Vollständige Version anzeigen : AIRBOURNE - Die neuen AC/DC ?
brainleck
12. February 2008, 20:19
Habt ihr schon was von Airbourne gehört. Die AC/DC ähnliche Band mit dem Mötley Crue Touch hat gerade ihr neues Album rausgebracht (Runnin`Wild). Absolut geiles Album für alle die diesen Stil mögen. Anspieltip: Too Much, Too Young, Too Fast. Läuft schon mit riesigem Erfolg auf den Radiostationen in Down Under und Neuseeland.
Es gibt auf youtube und myspace bereits einiges zum ansehen und anhören.
Zieht euch das mal rein - genial. Die :unsure:Newcomerband des Jahres !
Hoffentlich auch bald auf der Rockantenne.
Brunette
18. February 2008, 17:52
Danke für den Tip. Ist wirkllich SUPERGEIL.
Sobald die Scheibe im Laden erhältlich ist, bin ich der erste der sie reinzieht um meine CD-Sammlung zu kompletieren. Bei uns erst ab Mai 08 erhältlich.
Rock_am_Schmiedgarten
18. February 2008, 18:08
Ich weiß nicht...klingt mir doch zu sehr nach dem Original.
brainleck
18. February 2008, 18:27
Das ist hammermäßig.
Die haben das komplette Album ins Internet gestellt !!!
http://www.myspace.com/airbourne
Hannes
18. February 2008, 18:37
Hab das Album schon seit ca. 2 Wochen!
Is wirklich der absolute Hammer!
Als neue AC/DC würd ich se nicht bezeichnen auch wenn der Sound ähnlich ist, sie haben dann doch ihren eigenen Styl.
Angeblich kommen sie im Juni auf Tour!
Brunette
18. February 2008, 18:38
Stimmt nicht ganz, das komplette Album sieht so aus:
1. Stand Up For Rock N' Roll (4:01)
2. Runnin' Wild (3:3
3. Too Much, Too Young, Too Fast (3:42)
4. Diamond In The Rough (2:54)
5. Fat City (3:26)
6. Blackjack (2:42)
7. What's Eatin' You (3:36)
8. Girls In Black (3:16)
9. Cheap Wine & Cheaper Women (3:10)
10. Heartbreaker (3:56)
11. Let's Ride (3:2 (in den USA stattdessen der Song "Hellfire")
Aber immerhin mehr als die Hälfte.
Hannes
18. February 2008, 18:44
Dann hab ich die Ami Version, denn auf meiner is das letzte Lied Hellfire!
Is wirklich durch und durch ne super gelungene Scheibe!
brainleck
18. February 2008, 19:18
ein Auzug aus einer Amazon USA Bewertung:
OK, time for a little Rock 'n Roll comparison:
The first band's name starts with an "A"...
The second band's name starts with an "A"...
The first band was a bunch of scruffy kids from Australia...
The second band is a bunch of scruffy kids from Australia...
The first band features a pair of brothers...
The second band features a pair of brothers...
The first band made their name in Australia first then went worldwide...
The second band made their name in Australia and are now going worldwide...
The members of the first rock band started to play their instruments when they were about 10 years old...
The members of the second rock band started to play their instruments when they were about 10 years old...
The first band plays a no frills straight ahead brand of rock...
The second band plays a no frills straight ahead brand of rock...
The first band were encouraged by their professional musician Uncle...
The second band was told alternative was the way to go but then they borrowed some CD's of the first band from their Uncle and decided that was the way to go...
The first band has a song called "Back in Black"...
The second band has a song called "Girls in Black"...
The first band has a song called "The Jack"...
The second band has a song called "Blackjack"...
The first band has a song called "Touch too much"...
The second band has a song called "Too much, too young, too fast"...
The first band has a song called "It's a long to the top if you wanna Rock n' roll"...
The second band has plays a song called "Stand up for Rock n' Roll"...
The first band has a song called "Sin City "...
The second band has a song called "Fat City " ...
The first band has a song called " Ballbreaker"...
The second band has a song called "Heartbreaker" ...
Well, you get the idea. The first group is, of course, AC/DC...the second group is Airbourne...
Now I don't usually see the comparisons others see between groups but in this case I think the similarity is uncanny. The fact this album (a debut album at that) is on a par with the best of 70's era AC/DC points to a potentially great future for Airbourne...
Check them out... especially Runnin' Wild and Diamond in the Rough...
Amazon.com: Customer Reviews: Runnin' Wild
Hannes
18. February 2008, 20:23
Gute Review, so genau hab ich des noch nie betrachtet. Da gibts ja wirklich ein paar zusammenhänge :D
MrBrownstone
19. February 2008, 02:19
kinder das klingt ja mal richtig geil! danke für den tipp! gemerkt und schon so gut wie gekauft...da gibt man doch gerne geld aus
SuzieQ1970
19. February 2008, 08:51
Das ist hammermäßig.
Die haben das komplette Album ins Internet gestellt !!!
http://www.myspace.com/airbourne
Mein Senf:
Hört sich cool an:cool:!
Aber eigentlich nicht mit ACDC zu vergleichen! Die waren einfach das Orginal!
brainleck
19. February 2008, 21:41
Ich werde mir auch das Original kaufen - die Jungs haben es redlich verdient. Die torrent Daten sind aber jetzt schon enorm hoch.
