Vollständige Version anzeigen : Erstellt doch mal ein Quiz!
Ruben
12. February 2008, 15:51
Hallo zusammen,
hat einer von euch schonmal versucht ein Quiz zu erstellen? Ich hätte richtig Bock darauf mal ein Quiz von euch zu beantworten um euch mal zu zeigen wer bei Wer wird Millionär gewinnen sollte :)
LG Ruben
Lassie28816
12. February 2008, 15:54
Wir haben in einem anderen Forum ein nettes Spiel: Entweder man postet eine Filmscene als Foto oder ein Filmzitat und man Rät aus welchem Film...
Oengus
20. February 2008, 10:43
Irgendwer hat ein riesen Quiz erstellt wo es um Mythologie geht. Das Problem an dem Ding ist einmal die Schreibweise und zum zweiten, dass es bei der ein oder anderen Fragen mehrere mögliche Antworten gibt.
Ich glaub spezifisch um "Schutzgott der Kunst" der Griechen oder so. Da sind mehrere Antworten plausibel aber nur eine zählt. Das hat meinen Schnitt zerlegt! :(
shoobee
20. February 2008, 10:46
Ich werd mir mal ein paar Filmquize einfallen lassen, is ja meine Spezialität ;)
Sir Mike
20. February 2008, 11:02
... puh, ich glaub ich bin zu blöd dazu :laugh:
Bin mir nicht sicher, wie das mit den Antworten funktioniert - und Vorschau gibt´s leider keine ... :blush:
Rock_am_Schmiedgarten
20. February 2008, 12:14
Gut, wer mir auch mal eins ausdenken...A, B, C, D oder E, das kann ich recht gut.
Lassie28816
20. February 2008, 12:29
Wir spielen Verstecken und wer mich findet muss mich behalten :D
Oengus
20. February 2008, 13:03
Wir spielen Verstecken und wer mich findet muss mich behalten :D
Und du meinst da spielt wer mit? :D
Mario
20. February 2008, 13:06
ich ... finde schon ne aufgabe für ihn ;)
Oengus
20. February 2008, 13:18
Ich glaub das will ich jetzt gar nicht wissen..... :unsure:
Isis
20. February 2008, 13:24
Ich mach mit!! Ich mach mit!! Ich mach mit!! Ich mach mit!! :D
Und wenn ich gewinne, darf er nackt bei mir (und bei wem noch? :wink:) putzen!!! :D (Muss doch mal die Frauenpräsenz ein bissel stärken!!) :D
Nasenbeer
20. February 2008, 13:31
Isis, ganz ehrlich??
Du kannst ihn gaaaaanz alleine haben! :D
Stehe nicht so auf nackt putzende Männer ....
und auch nicht auf nackt putzende Frauen. Stell mir da viel schönere Dinge vor, die man gemeinsam nackt machen kann. ;)
Andy
Isis
20. February 2008, 13:32
http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif Ich hatte jetzt auch ehrlich nicht erwartet, dass ein MANN auf meinen Vorschlag anspringt! :wink:
Nasenbeer
20. February 2008, 13:34
Woher weißt du, dass ich ein Mann bin???
Sir Mike
20. February 2008, 13:37
weil´s in Deinem Profil steht ;-)
Nasenbeer
20. February 2008, 13:40
Menno!! Wer liest denn das?? :)
Wieso bekomme ich das Bild nicht hochgeladen? 100x100 Pixel 16Kb klein, aber bei WIN und MAC bekomme ich Fehlermeldung ... oder seht ihr ein Bild??
:D
Oengus
20. February 2008, 13:54
Weil du ein Benutzerbild und ein Profilbild reinstellen kannst ;)
Isis
20. February 2008, 14:10
:D Sach ich doch: MANN! :D
Nasenbeer
20. February 2008, 14:21
Ha! Das war der kleine aber feine Unterschied! :)
Danke für den Tip OENGUS!!
Okay, Isis, ich gebe mich geschlagen.
ICH BIN EIN MANN :D
Purple Haze
20. February 2008, 17:46
Ich hab eins erstellt. Warte nur noch auf Freischaltung :)
Ich fürchte nur, da hilft nicht mal der Publikumsjoker:laugh:
shoobee
20. February 2008, 19:32
Done
Purple Haze
28. February 2008, 17:34
Sach mal Ruben, findest du meine Quizzes eigentlich zu schwer? Ich befürchte fast, die sind manchmal zuuu speziell. Auf der anderen Seite - leicht kann jeder :)
Ruben
28. February 2008, 18:33
Och, mir machen Spaß!
Ist toll wie eure Quizeses sind :)
LG Ruben
shoobee
28. February 2008, 22:45
Ich hab bei meinem eigenen Quiz nur 91%.. Komisch :D
El Ralfo
8. March 2008, 12:03
Nun, da eines meiner Spezialgebiete Geographie ist, würde ich da auch mal ein Quiz erstellen... Was hättet ihr denn gerne? Hauptstadtquiz? Oder "In welchem Land liegt Stadt1?" Oder "welches Land grenzt an Land1"? Oder ein Flaggen-Qiuz? Oder eher was anderes?
Multiple Choice oder nicht (wenn man da überhaupt wählen kann)?
BadCompany
8. March 2008, 12:07
die mischung machts:rolleyes: von jedem etwas, wäre mein vorschlag.
@ El Ralfo
Mach doch von jedem eines ....
El Ralfo
8. March 2008, 12:26
Ist es möglich, für einzelne Fragen Bilder einzufügen? Sonst kann ich kein Flaggenquiz machen...
