PDA

Vollständige Version anzeigen : Bandscheibenschonendes Schneeschippen

Frau Troll
2. February 2010, 13:14
Liebste Mitcommunisten,

seit Wochen schon plagt uns das Wetter mit der weißen - vermeintlichen - Pracht, die meist des Nachts vom Himmel fällt und uns morgens zu einer wohl eher unangenehmen Art des Frühsports verpflichtet:

Schnee schippen!

Gut, ich gebe zu, dass mein Tag eher damit beginnt, dass ich vom Geräusch der über die Pflastersteine kratzenden Aluminiumschaufel des Schippwerkzeugs meines Nachbarn wach werde. Dabei ist es gefühlte vier Uhr morgens.

Dennoch sorgt dies dafür, dass ich mit der unbehaglich-gruseligen Gewissheit darüber, heute noch diese ätzende Plackerei ausführen zu müssen, vor meiner ersten morgendlichen Tasse Kaffee sitze. (Ja, das Gefühl hält sich auch noch während der zweiten, dritten und vierten Tasse Kaffee auf hartnäckige Art.)

Irgendwann siegt dann das "Naja, vielleicht braucht man irgendwann die Hilfe des Nachbarn, also sollte ich es mir nicht mit ihm verderben"-Gefühl und ich bequeme mich dazu, das Unaufschiebbare zu bewältigen. Der Trollsche Teil der Einfahrt ist nämlich der näher an der Zufahrtsstraße liegende, also bringt es unserem Nachbarn nichts, wenn er - gegen gefühlten vier Uhr morgens - seinen Teil der Einfahrt freiräumt und er dafür durch den Trollschen in Untiefen gefrorenen vom Himmel fallenden Wassers in Festform versinkenden Einfahrtsbereich durch muss.

Erfreulich ist der Verbrauch von 1 geschätzten Millarde Kalorien während des Entfernens des weißen Zeugs namens Schnee.

Unerfreulich sind die jaulenden Bandscheiben von Frau Troll nach dem Verbrauch von einer geschätzen Millarde Kalorien durch das Entfernen des weißen Zeugs namens Schnee.

Und jetzt - endlich! Danke für die Aufmerksamkeit bis hierher! - komme ich zu meiner Frage: Kennt ihr einen Bandscheiben schonende Methode des Schnee schippens?

Gut, die für mich schonendste Möglichkeit wäre es, Herrn Troll schippen zu lassen. Aber gehen wir mal davon aus, dass Herr Troll derzeit beruflich viel unterwegs und leider damit nicht für die Tätigkeit des Schneeräumens greifbar ist.

Auch die von einem guten Freund empfohlende Methode des Schneeräumens mittels eines Flammenwerfers ist sicherlich Bandscheibendschonend, birgt jedoch ein hohes Gefahrenpotential. Und ich möchte keine weiteren Risiken eingehen, als ich es durch die kontrollierte Handhabe einer Aluminiumschneeschaufel, deren Verwendung als Werkzeug für gewalttätige Verbrechen durchaus denkbar wäre, gezwungenermaßen eingehen muss.

Für viele aufschlussreiche Antworten und Denkanstöße zum Bandscheiben schonenden Schneeräumen dankt freundlichst,

Frau Troll.

Glotzkopp
2. February 2010, 13:19
Bezahl Kinder aus der Nachbatschaft!

Gib denen nen Lolli oder 10 Pfennig und gut is :wink:

Frau Troll
2. February 2010, 13:24
Bezahl Kinder aus der Nachbatschaft!

Gib denen nen Lolli oder 10 Pfennig und gut is :wink:

Batman wohnt nicht in unserer Gegend.

Außerdem - in welcher Zeit lebst du denn? :blink: Für 10 Pfennig (!!!) hat man schon zu meiner Kindheit keinen Schnee geschippt. Und ein Lolli - sowas kennen die Kinds heute nicht mehr! Denen müsste man vielleicht Alko-Pops versprechen... :unsure:

Außerdem lassen unsere Nachbarn ihre Kinder nicht in meine Nähe, seitdem ich mal gesagt hab, wenn ich eines von den Bälgern nochmal an meinem Auto erwische, wie es knapp mit dem Fahrrad dran vorbeischrammt, fress ich es auf.

