nur ob das auf Dauer der Bringer ist? Ich weiss es nicht. Dafür gibt es ja "The Story of..."

Mad-Metal-Max
12. February 2008, 11:09
Ok, geb ich Dir recht...
Wahrscheinlich muss man auch die Frage stellen, wann ein Album ein Milestone ist...kann eine Band nur einen Meilenstein haben und der Rest ist überdurchschnittlich gut? Dann wäre es im Fall Metallica aber eher MoP als des Schwarze Album.
Muss ein Meilenstein ein gewisses Alter haben?
Kann man von Meilensteinen wie Slayers Reign in Blood überhaupt eine Sendung machen? Ist das trotz unabdingbaren Meilenstein-Status nicht zu heftig für Otto-Normal-Rocker:cool:
Fragen üebr Fragen, das wird ein philosophischer Thread:tongue2:

Purple Haze
12. February 2008, 11:24
Da wäre meine Liste ziemlich lang. Angefangen bei "King of the Delta Blues Singers, Vol. 1" von Robert Johnson (Wohl eher was für Rusty Ray bzw. ein Blues-Special), "Are you Experienced?" und "Electric Ladyland" von Jimi Hendrix über "Tommy" und "Who's Next" von The Who zu "Pearl" von Janis Joplin. Dann "If you want blood..." von AC/DC, "Under a blood red sky" von U2, "Second Winter" von Johnny Winter, "Tres Hombres" von ZZ Top, "Texas Flood" von Stevie Ray Vaughn, "(pronounced 'lĕh-'nérd 'skin-'nérd)" von Lynyrd Skynyrd, "London Calling" von The Clash uvm.

Wahrscheinlich muss man auch die Frage stellen, wann ein Album ein Milestone ist...

Meiner Meinung nach ist eine Platte ein Milestone, wenn sie alles andere, was danach kommt, maßgeblich beeinflusst hat und/oder das Schaffen einer maßgeblichen Band bzw. eines Künstlers exemplarisch zusammenfasst. So nach dem Motto "Wenn du nur eine Platte von XYZ kaufen kannst, dann kauf unbedingt die".

Oengus
12. February 2008, 12:45
Bei Metallica wäre ja schon alleine Kill'em all ein Milestone, da es als erstes Thrash-Metal-Album gehandelt wird.

Wenn es nur eine Platte von einem Künstler sein darf...dann würde ich, wieder am Beispiel von Metallica, den 08/15 "Ich höre querbeet" Futzi sagen, das Schwarze Album, jedem, der aber lieber Rock hört Master of Puppets. Auch da würden sich die Geister scheiden.

Eine der besten Milestonesendungen, meiner Meinung nach, war aber Maiden - Number of the Beast. Das Album ist einfach ein Kracher, bzw. bringt einen Kracher nach dem anderen! Aber ich das wäre auch DIE Platte von Maiden, wenn nur eine ginge ;)

MrBrownstone
12. February 2008, 13:35
mhh.... welche alben fehlen noch...schwer zu sagen...vielleicht das "abbey road"-album der beatles als wahren, alten milestone..."rain dogs" von tom waits oder auch der "painkiller" als perfektionierung des metal von judas priest...

Mad-Metal-Max
12. February 2008, 13:53
auch der "painkiller" als perfektionierung des metal von judas priest...

Großes DAFÜR.

Oengus
12. February 2008, 14:06
Stimmt, Painkiller fehlt tatsächlich noch. Schon allein der Song wir dzu wenig gespielt bei RA ;)

Oengus
12. February 2008, 16:32
Wie sieht es mit den Ramones aus? Die haben auch einige "bedeutende" Albeme geschrieben und gelten als Begründer des amerikansichen Punks und haben einiges Bands beeinflusst. Alben wie "Ramones" oder "Rocket to Russia" gelten doch sicher auch als Milestones, oder?

MrBrownstone
12. February 2008, 16:51
the clash- "london calling"; auch noch so n kandidat

Oengus
12. February 2008, 16:56
Ist laut Rolling Stone Mag (naja, ist natürlich nicht allgemeingültig) auf Nummer 8 der 500 besten Alben aller Zeiten.

Aber auch hier kann man mit den Leuten sicherlich streiten.

Mad-Metal-Max
12. February 2008, 17:16
Wer ist denn Nr. 1 lt. Rolling Stone???
Nach der genialen Liste der Besten Gitarristen ist es sicher Die Best Of Wolfgang Petry oder so:tongue2:

Oengus
12. February 2008, 19:02
Hab mal die ersten 100 reingepflanzt

1. Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band, The Beatles

2. Pet Sounds, The Beach Boys

3. Revolver, The Beatles

4. Highway 61 Revisited, Bob Dylan

5. Rubber Soul, The Beatles

6. What's Going On, Marvin Gaye

7. Exile on Main Street, The Rolling Stones

8. London Calling, The Clash

9. Blonde on Blonde, Bob Dylan

10. The Beatles ("The White Album"), The Beatles

11. The Sun Sessions, Elvis Presley

12. Kind of Blue, Miles Davis

13. Velvet Underground and Nico, The Velvet Underground

14. Abbey Road, The Beatles

15. Are You Experienced?, The Jimi Hendrix Experience

16. Blood on the Tracks, Bob Dylan

17. Nevermind, Nirvana

18. Born to Run, Bruce Springsteen

19. Astral Weeks, Van Morrison

20. Thriller, Michael Jackson

21. The Great Twenty-Eight, Chuck Berry

22. Plastic Ono Band, John Lennon

23. Innervisions, Stevie Wonder

24. Live at the Apollo (1963), James Brown

25. Rumours, Fleetwood Mac

26. The Joshua Tree, U2

27. King of the Delta Blues Singers, Vol. 1, Robert Johnson

28. Who's Next, The Who

29. Led Zeppelin, Led Zeppelin

30. Blue, Joni Mitchell

31. Bringing It All Back Home, Bob Dylan

32. Let It Bleed, The Rolling Stones

33. Ramones, Ramones

34. Music From Big Pink, The Band

35. The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders From Mars, David Bowie

36. Tapestry, Carole King

37. Hotel California, The Eagles

38. The Anthology, 1947 - 1972, Muddy Waters

39. Please Please Me, The Beatles

40. Forever Changes, Love

41. Never Mind the Bollocks, Here's the Sex Pistols, The Sex Pistols

42. The Doors, The Doors

43. The Dark Side of the Moon, Pink Floyd

44. Horses, Patti Smith

45. The Band, The Band

46. Legend, Bob Marley and the Wailers

47. A Love Supreme, John Coltrane

48. It Takes a Nation of Millions to Hold Us Back, Public Enemy

49. At Fillmore East, The Allman Brothers Band

50. Here's Little Richard, Little Richard

51. Bridge Over Troubled Water, Simon and Garfunkel

52. Greatest Hits, Al Green

53. The Birth of Soul: The Complete Atlantic Rhythm and Blues Recordings, 1952 - 1959, Ray Charles

54. Electric Ladyland, The Jimi Hendrix Experience

55. Elvis Presley, Elvis Presley

56. Songs in the Key of Life, Stevie Wonder

57. Beggars Banquet, The Rolling Stones

58. Trout Mask Replica, Captain Beefheart and His Magic Band

59. Meet the Beatles, The Beatles

60. Greatest Hits, Sly and the Family Stone

61. Appetite for Destruction, Guns n' Roses

62. Achtung Baby, U2

63. Sticky Fingers, The Rolling Stones

64. Phil Spector, Back to Mono (1958 - 1969), Various Artists

65. Moondance, Van Morrison

66. Led Zeppelin IV, Led Zeppelin

67. The Stranger, Billy Joel

68. Off the Wall, Michael Jackson

69. Superfly, Curtis Mayfield

70. Physical Graffiti, Led Zeppelin

71. After the Gold Rush, Neil Young

72. Purple Rain, Prince

73. Back in Black, AC/DC

74. Otis Blue, Otis Redding

75. Led Zeppelin II, Led Zeppelin

76. Imagine, John Lennon

77. The Clash, The Clash

78. Harvest, Neil Young

79. Star Time, James Brown

80. Odessey and Oracle, The Zombies

81. Graceland, Paul Simon

82. Axis: Bold as Love, The Jimi Hendrix Experience

83. I Never Loved a Man the Way I Love You, Aretha Franklin

84. Lady Soul, Aretha Franklin

85. Born in the U.S.A., Bruce Springsteen

86. Let It Be, The Beatles

87. The Wall, Pink Floyd

88. At Folsom Prison, Johnny Cash

89. Dusty in Memphis, Dusty Springfield

90. Talking Book, Stevie Wonder

91. Goodbye Yellow Brick Road, Elton John

92. 20 Golden Greats, Buddy Holly

93. Sign 'o' the Times, Prince

94. Bitches Brew, Miles Davis

95. Green River, Creedence Clearwater Revival

96. Tommy, The Who

97. The Freewheelin' Bob Dylan, Bob Dylan

98. This Year's Model, Elvis Costello

99. There's a Riot Goin' On, Sly and the Family Stone

100. In the Wee Small Hours, Frank Sinatra

MrBrownstone
13. February 2008, 13:39
also zumindest ist die liste mal besser als die der "100 besten gitarristen"...aber trotzdem würd bei mir da was anderes stehen...warum sind die beach boys so weit vorne...ansonsten sind schon geile alben dabei....
hab grad mal gezählt, knapp 40 hab ich...
aber ob ich mir den rest noch besorge weiß ich nich, irgendwie hab ich alles was ich davon brauch.

Oengus
13. February 2008, 13:53
Also ich will mich da auch mal distanzieren. Ich such die Listen nur raus, ich sehe die als keinerlei Richtwert für irgendwas oder stimme mit denen überein.

Guardian
13. February 2008, 13:56
Viele Platzierungen der Liste im Rolling Stone kann ich nicht wirklich nachvollziehen.Dark Of The Moon auf Platz 43? Eins der grössten Alben im nicht Metal Bereich.Und wo ist Live Killers von Queen?Oder Kings Of Metal von Manowar?Aber ich denke,dass jeder so seine eigenen Top 100 hat.
Vielleicht sollte man mal eine Abstimmung hier machen.Ich denke dann sehe diese Liste etwas anders aus.
Um nochmal auf das Thema Metallica zu kommen.Alles was bis zur schwarzen Scheibe kam war genial.

MrBrownstone
13. February 2008, 14:13
jo oengus...das hab ich auch nich angenommen, dass das mit deiner lsite übereinstimmt:)

Oengus
13. February 2008, 15:13
Um nochmal auf das Thema Metallica zu kommen.Alles was bis zur schwarzen Scheibe kam war genial.

Ja aber nicht alles einen Milestone wert, finde ich. Zwischen Ride the Lightning und ...and justice for all tut sich nicht viel eigentlich auch wenn die Scheiben wirklich geil sind.

Guardian
13. February 2008, 15:25
@Oengus
da gebe ich Dir Recht.......ich meinte ja auch nur das die Scheiben genial sind.Wenn ich mich entscheiden müsste wäre es ne Mischung aus Ride The Lightning und Master Of Puppets.....lol

Oengus
13. February 2008, 15:30
Och ...and Justice for all ist auch ziemlich genial. Schon alleine Blackened ist ein Hammer. Ich würd mich nicht entscheiden wollen ;)

Guardian
13. February 2008, 15:38
hehehe.......damit haste mich.......schäm........wie gesagt auf allen Alben bis zur schwarzen sind Klassiker drauf.Ab der schwarzen war es zu Chartlastig.Erinnert mich immer so ein bischen an Bon Jovi

BassTian
13. February 2008, 17:06
ich denke, dass ein album durchaus auch dann ein "milestone" sein kann, wenn es nicht den gigantischen einfluss auf alle anderen bands der zeit hatte. oft sind alben einfach nur genial, befinden sich aber in einer musikalischen nische, die dann eben (oft auch zum glück) nicht sofort kommerzialisiert wird...

in diesem sinne auch mein vorschlag:

"aenima" von tool

(war jetzt verdammt schwer, mich zu entscheiden, einfach weil lateralus und 10000 days mindestens genauso goil sind, aber aenima war halt das erste album, das diese richtung wirklich vorgezeichnet hat...)

Forentroll
13. February 2008, 21:24
New Model Army - Thunder And Consolation. Unbedingt ein Milestone. :cool:

Zakk
13. February 2008, 22:30
Also ich teile Euch jetzt mal meine Neo-Milestones mit. Mag ja sicher etwas kühn sein, jedoch denke ich, dass es Milestones sind, welche gegen des (teilweise späten) Endes des letzten Jahrhunderts die Musikszene sicherlich auch beeinflußt haben (wobei ich jetzt nicht weiß, was schon bereits gespielt wurde):

01 - Motorhead : Ace Of Spades
02 - Ozzy Osbourne : No More Tears
03 - The Cult : Sonic Temple
04 - DAD : Riskin´It All
05 - Monster Magnet : Dopes To Infinity
06 - Screaming Trees : Sweet Oblivion
07 - Soundgarden : Bad Motor Finger
08 - DAD - No Fuel Left For The Pilgrims
09 - Alice In Chains : Dirt
10 - Megadeth : Risk
11 - Ted Nugent : Double Live Gonzo
12 - Ugly Kid Joe : America´s Least Wanted

Ich hoffe, ich bin keinem auf den "Schlips" getreten?

Freue mich auf Eure Top Ten (oder mehr).

Grüsse aus dem Rheinland.

Rock_am_Schmiedgarten
14. February 2008, 08:47
Servus!
In meinen Augen ein Milestone ist "Throwing Copper" von Live...sollte unbedingt gewürdigt werden.

Mad-Metal-Max
14. February 2008, 15:34
10 - Megadeth : Risk

Wow, ich denke, da bist Du wohl seehhrr einsam mit deiner Meinung, ich weiß das ist alles Geschmacksache, aber ich glaube der größte Teil der Megadeth-Fangemeinde würde diese Scheibe zum Tiefpunkt der Bandgeschichte küren.

madteacher
14. February 2008, 16:35
Is zwar nicht ganz sooo hart, aber Def Leppard: "Pyromania" ist für mich persönlich ein Meilenstein der Rockgeschichte...:rolleyes:

Laurent-France
14. February 2008, 19:31
Queen's "sheer heart attack" und Van Halen's 1. sind so die einziegen die mich bei jedem song umgehauen haben !
Aber es gibt soooooooooo viele gute platten :D

Zakk
14. February 2008, 22:38
Wow, ich denke, da bist Du wohl seehhrr einsam mit deiner Meinung, ich weiß das ist alles Geschmacksache, aber ich glaube der größte Teil der Megadeth-Fangemeinde würde diese Scheibe zum Tiefpunkt der Bandgeschichte küren.

