Vollständige Version anzeigen : Rock der 70er ausgestorben ?
sweet666joe
26. April 2009, 11:10
Wer meint Rock sei tot ?
Wer hier hört noch 70's? Deep Purple , Led Zeppelin , Pink Floyd , Rolling Stones , AC/DC? Jimi Hendrix? Santana? The Who , Rainbow , Black Sabbath?
Hören das wirklich nur noch die, die's erlebt haben oder gibt es auch unter den Nachfolgegenerationen Leute , die noch Classic Rock hören?
Ich selbst gehöre dazu , bin auch damit aufgewachen , aber ist das wirklich so ausschlaggebend?
ich höre auch viel was nicht unbedingt "aus meiner Zeit ist"
Wie seht ihr das?
Glotzkopp
26. April 2009, 12:17
Dann mach ich mir mal wieder ein paar Freunde...
Ich mag diesen ganzen 70´er Kram nicht, klar gibt es ein paar Ausnahmen aber im allgemeinen kann mir diese Musik echt gestohlen bleiben. Ich weiss auch, daß es ohne die oben genannten Bands viele heutige Gruppen nicht in der Form geben würde, na und? Trotzdem muss ich es nicht mögen.
So bitte: schlagt auf mich ein!
Antarctica
26. April 2009, 12:19
nö, tut ich nicht :D
ich jedoch mag den Sound sehr gerne und höre ihn noch immer!
BadCompany
26. April 2009, 12:22
Ich auch nicht, hier herrscht jetzt: *Make love not war, peace for the Rockantenne Community* :laugh::laugh:
Die 70ger sind natürlich mein Lieblings-Rock-Jahrzehnt! :rolleyes:
sweet666joe
26. April 2009, 12:25
@ glotzi
Was hast denn , ich hab nach Meinungen gefragt , ist doch okay , hättest Du geschrieben " ich liebe Classic Rock " hätte ich sofort gewusst das Du lügst , ist okay so .
Ich bin ja selber nicht Fan von allen aufgeschriebenen Bands im Anfangspost , aber es sind die bekanntesten , und selbst ich denke bei manchen , die sind einfach nicht tot zu kriegen (und ich wäre nicht mal böse darüber )
Aber natürlich ich finde schon das es hervorragende Bands aus dieser Zeit gab /gibt , die auch sehr viel Einfluß auf die gesampte Rockmusik haben und die höre ich immer wieder gerne :)
rockertom
26. April 2009, 14:04
Ich bin auch ein Riesenfan vom Rock der 70er Jahre, obwohl ich erst 1987 geboren wurde. In meinem CD-Regal stehen unter anderem CDs von Bad Company, Lynyrd Skynyrd, Ac/Dc, Lep Zeppelin, Deep Purple, Uriah Heep, Kiss, Head East... Alles geniale Musik.
Und ich denke der Rock der 70er kommt wieder, wenn auch in einer etwas moderneren Verpackung. Aber was Bands wie Stone Rider, The Answer, The Parlor Mob und Co machen knüpft ja an den Classic Rock der 70er an.
MarshalPain
26. April 2009, 14:37
70er-Jahre Rock ist der beste Rock, wo gibt:D
Natürlich ist der Sound nach wie vor "in" - darf auf keiner guten Rockparty fehlen.
Und dieser Sound ist abslout "uptodate" - mehr denn je. --- siehe nur "Heaven & Hell"---
Bani
26. April 2009, 16:32
Diese Musik ist nun mal schlichtweg die Basis für viele gute Sachen, die es sonst heute wohl nicht gäbe - wie Glotzi so treffend bemerkte ...
Und tot KANN die Mucke nicht sein - man siehe nur mal die ganzen geilen Künstler, die heute in diese Fußstapfen treten:
- Black Stone Cherry,
- Black Water Rising,
- The Answer,
- Airbourne,
- Doomfoxx,
- Joe Bonamassa,
und, und, und ...
Doctor_Rock
26. April 2009, 23:17
Wer hier hört noch 70's? Deep Purple , Led Zeppelin , Pink Floyd , Rolling Stones , AC/DC? Jimi Hendrix? Santana? The Who , Rainbow , Black Sabbath?
Ich, Ich, Ich,...
Gegen die ungebrochene Energei und Spielfreude der Bands und vor allem der Aufnahmen aus den 70ern ist das meiste was heute angeboten und produziert wird wie altes schales Bier - einfach nur langweilig.
BasementBasser
27. April 2009, 11:55
... Gegen die ungebrochene Energei und Spielfreude der Bands und vor allem der Aufnahmen aus den 70ern ist das meiste was heute angeboten und produziert wird wie altes schales Bier - einfach nur langweilig.
Du sprichst ein großes Wort gelassen aus! :D
Ich bin da völlig deiner Meinung! Egal wie die Musik damals entstanden ist - man sucht an Kreativität, Spielfreude und Abwechslung in der heutigen Zeit/Musik vergeblich nach würdigen "Nachfolgern".
Ausgestorben ist somit sicherlich das oben Genannte, aber man wird es als Fan immer hören und davon begeistert sein!
Purple Haze
27. April 2009, 15:37
Naja, in Sachen "Kreativität" muss man aber schon auch bedenken, dass es früher leichter war, kreativ zu sein. Damals war schon eine Sitar "neu" und deshalb "kreativ". Heute ist halt so ziemlich alles schon mal dagewesen. Wer heute Kreativität im Sinne von "etwas Neues erschaffen" sucht, ist in der Rockmusik sicherlich weitgehend fehl am Platz.
