Vollständige Version anzeigen : Airbourne
Rockmaezo
6. January 2010, 15:44
Bevor nun irgendjemand meckert weil ich einen neuen Thread erstelle: Der andere war ein Vergleich Airbourne - AC/DC. Aber jede Band verdient ihren eigenen Thread.
Auf der Homepage des Recordlabels steht über Airbourne:
Für viele wird sich tatsächlich ein Zeittunnel auftun, wenn Airbourne die Bühne betreten und die simplen Wahrheiten des Rock'n'Roll auf den Punkt bringen. Doch für andere ist es vielleicht das erste Mal.
„Airbourne sind mit ein paar Worten erklärt", grinst Joel O'Keeffe. „Straight ahead Aussie pub rock. Wir können nichts anderes - aber das besonders gut."
...und so is es!
Jeder der auf guten alten australischen Pub rock steht, muss Airbourne einfach kennen.
Am 5. März wird ihr zweites Album "No Guts, No Glory" veröffentlicht und am 8.März 2010 sind sie in München.
Also ich bin schon wahnsinnig auf das neue Album gespannt.
Bei Rock im Park 2010 werden sie auch wieder dabei sein.
Hasching
12. January 2010, 22:54
http://haschingsplace.eu/uploads/downloads/uploads/bilder_fuer_news/2010/januar/airbourne_no_guts_no_glory_cover.jpg
Tracklist
No Guts No Glory
1. Born To Kill
2. No Way But The Hard Way
3. Blonde, Bad And Beautiful
4. Raise The Flag
5. Bottom Of The Wall
6. White Line Fever
7. It Ain't Over Till It's Over
8. Steel Town
9. Chewin' The Fat
10. Get Busy Livin'
11. Armed And Dangerous
12. Overdrive
13. Back On The Bottle
Tracklist
No Guts No Glory - Special Edition Digipack
1. Born To Kill
2. No Way But The Hard Way
3. Blonde, Bad And Beautiful
4. Raise The Flag
5. Bottom Of The Wall
6. White Line Fever
7. It Ain't Over Till It's Over
8. Steel Town
9. Chewin' The Fat
10. Get Busy Livin'
11. Armed And Dangerous
12. Overdrive
13. Back On The Bottle
14. Loaded Gun (Bonus)
15. My Dynamite Will Blow You Sky High ( And Get Ya Moanin¿ After Midnight ) (Bonus)
16. Rattle Your Bones (Bonus)
17. Kickin' It Old School (Bonus)
18. Devil's Child (Bonus)
AIRBOURNE werden am Mittwoch (13.01.) den brandneuen Song ‘No Way But the Hard Way' aus ihrem neuen Album "No Guts. No Glory." als Videostream vorstellen.
Also immer mal ein Auge auf die offizielle Airbourne Webpage werfen.
http://www.airbournerock.com/
Rockmaezo
12. January 2010, 22:59
Danke das du mich daran erinnert hast Hasching! Irgendwie bin ich heut total der Meinung wir hätten erst den 11. :unsure:
Also ich weiss schon was ich morgen vorhabe!:D
Hasching
12. January 2010, 23:07
Natürlich ich hoffe man sieht sich auf dem Konzert - Montag ist zwar nicht so gut , aber was tut man nicht alles für Airbourne.
Gruß
Hasching
www.haschingsplace.eu
Hasching
13. January 2010, 17:38
No Way But The Hard Way auf der Offiziellen Airbourne MySpace Seite anhören.
http://www.myspace.com/airbourne
Rockmaezo
13. January 2010, 20:46
Ich bin neugierig auf mehr. 'No way but the hard way' bleibt nicht so hängen wie Runnin' wild oder Too much, too young, too fast (was den mitsing Faktor betrifft) aber sonst gefällt mir No Way But The Hard Way sehr gut.
rockertom
13. January 2010, 20:49
Ich find den neuen Song klasse! Wenn das ganze Album so wird werd ich nicht drum rum kommen auch des zweite Album der Australier zu kaufen :)
Pippy
13. January 2010, 23:49
Klingt gut, möchte wetten wenn man es öfter hört wird auch das zum Ohrwurm.