Ich bin da komplett bei Dir. Es ist sicherlich nicht eine typische Megadeth-Scheibe, jedoch empfinde ich diese Produktion - unabhängig von den anderen Megadeth Produktionen - ziemlich cool.

Keep on, man.....

Mad-Metal-Max
15. February 2008, 07:35
Ich bin da komplett bei Dir. Es ist sicherlich nicht eine typische Megadeth-Scheibe, jedoch empfinde ich diese Produktion - unabhängig von den anderen Megadeth Produktionen - ziemlich cool.

Keep on, man.....

Das ist glatt ein Grund sie mal wieder rein zu legen und zu versuchen ihr doch was abzugewinnen...darf vorher nur nicht das Megadeth-Logo auf dem Cover sehen...

white wolf03
15. February 2008, 07:47
Hi guys!!

Ich würde in der Prog- Schiene " Dream Theatre- Images and words" und "Ayreon- The final experiment" dazuzählen.
Beim Rock unbedingt "Dokken- under lock and key", " Bad English-Same" sowie "Dio- Holy diver"
Dann gebe es noch eine Menge Bands die für ihre super Outputs keine große Anerkennung gefunden haben, oder die man gar nicht so gut kennt!!?
Die Alben sind aber so gut, daß man jeden Song unbedenklich empfelen könnte.
Beispiele: Aviator-Same, Allies-same, Barnes Jimmy-Two fires, Boulevard- Into the street, Stan Bush& Barrage-same, James Christian- Rude awekening, crown of thorns-same, Dare- Out of silence, Danger Danger-same,Lillian Axe-Poetic justice,Paull Laine-Stick it in your ear, I-Ten-Taking a cold look.... usw.
Könnte hier noch weiter aufzählen, möchte aber keinen damit nerven!!

psychobimbo
15. February 2008, 22:26
ganz dringen von MÖTLEY CRÜE die "Shout At The Devil" oder die "Dr. Feelgood".

Rockfreak1967
15. February 2008, 23:50
Geehrt gehört für mich ganz klar "Time robber" von Omega.

el bakkero
16. February 2008, 01:18
"aenima" von tool

(war jetzt verdammt schwer, mich zu entscheiden, einfach weil lateralus und 10000 days mindestens genauso goil sind, aber aenima war halt das erste album, das diese richtung wirklich vorgezeichnet hat...)

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen !!

KidRock
16. February 2008, 02:48
Kingdom Come - 'Bad Image' , Harem Scarem - 'Mood Swings', Savatage - 'Gutter Ballet' ..... und und und :)

Ozzy
19. February 2008, 15:29
Tach Männer mein Hero wäre Tokio Tapes Live von scorpions mit dem Super Seitenzupfer Uli Jon Roth

Araya
19. February 2008, 19:21
Howdy,
Ende der 80er hab ich ohne Ende "die Inge" gehört! Besser bekannt unter dem Namen Yngwie J. Malmsteen. Dieser Typ hatte wirklich seinen ganze eigenen, unverwechselbaren Stil. Das Album "Odyssey" und später dann die "Eclipse" waren für mich richtige Dauerbrenner.

Rock on!

Dokuelle
24. February 2008, 07:18
Ist doch egal, Hauptsache gut.

Ich find es toll, wenn ich da auch mal was höre, dass ich noch nicht kenne.

Jaja, kommt tatsächlich vor *gggg

Rockfreak1967
26. February 2008, 23:45
Wishbone Ash - Argus
Rory Gallagher - Live in Europe
Lynyrd Skynyrd - Second helping
Jethro Tull - Benefit

remember66
28. February 2008, 20:20
Für's Genre wichtig:

Sex Pistols: Never mind the bollocks
Venom: Welcome to hell
Slayer: Reign in blood

Traurigerweise ist nicht davon auszugehen, daß dies dem "Otto-Normal-Radiohörer" zuzumuten wäre. Aber die Vorstellung wäre schon interessant.

Merlin
29. February 2008, 19:32
Für mich war ein MILESTONE das "Live in Japan (Kaizoku-Ban)" Album von ACCEPT - Das war zu der Zeit ein Renner. Besonders Metal Heart <--Der Renner

Rockfreak1967
4. March 2008, 21:09
Wo ich gerade in Headset die Ankündigung des Nazareth-Konzertes gehört habe, bei dieser Gelegenheit hätte folgendes Album längst eine Milestones-Sendung verdient:

Nazareth - Loud'n'proud

maggie
6. March 2008, 11:51
Hab da mal n ungewöhnlichen Vorschlag: Nick Cave - Murderballads. Nur anhörbar, wenn man auf den Text hört, dann um so geiler...

Glotzkopp
7. March 2008, 09:55
Auf jeden Fall ein Milestone ist Throwing Copper von LIVE, eins der besten Alben überhaupt.

(Wurde glaub ich schon mal erwähnt, ich wollt es nur noch mal unterstreichen)

Rock_am_Schmiedgarten
7. March 2008, 11:37
Sehr gut! Das ist mal unterstreichungswürdig!

Myrrdin
11. March 2008, 09:53
Sicher Milestones der Rockgeschichte

"Deep Purple in Rock", dass m. E. beste Purple Studio Album ever.
"Who's Next" von The Who. Wurde aber glaube ich schon genannt
"Sgt. Peppers" von den Fab Four
"Master Of Reality" von Black Sabbath
"The Good Earth", Manfred Mann & Earth Band
"UFO II - One hour space rock" von, ja genau...

Basaszam
11. March 2008, 18:26
vll. etwas von black sabbath....

Muhmer
11. March 2008, 20:00
M.E. (wenns nicht schon mal ein Milestone war) das dritte Album von Led Zeppelin...also "III"
Auch ein Meilenstein (zumindest für mich) ist das '78er Album von YES - "Tormato". Kann man immer und immer wieder hören und entdeckt trotzdem immer wieder was Neues. Für mich eine DER Top- Platten überhaupt.

Rainer
12. March 2008, 17:59
If You Want Blood...You´ve Got It von AC/DC

Ein hochkarätiges Live-Album, mit dem einzigartigen Bon Scott.

Hannes
12. March 2008, 18:02
If You Want Blood...You´ve Got It von AC/DC

Ein hochkarätiges Live-Album, mit dem einzigartigen Bon Scott.

Kann ich nur unterstreichen!!!

metalfreak26
21. March 2008, 14:51
mr. bungle muss mal geehrt werden. oder noch besser eine einzige mike patton mile-stones sendung.
der mann is so genial!!!
Von dem hört man viel zu wenig.

metalfreak26
21. March 2008, 14:57
wobei das vielleicht eher was für "The story of" wäre...