BasementBasser
27. April 2009, 15:42
Ich stimme dir bzgl. Instrumentierung, Songlänge, Konzeptalben etc. absolut zu. Ich beziehe die Kreativität eigentlich vollständig auf die Musik selbst. Melodien bzw. Melodieführungen etc. kommen immer wieder neu auf den Markt und manches ist so gut, dass man sich fragen muss, warum nicht schon viel früher jemand drauf gekommen ist. Diese Kreativität ist allerdings merklich zurückgegangen ggü. den 70er ....
sweet666joe
27. April 2009, 18:28
Purple hat schon recht , wir haben eigentlich schon alles was richtig gut ist , zumindest ist meines Erachtens nichts nachgekommen was ich nun besser finden könnte als früher ,obwohl es sicher auch heute noch gute neue Bands gibt , meines Erachtens sind die 70 er in Sachen Rockeinflüsse unerreicht wenn man es auf Eigenständigkeit und Kreativität abschätzt
Forentroll
27. April 2009, 22:18
Wer heute Kreativität im Sinne von "etwas Neues erschaffen" sucht, ist in der Rockmusik sicherlich weitgehend fehl am Platz.
Das ist so nicht ganz richtig. Man braucht eben besonderes Talent, ein besonders kreative Genialität, um heute noch etwas Neues zu machen.
Beispiele aus dem Bereich Rockmusik sind System Of A Down und Queens Of The Stone Age. Beide Male wird bzw. wurde absolut eigenständiger und einmaliger, unvergleichlicher Sound produziert.
Hach ja, ich bin schon wieder Off-Topic! :blush:
Dann eben zurück zum Threadtitel: Ich höre grade den Roadhouse-Blues von den Doors und denke mir "wie jetzt, tote Siebziger"?! :wacko:
Frau Schickse
27. April 2009, 23:08
Auch wenn ich keinerlei Cd's davon habe, höre ich die aus den 70er immer noch gerne. :)
Da steckt Klasse dahinter und lassen sich immer wieder hören. :)
Forentroll
27. April 2009, 23:14
Mein ich doch! Die Doors z.b. sind Klasse. Oder Hendrix. :)
[Sorry für den viel zu kurzen Beitrag, im Forenjargon "Posting" genannt.]
Staschme
12. May 2009, 05:09
Es muß man sich nicht alles mögen!
Ich war früher sehr empfindlich gegen musik aus mein vater sein zeit, besonders strikt gegen Country music aber jetzt es muß man zugeben ich höre ein bisschen alles und kann die quälität und frische sehr respektieren!
Wann man genug zeit hat , ihr solltet mal durch die alten sammlungen von eueren eltern stöbern, ihr werdet bestimmt viele gute sachen finden, aber das kommt mit reife und erfahrung, nicht nur geschmack.
ziesel70
11. June 2009, 17:27
hey.auch ich gehör noch zu denen,die diesen sound lieben.zwar nicht nur,aber immer wieder gern.styx,kansas,grand funk,ufo,rainbow,kansas,foreigner,boston usw ich kenn ausser mir-keine frauen-wo seids ihr?die auch nen solchen geschmack ham,leider sterben auch die sorte jungs anscheinend aus oder versteckt ihr euch irgendwo?werd heut amd zu jane ins ulmer zelt gehn,krautrock rules und fritze randow rocks
sweet666joe
11. June 2009, 17:46
hey.auch ich gehör noch zu denen,die diesen sound lieben.zwar nicht nur,aber immer wieder gern.styx,kansas,grand funk,ufo,rainbow,kansas,foreigner,boston usw ich kenn ausser mir-keine frauen-wo seids ihr?die auch nen solchen geschmack ham,leider sterben auch die sorte jungs anscheinend aus oder versteckt ihr euch irgendwo?werd heut amd zu jane ins ulmer zelt gehn,krautrock rules und fritze randow rocks
Frauen , na hier bin ich http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_017.gif
nietschi
11. June 2009, 23:29
ups die70ziger:rolleyes:
He,mal erlich ,wenn dein Fuß anfängt mitzuwippen was das wohl für ne musi ist?
Es gibt auch heute sehr gute Bands,aber den Retro Stile den gibt es schon und ist ein Traum.Bj 63 und habe alles Live mit gemacht.
Ne mal erlich ,Musik ist geschmacks sache und steht jedem frei, nur komisch das die 70 ziger wohl jeder hören will(geil,geil,geil).
Habe mir letztes Jahr die DVD the Doors gekauft und GLAUBT mir das ist der ultimative 70ziger look.
So nun noch schnell die junge generation anschprechen .
Es gibt ne Cover version von Lynyrd Skynyrd mit Simple Man und ist von Shinedown das sollten sich mal die neue Generation rein ziehen und wird sehen das auch neue Bands was drauf haben.
Na das is mal ein beitrag von mir.