Frau Troll
2. February 2010, 13:26
Liebe Frau Emy, theoretisch sieht das ja nicht sooo schlecht aus. Jedoch erscheint mir der Führer dieses Fahrzeugs etwas arg gebeugt im Bereich der Lendenwirbelsäule, was nun wieder nicht dem Gedanken des Bandscheiben schonenden Schippens entspricht.

Pippy
2. February 2010, 13:27
Guter Thread :)

Tipp hab ich leider keinen, da mich auch meine Rückenschmerzen einholen sobald ich auch nurs an schippen denke :(

Da ich diese Woche Räumdienst habe, hatte ich gleich mal früh am Morgen eine kleine Kostprobe davon :wacko:

@Glotzi, Ansich ist Deine Idee nicht ohne ABER was tun wenn nur alte Leute in der Nachbarschaft wohnen....
eine Alterative? und nicht erst schippen irgendwann sondern bis 8 Uhr früh muss das hier geräumt sein .....

Pippy
2. February 2010, 13:30
Nein nein nein .... das Bild soll lediglich die Dynamik des Snow Wolfes darstellen.
Du kannst sicher auch in normaler Kopf und Körperhaltung schippen.

das Ding ist zu groß für unsere Gassen ......

Frau Troll
2. February 2010, 13:31
Das klingt interessant.

Snow... Wolf...

Diese Worte muss man sich mal langsam über die Zunge rollen lassen und deren Klang nachlauschen! Es hat durchaus etwas beeindruckendes.

Definiere Dynamik des Snow Wolfes!

Glotzkopp
2. February 2010, 14:09
@Glotzi, Ansich ist Deine Idee nicht ohne ABER was tun wenn nur alte Leute in der Nachbarschaft wohnen....
eine Alterative? und nicht erst schippen irgendwann sondern bis 8 Uhr früh muss das hier geräumt sein .....

Bitte??? Bei der Rentenproblematik sind DIE doch viel eher zum schaufeln zu überreden als die kleinen Bälger...

Purple Haze
2. February 2010, 14:14
bis 8 Uhr früh muss das hier geräumt sein

Ab 7 Uhr (bis 20 Uhr).

Außerdem ist grundsätzlich der Vermieter verantwortlich, nicht der Mieter : http://www.advogarant.de/Infocenter/Archiv/Mietrecht/2004/Schneeraeumen.html

Pippy
2. February 2010, 14:18
Ab 7 Uhr (bis 20 Uhr).

Außerdem ist grundsätzlich der Vermieter verantwortlich, nicht der Mieter: http://www.recht-hat.de/mietrecht/schneeraumpflicht-%E2%80%93-vermieter-oder-mieter/

In unserer Hausordnung steht täglich 8 Uhr!
Ja und da steht - leider - auch das die Vermieter dafür verantwortlich sind das die Wege "geh sicher" und geräumt sind, und somit grade stehen wenn jemand hinfällt und sich verletzt!

Pippy
2. February 2010, 14:20
Bitte??? Bei der Rentenproblematik sind DIE doch viel eher zum schaufeln zu überreden als die kleinen Bälger...

Na da kennst die Leute hier aber schlecht ........

Purple Haze
2. February 2010, 14:20
In unserer Hausordnung steht täglich 8 Uhr!

Dann ist die halt falsch bzw. entspricht nicht der Rechtsprechung.

Ja und da steht - leider - auch das die Vermieter dafür verantwortlich sindDann ist doch alles in Butter!

Pippy
2. February 2010, 14:22
Oh mei, diese Schreibfehler :unsure:

ich meinte natürlich MIETER nicht Vermieter

Purple Haze
2. February 2010, 14:26
So lange das nicht in deinem Mietvertrag steht, kann in der Hausordnung mE stehen, was will. Ein Vertrag ist rechtlich bindend und anfechtbar, eine Hausordnung nicht.

Die ist keine Rechtsberatung.

