PDA

Vollständige Version anzeigen : Kritik: Überschneidungen

Oengus
12. February 2008, 11:16
Irgendwie fällt mir immer öfter auf, dass es Probleme beim abspielen von aufgenommenen Einspielern gibt. Da laufen beispielsweise ein Song und gleichzeitig rattern die News los. Wäre schön, wenn der Ablauf da irgendwie reibungsloser verlaufen könnte.

Ansonsten ist mir und nem Kumpel mal aufgefallen, dass ihr hin und wieder die "Stundenfüller"-Songs am Wochenende ziemlich lang spielen lasst. 5 Minuten müssten sich doch auch anders füllen lassen.

An einem Wochenende habt ihr es mal übertrieben, da kamen in 2 Stunden locker 3 oder 4 Stundenfüller über mehrere Minuten.

Versteht das nicht falsch, das sind nur kleine Kritikpunkte, die man noch verbessern könnte, denke ich :wink: Wenn ich euch total schlecht fände, würde ich euch nicht mehr hören :tongue2:

Mad-Metal-Max
12. February 2008, 11:31
ABER:
Finde die Erfindung der Stundenfüller an sich schon gut.
Besser als es viele andere Sender machen, die einfach Songs anspielen, die sie nicht fertig kriegen. Das ist genauso eine Beweis dafür, wie wenig Respekt einem Künstler entgegengebracht wird, wie die Unsitte einiger Sender (und da tut sich ja vorallem das RA-Mutterschiff AB groß hervor) einfach eigenmächtig Songs zu kürzen und ganze Strophen rauszunehmen.
Also, Pro möglichst wenig Stundenfüller, aber auch Pro Songs nur spielen, wenn sie auch bis zu den News bis zum letzten Takt gespielt werden können.

Oengus
12. February 2008, 11:35
Gegen die Stundenfüller an sich sag ich ja nichts! Im Gegenteil, find die sogar recht gut, nur sollten sie nicht zum Abendfüller werden :wink:

Mad-Metal-Max
12. February 2008, 11:38
Gegen die Stundenfüller an sich sag ich ja nichts!

Hab ich schon auch so verstanden, wollte die Chance nur nutzen, um mal positiv zu erwähnen, dass hier sehr respektvoll mit den Werken von Musikern umgegangen wird. Ist wie gesagt heute nicht mehr überall anzutreffen.

BassTian
13. February 2008, 16:49
...mir ist das speziell an Wochenenden schon mehrfach bei vorproduzierten Sendungen wie z.B. Milestones oder The Story Of... aufgefallen, wo teilweise eine Viertelstunde lang zwei Teile der Sendung überlagert ausgestrahlt wurden. Leider war zu diesem Zeitpunkt auch über die (damals) üblichen Telefonnummern niemand erreichbar, ich denke, da sollte sich evtl. noch was verbessern lassen...

Gruß

BassTian

Forentroll
13. February 2008, 20:57
ach papperlapapp - ihr seid einfach dem new style of rockantenne extremlistening noch nicht evolutionnär angepasst!

wozu haben wir denn zwei ohren? einfach die beiden sounds auf jedes ohr verteilen, fertich! außerdem spart das zeit! :tongue2:

Tom Rock
15. February 2008, 11:50
[...]

An einem Wochenende habt ihr es mal übertrieben, da kamen in 2 Stunden locker 3 oder 4 Stundenfüller über mehrere Minuten.

[...]

Stimmt, glaub das war der Poppy Backtimer von Frank Marino and Mahogany Rush... Fand ich aber geil ;)

Oengus
15. February 2008, 11:51
Naja, es ging mit der Zeit tierisch auf den Sack

Oengus
15. February 2008, 17:16
Der Bernd macht schon wieder Dates während den Sendungen aus...tst!

Raubotter
15. February 2008, 17:19
"Insidergschichtn" ;)

Oengus
15. February 2008, 17:19
Soso, wird da "die nächste Generation Moderatoren" "aufgezogen"? ;)

Freeze
16. February 2008, 19:35
Gegen die Stundenfüller an sich sag ich ja nichts! Im Gegenteil, find die sogar recht gut, nur sollten sie nicht zum Abendfüller werden :wink:

Oder wie heute morgen kurz vor 10.
Ganze 15 Minuten am Stück. :(
Mathematik, setzen sechs. :laugh:

Raubotter
16. February 2008, 20:20
Ach ja... richtige Mucke wäre schon besser. Aber zum Glück sind diese Stundenfüller, Backtimer oder wie die auch heißen mögen, wenigstens auch gut produziert und rockig. Ich höre sie eigentlich ganz gerne. Ist auf jeden Fall auch ein Wiedererkennungs- und Alleinstellungsmerkmal für RA.