Sir Quickly
22. March 2008, 13:42
also da hätte ich doch mal folgendes Album als Vorschlag :

http://ecx.images-amazon.com/images/I/518YZ9YJNHL._SS500_.jpg
Straight Shooter - Rough N Tough
01 - Frame of Mind
02 - High Speed Lover
03 - Straight Movin'
04 - Dealer Stealer
05 - I'm the Midnight Rider
06 - Movin' Outside - Movin' Inside
07 - Rescue me
08 - Hold your Head up
09 - Set me Free
10 - Straight Waves

Bill Ward
23. March 2008, 14:24
Schlage vor Rush / 2112

winaja
3. April 2008, 20:22
Ich habe zwar nicht alle Posts gelesen, aber nach meinem Geschmack fehlen auf jeden Fall Marilyn Manson mit "Antichrist Superstar". Das war mal ein wirklicher Meilenstein des Industrial Metal.

Und falls es noch nicht genannt bzw. gespielt wurde (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), ist Appetite for Destruction von den Gunners.

Rockfreak1967
3. April 2008, 20:33
...mit diesem Album schufen Steppenwolf ganz sicher eines der besten Live-Doppelalben aller Zeiten:

Steppenwolf - Live

Doctor_Rock
3. April 2008, 22:29
DER Hardrock Klassiker der 70er Jahre:

RAINBOW - RISING

Ein einziges Erdbeben und immer wieder ein Genuss

sweet666joe
3. April 2008, 22:59
DER Hardrock Klassiker der 70er Jahre:

RAINBOW - RISING

Ein einziges Erdbeben und immer wieder ein Genuss

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA NATÜRLICH

Ozzy
3. April 2008, 23:09
Moin sein .Tokio Tapes Live von den Scorpions hätten es verdient

sweet666joe
3. April 2008, 23:13

ja die ist klasse, Steamrock fever , shes a man hes a woman , die hab ich auch noch , zur der Zeit waren die Scorps Vorband für Sweet , lang ists her

Ozzy
3. April 2008, 23:17
ja die ist klasse, Steamrock fever , shes a man hes a woman , die hab ich auch noch , zur der Zeit waren die Scorps Vorband für Sweet , lang ists her

Steamrock fever live hab ich mir für morgen gewünscht

sweet666joe
3. April 2008, 23:19
Steamrock fever live hab ich mir für morgen gewünscht

Ich kann morgen erst nach 12 hören , hoffe das ich wenigstes noch meinen Wunsch hören kann ... Steamrock fever live hab ich gerade rausgekramt höre ich mir morgen mal an , jetzt weck ich ja das ganze Haus , und alle Rentner im Block schlafen schon ....hab das schon ewig nimmer gehört ...

Ozzy
3. April 2008, 23:22
Ich kann morgen erst nach 12 hören , hoffe das ich wenigstes noch meinen Wunsch hören kann ... Steamrock fever live hab ich gerade rausgekramt höre ich mir morgen mal an , jetzt weck ich ja das ganze Haus , und alle Rentner im Block schlafen schon ....hab das schon ewig nimmer gehört ...

Ich glaub das ist die beste LP.der Scorpions,hab sie schon 10mal gesehen

sweet666joe
3. April 2008, 23:30
zuindest eine der besten , ich muß sagen ich mag auch die alten viel lieber , ab und zu gefällt mir was wieder ganz gut aber nimmer so wie vor Jahren , Ich mochte die Animal instinkt , ich glaub da ist Holyday drauf ....ich hab alles alte von Ihnen noch auf Platte bis 91 ...gesehen hab ich Sie nur 1x und da nen schlechten Tag erwischt ....

One Horseman
14. June 2008, 10:57
Also ich wäre da mal für "Queensryche - Operation Mindcrime Part I".

Wie ich finde ein absoluter Meilenstein in der Konzeptalbengeschichte.

Keep on rockin´

Greetings from a rainy black forest

Tobi

Micha
14. June 2008, 12:12
Also ich wäre da mal für "Queensryche - Operation Mindcrime Part I".

Wie ich finde ein absoluter Meilenstein in der Konzeptalbengeschichte.

100% Zustimmung

sweet666joe
14. June 2008, 15:34
100% Zustimmung

AUCH VON MIR

Rockfreak1967
5. September 2008, 00:18
"Crime of the century" und "Breakfast in America" von Supertramp!

Rockfreak1967
5. September 2008, 00:45
und auch das Album, wessen Cover ich als Avatar habe: "The Doors" von den Doors!!!

R. I. P. Jim!!!! You'll stay unforgotten forever and ever!!!

Magnumania
20. October 2008, 19:24
1.) Aerosmith: Permanent vacation und Pump
2.) Magnum - On a storyteller`s night und Vigilante
3.) Queensryche - Operation: Mindcrime I
4.) Bryan Adams - Waking up the neighbours
5.) Survivor - Too hot to sleep
6.) Giant - Time to burn
7.) Journey - Escape
8.) Meat Loaf - Bat out of hell II

Bani
27. October 2008, 20:32
Udo Lindenberg mit "Andrea Doria"

Nicht unbedingt sein bestes ( immerhin eines der besten ) aber ein Meilenstein allemal!
Damit hat er die Tür für die Deutschrock-Szene geöffnet!
Deutsche Rockmusik gab es zwar schon, siehe die "Krautrocker" - aber das war eben auf englisch ...

Udo hat damals damit angefangen, Rockmusik mit deutschen Texten zu machen.
Er ist sozusagen der "Pate" aller Deutsch-Rocker ... :rolleyes:

Sozusagen der Jonny Controletti des Deutsch-Rock ...:cool:

mojito
28. October 2008, 12:54
ich wäre fü das Album "Loud’n’proud" von nazareth

Ozzy
28. October 2008, 15:57
Tokio Tapes von den Scorpions wäre eine tolle sache

Glotzkopp
28. October 2008, 16:09

Tokio Tapes von den Scorpions wäre eine tolle sache

Kann man gar nicht oft genug sagen! :wink:

Ozzy
28. October 2008, 17:05
Kann man gar nicht oft genug sagen! :wink:

Ist mein reden:D:D

sweet666joe
28. October 2008, 20:36
Einige der besten für mich

http://991.com/newGallery/Rory-Gallagher-Irish-Tour-74-394639.jpg

http://bp1.blogger.com/_8R5J93UKccY/SFGGqD3COhI/AAAAAAAAAEA/RlHCJ0LrHEY/s320/rory_gallagher_the_essential_rory_gallagher_2008_r etail_cd-front.jpg

http://www.gua.com.my/photobank/article/1/8/7/3C01067E008E4205A21FBEFEF4EB4174.jpg

http://991.com/newGallery/Robert-Plant-Manic-Nirvana-421005.jpg

http://rockofages.files.wordpress.com/2007/12/jimmypageoutrider1.jpghttp://bp1.blogger.com/_ZMBG6unwR8M/SGpDThovM0I/AAAAAAAABCk/pu3ITgFWM44/s320/IMPELLITTERi.jpg