Also euer nietschi sagt gute nacht :closedeyes:
RockLady
11. June 2009, 23:52
Die 70er leben noch! schauts euch an:
http://www.glamjam.de/glamjam_i.html
sweet666joe
11. June 2009, 23:54
@Rocklady , ja die lassen wir nicht sterben :)
Rockfreak1967
11. June 2009, 23:57
die 70er brachten mit UFO's "Strangers in the night", Deep Purple's "Made in Japan" und Uriah Heep's "Live 1973" drei der geilsten Live-Alben aller Zeiten hervor!
sweet666joe
12. June 2009, 00:01
ja da hast Du ein paar tolle Scheiben aufgezählt , wenn ich mal rum krame finde ich auch noch ein paar wirliche Meilensteine ....die liste ist ja endlos und unvergessen :)
Barclays erstes live Album oder Kansas ...göttlich
RandyAndy81
15. June 2009, 21:57
Also ich bin 1981 geboren und höre auch gern Deep Purple, Led zeppelin und was es damals so gab. Hab meinem Dad letztes Jahr ne Karte für ein Deep Purple Konzert mit Gotthard als Vorband und war natürlich auch dabei. Es war GENIAL. Mir sind die alten Sachen zum Teil auch echt lieber als das was heute zum Teil als Rock verkauft wird.
RandyAndy81
21. June 2009, 20:58
Sorry für das Doppelposting aber ich hab da dochmal ne Frage: Wenns hier im Classicrock Bereich um die 70er geht, wo gehts dann um die 80er? Also um Bands wie Europe, Giant usw...?
sweet666joe
21. June 2009, 21:18
Du kannst gerne nen 80 er Thread aufmachen , ich glaub wir haben da noch keinen dann können wir auch gerne über die 80 er diskutieren , gibt ja jede Menge Bands über die man reden , diskutieren und dahin schmelzen kann :D
Rockfreak1967
22. June 2009, 00:20
Der Rock der 70er und 80er wird niemals aussterben. Damals ging es noch um die Musik und weniger um den Kommerz.
Frau Troll
22. June 2009, 00:27
naja - letztenendes hofft wohl jeder musiker, egal aus welcher dekade, irgendwann von seiner leidenschaft leben zu können. ist das nicht auch eine form von kommerz - wenn auch verständlich?
Powerbitch
14. January 2010, 12:51
stirbt der Rock der 70er, denn er ist die Wiege dessen was was die Youngsters heute an Rock und Heavy Metall hören können. Nichts ist ursprünglicher als diese Musik. Es sind die Wurzeln die keiner ignorieren kann. Es haben sich daraus tolle Bands und Richtungen entwickelt. Die einzelnen Personen die aus dieser Zeit eigene Bands und Stilrichtungen entwickelt haben sind alles Kinder dieser Zeit. Also solltest du Dir keine Sorgen machen.
Liebe Grüße aus Bremerhaven
Michael Lohmeyer
Powerbitch
14. January 2010, 13:41
niemals Kann diese Musik aussterben, denn ohne diese Musik könnten all diese Youngsters niemals diese tolle Rock und Heavy Metall Musik hören. Da sie sich aus genau dieser Mucke entwickelt haben. Sie müssen es nicht lieben aber auch Sie müssen es respektieren, dass dies die Wiege dessen ist was heute zu hören ist. Auch im Rock n´Roll gibt es Veränderungen die man akzeptieren muss wenn man ihn liebt. Aber es gibt noch genug Menschen die auf das stehen was man die Änfänge nennen kann. Darum mach Dir keine Sorgen, Du bist nicht allein mit dem Gedanken was diese Musik angeht. Mit anderen Worten, keep on Rockin.
Liebe Grüße aus Bremerhaven
Michael
Pippy
14. January 2010, 14:15
das ist genau die Musik die mich zu dem gemacht hat was ich heute bin und dafür liebe ich die 70er und auch die 80er
Keine Musik hat soviel Spuren hinterlassen wie diese!
Ich verurteile nicht´s neues, denn es gibt immer Ausnahmen, aber über Jahre hinweg wird es nie wieder so interessantes und aufregendes geben, da bin ich sicher!
Ich kenne viele sehr junge Leute die sich an dieser Musik, an dem Feeling was Sie rüberbringt orientieren, nein Sie wird nie ausserben, selbst wenn die Musiker und Bands nicht mehr existieren...
Gestorben ist nur das "WAS MAN VERGISST!"
Frau Troll
14. January 2010, 14:19
"Metal". Mit einem "l". :wacko:
Pippy
14. January 2010, 14:31
"Metal". Mit einem "l". :wacko:
Sagen Sie mal Frau Troll, haben Sie schon mal wegen Ihrer "Korigiersucht" einen Arzt kontaktiert???
@Emy, hm, was Dir alles auffällt??????
Frau Troll
14. January 2010, 14:36
"Korigiersucht"
"Korrigieren". Mit Doppel-r.
Frau Troll
14. January 2010, 14:42
Doch. "Registriert" sollte es heißen. :tongue2:
Purple Haze
14. January 2010, 14:43
das ist genau die Musik die mich zu dem gemacht hat was ich heute bin
Öhhhmm... das kann man jetzt als Kompliment an die Musik verstehen oder auch nicht...
Pippy
14. January 2010, 14:58
kann jeder für sich verstehen Herr Hase.......:tongue2:
nur es bleibt eine tatsache!