Apu Kuntur
17. February 2008, 23:20
Ich find, die Überschneidungen machen den Sender sympathischer: Nicht so geschleckt perfekt und aalglatt. Man merkt halt, das auch die Technik manchmal spinnt oder der eine oder andere seine Probleme damit hat (an die Zeiten des Piratensenders zurückdenkend).

Die Stundenfüller würde ich gern mal komplett hören - irgendwann hat mal einer (wars der Walter Bernd?) gemeint das sei wegen rechtlichen Problemen nicht möglich. Ist da was dran? Ich mein: wenn die Musik Gemafrei ist, darf man die dann nicht spielen oder gibts da was rechtliches, das mir unbekannt ist?

rockertom
19. February 2008, 21:30
Also ich hab nen Stundenfüller auch schon ganz gehört. Nämlich wenn wie oben von Freeze beschrieben 15 Minuten am Stück diese Musik läuft, da müssen ja dann mehrere hintereinander laufen weil die nicht so lange gehen...

Freeze
19. February 2008, 22:31
Ich glaub, daß es in den 15 Min nur 2 waren.
Die sind ziemlich lange.
Nicht, daß sie mir nicht gefallen würden. Die sind klasse.
Aber 'ne Viertelstunde si schon ziemlich lange.
Die Kollegen (Mithörer) haben schon geguggt. :)

Guy
20. February 2008, 15:09
OH, MIST! IHR HABT ES DOCH GEMERKT! :)

Also, die Füllsongs, bei uns Backtimer genannt, sollten natürlich nur kurz vor den News laufen, damit wir keine geilen Rocksongs nur kurz anspielen und dann wegen den News abbrechen müssen.
Vor kurzen haben wir eine neue Automationssoftware installiert, dabei ist es in den letzten Wochen zu ein paar kleineren "Backtimer-Pannen" gekommen. Das ist ein sehr komplexes System. Aber das haben wir jetzt im Griff. Backtimer werden, voraussichtlich :blush:, keine 10 Minuten mehr laufen. Aber wie oben schon angemerkt: Auch eure Lieblings-Rocker sind nur Menschen... :D

LG

Guy

PS: Auch die Überschneidungen von Songs (z.B. bei den Milestones) haben wir wieder im Griff.

Mad-Metal-Max
20. February 2008, 15:13
damit wir keine geilen Rocksongs nur kurz anspielen und dann wegen den News abbrechen müssen.

Und genau deshalb nehm ich auch in Kauf mal 10 Minuten gedudel zu hören...es gibt nix schlimmeres als beim gepflegten headbangen zum Lieblingssiong vom Newsjingle aus dem Takt gebracht zu werden...das kann böse Halswirbelsäulen-Schäden zur Folge haben

Guy
20. February 2008, 15:21
Danke!

Oengus
20. February 2008, 15:35
Nochmal kurz zu Überschneidungen. Ich glaube heute gab es wieder eine kleine Übershcneidung beim Rock-Antenne Jingle/Einspieler. Nichts dramatisches, man hört halt nur zwei Sachen gleichzeitig :)

Guy
20. February 2008, 15:44
Und ich sag den Moderatoren doch immer: "Vor der Sendung wird kein Alkohol getrunken!":wacko: :D

Das ist das Tolle: Immer wenn man denkt, dass man alles im Griff hat, passiert es doch wieder. :)

LG

Guy

Oengus
20. February 2008, 15:45
Wie gesagt, diese Überschneidungen sind nur Kleinigkeiten, die auffallen, soll kein großes Gemoser sein ;)

Guy
20. February 2008, 15:52
:D Alles gut! Wir freuen uns über Feedback.

Mad-Metal-Max
20. February 2008, 15:55
Und ich sag den Moderatoren doch immer: "Vor der Sendung wird kein Alkohol getrunken!":wacko: :D

Und ich dachte grade: Bewirbste Dich mal...aber unter den Umständen, werd ich doch lieber Arzt:D

Oengus
20. February 2008, 15:57
Stimmt eigentlich....mit wem muss man schlafen um bei euch Moderator zu werden? Bitte sag jetzt nicht mit der Eisprinzessin. Das ist eklig!