Das Album kommt laut Rockhard in Deutschland erst etwas später raus- so im Mai. Die Jungs sind aber erst mal auf US Tour.
Im englischen Metal TV-Sender "SCUZZ" auf (ASTRA2 Satellit) läuft bereits die Werbung zum Album auf Hochtouren.
Leutz da kommt was richtig heftiges auf uns zu.
Nach dem geplatzen AC/DC Konzert im Glashaus in der Schweiz und dem Album,welches nun doch noch nicht eingespielt wurde und im April nicht erscheint.
Voraussichtliche Tracklist AC/DC Strap it on (ohne Gewähr)
1. Down And Dirty
2. Gettin' The Buzz
3. Strap It On
4. Heavy Set
5. Get The Rock And Roll
6. Load It Up
7. Time Saver
8. Fire In The Hole
9. Breakaway
.... aber zum Topic in der Headline - was ist heute für ein Tag ?
19 Februar - der Todestag von Bon Scott
brainleck
22. February 2008, 09:05
AIRBOURNE im Londoner Internet Radio
Tue 26th Feb 09:00 - 12:00
http://www.totalrock.com/events.php
brainleck
22. February 2008, 09:45
Konzert Review Köln/Underground
http://www.rockhard.de/index.php?smod=p209Wz1iMUIfo2qAo2D9pz9wn2uupzDhp3E ipzyypl5xMKEunJkJnJI3Wzqlo3IjFHD9pzusp3EipaxzL29hq TIhqRyRCGD3ZGx1WaA1L2umqUWcozp9Wt%3D%3D
brainleck
26. March 2008, 13:21
Super: Airbourne spielen auf Wacken
Hannes
26. March 2008, 16:59
Rock am Ring und Rock im Park auch :)
Ich hoff ich schaffs dieses Jahr in den Park.
sweet666joe
26. March 2008, 21:43
Schon mal was von "RHINO BUCKETT" gehört:::
Bon Scott´s Auferstehung... wirklich ....... megageil ....YouTube - Rhino Bucket - One Night Stand
Brunette
27. March 2008, 07:40
Schon mal was von "RHINO BUCKETT" gehört:::
Bon Scott´s Auferstehung... wirklich ....... megageil ....YouTube - Rhino Bucket - One Night Stand (http://de.youtube.com/watch?v=eSpo7Mu-4VA)
RHINO BUCKET find ich auch gut:), hab nämlich auch drei Scheiben von ihnen!:rolleyes:
but AC/DC are the BEST:D
Hannes
27. March 2008, 13:18
Krass, von Rhino Bucket hab ich noch nie was gehört. Klingt ja echt ned schlecht!
Aber da geb ich Brunette recht, nix geht über das Original :D
greek freak
27. March 2008, 14:08
Ich muss sagen beide bands sind nicht schlecht ,vor allem der typ von Rhino Bucket klingt exakt wie Bon Scott(als ob ein verruekter profesor den aus Bon's D.N.A. geklont haette:D).Das problem ist nur das sie AC/DC zwar perfekt kopieren aber keinen eigenen sound haben und jeder weiss dass das original immer besser ist als die kopie.
sweet666joe
27. March 2008, 15:19
Ich muss sagen beide bands sind nicht schlecht ,vor allem der typ von Rhino Bucket klingt exakt wie Bon Scott(als ob ein verruekter profesor den aus Bon's D.N.A. geklont haette:D).Das problem ist nur das sie AC/DC zwar perfekt kopieren aber keinen eigenen sound haben und jeder weiss dass das original immer besser ist als die kopie.
Klar, nix geht über Originale, aber ich wollte insbesondere auf die Stimme dieser Band hinweißen , als ichs das erste mal gehört hab ( war allerdings ein anderer Track) dachte ich wirklich , das sei unveröffetlichtes Material mit Bon Scott , fand das echt den Wahnsinn ......dabei war die Stimme doch sehr eigenständig ......
brainleck
3. April 2008, 14:41
Am Freitag, dem 4. April, wird der Sender Arte im Rahmen des Formats "Arte Tracks" einen Bericht über die australischen Nachwuchs-Rocker AIRBOURNE senden. Ausgestrahlt wird das Ganze um 22:35 Uhr bzw. am Samstag, dem 5. April um 3:00 Uhr in der Wiederholung.
Hannes
3. April 2008, 19:24
Super, vielen dank für den Tipp@brainleck!
Wird geschaut :D
highwayking
3. April 2008, 19:59
Das werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen!
vielen Dank für den Tipp
Brunette
4. April 2008, 07:00
Danke für die Information - ich werde es mir auf jeden Fall reinziehen! :happy:
Brunette
5. April 2008, 13:34
....ich hab's verpennt:closedeyes:
Hannes
5. April 2008, 18:10
Habs gesehen und muss sagen: Live sind die ja noch ned so die Wucht...vorallem die Stimme des Sängers. Ehrlich gesagt hoff ich des wird besser weil die Ausschnitte da gestern ham mir ned so gefallen...