Rockfreak1967
14. January 2010, 19:16
juhuuuuu Powerbitch, mal den Herrn Nachbarn grüße (wohne in Delmenhorst) - also dass der Rock der 70er noch lange nicht ausgestorben ist, das ist allein schon daran zu erkennen, dass Bands wie Deep Purple, Jethro Tull, Saxon, Nazareth und so viele, viele weitere sehr erfolgreich touren und weiterhin sehr viel Akzeptanz unter den Fans finden. AC/DC haben gerade im letzten Jahr ihren Erfolgsstatus untermauert und dürften es in diesem Jahr auch in Germany erneut tun. Und so viele weitere Bands von damals sind noch heute zu erleben - siehe Rockpalast!!
Thomas Hochgesang
7. December 2010, 12:16
Da ich ende der sechziger Jahre aufgewachsen bin( 1966), bin ich natürlich ein Fan der Siebziger.Aber ich frage mich, wo die Sechziger sind. Da hat doch der Rocken Roll begonnern und viele der späteren Stars haben sich doch zu zu jenem Jahr bekannt und beeinflussen lassen. Pink Floyd, Led Zepplin, Rolling Stones, AC/ DC, Santana, Hendrix, und alle anderen Rock Roll Bands der Siebziger sind natürlich meine absuluten Favoriten, doch bin ich auch ein Fan der 60er. Diese Zeit und die Siebziger sind niemals ausgestorben. Sie werden weiter leben, solang man sie im Radio spielt. I Love Rocken Roll
Frau Troll
7. December 2010, 19:17
Es heißt Rock'n'Roll!!! :wacko:
PS:
Threadleichenausbuddler!
Reisende
8. December 2010, 11:58
Ich höre Rock aus allen Jahrzehnten, auch der 70er, und gehöre wahrlich nicht zu der Generation. Aber Musik muss sich halt weiterentwickeln, da sind die 70er wohl eher als Inspiration geeignet.
Purple Haze
8. December 2010, 12:07
Aber Musik muss sich halt weiterentwickeln
Warum?
Rockfreak
8. December 2010, 15:50
Da ich ende der sechziger Jahre aufgewachsen bin( 1966), bin ich natürlich ein Fan der Siebziger.Aber ich frage mich, wo die Sechziger sind. Da hat doch der Rocken Roll begonnern und viele der späteren Stars haben sich doch zu zu jenem Jahr bekannt und beeinflussen lassen. Pink Floyd, Led Zepplin, Rolling Stones, AC/ DC, Santana, Hendrix, und alle anderen Rock Roll Bands der Siebziger sind natürlich meine absuluten Favoriten, doch bin ich auch ein Fan der 60er. Diese Zeit und die Siebziger sind niemals ausgestorben. Sie werden weiter leben, solang man sie im Radio spielt. I Love Rocken Roll
Hör´mal in die Sendung "Rusty Roots" mit "Rusty Ray" Raimund Wagner rein :).
Da wird sehr viel Musik der 60er Jahre gespielt und diese Sendung wird einmal pro Monat an einem Sonntag ausgestrahlt.
BadCompany
8. December 2010, 16:08
ja, nur zu empfehlen:
Die voraussichtlich nächsten „RUSTY ROOTS“-Termine:
19. Dezember – 16. Januar – 13. Februar jeweils 19.00 - 22.00 Uhr
:wink:
rockertom
12. December 2010, 16:18
Warum?
Stillstand ist langweilig! Alles muss sich verändern! Alles muss wachsen! Alles wird dadurch besser! Bewährtes bringt doch nichts!
Frau Troll
12. December 2010, 18:10
Alles wird dadurch besser! Bewährtes bringt doch nichts!
Gerücht.
global player
13. December 2010, 09:57
Stillstand ist langweilig! Alles muss sich verändern! Alles muss wachsen! Alles wird dadurch besser! Bewährtes bringt doch nichts!
Lieber Bewährtes von Motörhead als der veränderte Kid Cock oder das gewachsene Ego von A.W.Rose!:tongue2:
Wolli
13. December 2010, 10:07
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß der kommentar von rockertom ironisch gemeint war, da er, soweit ich weiß, auch ein fan der "älteren" musik ist....:)
friara war ois bessa :D
global player
13. December 2010, 10:54
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß der kommentar von rockertom ironisch gemeint war, da er, soweit ich weiß, auch ein fan der "älteren" musik ist....:)
friara war ois bessa :D
Geh ich eigentlich auch von aus, aber das andere musst ich ma wieder loswerden! :laugh:
rockertom
13. December 2010, 13:53
Hehe, das nächste Mal schreib ich doch wieder *ironie* dazu damits eindeutig ist. Aber ich mag sowohl ältere Musik als auch neue. Auch der veränderte Kid Rock gefällt mir ganz gut :). Es ist gut, wenn sich manche Dinge verändern, aber man muss Dinge, die sich bewährt haben, nicht ändern, nur damit man etwas verändert hat...
global player
13. December 2010, 14:03
Schenk ich Dir...
http://studip.sw.fh-jena.de/pictures/smile/ironie.gif
xXGuitarrebelXx
5. January 2011, 23:21
Zitat von sweet666joe
Für mich die Hammermucke. gibt natürlich auch aktuell Superbands,die`s aber nicht leicht haben bei den ewigen Chart-gedudel im Radio.
