PDA

Vollständige Version anzeigen : Hardrock

Frau Schickse
30. April 2009, 20:17
Was zählt bei Euch zu Hardrock und wann geht es in den Heavymetal über?

Bei mir gehört AC/DC zu Hardrock.

Und Anthrax schon zu Heavymetal

sweet666joe
30. April 2009, 21:58
Für mich

Also Hardrock: AC/DC , Deep Purple , Led Zeppelin, Aerosmith , UFO, Thin Lizzy , Who und deren moderne Nachfolger...

Metal: Judas Priest , Iron Maiden , Metallica , Machine Head , Dimmu Borgir etc.

Meistens klingt Metal auch irgendwie stressiger als Hardrock... Ausnahmen gibt's natürlich auch. Und bestimmte Sparten sind sowieso kein richtiger Metal , z.B. Progmetal.

Interessanter finde ich da tatsächlich auch schon den zeitlichen Ansatz , der schon desöfteren angesprochen wurde... Der Begriff Heavy Metal wurde doch erst ernsthaft benutzt , als die NWOBHM anrollte. Und das war erst Ende der 70er, kurz nach der Punk-Explosion so...

Anthrax , ja zu Heavymetal

Frau Schickse
30. April 2009, 22:14
Hast recht, man kann nie entscheiden, was wann in den Heavymetal rübergleitet.

Doch auch Judas Priest ist für mich nur Hard Rock.

Stressiger würde ich nicht sagen, der Takt ist schneller!:)

Das ist das Angenehme! :D

Und Ausnahmen bestätigen immer die Regel. :D

Hannes
30. April 2009, 22:26
Oh Schickse, Judas Priest Hard Rock??? Da wirst dir jetzt einige Freunde gemacht haben :wink: :D

Frau Schickse
30. April 2009, 22:30
Judas Priest ist auch nur Hard Rock, das hat nichts mehr mit Heavy Metal zu tun! :)

Metalcigarette
30. April 2009, 23:28
Judas Priest ist auch nur Hard Rock, das hat nichts mehr mit Heavy Metal zu tun! :)

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:: laugh::laugh::laugh::laugh:

Frau Schickse
30. April 2009, 23:30
Was jibbt et da zu lachen, is auch so. :D

HeavyMetal ist eben was besonderes. :)

jokkel04
17. May 2009, 01:00
Hatte ich diesen Thread nicht schon mal eröffnet, Grenzwerte und so....?

Rockmaus
17. May 2009, 01:05
Das war ein allgemeiner Thread, der ist eben auf Heavy Metal und Hardrock spezialisiert. Wir könnten das selbe im Unterforum von Alternativerock machen, wäre interessant.:wink:

Hammerfall gehört für mich zu Hardrock.
Judas Priest ist eine Klasse für sich. Die stehen über Hardrock und Heavy Metal.:D

Frau Troll
17. May 2009, 17:31
Judas Priest ist allerhöchstens Poprock und AC/DC sind die Modern Talking des Poprock!

Frau Micha
17. May 2009, 18:18
hammerfall ist pure metal

Frau Troll
17. May 2009, 18:26
jepp! :D

Frau Micha
17. May 2009, 18:31
danke frau troll

Frau Troll
17. May 2009, 18:35
Bitte Frau Lieblingsmicha! :)

Aber jetzt bitte keine Komplimente mehr - sonst heißt es, wir verwässern den Thread! :D

Frau Schickse
17. May 2009, 18:39
Mich würde es nicht stören, habe Frau Lieblingsmicha an der Strippe. :laugh:

Frau Troll
17. May 2009, 18:55
Das es Sie, Frau Lieblingsschickse, nicht stört, weiß ich doch! :D

Frau Schickse
17. May 2009, 19:02
Vielen Dank, Frau Lieblingstroll. :happy:

Frau Troll
17. May 2009, 19:03
Hach! :happy:

hardllinegirl
17. May 2009, 19:40
Judas Priest ist doch kein Pop/Rock?
Die haben richtig gute Rock - Alben, ich für meinen Geschmack würde sogar Metal - Alben sagen.