Aber ein Song macht ja kein Album, ich für meinen Teil bin ziemlich sicher das das Album sehr gut ist und bestimmt auch live toll ruber kommt!
So ein Gassenhauer wie "Too much, too young, too fast" ist einfach schwierig zu toppen, solche geniale Nummern auf Debüts sind immer eine Herausforderung.
Aber ich denke Airboure ist eine Band von der man noch lange hören wird, freu mich aufs Album!
Hasching
14. January 2010, 00:14
http://www.youtube.com/watch?v=Wm816AFv7YA
Rockmaezo
14. January 2010, 00:30
Irgendwie find ich es aber nicht fair dass die Grafikdesigner Joel mehr Muskeln angemalt haben aber den anderen nicht!:D
Wo doch Joel beim letzten Konzert in München noch so aussah
http://www.rockantenne.de/community/picture.php?albumid=883&pictureid=6019
Nachtrag: Ich glaub dafür wurden aber bei den anderen Bäuche weg retuschiert.
Rockmaezo
29. January 2010, 16:47
Der Gratis Download für heute wurde verschoben! :(
Leider müssen wir den für heute geplanten AIRBOURNE mp3 Download verschieben! Aber keine Sorge, Mitte Februar wird es dann soweit sein.
Bitte entschuldigt die kurzfristige Ankündigung, es gab ein paar unvorhersehbare Probleme, sorry!!!
Pippy
30. January 2010, 21:32
AIRBOURNE: WDR Rockpalast zeichnet Live-Show am 22.03 auf
Im Rahmen ihrer Tour fliegen die vier jungen Aussies um die Gebrüder O´Keeffe dann auch über den großen Teich um es dem Publikum hierzulande so richtig zu zeigen. Am 22. März sind unsere Kameras dabei wenn die vier Jungs mit lauten, energiegeladenen Gitarrenriffs das Kölner E-Werk in seinen Grundfesten erschüttern und ihren deutschen Fans zeigen, was Rock and Roll auf australisch bedeutet.
Das Rockpalast-Team hat seinen Blick mal wieder auf das ferne Down Under gerichtet und liefert Euch nach Jet und The Temper Trap den nächsten Leckerbissen aus Australien.
Quelle : http://www.musikreviews.de
Pippy
19. February 2010, 10:32
AIRBOURNE - Countdown To Glory!
Jetzt sind es nur noch knapp zwei Wochen, bis das neue AIRBOURNE Album "No Guts. No Glory" in den Läden steht. Doch wir versuchen, Euch die Wartezeit bis dahin mit einigen Specials auf der Roadrunner Records Homepage so gut es geht zu verkürzen:
Das brandneue Video zu 'No Way But The Hard Way' könnt ihr euch hier anschauen.
YouTube- AIRBOURNE No Way But The Hard Way
heute am 19.02.2010 stellen wir euch den Song "No Way But The Hard Way" als Gratis mp3 zur Verfügung! Ab ca 17:00 findet ihr auf unsere Homepage eine vorgeschaltete Startseite, auf der ihr euch den Song kostenlos saugen könnt. Diese Aktion gilt nur für 24 Stunden!http://www.airbournerock.com/
Quelle : http://www.myspace.com/airbourne
rat_in_a_cage
19. February 2010, 21:26
AIRBOURNE - Countdown To Glory!
heute am 19.02.2010 stellen wir euch den Song "No Way But The Hard Way" als Gratis mp3 zur Verfügung! Ab ca 17:00 findet ihr auf unsere Homepage eine vorgeschaltete Startseite, auf der ihr euch den Song kostenlos saugen könnt. Diese Aktion gilt nur für 24 Stunden!http://www.airbournerock.com/
Hat schon jemand entdeckt wo es den Download gibt?
Hier (http://www.roadrunnerrecords.de/?utm_source=MailingList&utm_medium=email&utm_content=Airbourne+Kalender)tut sich auch nichts!