Purple Haze
2. February 2010, 14:28
Jetzt aber zum eigentlichen Thema zurück:

Schon mal mit einer Schneehexe (http://www.steenhoff.de/shop/pics/evb/55/55127_g.jpg) probiert? Damit wird der Schnee nicht geschippt sondern geschoben. Gibt's in jedem Baumarkt für 70 bis 80 Euros.

Pippy
2. February 2010, 14:32
Schneehexe???

Wie bedient man die??? Muss man doch auch schieben oder?

Bei dem Pappschnee ist das ja wieder alles sauschwer ......

Am besten wär vill. ein Unimuck, aber da kommt man hier nicht ums Eck

BadCompany
2. February 2010, 14:34
ich muss zwischenzeitlich den schnee w e g t r a g e n da die plätze zum hinschippen übervoll sind :angry:

heute 1 stunde schippe für schippe getragen, gottseidank war es leichter pulverschnee, so dass mir heute nur meine schulter ( keine ahnung warum die?? ) weh tut. inzwischen hat es 1° plus, die sonne scheint und die gehwege sind trocken.

auftausalz ist überall ausverkauft,verdammt naht !

Ich will Frühling! http://i352.photobucket.com/albums/r321/moeko/th_59t103.gif

oder ich kauf das verdammte wenger messer, (http://www.amazon.de/product-reviews/B000R0JDSI/ref=cm_cr_pr_link_2?ie=UTF8&showViewpoints=0&pageNumber=2&sortBy=bySubmissionDateDescending)soll ja auch als schneepflug tauglich sein :wink:

Purple Haze
2. February 2010, 14:34
Muss man doch auch schieben oder?

Damit wird der Schnee ... geschoben.

Schreib ich eigentlich Chinesisch?!?

Herr Crazy
2. February 2010, 14:35
Damit (http://www.hohenwarter.com/images/taga/taga-schneefraese-70-11.jpg) geht´s ganz ohne Muskelkraft und auch ganz Rückenschonend.

Das ist übrigens das Model "Canada" (http://img.chefkoch.de/ck.de/forumuploads/22/301252/4705006/Schneefraese.jpeg)

Pippy
2. February 2010, 14:46
Schreib ich eigentlich Chinesisch?!?

sorry, ich wollte lediglich wissen ob die Hexe eben so zu bedienen ist, das es den Rücken nicht belastet ............:unsure:

Asmodeus
2. February 2010, 15:34
Die bandscheibenschonendste Art das Zeug wegzubekommen, ist eine Fußbodenheizung in der Einfahrt, die kann man bequem von drinnen bedienen.:D

Ansonsten bringt meiner Erfahrung nach schon ein längerer Stiel an der Schaufel einiges, da man sich nicht mehr so "runterbuckeln" muß.

Frau Troll
2. February 2010, 19:58
Also die "Hexe" - die sieht ja recht interessant aus. Aber wo soll ich den Schnee denn hinschippen?! Und was ist, wenn noch jemand in der Straße eine "Hexe" hat und mir den Schnee zurückhext?

Die Schneefräse und die Fussbodenheizung sind ja auch super (nagut, das Modell "Kanada" ist wirklich eher geschmackssache), aber das wären auch teure Möglichkeiten. Ich mein - so ein Troll ist ja kein Gates! Ich brauche eine wirtschaftliche Lösung!

Purple Haze
2. February 2010, 20:10
Den Schnee schiebt man mit der Hexe dahin, wo man den Schnee mit der Schaufel auch hinschippt: auf einen Haufen.

Das mit der Hexe funktioniert so: Man fährt mit der flachen Schaufel von unten in den wegzuräumenden Schnee, ähnlich wie bei einer Kehrschaufel. Dann wird das ganze auf dem Boden zum Haufen geschoben und dann die Schaufel gelehrt, in dem man den Griff mit beiden Armen nach oben kippt und an den Haufen packt. Der Schneehaufen wird dann zwar etwas breiter und nicht so hoch aber damit kann man leben.