Frau Troll
18. May 2009, 08:44
Eben. Und drum ist es Pop. :tongue2:

Frau Schickse
18. May 2009, 08:47
..corn. :D

Frau Troll
18. May 2009, 08:49
koRn ist Metal! Aber sowas von! :D

Frau Schickse
18. May 2009, 10:09
Black Sabbath gehört für mich ebenfalls noch zum (sehr guten) Hard Rock. :D

hardllinegirl
18. May 2009, 10:50
"Black Sabbath" ist für mich Metal, aber mich wundert hier nichts mehr, da ich ja ständig lesen muss das "Priest" Pop sein soll!!??

crazydrive
18. May 2009, 10:54
Wenn Black Sabbath kein Metal ist, hör ich ab morgen nur noch Florian Silbereisen.
Oder die Wildecker Herzverfettungen! Da kann ich dann nix falsch machen. :D

hardllinegirl
18. May 2009, 11:05
Danke Cracy, danke Bapfan, ich dachte schon ich hab was mit den Ohren

Frau Troll
18. May 2009, 11:25
Priest ist ja wohl total poppig!

Frau Hard-l-linegirl, was bedeutet eigentlich dieses überflüssige "L" in ihrem Nickname? Das interessiert mich schon seit langem.

hardllinegirl
18. May 2009, 11:53
@ Frau Troll,
Meine Name ist nicht "Frau Hardllinegirl", das "Frau" ist überflüssig, nicht das "L" das wollte ich so, da gibt es nicht groß was zu erklären.

Frau Troll
18. May 2009, 12:23
Ja aber wieso? Ich meine "hard-line-girl". Das ergibt Sinn! Aber der Sinn des zweitens "L" erschließt sich mir eben nicht. Daher frage ich nach und stelle keine Vermutungen an!

"hard-l-line-girl". Ich mein - da kann man sich ja mal fragen, was das "L" da soll.

hardllinegirl
18. May 2009, 16:00
Es gibt kein "wieso" oder "warum"!!

Nicht alles muss einen Grund oder Sinn haben und schon gar nicht ein Nickname :)

Frau Troll
18. May 2009, 16:13
Ich finde es aber Seltsam!

Sprich das doch mal laut vor dich hin: hard-l-line-girl. Da stolpert man jedesmal über das überflüssige "L".

sweet666joe
18. May 2009, 16:37
Verschrieben hat Sie sich und gibts nicht zu :laugh::laugh::laugh::laugh:

Frau Troll
18. May 2009, 16:39
Frau D'oh, das haben jetzt Sie gesagt! Und ich sagte noch: "Ich will keine Vermutungen äußern." :laugh: :laugh: :laugh:

hardllinegirl
18. May 2009, 16:55
Verschrieben hat Sie sich und gibts nicht zu :laugh::laugh::laugh::laugh:

Was weißt Du denn schon :wink:

Wolli
19. May 2009, 15:59
so, mal wieder zurück zum thema.

nach eingehenden studien muß ich auch sagen, daß judas priest, bis auf vielleicht ein paar ausnahmen auf der "painkiller", definitiv kein heavy metal ist. lieder wie "turbo lover", "ram it down" oder das heute erst gespielte "you´ve got another thing coming" sind definitiv nicht heavy und schon überhaupt nicht metal.
somit habe auch ich mal wieder was dazugelernt :D

Frau Troll
19. May 2009, 16:04
sag ich doch! :D

sweet666joe
19. May 2009, 21:34
Für mich ist *Judas Priest* Hard rock , weder Pop noch Metal :)

interzone78
5. June 2009, 10:38
Also ihr habt doch alle einen an der Waffel. Priest als Pop zu bezeichnen. Sind sie doch zusammen mit Black Sabbath einer der Mitbegründer des Heavy Metal (übrigens immer noch ein Oberbegriff für alle seine Untersparten wie Death, Thrash usw.). Nur weil die Bands heutzutage mit ihrem ihrem glatten Digitalsound eine solche Härte vortäuschen, sind die Gründungsväter auch nicht weniger Metal. Man nehme nur Songs wie "Exciter" oder "Dissident aggressor".

Purple Haze
5. June 2009, 11:04
Also ihr habt doch alle einen an der Waffel.

Immer wieder herrlich, dieser Umgangston...