MrBrownstone
31. October 2008, 15:38
wie wärs denn mal mit "ugly" von life of agony.... ein neuerer klassiker

nWo
31. October 2008, 19:42
da wir schon bei mr.brownstone sind hatten wir schon mal afd von den guns oder uyi II?
u. jetzt kommt mir bitte nicht mit 'my world' weil das ist nur ein outro :rolleyes:

spontan eingefallen:

Cream-Disraeli Gears
David Bowie-The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars
Neil Young-Harvest
Stones-Beggars Banquet

Doctor_Rock
31. October 2008, 23:20
Einige der besten für mich

http://991.com/newGallery/Rory-Gallagher-Irish-Tour-74-394639.jpg

Ein echter Milestone - ganz grosses Damentennis vom Meister in den karierten Hemden

mit den anderen Vorschlägen zu Rory hätte ich insoweit Probleme, da Best Of Scheiben ja keine Milestones sind - ausser für die Plattenfirma

Rockfreak1967
1. November 2008, 02:34
Rory Gallagher "Live in Europe" (1972)

Rockfreak1967
1. November 2008, 02:38
Udo Lindenberg mit "Andrea Doria"

Nicht unbedingt sein bestes ( immerhin eines der besten ) aber ein Meilenstein allemal!
Damit hat er die Tür für die Deutschrock-Szene geöffnet!
Deutsche Rockmusik gab es zwar schon, siehe die "Krautrocker" - aber das war eben auf englisch ...

Udo hat damals damit angefangen, Rockmusik mit deutschen Texten zu machen.
Er ist sozusagen der "Pate" aller Deutsch-Rocker ... :rolleyes:

Sozusagen der Jonny Controletti des Deutsch-Rock ...:cool:

die Tür geöffnet hat er bereits 1972 mit seinem Album "Daumen im Wind", also schon ein Jahr eher als "Alles klar auf der Andrea Doria". Für mich sein bestes Album überhaupt...

Bani
1. November 2008, 10:15
Aber so "richtig" beachtet wurde er halt erst mit der "Andrea Doria" - leider!

sweet666joe
1. November 2008, 10:23
Rory Gallagher "Live in Europe" (1972)

ZUSTMM

Bani
1. November 2008, 10:31
Prinzipiell auch zustimm.

ABER - gibt es von Rory eigentlich etwas, das man NICHT als mindestens Super einstufen kann!?
Wenn - dann kenn ich es noch nicht ...

Bei den Best of ... Sachen muß ich Doctor_Rock absolut Recht geben!
Die haben in den wenigsten Fällen wirklich mit dem Künstler zu tun ...

Und bei der "Irish Tour '74" muß ich Euch beiden zustimmen - ein Hammeralbum!

Purple Haze
1. November 2008, 10:55
Wenn ein Live Album von Rory, dann würde ich Live in Europe vorziehen, ganz einfach weil da zwei meiner Lieblingssongs drauf sind, Pistol Slapper Blues und Going to my hometown. Andererseits hat die Irish Tour den Hammer A millions miles away drauf. Trotzdem steht's für mich 2:1 für die Europe-Scheibe, die ich mir jetzt aucg gleich einlegen werde, um die Zeit bis um 12 zu überbrücken und um mich auf Ray einzustimmen.

sweet666joe
1. November 2008, 10:59
Wenn ein Live Album von Rory, dann würde ich Live in Europe vorziehen, ganz einfach weil da zwei meiner Lieblingssongs drauf sind, Pistol Slapper Blues und Going to my hometown. Andererseits hat die Irish Tour den Hammer A millions miles away drauf. Trotzdem steht's für mich 2:1 für die Europe-Scheibe, die ich mir jetzt aucg gleich einlegen werde, um die Zeit bis um 12 zu überbrücken und um mich auf Ray einzustimmen.

Es gibt komische Zufälle, ich höre gerade die Live in Europe, von Herrn Gallagher , da kocht es sich auch viel besser ......:D

Rockfreak1967
6. November 2008, 20:55
Es gibt komische Zufälle, ich höre gerade die Live in Europe, von Herrn Gallagher , da kocht es sich auch viel besser ......:D

da passt die Textzeile von "Goin' to my hometown" wie die Faust aufs Auge:

"Mama's in the kitchen
bakin' up the pie..." :D:D:D

Rockfreak1967
22. November 2008, 03:43
welch ein Zufall: hörte soeben in der Nachtschicht "The river" von Bruce Springsteen - den ich im übrigen ebenfalls sehr, sehr gerne mag - da fiel mir doch glatt der nächte Milestone ein:

Bruce Springsteen - The river.

elwood
22. November 2008, 11:10
Hab mir, nach langer Zeit, mal wieder das Debütalbum von "Rage Against The Machine" angehört. Ist zwar nicht unbedingt massenkompatibel aber für mich auf jeden Fall auch ein Milestone.

Mia
23. November 2008, 17:23
Genau das was gerade als Milestone läuft

Lenny Kravitz - Let Love Rule

Für mich unbedingt ein Milestone *bravoklatsch* :closedeyes:

NMAGarfield
23. November 2008, 19:52
Dann will ich auch mal:
Levellers- "Levelling the Land" und "Zeitgeist" "Letters form the Underground"

Die Toten Hosen- " Nur ein kleines bisschen Horrorshow" und "Opium fürs Volk"

New Model Army- " Thunder and Consolation" und" High"

ASP- "Zaubererbruder"

Schandmaul- "Von Spitzbuben und anderen Halunken"

Slime " Alle gegen Alle"

Faun -" Licht"

Absürzende Brieftauben- "Im Zeichen des Blöden"

und sicher noch andere

Mad-Metal-Max
23. November 2008, 21:02
Hab mir, nach langer Zeit, mal wieder das Debütalbum von "Rage Against The Machine" angehört. Ist zwar nicht unbedingt massenkompatibel aber für mich auf jeden Fall auch ein Milestone.

Absolut richtig,

und wenn wir bei "nicht-massentauglichen"-Meilensteinen sind, dann kann ich mal auf die beiden Keeper-Alben von Helloween hinweisen! Und eigentlich auch auf das Debut: Walls of Jericho

Hannes
23. November 2008, 21:06
Stimmt die Rage Against The Machine - Rage Against The Machine ist ja ein MUSS Milestone.

Purple Haze
23. November 2008, 21:41
Welches der auf dieser Seite genannten Alben hat was für die Musikgeschichte und für nachfolgende Bands/Genres getan?

NMAGarfield
23. November 2008, 22:48
@purple haze:

OK! Ich dachte,es handelt sich u.a. auch umpersönliche Favouriten.

Ich probiers mal:

Die Toten Hosen: Ich denke "Nur ein kleines bisschen Horrorshow" hat gezeigt, dass es auch eine (noch damals) Punkband gelingt, eine CD rauszubringen, welche einen gesellschaftlichen Missstand in Sachen Kriminalität mit Ursache und Wirkung sehr tiefgehend beschreibt. Nicht zuletzt wäre es ja die (damals moderne Version) von Clockwork Orange.
Die Toten Hosen verewigten sich meiner Meinung nach auch mit dieser Scheibe nicht zuletzt dadurch, dass sie sich demnach auf ein Theaterstück einließen und die Story neu nacherzählten.
Opium fürs Volk sehe ich für mich eher subjektiv als Meilenstein, weil hier ein geniales Konzept in Sachen Gesellschaftspolitik ( Zusammenhang von Religion, Alltagstrott, Glaube, Liebe) drinnensteckt.