Vorteil ist erstens, dass die Hexe doppelt so breit und doppelt so tief wie eine Schneeschaufel ist und man damit viel mehr Schnee auf einmal wegpackt. Die Breite eines Gehsteigs kann man damit normalerweise locker auf einmal leerräumen. Zweitens muss man den Schnee nicht jedes Mal hochheben und auf den Haufen werfen, sondern die Hexe bleibt bis zum Schluss auf dem Boden. Drittens braucht man weniger Kraft beim Entleeren der Hexe weil sich der Griff auf etwas über Hüfthöhe (also bei Frau Troll etwa 30 cm über dem Scheitel) befindet und das untere Ende auf dem Boden liegt und auch dort bleibt, so dass man eine Hebelwirkung hat. Das ganze geht fast vollständig aus den Armen heraus, ohne dass man die Schaufel aus dem Rücken unter Belastung der Bandscheiben heben muss.

SchwarzesSchaf
2. February 2010, 20:17
...und dann die Schaufel gelehrt...

aha. http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mix40.gif Erzähl mir mehr davon.

Purple Haze
2. February 2010, 20:18
Jemand, der "Boarisch" schreibt, braucht die Fresse in Sachen Rächstschraipunk ja nun gleich gar nicht aufmachen...

SchwarzesSchaf
2. February 2010, 20:22
pfü! Was heißt hier Rechtschreibung? Stimmt doch...das Wort gibt's so durchaus auch...:D

Frau Troll
2. February 2010, 20:40
...weil sich der Griff auf etwas über Hüfthöhe (also bei Frau Troll etwa 30 cm über dem Scheitel)...

Hey! :blink: Das ist eine Uuuuuuunverschämtheit! So groß bin ich doch gar nicht! :blink:

Pippy
2. February 2010, 21:49
So ne Hexe beantrage ich bei der nächsten Mieterversammlung, das klingt logisch und gut zu bedienen :wink:i

Asmodeus
2. February 2010, 22:22
Ne Schneehexe ist nicht nur gut zum schipppen, die kann auch Spaß machen.:)
YouTube- schneehexe in the park

Frau Troll
2. February 2010, 22:26
Da jaulen meine Bandscheiben nur vom Zugucken! :blink:

Pippy
2. February 2010, 22:27
:laugh::laugh::laugh::laugh:

na ich bin froh wenn Sie Ihren Zweck erfüllt!

BasementBasser
3. February 2010, 07:36
Absolut rückenschonend, auf Wunsch wahrscheinlich sogar mit Kabine & Sitzheizung und ein ideales Schnee-wegräum-Gerät, wenn der Hausmeister des Hauses hinterhalb so ein Ding besitzt und damit so ziemlich alle Junges der Nachbarschaft ab 12 Jahren fahren läßt (und die machen das auch noch kostenlos!:)):

Frau Troll
4. February 2010, 12:12
ES TAUT!!! :laugh: Es taut! :laugh: Die Schei... der Schnee taut!!! :laugh:

FrauBacardi
4. February 2010, 15:54
Hier taut es auch, ansonsten, wenn alle Hife versagt: plattfahren, für die Tiefergelegten.
Die Anderen können ja schippen helfen, ha, ha.

Frau Troll
4. February 2010, 16:18
Welche anderen?! :wacko:

BadCompany
4. February 2010, 16:32
na deine trolle aus dem märchenwald. :rolleyes:

avantasia
5. February 2010, 10:07
ich kann die schneehexe sehr empfehlen, schaut recht easy aus wie mein mann damit schneeschiebt :)
wobei mir die umfunktionierung als schlitten auch recht gut gefällt :D :D

Frau Troll
5. February 2010, 10:40
Korrigiere: Im Grunde empfiehlst du die "lass deinen Mann schippen"-Methode. :D

avantasia
5. February 2010, 10:43
jep, und die kann ich nur empfehlen :D :D :D

avantasia
5. February 2010, 10:51
wobei ich die schlittenvariante schon auch noch gern getestet hätt,
aber wie du schon so schön gesagt hast
die schei... taut :D

Frau Troll
5. February 2010, 11:06
Ja, jetzt wo das Zeug wegschmilzt ist auch Herr Troll wieder da. Aber, wie eingangs erwähnt: Als man ihn zum Schnee schippen gebraucht hätte, war er unterwegs.