Wolli
5. June 2009, 11:10
also ich steh auf waffeln, ich glaube das sieht man mir auch an :D

dann sind sie halt die mitbegründer des heavy metal, in den letzten 30 jahren ist aber trotzdem so einiges passiert, wodurch sie da vielleicht nicht mehr so ganz in die schublade reinpassen :).

und wie immer ist es vollkommen wurscht welcher stil es ist, hauptsache es gefällt :wink:

ziesel70
16. June 2009, 16:33
:angry::tongue:o,mir isses ziemlich wurscht,hauptsache es hat noch melodie und artet net in krach aus,wobei-wenn ich jetzt die bekannten bands nenne-hardrock bei mir bei uriah heep,ufo,d.purple sind und der metal von maiden,priest,accept,saxon und dergleichen gemacht wird.und acdc ordne ich auch zum hardrock ein.sieht jeder anders,ne nachdem,wie"hart"dessen geschmack is,würd ich mal meinen.

RandyAndy81
16. June 2009, 16:42
Ich denke auch daß man Rock ned in irgendwelche Schubladen stecken kann. Ich finds allein schon schlimm wieviele Sparten es alleine schon im Metal gibt: Powermetal, Classic Metal, diesen metal, jenen Metal. Wie mein Vorredner schon sagte: Es muss als Musik zu erkennen sein und ned als Artikulierungsversuch nach der 20. Halbe oder zum Verwechseln sein mit nem Hirsch zur Brunftzeit.

Purple Haze
16. June 2009, 16:58
IIch finds allein schon schlimm wieviele Sparten es alleine schon im Metal gibt: Powermetal, Classic Metal, diesen metal, jenen Metal.

Ich weiß gar nicht, was du gegen Power-Melodic-Thrash-Gothic-Grindcore-Death-Metal hast. Da weiß man wenigstens, was man hat. Und die Leute, die die Schilders für die Plattenlädenregale malen, haben auch was zu tun...

sweet666joe
16. June 2009, 19:05
ich hasse es wenn ich im Plattenladen nach Schildern Alben suchen muss , oft find ich da gar nichts , dieses Schubladen denken find ich blöd , da renn ich von Regal zu Regal und nicht mal die Verkäufer können mir genau sagen wo ich was finde ....aber anscheinend soll alles komplizierter sein als es eh schon ist :wink:

Purple Haze
16. June 2009, 19:46
Ein Regal mit Schubladen? Und das in einem Plattenladen? Du verkehrst aber in seltsamen Örtlichkeiten...

sweet666joe
16. June 2009, 19:49
ja bei mir ist alles seltsam :wacko:sogar die Örtlichkeiten :wink:

ziesel70
16. June 2009, 20:30
manche örtlichkeiten ham scho was seltsames an sich.hauptsache es wummst,in den 80ern warn wir halt ne eingeschworene gemeinschaft wo fast jeder slayer neben magnum gehört hat und heut braucht jeder etwas andere rumpler n extra outfit und n extra schieber,da is nix mehr los mit nur"hartwurschtmucke".so weit sind wir,was bin ich froh,schon so alt zu sein..ich jedenfalls freu mich über alle,die was fetziges hören,dazu zähl ich die scorpions und magnum genauso wie motörhead und slayer,wenngleich mir da auch so manches net zusagt:wink:

sweet666joe
16. June 2009, 20:34
slayer hab ich weder in den 80 er gehört noch jetzt , klingt für mich wie auf ner Baustelle der Presslufthammer , aber nicht wie Hardrock ...aber jeder wie er es mag :wink:

RandyAndy81
16. June 2009, 22:50
Ich persönlich hör was mir gefällt. Wie sich des dann genau nennt is mir eigentlich herzlich egal. Ich weiß auch ned was 100000000000 Untersparten bringen sollen, aber ok...wers mag. Naja und Slayer zählt jetzt für mich auch eher unter die Kathegorie Lärm :D.

Riff-Raff
17. June 2009, 00:27
Ist nun Schweinerock eine Unterkategorie von Hardrock oder Hardrock eine Unterkategorie von Schweinerock?
Oder ist Schweinerock einfach nur ein Nebenprodukt oder Zweitname von Hardrock?
Bin ich froh das es im Plattenladen kein Schildchen mit Schweinerock gibt!