Rockmaezo
19. February 2010, 21:54
Nö, eigentlich hätte eine Seite bei Roadrunner records vorgeschaltet werden sollen, so wie bei Krypteria damals aber irgendwas ist da wohl wieder schief gelaufen.:unsure:
Rockmaezo
20. February 2010, 20:41
So Leute, endlich hat es zumindest eine RR Website auf dieser Welt geschafft den Gratis Download online zu stellen!:D
http://www.roadrunnerrecords.com/airbournemp3/
Hannes
20. February 2010, 21:24
Scheiss auf Gratis Downloads, ich kauf mir die neue Platte :D
Rockmaezo
20. February 2010, 21:28
So is es auch richtig!:D
Aber so als Appetitanreger ist so ein Gratis Download nicht schlecht!
Wobei ich den Song schon längst vom Radio aufgenommen hab.
Hannes
20. February 2010, 21:30
Ich hab den Song bissher einmal im Radio gehört, ich hoff ned nochmal. Macht die ganze Vorfreude aufs Album kaputt! Ich lass mich lieber überraschen :)
Rockmaezo
20. February 2010, 21:34
Also mich macht es schon total hibbelig wenn man mir so ein Leckerlie hinwirft. Da kann ich es gar nicht mehr erwarten bis das Album endlich herauskommt.
Aber mit der Überraschung hast du recht.
rat_in_a_cage
21. February 2010, 13:51
Hab den Link grad auch entdeckt, aber Rockmaezo war schneller.:D
Rockmaezo
21. February 2010, 14:33
Mein e-mail Posteingang ist ja nicht umsonst immer so voll mit Newslettern!:D
boxhamster
26. February 2010, 12:35
Hallo,
heute wurde ein Interview mit AIRBOURNE bei vampster.com veröffentlicht.
AIRBOURNE: A bizarre barbecue accident
http://vampster.com/artikel/show/34300_AIRBOURNE-A-bizarre-barbecue-accident._.html
Themen sind (natürlich) das neue Album, wie sich ihr Leben durch den Erfolg des ersten Albums verändert hat und noch das ein oder andere mehr. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen hier :)
Viele Grüße,
Markus
Bevor nun irgendjemand meckert weil ich einen neuen Thread erstelle: Der andere war ein Vergleich Airbourne - AC/DC. Aber jede Band verdient ihren eigenen Thread.
Auf der Homepage des Recordlabels steht über Airbourne:
...und so is es!
Jeder der auf guten alten australischen Pub rock steht, muss Airbourne einfach kennen.
Am 5. März wird ihr zweites Album "No Guts, No Glory" veröffentlicht und am 8.März 2010 sind sie in München.
Also ich bin schon wahnsinnig auf das neue Album gespannt.
Bei Rock im Park 2010 werden sie auch wieder dabei sein.
Hannes
26. February 2010, 15:43
Hab ich von der RockAntenne Hauptseite, komplette neue Album zum durchhören:
http://www.design-union.de/webwheel_airbourne2010/
Viel Spaß, bin grad dabei :)
Rockmaezo
26. February 2010, 21:02
Scheiss auf Gratis Downloads, ich kauf mir die neue Platte :D
Ich hab den Song bissher einmal im Radio gehört, ich hoff ned nochmal. Macht die ganze Vorfreude aufs Album kaputt! Ich lass mich lieber überraschen :)
Hab ich von der RockAntenne Hauptseite, komplette neue Album zum durchhören:
http://www.design-union.de/webwheel_airbourne2010/
Viel Spaß, bin grad dabei :)
Wie war dass noch gleich mit..."auf's Album warten" ? :blink::D
Hannes
27. February 2010, 09:50
Ich habs ja nur an euch weiter gegeben :wink:
Ausserdem kann ich da ja KOMPLETT reinhören und ned nur andauernd den gleichen Song :D
Rockmaezo
27. February 2010, 16:21
Ah, na dann ist dass natürlich was anderes, oder? :laugh:
Hannes
27. February 2010, 19:10
Ganz genau :laugh:
Und nachdem ichs gehört hab :wacko: find ich die Songs der ersten bissher deutlich stärker.