New Model Army hat mit Thunder and Consolation sicherlich mit Vagabonds einen Meilenstein gesetzt, was auch die musikalische Untermalung mit Geige betrifft. (gab es sicher auch vorher, aber dieser Song ist ja auch sehr bekannt geworden). Im Allgemeinen lässt sich auch sagen, das die weiteren Stücke (u.a Green and Grey) lyrisch sehr bewegend gespielt sind, auch das musikalische Arrangement auf der CD war eine neue Epoche für New Model Army.

Faun hat mit "Licht" den sog. Paganfolk sehr stark geprägt. Ich denke die Band beeinflussen auch viele inspirative Neueinflüsse für das Mittelaltergenre.
Gerade was Lyrik und die abwechlungsreiche Wahl an Instrumenten betrifft aus den verschiedensten Epochen.

Die Levellers haben mit Zeitgeist und Levelling the Land den sog. "Folkpunk bzw. Folkrock" stark geprägt.Bekanntere Bands wie z.B. Flogging Molly wurde auch durch diese Band stark geprägt.
Der Slogan" There is only one Way of Life" ist hierbei denke ich auch nicht so vielen unbekannt.

Die anderen Alben sind einfach persönliche Vorlieben , da sie mich selber im Denken, Handeln und Leben beeinflusst haben und weiterhin beeinflussen.

Freu mich auf weitere Diskussion!

Rockmaus
23. November 2008, 23:32
Ich finde das einige der genannten Bands eine Milestone-würdigung (noch) nicht verdient haben. Erst sollten mal die "wirklichen" Milestones dran kommen. Danach erst alles andere.

Bei Rage Against the Machine muss ich allerdings sagen das die scheinbar sehr inspirierend für andere sind. Myles Kennedy hat in seinem Blog zu RaR und RiP geschrieben das RATM sehr inspirierend waren.
Vor nicht all zu langer Zeit hab ich schon mal einen Bericht gelesen in welchem eine Band RATM gelobt hat. Irgendwas muss dann wohl dran sein.:unsure:

Forentroll
24. November 2008, 00:19
du wolltest sie ja auf RIP nicht sehen! die waren der hammer! und das haste jetzt davon! :tongue2:

Rockmaus
24. November 2008, 00:31
Ich hab sie von GAAANNNNZZZ hinten gesehen. Aber mir war total kalt und ich hab mich auch gaaaanz weit hinten unter gestellt.
Ich hab sie dann gehört aber nicht gesehen. Blöd gelaufen das ich keine Jacke dabei hatte.:(

Forentroll
24. November 2008, 00:35
okay. keine jacke ist ein argument. hat ja auch geschüttet während des auftritts.
allerdings hat der regen der stimmung ganz vorne keinen abbruch getan. :)

Forentroll
24. November 2008, 00:36
und Frau Troll verzeiht es immer noch nicht, dass Rage Against The Machine in die hall of shame geschickt wurde! :closedeyes:

Rockmaus
24. November 2008, 00:41
Ich war aber daran nicht schuld. Ich hab dahinter immer save geschrieben.:happy:

Forentroll
24. November 2008, 00:50
ja. du warst brav.

aber der rest! DER REST!!! :angry:

Glotzkopp
24. November 2008, 00:54
Und ich kann stolz von mir behaupten 2x die Gelegenheit gehabt zu haben RATM auf nem Festival zu sehen und ihnen bisher immer aus dem Weg gegangen zu sein :)

Ich hab einmal RATM gesehen als sie nen Sänger hatten und Audioslave hiessen, das muss reichen.

Purple Haze
24. November 2008, 07:46
Die anderen Alben sind einfach persönliche Vorlieben , da sie mich selber im Denken, Handeln und Leben beeinflusst haben und weiterhin beeinflussen.

Deswegen meine Frage.

Ein Milestone ist eben ein Milestone, weil er ein ganzes Genre kreiert und/oder beeinflusst hat, typische für die Band ist und/oder großen Einfluss auf nachfolgende Bands hatte und nicht "nur" ein persönlicher Favorit. Dazu gibt's hier irgendwo, glaub ich, einen Fred mit den persönlichen Top-10 Alben.

Beispiel die Horrorshow von den Toten Hosen:

Ich mag das Album auch aber politischen Punk gab's schon vor den Hosen, siehe bspw. The Clash, Bad Religion oder Jello Biaffra oder auf Deutsch bspw. Ton, Steine, Scherben oder die Schröder Roadshow. Im Grunde ist das ganze Genre Punk, wenn man mal von "Fun-Punk" a la Ärzte absieht, politisch. Eine politischere Aussage als "No Future" und "Anarchie" kann man kaum treffen in einer westlichen Demokratie. Die Horroshow hat also weder den Politpunk erfunden noch hat das Album das Genre entscheidend beeinflusst und weitergebracht. Auch der Einfluss der Hosen auf andere Bands ist imho ziemlich begrenzt.

Die meisten anderen von dir genannten Bands mögen Meilensteine in ihren eigenen, relativ eng begrenzten, (Sub-)Genres geschaffen haben, sie sind aber für Rockantenne ncht geeignet, da a) Den meisten Hörern unbekannt und b) nicht das typische RA-Songmaterial.

NMAGarfield
24. November 2008, 12:04
Das die Hosen den politpunk mit Horrorshow erfunden hätten, habe ich auch gar nicht behauptet.:cool:
Da gebe ich dir absolut recht.

Eher ging es mir darum, zu sagen, dass DTH mit Alex eine breitere Masse durch ihre Vorgehensweise mit dem Theaterstück "alex" gewannen, d.h. gesellschaftlichere Anerkennung bekamen. Ich denke schon, dass die Scheibe eine Milestonewürdigung erhalten sollte. Schließlich ist "Hier kommt Alex" immer noch brandaktuell, was den Beliebtheitsgrad des Songs betrifft, sowei auch der politische Inhalt.

Was meine anderen Milestones betrifft:
OK. Die breite Masse wird sicherlich nicht angesprochen, dennoch wird auch auf Rockanetnne der ein oder andere New Mdoel Army song gespielt. vor kurzem erst 51 State (obwohl die das auch nur the Shakes gecovert haben und eine nue Strophe drangehängt haben). Aber neulich wurde von HIGH Into the Wind gespielt. War gar nicht so lange her.
Das andere ist sicherlich zu sehr Genrebezogen, wenn man hier unter "milestone" die breite Masse meint.

bis dann!

yakuzastinger
26. December 2008, 07:47
bei den Milestones sehe ich schon seit Jahren immer noch das Album Let it Bleed
ist sehr gut gewählt.
aber Beggars Banquet,Sticky Fingers und Exile on Main Street haben es schon längst verdient.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_500_besten_Alben_aller_Zeiten_(laut_Rolling_St one)

dabei ist immerhin Exile auf Platz 7 gelandet............

maggus
26. December 2008, 20:02
für mich sind Velvet Underground & Nico und die Irish Tour '74 von Rory Milestones :)

NMAGarfield
7. January 2009, 00:24
PINK FLOYD mit The Wall:

Ich mag das Stück einfach sher gerne, da auch diese Form eines Konzeptalbums mir sehr zusagt. Auch der Film dazu ist sher gelungen.