Da hilft nur classic perlen !!!
nock ´n nowall
20. September 2011, 19:42
Hab´ mir damals als ELP-Fan (ja, ja, ich weiß. Stehe ich aber trotzdem zu!) von Jazz-, Blues-, Gitarren- und anderen -Puristen jede Menge Klatsche einholen müssen. Aber schon damals konnte ich den Mainstream à la TRex, Sweet oder Bay City Rollers nur rückwärtsessend ertragen.
Ich denke auch, dass die Musik natürlich nicht tot ist. Sie wird eben naturgemäß nicht mehr so häufig gespielt. Andererseits gibt es dank dem WWW mittlerweile unglaublich viele Alternativen, sie doch hören zu können. Und wenn ich nicht in der Eifel sondern im Süden unserer Republik wohnen würde, liefe bei mir sowieso den ganzen Tag RA und da fast ausschließlich die Classic Perlen
Purple Haze
20. September 2011, 19:50
Naja, der Classic Stream läuft eh bloß im Netz. Da ist es dann auch egal, ob du in der Eifel, in Augsburg oder in Timbuktu wohnst.
nock ´n nowall
20. September 2011, 20:08
Naja, der Classic Stream läuft eh bloß im Netz. Da ist es dann auch egal, ob du in der Eifel, in Augsburg oder in Timbuktu wohnst.
Wusste ich nicht. Dachte das ginge auch über den Äther. Bleibt eben nur SWR3:laugh:
Purple Haze
20. September 2011, 20:19
Nö, Metal-, Alternative- und Classic-Stream gibt's nur im Netz.
global player
20. September 2011, 20:39
http://www.diefilmfreaks.de/wcf/images/smilies/zombie.gif
Purple Haze
20. September 2011, 20:44
Wen nennst du hier "betrunkener Penner"?!?
global player
21. September 2011, 08:26
:)
Doctor_Rock
21. September 2011, 10:21
http://www.city-data.com/forum/members/alxtronics-346102-albums-sam-pic22923-dead-thread.jpg
Rockmaezo
22. September 2011, 21:19
@Doctor Rock: Seh ich anders. Wir haben es immerhin bis zu Seite 7 geschafft und wer weiss ob wir nicht noch mehr Seiten schaffen. ;)
Also ich finde dass Rock der 70er Jahre so lange lebt, so lang noch mindestens ein großer Radiosender AC/DC, Kiss oder die Rolling Stones spielt.
Ich hör mir gern mal was von Nazareth an. AC/DC mag ich sowieso und auf meiner CD im Auto sind auch Suzi Quatro, Mud und andere Rockhelden aus den 70ern zu finden
global player
22. September 2011, 23:35
Die 70-er leben sowieso in den Stücken der neuen Bands weiter, die die Stars von damals als Vorbilder führen. Diese ganzen geilen Retrocombos, die jetzt wieder ständig aufschlagen!
Alles irgendwie Kinder der 70-er! Frisches Blut mit alten Genen!
Alt-Rocker
27. September 2011, 14:09
Um den Thread mal wieder etwas zu beleben - was haltet ihr denn vom (guten) alten sogenannten Krautrock "Made in Germany"?
Mir fallen da neben zahlreichen anderen so bedeutende Bands wie "Frumpy" (Was für eine geniale Frauen-Rock-Röhre), "Eloy", "Jane" und natürlich auch "Kraftwerk" ein.
Doctor_Rock
27. September 2011, 15:36
reanimieren anstatt beleben
Alt-Rocker
27. September 2011, 16:39
Oder so - oder am Leben halten usw. usf. !
global player
27. September 2011, 16:58
http://www.ekw-funclan.de/images/smilies/zombie02.gif
greek freak
27. September 2011, 18:46
Wo ist bloss Fr.Troll wenn man sie braucht! :laugh:
Alt-Rocker
10. November 2011, 09:55
Z.Z. bin ich komplett auf Grand Funk Railroad Tripp und höre die Diskographie rauf und runter - allerdings mit deutlichem Schwerpunkt auf die ersten 3-4 Jahre!
- Grand Funk Railroad - Inside Looking Out 1969 - YouTube -
global player
10. November 2011, 10:37
...in den USA absoluter Kult, in Deutschland nie richtig angekommen..eigentlich schade!
Alt-Rocker
10. November 2011, 11:21
Das erinnert mich auch so ein wenig an alte Eloy-Zeiten mit ihren ausgedehnten Soli's!
greek freak
10. November 2011, 14:35
Und wird natuerlich nie im Tagesprogramm gespielt.Ich koennte noch The Answer empfehlen,die sind zwar Jungspunde haben aber den typischen 70er Sound.
global player
10. November 2011, 14:39
:unsure:
"The Answer" in diesem Fred! Das könnte ich eigentlich wörtlich schon so stehen lassen und der Fred wäre bedient...
greek freak
10. November 2011, 14:45
''Revival'' wird,mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, mein ''Pers.AdW'' ab Montag,grandiose cd!!!
greek freak
10. November 2011, 14:58
So damit hat sich dieser Fred erledigt,The Answer,das geilste was Nord-Irland seit Jahren produziert hat: http://www.youtube.com/watch?v=gvnlbGGWDDE&feature=related http://www.youtube.com/watch?v=eZKFnesrPCE&feature=related http://www.youtube.com/watch?v=F3_SlX-eHyY Als Alternative waeren auch Rival Sons oder Graveyard net schlecht.Merke nur weil es nie im Radio gespielt wird,weils es nicht ins Marketing-konzept passt ist es lange nicht tod. :wink:
Purple Haze
10. November 2011, 15:08
Soli's!