Rockmaezo
1. March 2010, 00:54
Ich hab's noch nicht gehört weil ich standhaft bleibe und auf's Album warte! :D
Zu blöd dass das Album erst nächste Woche rauskommt. Letzte Woche hät's bei Saturn noch Rabatt gegeben.
rat_in_a_cage
3. March 2010, 02:21
Habs gestern zweimal durchgehört und überlege, ob ich mir die CD zulege.
Hannes
3. March 2010, 18:35
Habs gestern zweimal durchgehört und überlege, ob ich mir die CD zulege.
Ich ehrlich gesagt auch :wacko:
Was ich bissher gehört hab kommt meiner Meinung nach gar ned an die Debüt Scheibe ran!
Rockmaezo
4. March 2010, 02:10
Also wenn ihr dass bei AC/DCs zweiten Album auch so gemacht hättet...
Anfangs war ich von "No way but the hard way" enttäuscht aber je mehr ich den Song gehört ha, desto besser hat er mir gefallen.
Hannes
4. March 2010, 13:38
Also wenn ihr dass bei AC/DCs zweiten Album auch so gemacht hättet...
Anfangs war ich von "No way but the hard way" enttäuscht aber je mehr ich den Song gehört ha, desto besser hat er mir gefallen.
Was wäre dann gewesen?
Ich find BlackIce auch ned prickelnd aber als Fan hab ichs mir natürlich gekauft.
Hab ich davor auch im Inet durchgehört.
Aber auf die Airbourne verzicht ich erstmal denk ich!
Rockmaezo
4. March 2010, 15:46
Ich meinte, wenn bei AC/DC damals auch soviele auf die zweite Platte verzichtet hätten, wären sie so schnell in den Rockolymp aufgestiegen?
Da denk ich mir wieder sch**** Internet. Früher hab ich Musik mit Kasettenrekorder vom Radio aufgenommen oder man ist ins Geschäft gegangen und hat sich einfach die neuste Platte geholt.
Heutzutage hört man die Titel ein-zweimal (oder öfters) im Internet an oder ladet sie von irgendeiner Quelle herunter. Wenn die Titel beim ersten mal nicht gefallen, dann verschwinden die mp3s entweder in den Tiefen des Rechners oder man klickt Myspace etc. nicht mehr an.
Ich glaub früher ist man schon mit einer ganz anderen Einstellung und Vorfreude mit einem Album heim marschiert und hat auch Musik deswegen anders empfunden. :)
Frau Troll
4. March 2010, 15:56
Na zum Glück kann man heute erstmal in die Musik reinhören! Wenn ich dran danke, wieviel Schrott ich gekauft hab, weil man eben nicht erstmal probehören konnte!
BasementBasser
4. March 2010, 16:25
Womöglich sogar Ohrenblutenmusik oder Schlüsselbrettmucke :unsure:??
:laugh:
Micha
4. March 2010, 16:34
Ich bin auch heilfroh, dass man mittlerweile die Möglichkeit hat, sich ein Album anzuhören, bevor man sich das Teil zulegt...
Schließlich sind auch die Preise der Alben gestiegen! :wink:
Wolli
4. March 2010, 16:47
albumpreise gestiegen :blink:
wie kommst du darauf ?
im übrigen kann man sich bei einem "gescheiten" dealer die alben vorher auch probehören :tongue2:
Micha
4. March 2010, 16:53
Weil ich die "Zeit vorher" noch mit LPs verbinde!
Und außerdem: Schau mal, was ein Album -das erfolgreich ist- heutzutage kostet... :wacko:
Da sind Preise zwischen € 17.-- und € 19.-- ganz normal...