Purple Haze
5. April 2008, 19:45
Alle, die's verpennt haben, können die Sendung hier nochmal anschauen: http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=1974662,CmPage=1697660.html Allerdings aus Jugendschutz-/Zensurgründen nur zwischen 23 und 5 Uhr.
Ich schließe mich aber der Meinung von Hannes an. Live sind die nocht der Hammer, wie's scheint. Der Sänger stinkt da mächtig ab.
Hannes
6. April 2008, 12:59
Ja ich hoff echt des bessert sich, sonst verzicht ich auf nen Live Besuch und hör nur die Scheibe...
swordkeeper
7. April 2008, 22:07
Geil!!!!
ich kann mir das Konzert in San Diego oder Phoenix ansehen!
Bin genau zu der Zeit in der jeweiligen Stadt!
Glück muss man im Urlaub haben!
Werde euch berichten!
Metalcigarette
8. April 2008, 08:38
Das Album ist der absolute Hammer!!! kann den 30. Mai kaum noch abwarten...
Hannes
8. April 2008, 12:13
Das Album ist der absolute Hammer!!! kann den 30. Mai kaum noch abwarten...
Album is genial, nur hoff ich das sie Live auch bald den Standart erreichen...
brainleck
9. April 2008, 23:02
Hier das Arte Airbourne Schnipsel noch einmal aus der Tube:
YouTube - Airbourne @ Arte TV
Ich denke nach diesem Sommer gehört Airbourne zur Elite.
Wir alle warten auf das neue AC/DC Album welches vielleicht das letzte ist aber das >Leben geht weiter und wer den Stil mag greift nach Rhino Bucket und eben Airbourne. Ein Konzert mit allen dreien währe das Höchste der Gefühle.
brainleck
9. April 2008, 23:11
Text und Youtube Video:
Too Much Too Young Too Fast (die Hymne dieses Sommers
YouTube - Too Much, Too Young, Too Fast
http://www.lyricsmode.com/lyrics/a/airbourne/too_much_too_young_too_fast.htmlToo
Runnin' Wild lyrics:
YouTube - Airbourne - Runnin Wild
http://www.lyricsmode.com/lyrics/a/airbourne/runnin_wild.html
Stand up for Rock`nRoll
YouTube - Airbourne - Stand Up For Rock N Roll (Live)
http://www.lyricsmode.com/lyrics/a/airbourne/stand_up_for_rock_n_roll.html
Purple Haze
9. April 2008, 23:50
Too Much Too Young Too Fast (die Hymne dieses Sommers
Also, meine Hymne ist das nicht. Zumal es noch ein paar Tage dauert bis zum Sommer.
Hannes
10. April 2008, 13:06
Also, meine Hymne ist das nicht. Zumal es noch ein paar Tage dauert bis zum Sommer.
Meine auch ned, da sind weit aus bessere Songs auf dem Album!
brainleck
24. April 2008, 09:58
Das neue Video: realitytv USA - ein Hubschrauber beobachtet den rasenden Truck auf dem Highway - - die hecktür ist offen und eine wilde Band tobt darin. Am Steuer sitzt ein alter Bekannter.
Running Wild
http://www.roadrunnerrecords.de/page/News?&news_page=&news_id=55877
Brunette
24. April 2008, 10:56
ich kann's leider nicht schauen..........proxy und so.........im geschäft!
Derohnenick
24. April 2008, 16:00
Oha geil! Die Band rockt! Hört sich wirklich an wie Ohrenfeindt und AC/DC
brainleck
10. May 2008, 11:26
Auf SCUZZ TV ist das Running Wild Video jetzt auf Platz 9 in den most viewed Videos
Ich hab sie auf der Ra das erste mal gehört und würd jetzt gar nicht soweit gehen sie gleich mit AC/DC zu vergleichen aber geil sind die allemal und eigentlich reicht mir das mir die Band weiter asnzuhören, auch ohne vergleich!
Hallo zusammen. Ich hab mir seit gestern das Album rauf und runter angehört und es hört sich immer weniger wie AC/DC an, das Album ist Mega geil aber eben nicht von AC/DC! Man muß doch nicht immer gleich alles vergleichen!
Hannes
12. May 2008, 18:53
Leider wird bei uns immer alles gleich verglichen.
Vorallem mit AC/DC (siehe Ohrenfeindt)
Geb ich dir völlig recht Alex, AC/DC wird und gibt es halt einfach nur einmal.
Aus Ende.
Hallo Hannes. DANKE.... mehr gibts da ned zu sagen! Außer setzen wir uns doch mal zusammen wir haben bestimmt oft die gleiche und oft die komplett entgegengesetzte Meinung. Würd mich mal Interesieren.
Hannes
13. May 2008, 12:40
Können wir gerne machen Alex. Spätestens beim nächsten Bikertreffen :D
Würd mich echt freuen weil ich auch mit meiner Maus ihrem Dad am Wochenende dagesessen bin und wollte die drei besten Floyd Alben rausfinden! Ergo alle haben was, keines is schlecht und welches das beste ist konnte keiner sagen! Airbourne ist auf jedenfall nicht AC/DC und solls auch gar nicht sein! Der Vergleich ist DOOF!!
Hannes
13. May 2008, 21:20
Korrekt, genau so doof wie Ohrenfeindt als die deutschen AC/DC zu bezeichnen.
