Vollständige Version anzeigen : Metal aus Deutschland
ostmetal
12. February 2008, 19:21
Ich habe bei "Tuff Stuff" irgendwie immer das Gefühl, daß der Metal aus deutschen Landen (bis auf die Megaseller der Industrie natürlich) etwas vernachlässigt wird. Wo bleibt der Untergrund? Gerade der hat im härteren Bereich noch viel mehr geile Bands neben HEAVEN SHALL BURN zu bieten!
Ich habe immer das Gefühl, daß in "Tuff Stuff" nur die gehypten Sachen zu hören sind, so daß der Untergrund nach meinem Empfinden auf der Strecke bleibt.
Was meint Ihr?
ddd
13. February 2008, 03:26
Ja, gibt geiles Zeug aus Deutschland. Ich schmeiss mal folgende Namen in die Runde:
- Fall Of Serenity
- Fleshcrawl
- Misery Speaks
- Necroid
- Nocturnal
- Obscura
- Old
- Soulgates Dawn
- War From A Harlots Mouth
Traumbeerbaum
16. February 2008, 13:35
Blind Guardian nicht zu vergessen!!!
Hannes
16. February 2008, 13:37
Der beste Metal aus Deutschland ist und bleibt Accept bzw. U.D.O.
Ist zwar eher Classic Metal, aber Metal is Metal :D
MrBrownstone
16. February 2008, 14:59
wobei die frage ja eher nach untergrund-metal gerichtet war und blind guardian und accept nich grad die unbekanntesten untergrundigsten sind
Hannes
17. February 2008, 13:14
Axo, hab ich glatt überlesen, sorrey.
Niflhemr
21. February 2008, 16:16
Hmm...ob man Heaven Shall Burn als "Underground" bezeichnen kann, sei mal dahingestellt. Bzw. würd ich den Undergroundbereich als nicht "Radiotauglich" bezeichnen.
remember66
3. March 2008, 16:45
Dark Fortress räumen z.Zt. auch überall ab. Sind auch noch aus Bayern und somit grundsätzlich Air-Play-tauglich. :)
Ich denke BM ist trotz Dimmu Borgir Untergrund!
burner
4. March 2008, 12:12
vllt. auch nicht mehr direkt UNderground aber geil Equilibrium (http://www.equilibrium-metal.de/)
Nosferatura
4. March 2008, 20:24
wie wäre es mal mit einer Sendung, die sich nur um junge, unbekannte Bands aus Deutschland handelt? Einfach um denen auch mal eine Chance zu geben :)
Metalcigarette
5. March 2008, 00:23
Ja wenn wir schon bei deutschem Metal sind-
kennt denn jemand die Band "VETO" aus Augsburg???
Also ich schon und ich find die echt megageil!
Leider seit Ende 80 nicht mehr aktiv:(
remember66
5. March 2008, 16:02
wie wäre es mal mit einer Sendung, die sich nur um junge, unbekannte Bands aus Deutschland handelt? Einfach um denen auch mal eine Chance zu geben :)
Gewiss eine gute und noble Idee, aber wer welcher überregionale Sender mag sowas spielen, wenn sogar in TuffStuff nur ab und zu die Großen dt. Bands (z.B. Kreator, Sodom etc.) gespielt werden?.
Die hätten halt als sollten Norweger oder Schweden auf die Welt kommen sollen.:tongue2:
remember66
5. March 2008, 16:13
Ja wenn wir schon bei deutschem Metal sind-
kennt denn jemand die Band "VETO" aus Augsburg???
Also ich schon und ich find die echt megageil!
Leider seit Ende 80 nicht mehr aktiv:(
Hab über http://www.metal-archives.com/ was über die gefunden. Feines Bildchen übrigens!:D:D:D
Mei, die 80er!!!!
Wildchild
9. March 2008, 14:50
Hey yo!
Möchte Euch an dieser Stelle auch auf die Augsburger Metalheadz hinweisen.
Sind zurzeit am planen einer Bayerntour und in der nächsten Woche auf Tuff Stuff zu hören.
www.eyesore.eu
www.myspace.com/eyesore666band
:wink:
metalkid
10. March 2008, 12:35
ich hab auf dem Hellfest in der Kantine Stimpack gesehen.. Die kommen aus Landsberg und machen deutschen Metal.
www.myspace.com/stimpack
Cosimo
10. March 2008, 21:35
Hey, checkt mal Silent Decay aus München!! Die sind auch schon ein paar mal in Tuff Stuff gelaufen!
www.myspace.com/silentdecaybavaria
asgar
14. March 2008, 20:41
Silent decay ist echt Klasse.Interessante Nachwuchsband.
Wobei ich aber sagen muß daß das zweite Album m.M. zu Mainstreammäßig klingt.
Kennt noch jemand Schweisser?