Für mich ebenfalls ein milestone , da die Band sowie auch dieses Album und der Film dazu Kultstatus hat. Nicht zuletzt auch daher, da auch Pink Floyd einen Anstoß und sicherlich auch Inspiration für moderne Konzeptalben gaben.

Rockmaus
7. January 2009, 00:31
War da nicht bereits eine Milestonesendung über Pink Floyd?:unsure:

Micha
7. January 2009, 07:04
Stimmt Rocki, aber das Album war nicht "The Wall" sondern "Piper At The Gates Of Dawn"! :D

Rockmaus
7. January 2009, 11:22
Aber so wie ich das verstehe wird nur ein Album einer Band ein Milestone.:unsure:

sweet666joe
7. January 2009, 11:26
Nö , Pink floyd hab ich noch nix mitgekriegt , auser ich habs mal wieder verpennt ....:unsure:

sweet666joe
7. January 2009, 21:17
VERDIENT

STYX - CORNERSTONE

Rockfreak1967
14. January 2009, 22:46
verdient: "RUSH IN RIO" von RUSH!!!

Rockfreak1967
16. January 2009, 11:36
schon längst überfällig: "WHEELS OF STEEL" von SAXON!!!!!

Micha
16. January 2009, 11:40
Na, schrei doch noch lauter! :wacko:

Rockfreak1967
16. January 2009, 14:31
ich schrei nicht, ich schreibe nur... :cool:

Doctor_Rock
16. January 2009, 14:41
verdient: "RUSH IN RIO" von RUSH!!!

Also ich bin ja auch ein ganz grosser Rush Fan - aber Rush in Rio als Milestone. Dann doch eher exit stage left (wenn schon live) oder die moving pictures.

Micha
16. January 2009, 14:48
ich schrei nicht, ich schreibe nur... :cool:

Du schreibst aber verdammt laut! Ich höre gar nicht, was ich schriebe! :tongue2:

Rockfreak1967
16. January 2009, 14:55
hab dann noch einen weiteren Milestone-Vorschlag:

The Rolling Stones - "Got LIVE if you want it!"... das LIVE-Vermächtnis von Brian Jones!!

Micha
16. January 2009, 14:58
Geht doch... :D

Rockfreak1967
17. January 2009, 02:00
SAXON - The eagle has landed

Rockfreak1967
18. January 2009, 06:47
Barclay James Harvest - Gone to earth

Rockfreak1967
3. February 2009, 15:02
The Steve Miller Band - Book of dreams

sweet666joe
3. February 2009, 19:49
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51B3ZSW0H0L._SS500_.jpg

sweet666joe
3. February 2009, 19:53
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31TXMHApNqL._SS400_.jpg

Rockfreak1967
4. February 2009, 13:21
Titanic - Titanic

Rockfreak1967
4. February 2009, 13:27
Humble Pie - Humble Pie

Rockfreak1967
4. February 2009, 18:19
Nazareth - Loud'n'proud

Rockfreak1967
5. February 2009, 17:32
Van Morrison - Tupelo honey

Rockfreak1967
5. February 2009, 17:34
Van Morrison - Saint Dominic's preview

One Horseman
5. February 2009, 18:43
Da Helloween, dieses Jahr das 25 jährige Band Jubiläum feiert, wäre ich für Keeper of the Seven Keys Part I oder Part II, beides absolute Meilensteine.

Rockfreak1967
6. February 2009, 01:30
Deep Purple - Concerto for group and orchestra

Rockfreak1967
6. February 2009, 01:32
Deep Purple - Deep Purple

Hannes
26. February 2009, 11:48
Halford - Live Insurrection
2643

sweet666joe
26. February 2009, 13:42
Steelheart

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41XTBYC5WAL._SS500_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41YAF7Q147L._SS500_.jpg

MarshalPain
26. February 2009, 14:51
Sweet Freedom von Uriah Heep

Rockfreak1967
26. February 2009, 14:53
Cockney Rebel - The human menagerie

Rockfreak1967
3. March 2009, 17:22
Kiss - Alive!

Rockfreak1967
3. March 2009, 17:24
Kiss - Alive II

Rockfreak1967
3. March 2009, 17:25
Kiss - Alive III

MarshalPain
3. March 2009, 18:32
Jetzt übertreibs mal nicht:)

Forentroll
3. March 2009, 18:45
die hätten auch alle in einen beitrag gepasst. dann wäre diese grauenvolle übertriebene signatur nicht gleich 3x vorhanden! :wacko:

sweet666joe
3. March 2009, 19:52
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41F-xhff8SL._SS400_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/517IW-gPUqL._SS500_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31HF02ZXAPL._SS500_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ZMgdm39JL._SS500_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51R1YJDX6ML._SS500_.jpg

Forentroll
3. March 2009, 21:47
vorbildlicher beitrag, frau d'oh! :D

zwar weniger vom inhalt her - aber wenigstens steht die länge des beitrages in einem ausgewogenem verhältnis zur signatur! :D

Purple Haze
3. March 2009, 22:00
dann wäre diese grauenvolle übertriebene signatur nicht gleich 3x vorhanden!

Es lebe der von mir exzessiv betriebene Gebrauch des *plonk*!

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51R1YJDX6ML._SS500_.jpg

Wenn schon die geile J. Geils Band, dann Live! Full House. Bestes Live-Album wo gips!

sweet666joe
3. March 2009, 22:12
Ein J Geils Band Album aus GIPS ??????:unsure:
Kenn ich net :unsure::unsure::unsure:

Purple Haze
3. March 2009, 22:15
Nach Schellack und vor Vinyl wurden Tonträger kurzfristig aus Gips gefertigt. Da das Material leider ziemlich zerbrechlich ist, gips nur noch wenige Exemplare davon, daher sind sie ziemlich teuer. Der Klang ist allerdings unübertrefflich. Da rieselt der Kalk sogar aus den verstopftesten Gehörgängen.

sweet666joe
3. March 2009, 22:31
So eine Rarität muß ich mir auch besorgen , koste es was es wolle , warum sagt mir niemand das es sowas gibt??????:unsure:

egal , hier noch ein paar edele Scheiben ,die man haben sollte

http://http://ecx.images-amazon.com/images/I/41HFJjBLRNL._SS400_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51AHj39QOEL._SS400_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51GND0DD8NL._SS500_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41VZXM5WA0L._SS400_.jpg

Forentroll
3. March 2009, 22:42
hey herr hase, wieso plonkst du mich?! :blink:

Rockfreak1967
4. March 2009, 01:08
die hätten auch alle in einen beitrag gepasst. dann wäre diese grauenvolle übertriebene signatur nicht gleich 3x vorhanden! :wacko:

och Frau Troll, wenn ihnen die Signatur nicht gefällt, dann lesen Sie sie einfach nicht.