Natürlich gibt es parallelen aber Ohrenfeindt is nunmal Ohrenfeindt und AC/DC eben AC/DC.
Trotzallem hoff ich für Airbourne das sie Live besser werden. Dann könnte echt was aus denen werden.
Aber ... ich hab seit Freitag, ja ich weiß das sie erst am 30.05.08 kommt, ich hab sie aber trotzdem schon die CD und die ist GEIL GEIL GEIL und da gibts nix! Sie ist mit nix von AC/DC zu vergleichen aber alles in allem 11 Tracks die ihres gleichen suchen! Echt klasse die Scheibe.
Hey Hannes ist dir schon mal sufgefallen das wir diese Diskussion vollkommen übernommen haben? Hallo ihr dürft auch wieder mitmachen!!!!!!!!!!!!!!
Hannes
14. May 2008, 21:08
Scheibe is wirklich geil!
Hab ich schon ewig (Ami Import)
Aber ich geb dir recht:
Sonst niemand ne Meinung über Airbourne??? :D
Brunette
15. May 2008, 00:09
ich werde meine Meinung zu Airbourne erst nach dem 25.6. abgeben, wenn ich sie LIVE als Vorgruppe von Judas Priest gesehen habe.:rolleyes:
Naja Live gehen die Meinungen ja schon wieder auseinander aber gut da las ich mich auch überraschen. Leider bin ich auf Priest nicht dabei aber da wird man ja hören wie sie waren.
Hannes
15. May 2008, 12:40
In München spielen Iced Earth vor Judas Priest. Auch geil!
Airbourne Live werd ich bestimmt auchmal erleben :D
Brunette
15. May 2008, 13:31
...und in Huttwil (CH) spielen Iced Earth, Airbourne und Judas Priest! :)
wird sicher MEGA geil!! :rolleyes:
Hannes
15. May 2008, 16:18
zefix,
ham die Schweizer mehr Glück als wir :)
Dann müssen wir uns überlegen ob wir nicht mal in die Schweiz fahren und das Konzert zu sehen!
Hannes
15. May 2008, 16:24
Ich ned,
is mir für Judas und IE zu weit. Die seh ich im Juni in München!
Mit Airbourne musst auch nimmer lange warten dann werden se wohl auch mal in München einschlagen.
Brunette
15. May 2008, 16:57
dafür kommt OHRENFEINDT zu euch vor die Haustüre und für das ist mir München auch wiederum zu weit!:angry:
Aber Ohrenfeindt sinds in jedem Fall wert! da sind die 60Km praktisch nix! Ich gebs Trotzdem zu das mir das schon recht ist das die in heimischem Gewässer schwimmen! St. Pauli wär mir ein Stück zuweit zu fahren aber München würd ich noch riskiren für Ohrenfeindt!
sagt mal kann es sein das wir bei Airbourne angefangen haben und jetzt bei Ohrenfeindt angekommen sind?
Hannes
15. May 2008, 18:38
Des nennt sich dann wohl Offtopic :laugh:
Brunette
15. May 2008, 20:09
ja, sorry, ich bin vom eigentlichen Thema abgekommen, wollte nur einen Vergleich geben, der auf meiner Wellenlänge liegt und da ist mir halt nur Ohrenfeindt eingefallen.
Aber hier wird ja über Airbourne diskutiert.
Also ich werde mir die Australier mal LIVE anhören(sehen) und mich erst dann für das Album entscheiden. Was ich bis jetzt gehört habe, ist sicher nicht schlecht aber sicher auch kein Vergleich mit AC/DC. Einzig, dass sie aus der gleichen "Gegend" kommen.
Dankeschön... das sag ich doch die ganze Zeit die Sind Klasse aber ein Vergleich mit AC/DC scheint mir schon sehr weit her geholt und ist bestimmt von Airbourne auch gar nicht gewollt!
Ice_007
17. May 2008, 10:29
also ich muss schon sagen geile mucke!!!
nur die mit ACDC zu vergleichen... ACDC bleibt einfach ACDC und da kommt keine andere Band der welt dran... aber so echt geil!!!
das album muss ich mir besogern :D
keep on rocking!!!
vg Ice
Hallo Ice. Schön das du auch zu uns gestoßen bist!
Do geht nix mehr des sig i scho....
daimerlein
21. May 2008, 18:39
Hi Leute, Also ich find Airbourne auch äußerst genial bis voll geil. um bei der Diskussion mit zu wirken: warten wir erst mal auf die NEUE von AC/DC.D enn bei aller liebe zu AC/DC denk ich sie wrden danach in Rente gehen und ich denke es ist gut wenn da ne Band ist die auf der gleichen Schiene weiter fährt mit mehr elan und uns so richtig Rockt, nix für ungut
gruß Dommä
brainleck
25. May 2008, 23:58
Zwar dauert es noch eine Woche bis zum Deutschland Realease aber echte Kenner haben schon entschieden:
ROCKHARD Magazin wählt die AIRBOURNE CD zum Album des Monats.
Hier entsteht gerade Musikgeschichte. Das Album ist schon Monate draußen und die Jungs haben noch nicht einmal Zeit das Zweite einzuspielen.