Und das rechne jetzt mal in DM um! :wink:
Hast Du jemals DM 38.-- für eine aktuelle CD ausgegeben? :blink:
Wolli
4. March 2010, 16:59
zu dm-zeiten haben die aktuellen alben (auf cd) auch immer zwischen 30dm und 35dm gekostet, ich finde jetzt nicht, daß das soooo weit davon entfernt ist.
eigentlich sind die albumpreise im gegensatz zu früher ja eher gefallen, bzw. sind "halb"aktuelle alben schon wieder ein gutes stück günstiger zu bekommen (stichwort: man muß ja nicht immer alles auf die minute haben :tongue2::laugh:)
klugscheiß: 19 € sind nur knapp über 37dm :tongue2::laugh: klugscheiß
zu deiner frage: nö, für eine aktuelle cd habe ich noch nie so viel ausgegeben, aber gerne mal für eine rarität 100 und mehr märker :wink:
Pippy
4. March 2010, 17:44
Weil ich die "Zeit vorher" noch mit LPs verbinde!
Und außerdem: Schau mal, was ein Album -das erfolgreich ist- heutzutage kostet... :wacko:
Da sind Preise zwischen € 17.-- und € 19.-- ganz normal...
Und das rechne jetzt mal in DM um! :wink:
Hast Du jemals DM 38.-- für eine aktuelle CD ausgegeben? :blink:
Ja geht mir auch so, ich erinnere mich noch an die Schallplattenläden in denen ich mich nach der Schule rumtrieb und hatte da immer Glück und durfte in die Lps rein hören ehe ich Sie gekauft habe! :)
Zu "No way but the hard way", es ist deffinitiv nicht so gut wie das Debut, das war eben auch sonderlich gelungen und so was ist immer schwer zu toppen :)
Hannes
4. March 2010, 18:38
Na zum Glück kann man heute erstmal in die Musik reinhören! Wenn ich dran danke, wieviel Schrott ich gekauft hab, weil man eben nicht erstmal probehören konnte!
Ganz genau!
Geld gesparrt und die CD staubt wenigstens nicht im Regal ein!
Ausserdem verdienen Bands inzwischen an den Touren deutlich mehr wie an CD´s.
Ich hab ja nie behauptet ich kauf mir die Airbourne nicht, im Gegenteil. Aber für den doch recht teuren Neupreis werd ich nicht zuschlagen.
Rockmaezo
4. March 2010, 23:55
Wo kauft denn ihr eure CDs?:blink:
12,99 für die Airbourne CD, ok ist zwar die ohne Bonustracks, aber ich find die CDs sind teilweise ziemlich billig geworden.
Die teuerste CDs die ich mir in den letzten Jahren gekauft hab, haben einmal 16,99 (Muse-Blackhholes & Revelations) und 15 Euro (Kaiserchiefs Ltd-pack mit T-shirt) gekostet.
Jetzt hab ich zwei Songs vom neuen Album gehört. Zwar nicht so der Renner wie die erste Scheibe aber ich werd mir die CD trotzdem zulegen.
Allerdings ist die Scheibe auf meiner "Will ich kaufen Liste" eher im Mittelfeld.
Nach der Debütscheibe war ja eh abzusehen dass das Zweite nicht so gut sein kann. Ich find bei Black Stone Cherry war's genauso.
Pippy
5. March 2010, 09:17
Wo kauft denn ihr eure CDs?:blink:
12,99 für die Airbourne CD, ok ist zwar die ohne Bonustracks, aber ich find die CDs sind teilweise ziemlich billig geworden.
Die teuerste CDs die ich mir in den letzten Jahren gekauft hab, haben einmal 16,99 (Muse-Blackhholes & Revelations) und 15 Euro (Kaiserchiefs Ltd-pack mit T-shirt) gekostet.
Sorry ich rechne noch heute alles in DM um, weil ich zu dem € einfach keinen Bezug finde 12,99 sind fast 26 DM!!! Dafür hat man ja ne Doppel- LP und noch ne seltene bekommen! Von CDs schreib ich jetzt mal nicht!
Was über 15 € geht ist einfach zu teuer, 30 DM? Wer sich das heut zu Tage noch leisten kann dem gratuliere ich mal!
Ich gehöre leider nicht dazu, da kaufe ich dann doch lieber "2.Wahl" für die Bands nicht so toll, aber was soll ich machen, ich gehe ja auch zu Konzerten und das Geld bekommen Sie von mir!