Vardacoire
16. March 2008, 18:36
Hier hab ich auch noch drei richtig gute Bands aus der Umgebung:
RAPTURE
http://www.rapturemunich.de/
Dead Emotions
http://www.dead-emotions.de/
HOKUM
http://www.hokum.de/index.html
Metal-P
17. March 2008, 15:33
hört euch mal tombthroat an. technisch anspruchsvoller death-grind aus rheinland-pfalz.
mehr unter tombthroat.de
remember66
19. March 2008, 16:03
Back to topic. Es ist schon jammerschade, daß Metal aus Dt. so ein Mauerblümchendasein führt. Wenn ich da an die gloreichen 80er Jahre denke, dann ist's mir fast zum Heule zumute, als insbesondere Thrash Metal aus Deutschland weltweit begehrt war und Bands wie die Scorpions und Accept nicht nur in den usa unseren heimischen Kapellen Tür und Tor geöffnet haben.
Für mich liegt's daran, daß in Deutschland Hard Rock, Metal und Punk von Seiten der Medien immer noch so ein Schmuddelimage übergestülpt bekommt, daran hat sich in all den Jahren gar nichts verändert. Selbst wenn auf Antenne Bayern oder Bayern3 oder den anderern Dudel-Sendern mal was anderes als "Dumm-dumm" kommt, dann kündigt der Moderator Metallica's "nothing..." mit schweren Worten und größtmöglichem Gestöhne an. So kann aus einer guten Hard Rock oder Metal Band in Deutschland nie was werden und da werden wohl auch 2 Stunden Tuff-Stuff nichts daran ändern. Im Vergleich dazu findet Hard Rock und Metal beim großen Bruder im Zentrum der Gesellschaft statt.
Schade um all die guten Bands hier! Aber lang lebe der Underground!
Nosferatura
20. March 2008, 14:27
Gewiss eine gute und noble Idee, aber wer welcher überregionale Sender mag sowas spielen, wenn sogar in TuffStuff nur ab und zu die Großen dt. Bands (z.B. Kreator, Sodom etc.) gespielt werden?.
Die hätten halt als sollten Norweger oder Schweden auf die Welt kommen sollen.:tongue2:
das stimmt...
PS: Dead Emotions sind fein :) Die haben am 16.03 zusammen mit ein paar anderen Bands den EP Release von Dead Alone gefeiert ^^ hehe
drumking1860
24. March 2008, 16:28
Es gibt Haufenweise gut Nachwuchsbands in Germany, egal in welchem Metal Bereich. Nur fehlt es heutzutage, zumindest bei uns in der Region Günzburg, auch an Auftrittsmöglichkeiten. Das war vor 10-15 Jahren noch anders. Am meistens Infos über Underground Bands gibts im Heavy und Rock Hard Magazin, den Metal Hammer kann man vergessen. Hört euch mal die neue Paradox CD an, ein Hammergeiles Brett. Oder checkt mal die Band Augrimmer an, Black Metal der alten Schule. Rock und Metal wird immer überleben. In diesem Sinne ROCK ON.
MarshalPain
25. March 2008, 21:15
Zitat von Hannes:
Der beste Metal aus Deutschland ist und bleibt Accept bzw. U.D.O.
--------------------------------------------------------------------------
Trifft die Sache auf den Punkt !!
Dazu kommt noch "Veto", wenn auch nicht komplett deutsch.
Wildchild
3. April 2008, 20:30
Nuja. Abba meine Band Eyesore wurde ja zum Beispiel am 13. März gespielt.
Wir sind eine Nachwuchs und trotzdem gingen wir On Air.
Ich finde, dass sich die Tuff Stuff Sendung noch sehr loyal zu den Newcomern verhält. Zumindest im Vergleich mit anderen "Sendern".
Und zum Thema: "Es gibt zu wenig Auftrittmöglichkeiten für Newcomer."
Ich bin der Meinung, dass das nicht an den Locations liegt, sondern an den Metalheadz selbst. Schließlich gehen nun mal die wenigsten auf ein Newcomer Konzert. Und genau das ist der Punkt. Es ist zwar Talent und neue Music mit Groove da, wird aber nicht abgefragt und nicht beachtet, da lieber die alte, gewohnte Music gehört wird.
Jungs, wir riskieren zu wenig :D
Auch ein Newcomerband Auftritt kann rein bumsen :cool:
www.eyesore.eu
www.myspace.com/eyesore666band
aendgraend
17. April 2008, 23:41
Wenn es um richtig harte Sachen geht, und am besten noch aus Bayern, dann kann ich euch wärmstens empfehlen: Soul Demise aus Neumarkt bzw. Nürnberg. Mehr über die Band unter http://www.souldemise.de/
Waren schon auf diversen Touren mit Vader, Dismember, Napalm Death und vielen anderen.
Soul Demise gibt's sein mittlerweile 14 Jahren (ok 15, aber das Demo kam erst '94 raus ;-) )
zieht euch die Ausschnitte aus der neuen CD rein: http://www.myspace.com/souldemise
Viel Spaß dabei und
bis dann
aendgraend
dark_sorrow
20. May 2008, 00:04
wie wärs den auch mal mit:
neaera
caliban
vBulletin® v3.7.0 Beta 6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.