Da macht es doch wieder Spaß sich zurück an die Jugendzeit zu erinnern um sich in diesem Musikstil wohlzufühlen. "Hier kommt die neue Energie des Rock`n Roll Sommers 2008"
brainleck
26. May 2008, 22:24
Ein weiteres geiles Interview erwartet Euch hier:
http://www.rockster.tv/special.php?id=321
niemand hat gesagt das die Jungs nicht geil sind, aber sie sind nicht AC/DC
Brunette
28. May 2008, 22:11
Genau!
Metalcigarette
28. May 2008, 22:46
noch zweimal schlafen!
hubiwankenobi
29. May 2008, 06:32
Braucht jemand "neue" AC/DC ?
Soweit ich weiß, erfreuen sich die Herren Young & Co. bester Gesundheit, oder ?
Brunette
29. May 2008, 07:26
Wir brauchen nicht "neue" AC/DC, aber "die neue" AC/DC(Scheibe):D
Metalmoser
29. May 2008, 15:55
ist doch geil, wenn mal was vernünftiges nachkommt. daumen hoch für airbourne!
BasementBasser
29. May 2008, 16:26
@Metalmoser: 100% Zustimmung
Wenn´s die "Alten" irgendwann doch derappelt müss´mer womöglich mit Superstars und ähnlichem Grampf klarkommen, wenn sich keiner um den "Nachwuchs" kümmert!:cool:
sistermoon
29. May 2008, 17:31
...genau, lassen wir sie doch erstmal in aller Ruhe nachfolgen, ob die Fussstapfen nicht zu gross sind klären wir später, da müssen sie sich halt noch bewähren...
Lucifers*Angel
31. May 2008, 08:43
Also ich find nicht das sie wie AC/DC sind ... AC/DC ist AC/DC die kannst nicht kopiern
Die Jungs sind echt gut ... aber denk haben ihren eigenen Still....und ist auch noch ausbau fähig
brainleck
31. May 2008, 08:54
Hier soll doch nicht AC/DC kopiert werden. Sonst müsste man Georg Dolivo von Rhino Bucket in das Team einbauen. ...Stimmt AB sind ja zu viert da währe ja noch Platz für Einen - wenn Joel O'Keeffe natürlich einverstanden ist. Fragt ihn mal.
Alles bitte aber nicht Superstars und dergleichen! Mann wird mir schlecht und das schon am frühen Samstag Morgen!!!
brainleck
1. June 2008, 12:03
Jetzt auch Platz 1 im schwäbischen Heavy Magazin
Währe schön wenn die Jungs nächstes Jahr dann auch in Balingen spielen würden.
Ich glaub das die mal richtig gut werden. Ich find Airbourne Klasse!
Lucifers*Angel
3. June 2008, 13:06
Ich denk auch das die mal gut werden .... Denk auch das sie ihr Still noch ändern werden .... die sind gerade im Reifeprozes meine Meinung nach
Hannes
3. June 2008, 14:51
Ihren Stil ändern?
Na des hoff ich dann doch aber mal ned. Sie sollen ruhig so weiter machen nur sich eben LIVE verbessern...
Rainer
3. June 2008, 21:28
Airbourne machen gute Mucke! Aber, sind sie die neuen AC/DC? Nee, AC/DC bleiben AC/DC - die kann man nicht einfach mit anderen Bands, die evtl. mal so ähnlich klingen vergleichen bzw. in einem Topf werfen!
Das ist so wie mit Queen... Freddie ist tot, Paul Rogers ist neu als Sänger eingestiegen, aber mit Queen hat das nichts mehr zu tun! Obwohl Paul Rogers seinen Job sehr sehr gut macht!
highwayking
4. June 2008, 19:13
@ rainer: bin absolut deiner Meinung
Ich hab Airbourne heute zum ersten Mal gehört. Die klingen nicht schlecht, haben aber mit AC / DC nicht viel gemeinsam, finde ich.
Der Adi
4. June 2008, 20:37
Airbourne machen gute Mucke! Aber, sind sie die neuen AC/DC? Nee, AC/DC bleiben AC/DC - die kann man nicht einfach mit anderen Bands, die evtl. mal so ähnlich klingen vergleichen bzw. in einem Topf werfen!
Das ist so wie mit Queen... Freddie ist tot, Paul Rogers ist neu als Sänger eingestiegen, aber mit Queen hat das nichts mehr zu tun! Obwohl Paul Rogers seinen Job sehr sehr gut macht!
UNTERSCHREIB ICH!!!!!
Wieso muss eine Combo, wenn sie so ähnliche Mucke machaen wie andere, immer gleich "die neue..." sein????
Ich bin der Meinung, das man nicht alles miteinander vergleichen muss. Sind se gut, iss gut! Gefalln se net, iss auch ok. Aber genau so wie es Original iss eh keiner. Nich mal Coverbands.
Airbourne LIVE:
YouTube - Airbourne - Girls in black
YouTube - Airbourne Live in Newcastle 2008 'Stand Up For Rock N' Roll'
YouTube - Airbourne Live Germany 2008
brainleck
6. June 2008, 22:15
Auch Ruben ist schon auf dem Weg. Wer sich im Herbst anschließen will hier schon ein paar Tourdaten von der HP.
Schon beachtlich welches Glück und welche Beziehungen die Jungs auf ihrer Tour haben.