Guy
20. February 2008, 16:50
Stimmt eigentlich....mit wem muss man schlafen um bei euch Moderator zu werden? Bitte sag jetzt nicht mit der Eisprinzessin. Das ist eklig!

Tja, Oengus, dann wird das halt nichts mit Dir und RA :D:D:D

Mad-Metal-Max
20. February 2008, 16:57
Tja, Oengus, dann wird das halt nichts mit Dir und RA :D:D:D

Das erhöht jetzt den Respekt, den ich vor jedem Moderator bei RA habe...:D

Oengus
20. February 2008, 17:04
Tja, Oengus, dann wird das halt nichts mit Dir und RA

:(

Ich mach's auch mit allen anderen, VON MIR AUS SOGAR GLEICHZEITIG!!! :D

Forentroll
20. February 2008, 17:11

hm. was ist mit "während"? :D

Barny
20. February 2008, 17:41
So morgens kurz nach 6 die erste Halbe und der Tag ist mein Freund. Übrigens nur so ist die Eisprinzessin zu ertragen...höhöhöööööö

Oengus
20. February 2008, 17:42
Mit nur einer Halben? RESPEKT!

Bernd Walther
20. February 2008, 18:17
Ich find, die Überschneidungen machen den Sender sympathischer: Nicht so geschleckt perfekt und aalglatt. Man merkt halt, das auch die Technik manchmal spinnt oder der eine oder andere seine Probleme damit hat (an die Zeiten des Piratensenders zurückdenkend).

Die Stundenfüller würde ich gern mal komplett hören - irgendwann hat mal einer (wars der Walter Bernd?) gemeint das sei wegen rechtlichen Problemen nicht möglich. Ist da was dran? Ich mein: wenn die Musik Gemafrei ist, darf man die dann nicht spielen oder gibts da was rechtliches, das mir unbekannt ist?

Der Walthers Bernd meinte damals - ich kann mich sogar ziemlich genau erinnern - daß man diese Instrumentals nicht im Plattenladen kaufen kann und der Sender sie aus rechtlichen Gründen nicht nicht kopieren und rausgeben darf. Nachvollziehbar, oder? In voller Länge spielen, macht auch nicht wirklich Sinn, denn diese "Backtimer" haben von der Stimmung her eine abschließende Wirkung. Das paßt zum Stundenende, aber nicht mitten in eine Sendung.

Bernd Walther
20. February 2008, 18:23
Oh, um Gotteswillen. Ich wollte die "Wer würde aus welchem Grund mit wem schlafen" Diskussion nicht einbremsen. Ruben wird Euch morgen mal ein Foto von unserer Besetzungscouch ins Netz stellen.

Micha
20. February 2008, 18:24
In voller Länge spielen, macht auch nicht wirklich Sinn, denn diese "Backtimer" haben von der Stimmung her eine abschließende Wirkung. Das paßt zum Stundenende, aber nicht mitten in eine Sendung.

Wahre Worte!!! Das kann ich nur unterstreichen...

Oengus
20. February 2008, 18:34
Besetzungscouch? Erzähl uns mehr :)

rockertom
20. February 2008, 20:54
So morgens kurz nach 6 die erste Halbe und der Tag ist mein Freund. Übrigens nur so ist die Eisprinzessin zu ertragen...höhöhöööööö

Trinkst vor 6 auch schon immer ne Halbe? Oder warum kommst du fast jeden Tag in der Stunde zwischen 5 und 6 als "Zahlenmeister" aus dem Zählen heraus? :D

(dass mich keiner für blöd hält: ich weiß dass die Jingles vorproduziert sind :) )

Der Adi
20. February 2008, 21:04
Mir ist aber schon des öfteren aufgefallen, das diese "technischen Pannen" nicht in jeder Sendung und auch nicht bei jedem Mod auftauchen. Dafür aber bei manchem Mod öfter als bei allen anderen. Und das stimmt mich nachdenklich...
"Frauen und Technik" stimmt in dem Fall auch nich mehr.

rockertom
20. February 2008, 21:20
Die technischen Pannen mit den Überschneidungen passieren halt meistens in den vorproduzierten Sendungen wie Milestones oder The Story Of, da is keiner vor Ort, der die Panne gleich beheben kann...