Rockfreak1967
8. March 2009, 07:01
Barclay James Harvest - Eyes of the universe

Dass mit Barclay James Harvest eine Band von der Rockantenne nahezu komplett ignoriert wird, die die Rockmusik nachhaltig beeinflusst hat und die von vielen nachgekommenen Bands als Vorbilder gesehen werden, ist für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar!!!!!! BJH gehören ins RA-Programm!!

sweet666joe
8. March 2009, 13:49
Barclay James Harvest - Eyes of the universe

Dass mit Barclay James Harvest eine Band von der Rockantenne nahezu komplett ignoriert wird, die die Rockmusik nachhaltig beeinflusst hat und die von vielen nachgekommenen Bands als Vorbilder gesehen werden, ist für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar!!!!!! BJH gehören ins RA-Programm!!

Stimmt *madicine man* in der live Version , das wär mal was ......(wovon wir träumen können )

PINOLA-Fan
8. March 2009, 17:24
einige Alben von den Stones...Highway To Hell von AC/DC (falls es net scho drankam...),Among The Living von Anthrax und natürlich Master Of Puppets von Metallica hättens mMn verdient...

Rockfreak1967
13. March 2009, 19:28
UFO - Flying

Ein völlig verkanntes Meisterwerk der Rockgeschichte aus dem Jahre 1971!! Möchte den 26 Minuten langen Titeltrack gerne mal im RA-Programm hören!!

Glotzkopp
13. March 2009, 19:31
Möchte den 26 Minuten langen Titeltrack gerne mal im RA-Programm hören!!

Gott bewahre...

Purple Haze
13. March 2009, 20:09
Ich würde "Living the Blues" von Canned Heat vorschlagen, eines der ersten Doppel-Alben, die hoch in die Charts eingestiegen sind. Außerdem enthält das Album das bekannte "Going up the Country" mit der prägnanten Flöte.

Der Track "Refried Boogie" wurd live aufgenommen und dauert 40:51 nimmt also beide Seiten der zweiten LP ein...

Rockfreak1967
18. March 2009, 12:50
Tangerine Dream - Ricochet (1975)

DAS Meisterwerk dieser Berliner Elektro-Prog-Rock-Band schlechthin!! Eine Klangcollage, ein musikalischer Traum in vielen Farben, eine Reise in Raum und Zeit, wie sie nur der geniale Edgar Froese und seine Mitstreiter Chris Franke und Peter Baumann schaffen konnten!!

Rockfreak1967
18. March 2009, 12:54
Drei Meisterwerke von Mike Oldfield, die in den Milestones nicht fehlen sollten:

- Ommadawn (1972)
- Tubular bells (1973)
- QE2 (1980)

Rockfreak1967
18. March 2009, 12:57
Gehört für mich zum Allerbesten, was jemals an Rock-LPs auf den Markt kam:

Status Quo - Piledriver (1972)

Rockfreak1967
17. July 2009, 17:06
Definitiv schon längst eine Berücksichtigung bei den MILESTONES hat sich CALVIN RUSSELL verdient, beispielsweise mit diesen Alben:

http://media.virginmega.fr/Covers/Large/BLV/3700368400838.jpg

http://www.geocities.com/athens/forum/9962/cr.JPG

http://media.virginmega.fr/Covers/Large/BLV/3700368400852.jpg

Rockfreak1967
23. January 2010, 00:21
Dass die STEVE MILLER BAND mit diesem Album noch immer bei den Milestones keine Berücksichtigung fand, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, da es sich ganz sicher um eines der stärksten Rockalben von dieser genialen Band überhaupt handelt. Zumal mit "Jet airliner" und "Jungle love" gleich zwei Songs dabei sind, die auch in Deutschland Tophits wurden:

http://homepage.mac.com/stevemillerband/Sites/SMBCDCovers/BOD.jpg

Pippy
23. January 2010, 17:39
Find ich auch sehr geil und immer wieder gerne gehört!

http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/01/ciu/4f/90/47ec820dd7a0e90a20eae010.L.jpg

rat_in_a_cage
6. October 2010, 19:47
... aus traurigem Anlass

http://hitparade.ch/cdimages/gotthard-g_a.jpg

Pippy
6. October 2010, 23:13
... aus traurigem Anlass

http://hitparade.ch/cdimages/gotthard-g_a.jpg

Ja das war mit Sicherheit eines der besten Alben von Gotthard :) wenn nicht das beste, nur die ersten beiden und die Homerun könnten eventuell mithalten

Doctor_Rock
7. October 2010, 10:44
Naja, ob dies ein "Milestone" ist - ein gutes Album sicherlich.

Purple Haze
7. October 2010, 11:02
Ich persönlich verstehe unter einem Milestone allerdings auch etwas anderes. Ein Milestone ist ein Album, das einen Wendepunkt in der Rockgeschichte markiert oder zumindest so herausragend ist, dass es vieles, was danach kommt, beeinflusst. Unter diesem Gesichtspunkt ist keines der hier vorgeschlagenen Alben ein Milestone, vielleicht abgesehen von "Book of Dreams".

Von daher: Gotthard hat nicht einen Milestone produziert, denn viel mehr als den üblichen Hardrock haben sie nie gespielt. Ich persönlich nenne sie ja gerne die Joe Cockers des Hardrocks, weil sie fast nur mit Fremdmaterial Hits landen konnten. Aber vermutlich ist das jetzt auch wieder pietätlos und an der Grenze zur Gotteslästerung...

Doctor_Rock
7. October 2010, 11:04
dann würd ich mal schnell beichten gehen :laugh:

Purple Haze
7. October 2010, 11:11
Na gut...

global player
7. October 2010, 18:32
Meine persönlichen Zehn (die, die meinen Geschmack am meisten beeinflusst haben:

Van Halen - I
Nazareth - No mean city
Thin Lizzy - Black rose
Kiss - Alive II
Iron Maiden - Killers
Motörhead - No sleep til Hammersmith
Queensryche - Warning
Hanoi Rocks - Bangkok Shocks, Saigon Shakes, Hanoi Rocks
The Cult - Sonic Temple
Extreme - Pornograffitti
Soundgarden - Louder than love

(...das sind jetzt nicht unbedingt meine Lieblingsalben, aber wichtige Wendepunkte)

Habt Ihrs gemerkt? Ich hab mich verzählt!!!

vinylsammler
7. October 2010, 18:36
huhu habe ich ja glück gehabt das ich bei der letzten MoR 2 stunden hinter der Bühne gestanden habe , und dann doch endlich die netten herrn von Gotthard bereit waren auf meiner Vinyl ihre unterschriften zu leisten :-)

global player
9. October 2010, 10:01
des einen Leid, des anderen Freud....?

Purple Haze
9. October 2010, 10:07
Habt Ihrs gemerkt? Ich hab mich verzählt!!!

Wo? Bei der Anzahl der Ausrufezeichen?

Multiple exclamation marks are a sure sign of a deranged mind.

Rockfreak
24. October 2010, 17:17
Ist das "Keep the Faith"-Album der Jovis eigentlich ein Milestones-Album?

Glotzkopp
24. October 2010, 20:10
Für mich schon...

Frau Troll
24. October 2010, 21:22
Also nicht.

Glotzkopp
24. October 2010, 21:54
Sie mich auch Frau Troll.... :wink:

Frau Troll
25. October 2010, 09:14
Ich hab dich auch lieb, Glotzi! :D