Thu 27th Nov – London Astoria
AIRBOURNE TO TOUR WITH DIE TOTEN HOSEN
Airbourne have been confirmed to support legendary German band Die Toten Hosen at stadiums throughout Germany this December. See below for dates.
Want to know more about Die Toten Hosen….
http://www.dietotenhosen.de/
DEC 17. Berlin - O2 World
DEC 19. Hannover - Tui Arena
DEC 22. Bremen - AWD Dome
DEC 23. Erfurt - Messe
DEC 26. Frankfurt - Festhalle
DEC 29. Cologne - Koelnarena
und nächstes Jahr dann als Support der wirklichen AC/DC - das Airbourne Fieber steigt immer höher...
Rockfreak1967
8. June 2008, 02:42
Wenn man nicht genau hinhört, ist man schnell dabei, anzunehmen, Airbourne wollten AC/DC kopieren. Jedoch kann man Angus, Malcolm, Brian, Cliff und Phil ganz sicher nicht kopieren, da sie dafür einfach viel zu geil sind. Außerdem hat man das Gefühl, Airbourne versuchen dies nicht einmal. Der Sound ist dafür zu eigenständig und dabei immer noch ausbaufähig. Eines ist allemal klar: Power haben sie und gut sind sie noch obendrein.
Brunette
8. June 2008, 09:25
Wenn man nicht genau hinhört, ist man schnell dabei, anzunehmen, Airbourne wollten AC/DC kopieren. Jedoch kann man Angus, Malcolm, Brian, Cliff und Phil ganz sicher nicht kopieren, da sie dafür einfach viel zu geil sind. Außerdem hat man das Gefühl, Airbourne versuchen dies nicht einmal. Der Sound ist dafür zu eigenständig und dabei immer noch ausbaufähig. Eines ist allemal klar: Power haben sie und gut sind sie noch obendrein.
...schön gesagt!!!
highwayking
8. June 2008, 12:50
that's right!!!
brainleck
11. June 2008, 05:30
Einstieg auf Platz 27 der Album Charts
Ich hab das Album hier in Kroatien dabei und es kommt sehr gut an wenn ich es am Abend laufen lasse.
One Horseman
20. June 2008, 18:00
Glaub ich dir, is ja auch nich gerade die schlechteste Mucke!!!
Machte auf alle Fälle Spaß die Jungs bei Rock im Park zu sehen.
brainleck
28. June 2008, 00:57
Wie bei jeder großen Tour haben sich die Toten Hosen ihre Support-Bands selbst ausgesucht : AIRBOURNE sind Opener für alle Konzerte im Norden Deutschlands.
Der Winter wird heiß...
P.S. Tickets liegen bei rund 75 €
Quelle:http://www.dietotenhosen.de/neuigkeiten_news_machmalauter_vorbands.php
Hannes
28. June 2008, 00:59
75€ für Airbourne is mir dann doch zuviel den ich will alles, nur nicht die Hosen live sehen :wink:
brainleck
28. June 2008, 01:18
Nachschlag: Im Esel ist inzwischen die erste Ep von Airbourne aufgetaucht: Ready to Rock
Brunette
28. June 2008, 09:12
um es gleich nochmal vorwegzunehmen
AIRBOURNE ist nicht AC/DC!
ich habe AIRBOURNE am 25.6.08 in Huttwil, CH live gesehen.
Die Erwartungen waren gross und die Enttäuschung auch.
Auf der CD wurde der Sound gut abgemixt und verpackt (Studio halt)
Live kamen sie leider nicht so herüber.
Die sind jung, haben Power und sind sicher noch verbesserungswürdig.
Leider kam der Sound nicht voll herüber in der Sporthalle, keine Ahnung warum,
vielleicht Mischpult oder sie waren halt einfach "nur" Vorband und durften
Iced Earth und Judas Priest nicht die Show stehlen.
Meine Meinung: AIRBOURNE werden mit der Zeit noch besser. (live)
brainleck
9. July 2008, 15:22
Europe…. prepare to be battered and beaten once again, Airbourne is returning this December!!!
1 Dec – Laiterie – Strasbourg, France
2 Dec – Trabendo – Paris, France
4 Dec – Apolo 2 – Barcelona, Spain
5 Dec – Theatre Barbey – Bordeaux, France
6 Dec – Rolling Stone – Milan, Italy
7 Dec – Rohstofflager – Zurich, Switzerland
8 Dec – Flex – Vienna, Austria
15 Dec – Small Vega – Copenhagen, Denmark
18 Dec – Grunspan – Hamburg, Germany
21 Dec – Backstage/Werk – Munich, Germany
28 Dec – Colas-Saal – Ascahffenburg, Germany
Hannes
9. July 2008, 16:03
Klasse, im Backstage!
Super, bin ich auf jeden Fall dabei!
Sorry Leute ich hab leider ein paar Wochen verpasst, versuch`s aber wieder aufzuholen. Hey Hannes die Hosen sind geil, ich sag nur hier kommt Alex!!!!
Hannes
27. July 2008, 12:20
Hosen? Ned wirklich. Genau so wie Metallica, ein einziger Ausverkauf. Campino nervt mich eh sowieso. Aber egal, hier gehts ja schließlich um Airbourne.