Wo ist eigentlich dein Schäfchen abgeblieben?!

Pippy
5. February 2010, 11:11
Herr Troll hat wohl nen Riecher dafür, wann Er zu Hause lieber nicht erscheint :laugh::laugh:

Frau Troll
5. February 2010, 11:13
Gut, dass du dich für die Formulierung "erscheint" entschieden hast!

Pippy
5. February 2010, 11:17
was war da gut dran :unsure::unsure:

Frau Troll
5. February 2010, 11:22
Passt schon, Frau D'Oh, passt schon... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_baby_taptap.gif

Purple Haze
5. February 2010, 11:29

Ja. Vor allem in der Kombination mit "zu Hause"...

Frau Troll
5. February 2010, 11:32
:blink: :blink: :blink:

Rockfreak1967
5. February 2010, 12:00

wahrscheinlich wäre kommt ein ganz klitzeklein wenig - ähm, sagen wirs mal so - unpassender gewesen... :D

Frau Troll
5. February 2010, 12:03
Ach, echt?

Rockfreak1967
5. February 2010, 12:04
bin nen schlaues Bürschchen :wink:

Frau Troll
5. February 2010, 12:05
Ja! :D

avantasia
5. February 2010, 19:54
der herr troll hat wohl nen riecher für perfektes timing :D :D
das schäfchen,hmmmm is wohl irgendwo verschütt gegangen! :)
der COB sensenmann kommt doch besser wie a schäfchen, oder?

SchwarzesSchaf
5. February 2010, 19:56
Was? Wie? Wo? Ich bin doch hier... :unsure:

avantasia
5. February 2010, 20:12
es geht um mein altes benutzer bild, das war ein schäfchen.
um genauer zu sein war das timmy von shaun das schaf :) :)

SchwarzesSchaf
5. February 2010, 20:17
achsoo :D

Frau Troll
6. February 2010, 09:45
Aber jetzt erkennt man dich kaum mehr! :blink:

avantasia
6. February 2010, 19:46
das is doch nur eine sache der gewöhnung :)

enkeli
6. February 2010, 22:12
@Frau Troll
Mein Vorschlag:
Zieh um in die Kölner Bucht. :D
Die Kölner Bucht zählt zu den wärmsten Regionen Deutschlands. Während die Sommer am Oberrhein noch etwas wärmer sind, sind die Winter so mild, dass Schneefälle, die über mehrere Tage liegen bleiben, eher als Ausnahme gelten können.
Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6lner_Bucht#Klima)

Frau Troll
7. February 2010, 09:14
Köln ist doof! Wer will den die ganzen Faschingskasper um sich haben!

Glotzkopp
7. February 2010, 09:43
Ich!

Frau Troll
7. February 2010, 09:51
Gut. Ich kann nachvollziehen, dass auch du, Glotzi, gerne einmal etwas unauffälliger in einer Menschenmenge sein möchtest.

Trotzdem ist Köln keine zufriedenstellende Option für Frau Troll. :closedeyes:

Heute hat es übrigens schon wieder so weißes Zeuch vom Himmel geregnet!

BadCompany
7. February 2010, 12:20
ich mag die rheinländer, die sind so unkompliziert und äußerst kommunikativ :rolleyes:

fasching sind grad mal 4 wochen im jahr, es gibt schlimmeres!

mürrische, eigenbrödlerische schwaben, besserwisserische franken...........etc. :wink:

http://smilies.myioff.net/schleich.gif

Frau Troll
7. February 2010, 12:31
Ich bin auch äußerst kommunikativ! :closedeyes:

WAS?! :blink: 4 Wochen geht das Theater?! Ich dachte, es wären nur Rosenmontag und Faschingsdienstag! OMG!!! :wacko:

avantasia
7. February 2010, 16:56
ich schließ mich frau troll an!
ich mag auch keine faschingskasper :D
und in bayern is es doch eh viel schöner!! :)
(ich hoff mit dieser aussage mach ich mir jetzt keine feinde?)