Hardrock = alles was härter ist als Alternativerock und alles was softer ist als Heavymetal.
Was nun wie hart oder soft ist, ist Ermessensache.

ziesel70
17. June 2009, 17:29
also,das war nur beispiel.für mich muss musik schon auch noch melodie ham und slayer is auch für mich mehr krach als sonstiges.wenn statt gesang nur noch rumgegrunzt wird find ich das auch übel.also nix für ungut

Araya
10. July 2009, 17:38
Danke an die RA, weil ich sonst nicht bemerkt hätte, dass Europe doch tatsächlich richtig gute Musik machen können. Siehe unten:wink:

Last Look at Eden

Sookie
23. September 2009, 15:59
Aber Hallo! Ich hoffe ich habe den Post von Araya jetzt vollkommen falsch vestanden-was ja durchaus vorkommen kann. Aber was meinst du dann mit "......richtig gute Musik machen". Von welchem Planeten kommst Du denn - oder noch nie was von "the final countdown" gehört?

Wolli
23. September 2009, 16:08
:laugh:

bin ja mal gespannt, ob jetzt eine lawine losgetreten wurde :unsure:

Weezl
23. September 2009, 16:09
http://www.youtube.com/watch?v=FjeMDvCdrtc

Purple Haze
23. September 2009, 16:09
Ich sag nix!

Obwohl mir ein "q.e.d." auf den Fingerspitzen lag...

Wolli
23. September 2009, 16:15
menno :laugh:

aber ich gebe es nicht auf, da kommt doch bestimmt noch jemand :)

Frau Troll
23. September 2009, 16:22
Wer hat gerufen? :D

YouTube - Toy Dolls - The final Countdown(europe cover)

Wolli
23. September 2009, 16:31
na also, es wird ja :D

Sweet-Frau D´oh
23. September 2009, 19:21
Toy Dolls..................(hab grad kein kotz-smiley)
so was grottenschlechtes wie dieses Cover hab ich schon lang nimmer gehört

Gute Musik ja die machen EUROPE, Final Counddown ist meines Erachtens aber nicht unbedingt das was die Band auszeichneet, es hat Sie nur berühmt gemacht, nicht anders als KISS und "I was made for loving you"

Meiner Meinung nach die besten Europe Songs, weit weg von Final ..........

endgeil !!!

YouTube - europe sign of the times [more pictures]
YouTube - Europe - Prisoners In Paradise
YouTube - Europe - Dreamer (Music Video)

Wolli
24. September 2009, 09:28
och menno, war ja klar, daß wieder einer aus der reihe tanzt :tongue2:

:laugh:

Frau Troll
24. September 2009, 09:45
Wir halten fest: Headsetter-Meinungen zum Thema Europe gelten nicht. Die sind thematisch vorbelastet. :D

Purple Haze
24. September 2009, 10:21
Falsch! Headsetter-Meinungen zum Thema Musik gelten nicht. Die sind... ääähhh...

Frau Troll
24. September 2009, 10:31
:laugh: :laugh: :laugh:

Sweet-Frau D´oh
24. September 2009, 10:49
Falsch! Headsetter-Meinungen zum Thema Musik gelten nicht. Die sind... ääähhh...

häääääääääääääää?????????????

Es ist das einzige wo ich mit reden kann :(

metallisa
15. October 2009, 01:52
Ich glaube, das passt nur hier hin! :)

W.A.S.P

YouTube - W.A.S.P. - Forever Free

mc seelmann
12. January 2010, 10:00
AC/DC is für mich klar Hardrock, hingegen Iron Maiden welche von vielen in Rock eingeordnet werden is für mich klar Heavy Metal auch wenn sie einige nicht ganz so harte Songs haben

doctorlove
27. May 2010, 17:04
Neue CD von denPretty maids
hörst du
YouTube- Pretty Maids - Pandemonium

wie immer gut!

doctorlove
27. May 2010, 17:07
und noch eins hinterher
YouTube- Masterplan - Fiddle Of Time

Pippy
27. May 2010, 18:08
und noch eins hinterher
YouTube- Masterplan - Fiddle Of Time (http://www.youtube.com/watch?v=96INlYs5Clw)

die ist toll geworden, hab ich gerade angehört, bin begeistert :):):)

metallisa
27. May 2010, 18:16
die ist toll geworden, hab ich gerade angehört, bin begeistert :):):)

Die hab ich mir auch schon auf die Liste geschrieben. Ein tolles Album! :)