Hosen? Ned wirklich. Genau so wie Metallica, ein einziger Ausverkauf. Campino nervt mich eh sowieso. Aber egal, hier gehts ja schließlich um Airbourne.
Da bin ich vollkommen bei Dir. Der geht mittlerweile echt total auf´n Sack (der Campino). Schliesslich hat er ja mal selber gesagt: "Wenn den Eltern meiner Fans unsere Musik gefällt, hör ich auf". Macht er aber nicht. Also: Campino - Go Home!
Und Melika.......braucht die Welt nicht. Genau wie wir keine neunen Guns´n´Roses brauchen. Die waren zu ihrer Zeit OK, aber die ist jetzt vorbei.
Aber Thema Airbourne: je öfter ich das Album höre, desto geiler find´ ich´s.
Mann sollte sie nur nich als Nachfolger von AC/DC verkaufen, denn: AC/DC gibt es noch und Airbourne machen ihr eigenes Dingen.
Alex
4. August 2008, 13:50
Ich sehe das genauso obwohl ich zum Thema Hosen nicht eurer Meinung bin. AC/DC sind geil waren immer gut und man wird die Musik noch hören wenn die wirklich nichts mehr tun!
PINOLA-Fan
9. August 2008, 02:38
Ich sehe das genauso obwohl ich zum Thema Hosen nicht eurer Meinung bin. AC/DC sind geil waren immer gut und man wird die Musik noch hören wenn die wirklich nichts mehr tun!Da muss man dir auf jeden Fall recht geben,AC/DC haben einfach schon zu viel für diese Rockmusik getan,als dass man sie irgenwann mal ganz vergessen und aus den Playlisten verbannen wird...und das ist ja auch gut so :rolleyes:
Ich gönne Airbourne auf jeden Fall alle Erfolge,die sie noch erreichen werden,aber sie jetzt schon mit Kalibern wie AC/DC zu vergleichen ist zu früh und das werden die Jungs selbst nur bestätigen können...Airbourne werden noch irgendwann mal was ganz großes,das ist sicher (denk ich zumindest),weil sie einfach geile Musik machen und (hoffentlich) trotzdem "auf dem Boden bleiben".
Araya
9. August 2008, 10:45
Ich find OHRENFEINDT (http://www.ohrenfeindt.de/) wesentlich besser!!! Die sind echt und gut! Airbourne sind für mich nicht authentisch! Die machen auf mich den Eindruck als ob sie für dieses Projekt "Airbourne" gecastet wurden.
Sorry fürs flamen:wink:
Araya
Rockmaus
9. August 2008, 19:23
Also wenn es darum geht wer sich mehr nach AC/DC anhört dann würde ich auf jedenfall Ohrenfeindt sagen.
Nachdem ich mir Airbourne ein paar mal angehört hatte, haben sich die jungs gar nicht mehr so nach AC/DC angehört wie man beim ersten hinhören hätte glauben können.
Ich bin gespannt wie sich Airbourne weiter entwickeln. Der Anfang fand ich schon sehr gut.
Ohrenfeindt sind natürlich auch spitze aber das ist der Airbourne-thread und nicht der Ohrenfeindt-thread.:wink:
PINOLA-Fan
10. August 2008, 01:54
Also da muss ich auch sagen,dass sich Ohrenfeindt schon wirklich mehr nach AC/DC anhört.Trotzdem is Airbourne aber ne saugeile Band,ob sie sich jetzt wie AC/DC anhören oder nicht,oder ob man sie mit denen vergleichen kann...
Mia
17. August 2008, 19:16
Ich find die Mucke einfach geil!
Mia
28. August 2008, 22:03
Wenn Airbourne hier schon mit ACDC verglichen wird, sag ich mal, dass mir Runnin' wild wesentlich besser gefällt, als die neue Single von ACDC.
Find das echt hammer...:happy:
Rockmaus
28. August 2008, 22:30
Airbourne ist nicht AC/DC. Ich finde Airbourne hört sich nicht so nach AC/DC an wie z.B Ohrenfeindt.
Mich nerven diese Vergleiche schon fast. Lasst doch endlich mal Airbourne Airbourne sein.:wacko:
Mia
28. August 2008, 22:38
Lass ich doch. :tongue2:
Richtig lesen...
Pantau
11. September 2008, 20:00
The Jets, The Strokes, Ohrenfeindt, Airbourne etc etc - es gibt in den letzten Jahren durchaus einen Trend zum saugeilen Gradaus-Hardrock. Ob ähnlich oder abgekupfert - wenn AC/DC das Original (?) sind, dann sollten sie sich was einfallen lassen, um nicht von ihrer eigenen Brut aus dem Nest gekickt zu werden. Auf dem neuen Werk ist ihnen das nach meinem Dafürhalten wieder mal nicht gelungen. Daumen drücken!
Rockfreak1967
11. September 2008, 22:54
man kann wirklich zig Beispiele, wer versucht wen zu kopieren. Jedoch ist dieses bei Ohrenfeindt deutlichst zu hören. Deren Sänger versucht, sowohl Bon als auch Brian zu imitieren. Was ihm nicht wirklich gelingt...