Nur mal so nebenbei bemerkt:
Soli ist schon der Plural von Solo. Da braucht's kein Plural-S mehr, erst recht nicht mit einem Deppen-Apostroph (http://deppenapostroph.de/) dran. Es heißt ja auch Atlanten und nicht Atlasse's und Globen und nicht Globie's...
Und wer jetzt schon wieder "Klugshicer" denkt, der kann mich mal an meinem rosa lackierten Mittelfinger lutschen!
greek freak
10. November 2011, 15:12
Hey nur Fr.Troll darf hier Rechtschraipung korrigieren!:closedeyes:
global player
10. November 2011, 15:13
...und Globen und nicht Globie's...
Moooooment!
Globus -> Globen
Globie -> nix, ich bin einmalig!:closedeyes:
Purple Haze
10. November 2011, 15:18
Globie -> nix, ich bin einmalig!
Einer hat das Wortspiel verstanden!
Zulässig wäre jedoch in diesem ganz besonderen Fall wohl auch die Verwendung des Deppen - A... ch, lassen wir das...
Alt-Rocker
10. November 2011, 15:59
Na endlich springt einer auf meine Steilvorlage an - ich ging schon recht in der Annahme, dass hier auch 9xK's unterwegs sind!
Poltergeist
25. January 2012, 19:12
Also ich höre fast ausschließlich den Rock der 70er. Warum kann ich schwer sagen, aber der hat meiner Meinung nach etwas wildes, aufregendes und verruchtes an sich, was ich von der heutigen Musik nicht unbedingt behaupten würde. Irgendwie hat mich dieser Sound umklammert und mich seitdem auch nicht mehr losgelassen!
Poltergeist
25. January 2012, 19:16
Ich finde die 70er essentiel. Ohne die ihre Mugge wäre mein CD- Regal so ziemlich leer!
global player
26. January 2012, 09:25
:ohmy:
So jung und schon so stehengeblieben?
Es gibt doch auch heute jede Menge richtig guter Sachen, die den Stil und die Attitüde der 70-er aufnehmen und daraus echt brandheiße Teile bauen...mein Vorschlag: scroll mal den hier (http://www.rockantenne.de/community/musik-allgemein-105/neue-weniger-bekannte-rock-bands-5635-page62.html) durch, da wirst Du garantiert fündig!
Purple Haze
26. January 2012, 10:17
Was heißt denn hier stehengeblieben? Wenn du auf neue Bands verweist, die Retro sind, dann ist das doch ein Widerspruch in sich. Dann kannst du diese neuen Bands genau so gut als "stehengeblieben" bezeichnen. Und dann bräuchten diese auch keine Musik mehr machen.
global player
26. January 2012, 10:46
Was heißt denn hier stehengeblieben? Wenn du auf neue Bands verweist, die Retro sind, dann ist das doch ein Widerspruch in sich. Dann kannst du diese neuen Bands genau so gut als "stehengeblieben" bezeichnen. Und dann bräuchten diese auch keine Musik mehr machen.
Sorry, seh ich anders!
Retro ist für mich nicht gleich stehengeblieben! Retro ist für mich: aus dem Alten fürs Neue schöpfen! So wie Kravitz, Volbeat oder Nightwish!
Stehengeblieben ist für mich Revival (alten Käse neu aufwärmen)!
Rockfreak
26. January 2012, 10:54
:ohmy:Du meinst damit nicht wirklich Creedence Clearwater, oder gibt´s noch andere Interpreten mit dem Wort "Revival" in ihrem Namen???????
global player
26. January 2012, 11:29
Okay, ausnahmsweise...:wacko:
Bei CCR steht das Revival im Namen nicht für das Musikalische, guckst Du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Creedence_Clearwater_Revival
Deswegen sind die ausgenommen!
Anders bei Bands wie der Beatles Revival Band etc.pp. die seit x-Jahren mit den Songs ihrer Vorlagen durch die Clubs tingeln und durch das 1:1 Nachspielen versuchen, ihren Schnitt zu machen!
Poltergeist
26. January 2012, 17:50
Ich sage ja nicht das ich ausschließlich die 70er höre, sondern bevorzugterweise und ich meine eigene Inspiration aus ihr sauge!
Purple Haze
26. January 2012, 18:39
Möchtest du, dass ich hier aufdrösele, welche modernen, innovativen, hippen, progressiven und gehypten Bands welchen alten Käse wieder aufwärmen (das nennt man übrigens Raclette)? Es war alles schon mal irgendwie, irgendwo schon mal da in den 50ern, 60ern und 70ern. Insofern spielt jede moderne Band auf eine gewisse Art und Weise Raclette-Musik.
greek freak
26. January 2012, 20:05
Zu dem thema verweise Ich nur an Bands wie,The Answer,Graveyard,Rival Sons,Wolfmother,Devils Blood,Black Country Communion etc. etc. Ganz zu schweigen das die "Alten Säcke" von Deep Purple,Uriah Heep oder Wishbone Ash immer noch fröhlich bei der Sache sind.:wink:
Purple Haze
26. January 2012, 20:09
Ach ja, ich vergaß:
Okay, ausnahmsweise...
Nicht die Enten füttern!