El Ralfo
10. March 2008, 15:44
Bei meinem Quiz gibts ein Problem. Ich habs mal kurz selber gemacht, wenn man die richtige Antwort bei der Hauptstadt Südafrikas (Ich sag jetzt mal nicht, was das ist) eingibt, heißts jedoch, dass das falsch ist... (Edit: Anscheinend gibts bei dieser Frage keine richtige Antwort, egal was man eingibt... hab ich wohl was falsch gemacht.) Kann man das noch ändern?
Ansonsten: Wie gefällt Euch das Ding? Zu leicht, zu schwer, zu kurz oder einfach Mist, weil Geographie ein dämliches Fachgebiet ist??? Oder ist es gut so und Ihr wollt mehr davon??
MiGu
10. March 2008, 16:08
Finde dieses Quiz stark - v.a. die verschiedenen "Arten" von Fragen - grosses Lob meinerseits (Erdkunde Leistungskurs 1988)
El Ralfo
10. March 2008, 16:21
Finde dieses Quiz stark - v.a. die verschiedenen "Arten" von Fragen - grosses Lob meinerseits (Erdkunde Leistungskurs 1988)
Dankeschön. Wenn ich Zeit hab, mach ich auch gern mehr davon. Deine Antwort bei der Südafrika-Frage war übrigens (natürlich) richtig, schade, dass da was nicht stimmt.
MiGu
10. March 2008, 16:32
Danke fürs Lob - für Geographie hab ich mich schon immer interessiert.
Wenn ich untertags in der Arbeit mal 5 min Pause habe stelle ich mich ganz gerne einfach vor die Weltkarte "und schau so rum" - da gibt's immer was zu entdecken....
El Ralfo
10. March 2008, 17:46
Hab übrigens einen eigenen Geographie-Qiuz-Thread aufgemacht für Feedback etc.: Geographie-Quiz-Thread (http://www.rockantenne.de/community/interaktiv-71/geographie-quiz-1825.html)
Johnson
23. October 2008, 09:22
Moing,
ich hab mich auch bissl wichtig gemacht und ein Quiz erstellt...
Wer Lust hat, bissl zu rätseln rund um unsere geliebte Rockmusik... unter Interaktiv in den Quizzes...
Viel Spaß
MarshalPain
23. October 2008, 09:47
Sehr schön Johnson.
Ich wünsch Dir mit dem neuen Quiz viel Erfolg.
Kann aber sein, dasz es bald boykottiert wird, wie Film- Geo- und Städte-Quiz.
Hängt mitunter von Dir ab, ob Du die Götter erzürnst, so wie ich.:laugh:
"Man musz nicht diejenigen fürchten, die anderer Meinung sind,sondern diejenigen, die anderer Meinung sind und zu feige, es zu sagen und sie zu formulieren."
BassTian
23. October 2008, 10:19
sorry mp, aber langsam regt mich dein paranoides "alle sind gegen mich" gewäsch massiv auf...
dass in einer community die beteiligung mit der zeit sinkt bzw. gewissen schwankungen unterworfen ist, ist eigentlich was ganz normales. du bist nicht soooo wichtig, als dass hier die user nur noch gedanken darüber machen würden, wie sie dich am meisten ärgern oder "boykottieren" können... und dein ständiges gestichel und deine ständigen hinweise auf die ach so bösen "anderen" steigert die motivation, sich positiv mit dir auseinanderzusetzen auch nicht gerade
ich persönlich z.b. habe mich schlicht und ergreifend aus geoquiz u.ä. zurückgezogen, weil sie im gegensatz zu den restlichen bereichen der community deutlich mehr zeit beanspruchen und ich diese zeit im moment nicht habe. und nach deinem entsprechenden hinweis dort habe ich natürlich auch keine lust mehr gehabt, da noch recht viel zu schreiben, ich gehöre ja per mp'scher sippenhaftdefinition eh zu den bösen, das hast du ja an anderer stelle bereits festgelegt...
das war's erst mal von mir (auch wenn du jetzt wahrscheinlich dein gedankenkonstrukt um den faktor erweitern wirst, dass ich von den "göttern" zu diesem post gezwungen wurde - dem ist nicht so!)
Sehr schön Johnson.
Ich wünsch Dir mit dem neuen Quiz viel Erfolg.
Kann aber sein, dasz es bald boykottiert wird, wie Film- Geo- und Städte-Quiz.
Hängt mitunter von Dir ab, ob Du die Götter erzürnst, so wie ich.:laugh:
"Man musz nicht diejenigen fürchten, die anderer Meinung sind,sondern diejenigen, die anderer Meinung sind und zu feige, es zu sagen und sie zu formulieren."
Johnson
23. October 2008, 11:05
Äha... :unsure:
Ich wollt hier keinen Streit der Stammposter provozieren mit dem Quiz!
:(
Ich wollt doch nur unter "Interaktiv" ein Quiz reinstellen... ned mehr!
BassTian
23. October 2008, 11:22
und genau so soll's auch sein...
sorry, dass wir hier den thread verwässert haben... :wink:
MarshalPain
23. October 2008, 11:26
@johnson:
Wollt und will Dich nicht abhalten.
Mach nur
Rockmaus
23. October 2008, 19:52
Äha... :unsure:
Ich wollt hier keinen Streit der Stammposter provozieren mit dem Quiz!
:(
Denk dir nichts. Einfach machen.:wink:
Johnson
24. October 2008, 08:10
Denk dir nichts. Einfach machen.:wink:
Hab ich... und dank Ruben funktionierts jetzt auch! :D
Viel Spaß!
vBulletin® v3.7.0 Beta 6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.