Snake
12. September 2008, 12:13
man kann wirklich zig Beispiele, wer versucht wen zu kopieren. Jedoch ist dieses bei Ohrenfeindt deutlichst zu hören. Deren Sänger versucht, sowohl Bon als auch Brian zu imitieren. Was ihm nicht wirklich gelingt...
Klar, weil der Chris besser ist!
Nicht besser als Bon, aber besser als Brian scho!
RA-Roadrunner
12. September 2008, 22:14
Für ACDC gibt es keine nachfolger die Band ist und bleibt einzigartig.
Die Stimme von Chris (Ohrenfeindt) ist einfach super ich habe Ohrenfeind schon vier mal Live erleben können es war jedes mal nur GEIL
Glotzkopp
12. September 2008, 22:20
Leider gibt es keinen AC/DC Nachfolger weil es die Band ja immer noch gibt...
brainleck
12. September 2008, 23:41
...und warum gibt es noch immer keine Känguruhfarmen in Deutschland wo die Steaks doch so lecker sind. Allah Hoppla.
Snake
13. September 2008, 10:33
Für ACDC gibt es keine nachfolger die Band ist und bleibt einzigartig.
Die Stimme von Chris (Ohrenfeindt) ist einfach super ich habe Ohrenfeind schon vier mal Live erleben können es war jedes mal nur GEIL
Danke Roadrunner! Du hast das völlig richtig erkannt.
Empfehle Dir:
www.ohrenfeindt.de
highwayking
13. September 2008, 13:50
Am 24. Oktober folgt der nächste Nachschlag von Ohrenfeindt - in München
ich geh hin!
Glotzkopp
13. September 2008, 13:54
...und warum gibt es noch immer keine Känguruhfarmen in Deutschland wo die Steaks doch so lecker sind. Allah Hoppla.
Lass das nich Lotta lesen !!!
:wink:
Lotta
14. September 2008, 17:47
boah OO
ich weiß schon, warum ich nicht in bayern lebe ;)
alles kanibalen und süße-tiere-ermorder-und-aufesser....
*brainleck erstmal ordentlich eins mitm messer überzieh*
Purple Haze
14. September 2008, 18:04
Gibt's doch: http://aktiv.tierrecht.de/?fnkn=dbase&file=402&ndhl=3&sthl=3
Lotta
14. September 2008, 18:46
...
*weltuntergang*
Purple Haze
14. September 2008, 20:01
*weltuntergang*
Wenn die Aussis Kängurus statt Rinder (http://www.wir-klimaretter.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1325&Itemid=151) züchten würden, dann nicht...
Lotta
14. September 2008, 21:50
meine antwort kennste ja ;)^^
Snake
22. September 2008, 14:14
Am 24. Oktober folgt der nächste Nachschlag von Ohrenfeindt - in München
ich geh hin!
Und Anfang nächsten Jahres kommt die Live raus.
siehe
www.Ohrenfeindt.de
brainleck
14. December 2008, 01:43
Airbourne ist derzeit wohl die beste Live Band die es gibt. Ich habe das Konzert in Straßburg gesehen. Die spielen derzeit alles an die Wand. Sicher sind sie irgendwo eine AC/DC Kopie. Live aber schon jetzt besser als das Original.
YouTube - AIRBOURNE Live Paris 02/12/08 ( Diamond in the ...) Greatwhite91
YouTube - AIRBOURNE live Paris 02/12/08 (Running wild) bye greatwhite91
YouTube - AIRBOURNE live Paris 02/12/08 ( too much ....) bye greatwhite91
Wenn das Video anfängt zu laufen müsst ihr am unteren rechten Bildrand auf den Button "In hoher Qualität ansehen" klicken, dann kommt es nochg geiler.
Airbourne ist das Megakonzertereignis des Jahres. Jeden Cent wert. Geht da hin wenn ihr irgendwo noch Karten bekommt. Etwas geileres gibt es derzeit nicht zu sehen.
Metalcigarette
14. December 2008, 02:21
Airbourne ist derzeit wohl die beste Live Band die es gibt. Ich habe das Konzert in Straßburg gesehen. Die spielen derzeit alles an die Wand. Sicher sind sie irgendwo eine AC/DC Kopie. Live aber schon jetzt besser als das Original.
YouTube - AIRBOURNE Live Paris 02/12/08 ( Diamond in the ...) Greatwhite91 (http://de.youtube.com/watch?v=utyg8u9x8p4)
YouTube - AIRBOURNE live Paris 02/12/08 (Running wild) bye greatwhite91 (http://de.youtube.com/watch?v=lkgs7cd5TN4&feature=channel)
YouTube - AIRBOURNE live Paris 02/12/08 ( too much ....) bye greatwhite91 (http://de.youtube.com/watch?v=zLk3dQ8TxH4)
Wenn das Video anfängt zu laufen müsst ihr am unteren rechten Bildrand auf den Button "In hoher Qualität ansehen" klicken, dann kommt es nochg geiler.
Airbourne ist das Megakonzertereignis des Jahres. Jeden Cent wert. Geht da hin wenn ihr irgendwo noch Karten bekommt. Etwas geileres gibt es derzeit nicht zu sehen.
Ich glaub da war wohl jemand noch nie aufm AC/DC Konzert...
vBulletin® v3.7.0 Beta 6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.