Freeze
20. February 2008, 21:42
Ach kommt, ich finds total lustig.
Vor allem wenn das Mikro mal offen bleibt.
Kann mich erinnern, dass Sabine mal einige Anläufe für 'nen kurzen Jingle brauchte.
Ich fands sympatisch. Da hat die Musik eher gestört. :laugh:
Macht einfach so weiter. Ich denke, dass die wenigsten hier Wert auf aalglatte perfektionierte und dadurch unpersönliche Moderation legen.

Gabi
21. February 2008, 09:53
GAnz genau!! Die kleinen Pannen lockern den Tag total auf und so mancher Tollpatsch fühlt sich nich so ganz allein auf der Welt

An dieser Stelle möcht ich noch was erzählen:

Diese Woche bin ich mal abends von der Arbeit heimgefahren (mit hypermodernem Cassettenradio im Auto:unsure:) Hab noch beim Losfahren was von "...mal ausnahmsweise..." gehört und dann zu meiner großen Freude die Ärzte mit Junge:D
Danach dann der Moderator: "So, jetzt sind die ganzen Headbanger wieder mal aus ihren Löchern gekrochen..." - hääää - wie bitte, stell ich mich nur so an, oder ist Headbangen auf Junge sinnvoll:unsure:
Na, auf jeden Fall hat er zur Versöhnung der Stammhörer gleich danach den Mika mit seiner neuesten Sülze gespielt:(
Nur gut, dass mein Radio die technische Finesse des Aus-Knopfes hat...

Isis
21. February 2008, 11:36
... Ruben wird Euch morgen mal ein Foto von unserer Besetzungscouch ins Netz stellen.

Ja nu, und wo ist das Bild nun?? :D :wink:

Ruben
21. February 2008, 15:28
Auf vielfachen Wunsch:

http://peakaction.files.wordpress.com/2006/08/girls-on-couch-01_500.jpg

Die ROCK ANTENNE Besetzungscouch :cool:

Oengus
21. February 2008, 15:41
Okay....es ist vielleicht harte Arbeit...aber um Moderator bei RA zu werden würde ich auch mit den 3 schlafen..

Purple Haze
21. February 2008, 15:42
Ist das in der Mitte die Eisprinzessin?

Mad-Metal-Max
21. February 2008, 15:45
Das ist ja alles ganz nett, aber wenn ich später dann als Mod kein Alkohol trinken darf ist es doch auch nix:D

Rock_Chris
21. February 2008, 15:46
Zwei hübsche Mädels da rechts neben Bernd Walther.

Purple Haze
21. February 2008, 15:47
Ich glaube, die Alkohol-Regel wird so ähnlich ausgelegt, wie die Regel, als Fußgänger nicht bei Rot über die Straße zu gehen: Jeder kennt sie aber kaum einer hält sich dran. Bernd Walther hat vorhin selbst zugegeben, bereits eine Maß Starkbier getrunken zu haben :D

Bernd Walther
21. February 2008, 15:47
Ist das in der Mitte die Eisprinzessin?

Aber die grobe Richtung stimmt schon mal....:laugh:

Bernd Walther
21. February 2008, 15:48
:closedeyes:Ist das in der Mitte die Eisprinzessin?

Ich glaube, die Alkohol-Regel wird so ähnlich ausgelegt, wie die Regel, als Fußgänger nicht bei Rot über die Straße zu gehen: Jeder kennt sie aber kaum einer hält sich dran. Bernd Walther hat vorhin selbst zugegeben, bereits eine Maß Starkbier getrunken zu haben :D

Purple Haze
21. February 2008, 15:50
:closedeyes:

Ertappt! :laugh::laugh:

Oengus
27. April 2008, 22:04
MOah Leute, was war denn heute (Sonntag) um 22 Uhr los? Erst Nachrichten und Led Zeppelin gleihczeitig, dann bricht Zeppelin ab, es kommt die Verkehrsansage, es wird ein anderer Song angespielt und die Verkehrsabsage wird abgebrochen. Sorry, das war mal totaler Murks :(

Mimamau
26. May 2008, 21:12
Also mal ne Panne ist ja echt nicht schlimm. Aber irgendwie wurd jede Verkehrsdurchsage, die ich bisher gehört hab, von irgendem Jingle überschnitten / abgebrochen.

rockertom
26. May 2008, 21:25
Des sind aber nur die Verkehrsdurchsagen die von Antenne Bayern kommen...