Poltergeist
26. January 2012, 20:13
Ich schätze mal, dass diese Musik gar nicht aussterben kann.:cool: Es wäre ja so, als ob man einfach alle Erfahrungen aus der Zeit löscht und dann versucht nen neuen Stil zu finden, nur um festzustellen, dass das schon da war, aber nur vergessen wurde!:wacko:
global player
26. January 2012, 20:40
Möchtest du, dass ich hier aufdrösele, welche modernen, innovativen, hippen, progressiven und gehypten Bands welchen alten Käse wieder aufwärmen (das nennt man übrigens Raclette)? Es war alles schon mal irgendwie, irgendwo schon mal da in den 50ern, 60ern und 70ern. Insofern spielt jede moderne Band auf eine gewisse Art und Weise Raclette-Musik.
Das is aber Retro, weil se was frisches dazurühren...die guten wenigstens!
Das macht ja gerade den feinen Unterschied! Ein Beispiel aus der Küche:
Alte Suppe warmmachen und umrühren => revival
Alte Rezepte mit neuen Zutaten und Gewürzen weiterentwickeln => retro
global player
26. January 2012, 20:41
Ach ja, ich vergaß:
Nicht die Enten füttern!
Hast recht, war ein Versehen!
Purple Haze
26. January 2012, 20:44
Alte Suppe warmmachen und umrühren => revival
Gut, dann auch etwas aus der Küche:
Sauerkohl... wofür sie besonders schwärmt, wenn er wieder aufgewärmtDubya Bush - "Widow Bol-T and her bad guys"
global player
26. January 2012, 20:47
:laugh: Du weißt, was ich meine...
Poltergeist
27. January 2012, 19:33
Ist denn nu die Musik der 70er am aussterben oder nicht?!? Ich für meine Person finde, dass da vielleicht ein bissel viel Wind um nix gemacht wird. Sicher es hören weniger Leute die Musik von damals, aber das ist doch mit den 50ern nicht anders oder? Möglicherweise is so ein bissel Staub soagr echt hilfreich, so dass man dann Jahre später einen längst verloren geglaubten Schatz bergen und zu neuem Glanz verhelfen kann? Is nur ne Theorie. Am Ende ist das wahrscheinlich eh egal.
Mein Motto: Time will tell!:cool:
Purple Haze
27. January 2012, 20:02
Warum soll sie denn aussterben? Hat die Musik der70er denn ein MHD?
Okay, am 21.12. stirbt sie natürlich aus, aber das tut die Musik der 80er, 90er und das Beste von heute dann auch. Danach gibt es in Sachen Rock nur noch Johnny B. Goode und El Condor Pasa.
Poltergeist
27. January 2012, 20:07
Ich denke auch nicht, dass sie austirbt. Wie soll Musik auch sowas können? Für mich ist sie zeitlos und ich werde sie noch hören, selbst wenn ich der letzte dieser Art dann bin und ein ausgestoßenes soziales Wesen bin. Das wär's mir immer noch wert diese dolle Mugge zu genießen.
Purple Haze
27. January 2012, 20:11
Mit pathetischen Aussagen sollte man sich zurück halten, sonst wird man am Ende noch ein Demaio, man transpiriert stark und es wächst einem Leder aus der Hüftgegend. Und wer will das schon?
global player
28. January 2012, 09:20
.. und ein ausgestoßenes soziales Wesen bin.
Das bist Du jetzt schon! Du bist in der RA-Comm!
:closedeyes:
Poltergeist
28. January 2012, 10:58
Na denn prost auf uns alle hier !:laugh:
Purple Haze
28. January 2012, 13:57
So jung und schon so früh saufen? Tses...
Poltergeist
28. January 2012, 16:12
Was heißt jung?:tongue2: Ich habe schon die Hochs und Tiefs einer Musikerkarriere erlebt( zig verschiedene Bands, gute Auftritte, schlechte Auftritte, Auflösungen...) und bin erst 19, fühle mich aber als ob ich 50 Jahre auf der Bühne zugebracht hätte!:laugh:
P.s. Alkohol gabs bei mir erst ab 17! ( immer dieser Gruppenzwang!:laugh:)
Purple Haze
28. January 2012, 16:23
Ja, das Leben eines Roggnrollers ist hart. Sieh bloß zu, dass du zu deinem 27. dein Testament beim Notar hinterlegt hast! Wär ja schade, wenn die ganzen Millionen an irgend so ne drogenabhängige, tätowierte, blonde Ische gehen, die dich in einem schwachen Moment geheiratet und dir dann auch noch einen Balg angedreht hat.
Poltergeist
28. January 2012, 22:04
:DIch weiß auf was du hinaus willst! Ne ne mir kommt nich so ne Courtney Love ins Haus!:laugh:
Purple Haze
29. January 2012, 17:06
Nout tu maiself of se däh:
Sarkasmus besser kennzeichnen!
Poltergeist
29. January 2012, 17:46
:D Du bist ja ein witzbold!