Rockmaezo
5. March 2010, 23:00
Wenn ich so zurückdenke, haben die CDs die meine Mutter früher immer gekauft hat zwischen 25 DM und 45 DM gekostet. Heute kosten diese BravoHits sampler nur noch 17 Euro. Aber ich hab keine Lust jetzt mit der Diskussion "Alles ist teurer geworden" anfangen.
CDs für über 15 Euro kauf ich auch nur wenn es sich dabei um irgendein limitiertes Bonus Ding handelt. Die CD von Muse hab ich damals sofort nach Veröffentlichung total überteuert gekauft weil sie online erst in 4 Wochen wieder lieferbar gewesen wäre.
Und 15 Euro für eine CD+Bonustracks+T-shirt finde ich auch in Ordnung.
Um wieder auf Airbourne zurückzukommen, bei Amazon kostet die CD+Bonus (18 Titel) 16,98 aber die Standard version 17,99 ?!?!?
Da hat Amazon sich wohl ein wenig verhaspelt. Für eine Bonus CD finde ich 16,98 eigentlich noch gerade so im Rahmen.
greek freak
22. March 2010, 21:46
So hab mir das album der jungs heute geholt und angehört und muss sagen ist genau das was ich erwartet habe kerniger Hard-Rock der AC-DC schule,einige Akkorde und Riffs sind fast 1 zu 1 von den grossen vorbildern übernomen worden aber die songs sind geil und machen laune!
nafets
6. April 2010, 10:56
Um das Album in meiner Sammlung zu haben, gebe ich auch gerne 17 Euro für ein brandneues Album aus. Ansonsten schaue ich ständig nach billigen CDs. Teilweise bekommt man Klassiker ja schon für 5 Tacken...
Hannes
16. April 2010, 21:26
So hab mir die Scheibe nun doch auch geholt. Konnt einfach ned wiederstehen!
Werd ihr jetzt mal in Ruhe ein paar Durchläufe gönnen.
Den Airbourne-Gig vom 22.03.2010 im Kölner E-Werk kann man sich jetzt komplett auf der Rockpalast-Seite (http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/videos/2010/0322/airbourne.jsp) reinziehen! Viel Spaß! :D
*staub weg wisch*
Vom aktuellen AIRBOURNE Album "No Guts. No Glory" stammt der Clip zum Track 'Blonde, Bad And Beautiful' - viel Spaß:
YouTube- AIRBOURNE - BLOND, BAD AND BEAUTIFUL
doctorlove
1. June 2010, 19:20
Danke schööööön ,frau sweet für dieses tolle video gegen meine Flugangst
:):):)
greek freak
1. June 2010, 19:22
Auch auf die gefahr hin das ich wie ein teenny im hormonstau klinge aber ist das GEIIIIILLLL!!!!:laugh::laugh:
doctorlove
1. June 2010, 19:29
nein das ist GEILER!!!!:laugh:
schön, das ich euch die Fugangst nehmen konnte und es auch noch geil ist, ich finds auch toll!!!
greek freak
1. June 2010, 19:43
Hey ein flieger voller scharfer blondinen die sich auch noch frei machen wo kann man da nen flug buchen :laugh:
oh mei Freak.....das ist doch nur ein Clip :unsure::unsure:
greek freak
1. June 2010, 19:47
Leider :( Wenn ich nähmlich fliege sitz ich nie mit so heissen geräten in einer reihe,warum bloss kann das leben net wie ein 80er Rock-Video sein!!
greek freak
19. October 2010, 15:21
Hier gibts das neue video von den jungs Guckst Du:http://www.youtube.com/watch?v=R-lvzI-tV40
rat_in_a_cage
28. October 2010, 00:25
Bei amazon gibt es z.Zt.
Airbourne Live Video EP [+video]
1 Song und 5 Videos
zum Gratisdownload.:D
Ice_007
22. November 2010, 14:11
Heut Abend gehts nach München ins Zenith zum Airbourn Konzert :)
Hosndrega
22. November 2010, 15:01
Heut Abend gehts nach München ins Zenith zum Airbourn Konzert :)
Wir sehn uns... :wink:
Hosndrega
23. November 2010, 09:10
Weiß jemand den Namen der zweiten Band?