Gibs bei dir zum Frühstück etwa immer nen clown?:tongue2:
Purple Haze
29. January 2012, 20:27
Nö, manchmal frühstücke ich auch kleine Abiturienten. Aber an denen ist meistens so wenig dran, dass ich um 9 schon wieder Hunger hab.
greek freak
29. January 2012, 20:55
Was heißt jung?:tongue2: Ich habe schon die Hochs und Tiefs einer Musikerkarriere erlebt( zig verschiedene Bands, gute Auftritte, schlechte Auftritte, Auflösungen...) und bin erst 19, fühle mich aber als ob ich 50 Jahre auf der Bühne zugebracht hätte!:laugh:
P.s. Alkohol gabs bei mir erst ab 17! ( immer dieser Gruppenzwang!:laugh:)
19 und denkt Er ist alt,hah!! Um mal aus Meiner aktuellen lieblings-serie(nein net das Dschungel-Camp) zu zitieren:"Seht mal an die Welpen halten sich für Männer,Wir werden sehen was für Männer ihr seit wenn der Winter hereinbricht und die lange dunle Nacht!" Muarghhhhhh!!! Irgendwie glaube Ich dieser fred ist total aus dem Ruder gelaufen.:unsure:
Doctor_Rock
30. January 2012, 08:39
wie so viele Freds in diesem Forum
Poltergeist
30. January 2012, 09:25
Naa! Was heißt denn hier, dass ich denke, dass ich alt bin! Es fühlt sich nur so an!:tongue: Ich will mich ja auch gar nicht alt fühlen. (schreckliches Gefühl):tongue: Um zurück auf das eigentliche Thema dieses Freds zukommen würd ich sagen: Ich muss ne neue Band gründen, um den Geist der 70er in meiner Musik weiterzugeben.:cool:
Aber das Personal in meiner Gegend ist eher nicht zu gebrauchen für solche Projekte. Gründe: Freundin:tongue:, Arbeit,:tongue:, eigenes Haus:tongue:...:tongue: absolut nix zu machen! :wacko:
Doctor_Rock
30. January 2012, 11:24
Als hätten jemals die genannten Gründe einen echten Rockstar von seiner Leidenschaft abgehalten
global player
30. January 2012, 12:14
Ich habe schon die Hochs und Tiefs einer Musikerkarriere erlebt( zig verschiedene Bands, gute Auftritte, schlechte Auftritte, Auflösungen,Open Air Auftritte vor 100 000 Zuschauern, Drogenparties mit doppelzentnerweise Koks und den Playmates der letzten zehn Jahre, eingeflogen mit meinem Privatjet,...) und bin erst 19, fühle mich aber als ob ich 50 Jahre auf der Bühne zugebracht hätte!:laugh:
P.s. Alkohol (Schöfferhofer Grapefruit oder was trinkt der Abiturient von heute...:unsure:) gabs bei mir erst ab 17! ( immer dieser Gruppenzwang!)
:wacko:
Sone Sachen hab ich den Landeiern auch immer erzählt, wenn ich se inne Kiste kriegen wollte....aber dafür biste hier falsch! :closedeyes:
global player
30. January 2012, 12:16
Als hätten jemals die genannten Gründe einen echten Rockstar von seiner Leidenschaft abgehalten
Vielleicht liegt es ja auch an was ganz Anderem...:unsure:
....die wird Polterfreaks gelebter Rock`n´Roll abschrecken!
Poltergeist
30. January 2012, 12:20
:laugh:na ihr nehmt einen aber auch gar nicht ernst oder?
Themawechsel? Mugge der 70er?:wink:
global player
30. January 2012, 12:30
Nur, wenn wir wollen...
...und nur in ernstzunehmenden Freds!
Purple Haze
30. January 2012, 13:16
Sone Sachen hab ich den Landeiern auch immer erzählt, wenn ich se inne Kiste kriegen wollte...
Hats geklappt? Dann mach ich diesen Sommer mal ne Tour durch die Dörfer hier im Hinterland...
global player
30. January 2012, 13:23
:laugh:
Poltergeist
30. January 2012, 13:31
gute Frage!!!
mystica
30. January 2012, 13:42
Ich seh das schon kommen, im Sommer ist hier kein männliches Wesen mehr anwesend :laugh:
Poltergeist
9. February 2012, 20:01
Long Live Rock!
Purple Haze
9. February 2012, 20:07
Jetzt drischt er schon wieder Phrasen.
global player
9. February 2012, 21:19
Das mit dem Dreschen muss er ja jetzt auch schon mal üben, das passt zum neuen Polterfreak-Image...
greek freak
9. February 2012, 21:21
Und wie immer wer hat sich ausgedacht na!?
global player
9. February 2012, 21:29
Gitarrikles wars! :wacko:
greek freak
9. February 2012, 21:38
Na also nicht vergessen wenn der erste Nummer 1. Hit im Kasten ist.:wink:
Poltergeist
10. February 2012, 17:08
Zuallererst würde ich an mich denken dann an die geile Mugge aus den siebziggern und dann irgendwann kommst sicherlich auch du drann! Na wie hört sich das an?
greek freak
10. February 2012, 17:10
Jaja Undank ist der Welt Lohn oder wie ging der Spruch?:unsure:
Poltergeist
10. February 2012, 17:23
Undank ist des Welten Lohn du Lump!:) Oder du Punk bist des Welten Sohn, oder interessiert mich nicht die Bohn, lauter kling ich per Megafon, auf n Zopf gehört der Mohn, das ist doch blanker Hohn, moment soweit war ich schon, ich benehm mich wi ein Clown, oder wer versteigert meinen Thron, oder wo tu ich eigentlich wohn,... irgendwas wirds schon sein
vBulletin® v3.7.0 Beta 6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.