Ice_007
23. November 2010, 11:29
Also mal ganz ehrlich... ich fand die 2. band sowas von schlecht...
Aber der Reihe nach... Die erste Vorband (Black Spiders glaub ich hießen die...) warn eigl schon ganz ok! Haben als Vorband richtig gut zu Airbourne gepasst.
Die Zweite Vorband war auser laut gar nix... sry... ich hab bis zum schluss gerätselt ob da jetzt nen mann oder ne frau kreischt... die gitarren wurden teilweise ja nur noch iwie gespielt... hauptsache laut und schrill... das hat nich mal mehr was mit metal zu tun gehabt... ach ja und wie se hießen... ka...
joa und dann kam Airbourne :) Wer bei den Vorbands schon dachte, oh gott is des laut heute... der wurde bei Airbourne aus den Sockengerissen :D Brutal Laut aber Affengeil :)
Ich hab nur einen kleinen Kritikpunkt,... Blond Bad Beautiful wurde zu früh gespielt... aber das is mein persönliches empfinden... Alles in allem wars ne echt geile Veranstalltung!!
gruß ice
Hosndrega
23. November 2010, 12:22
Also mal ganz ehrlich... ich fand die 2. band sowas von schlecht...
Das war auch die einhellige Meinung meiner nahen Umgebung. Da diese zweite Band aber angeblich der "special guest" war, hätte mich schon interessiert, wer das überhaupt war.
Zu Airbourne:
Das war jetzt mein drittes Konzert, jedes in einer anderen Halle. In den kleineren Hallen war die Stimmung um einiges besser, was aber nicht der Band anzulasten ist.
Bei Airbourne konnte man in den zwei Jahren jedenfalls gut eine Weiterentwicklung als "live-Band" erkennen.
Bombe
23. November 2010, 12:33
Die 2.Band war Enforcer. Ist eine schwedische Metal Band, dich ich, abgesehen vom Katastrophensound, gar nicht schlecht fand. Erinnerte mich sehr an die alten Priest.
Airbourne war genial, auch wenn's etwas kurz war. Aber für 30 € kann man auch da nicht meckern. Unglaubliche Live-Performance, einfach Rock'n Roll vom Feinsten. Weltklasse... :D
Hosndrega
23. November 2010, 17:07
Die 2.Band war Enforcer.
Danke
Micha
23. November 2010, 17:27
Zeuge gesucht
Auf dem AIRBOURNE-Konzert am 06.11. in Bochum ist es im hinteren Bereich des Publikums zu einem tätlichen Übergriff gekommen.
Während der Zugabe wurde ein Konzertbesucher laut eigenen Angaben aus der Reihe hinter ihm mit Bier beschüttet und angerempelt. Als er die beiden Verursacher (beide ca. 25 Jahre alt, 1,85m groß, einer dunkelhaarig und einer dunkelblond) zur Rede stellen wollte, wurde er gewaltsam weggestoßen und daraufhin ins Gesicht geschlagen. Beim Versuch sich zu verteidigen, verpasste ihm der Angreifer eine Kopfnuss und traf dabei einen Schneidezahn, welcher daraufhin abbrach. Auch auf dem Weg zur Security, die schließlich dazwischen ging, wurde er verfolgt und nochmals attackiert. Auf diesem Weg versucht der Geschädigte nun Zeugen zu finden. Kurz bevor der Streit eskalierte, hatte er mit einem anderen Besucher gesprochen, der berichtet hatte, dass die beiden Unruhestifter schon vorher andere Besucher belästigt haben. Wer weiterhelfen kann, meldet sich unter zeuge.airbourne@gmx.de.
Quelle (http://www.rockhard.de/index.php?smod=p209ozI3plMgo2E1oT9aGJ9xCKWiL2gbLKW xYz5yq3Zhp2uipaEJnJI3GzI3plL%3D)
Vielleicht findet sich ja hier jemand... :unsure:
vBulletin® v3.7.0 Beta 6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.