Rockmaezo
7. February 2010, 16:57
Bandscheibenschonendes Schneeschippen?
Ganz einfach, fragen ob ich zufällig in der nähe bin! Ich tu nämlich gerne Schnee schippen!:D

Pippy
7. February 2010, 17:46
Bandscheibenschonendes Schneeschippen?
Ganz einfach, fragen ob ich zufällig in der nähe bin! Ich tu nämlich gerne Schnee schippen!:D

und wo warst Du von Samstag-Dienstag???

In 5 Wochen meld ich mich bei Dir :laugh::laugh::laugh:

Frau Troll
7. February 2010, 20:47
ROCKIIII!!!! ICH LIEBE DICH!!!! :D

Du bist engagiert! Auf genau so eine Antwort hab ich doch nur gewartet! :D

SchwarzesSchaf
7. February 2010, 20:51
achso, sag das doch gleich. Ich schaufl auch gern Schnee ab und zu...:unsure:

Frau Troll
7. February 2010, 21:01
Wie jetzt "ab und zu"?! Entweder immer gern oder gar nicht! Wobei es eine Ehre ist, für Frau Troll Schnee schippen zu dürfen. :closedeyes:

metallisa
7. February 2010, 22:10
Was lobe ich mir doch unseren Hausmeisterdienst! Vor allem in diesem Winter. :D

Pippy
7. February 2010, 22:31
Hausmeisterdienst ? Hab ich jetzt auch - ROCKI - :laugh::laugh: und der ist auch noch umsomst :D:D

Frau Troll
11. February 2010, 10:46
Herr Troll war heute nicht unterwegs und er hat sich nach dem Aufstehen sofort die Schneeschaufel geschnappt und hat geschippt, juhuuuuuu! :laugh:

Allerdings sieht man schon wieder kaum was davon, weil das Zeug immer noch vom Himmel fällt. :wacko:

Pippy
11. February 2010, 11:05
ich hab schon 1000 Lobeshymden gesungen das ich die Woche keinen Räumdiest habe, es schneit hier ohne Ende :(

SchwarzesSchaf
11. February 2010, 20:30
Wie jetzt "ab und zu"?! Entweder immer gern oder gar nicht! Wobei es eine Ehre ist, für Frau Troll Schnee schippen zu dürfen. :closedeyes:

naja, eigentlich sollt ja um 7 geräumt sein...und unter der Woche bin ich da scho längst mim Bus unterwegs und am Wochenende schlaf ich da meistens noch tief und fest. Also halt "ab und zu" :D

Frau Troll
11. February 2010, 20:35
Das mit "bis 7 Uhr räumen" ist bei uns nicht so wild. Hier in der Pampa laufen die Uhren anders! Da sind wir froh, überhaupt eine Kirchturmuhr zu haben - auch noch die Uhrzeit lesen zu können, ist zuviel verlangt! :D

SchwarzesSchaf
11. February 2010, 20:40
ja, bei uns auch...aber rein gesetzlich gesehn sollt's halt scho so sein :D

Frau Troll
12. February 2010, 12:47
SCHAF!!! ANTRETEN! SCHIPPEN!!!! :closedeyes:

BadCompany
12. February 2010, 12:53
ich hatte diese woche - gottseidank - keinen räumdienst :D

meinen vorplatz habe ich nur 1mal geräumt und dann war es mir wurscht. mein kleiner spanier kämpft sich tapfer bis zur garage durch :rolleyes:

SchwarzesSchaf
12. February 2010, 20:58
SCHAF!!! ANTRETEN! SCHIPPEN!!!! :closedeyes:

Bin doch schon da :D

Rockmaezo
12. February 2010, 21:48
I'M FEELING GOOD!*sing*
War beim Schnee räumen draußen. Schee wars im Schnee!:D
Da kommt der Kreislauf richtig in Schwung.

SchwarzesSchaf
12. February 2010, 21:54
aber echt...
http://www.geo.de/div/image/62245/kreis-laufen-popup.jpg
:laugh::laugh:

Pippy
12. February 2010, 22:21
I'M FEELING GOOD!*sing*
War beim Schnee räumen draußen. Schee wars im Schnee!:D
Da kommt der Kreislauf richtig in Schwung.

OMG ich mochte da auch so begeistert sein, wenn ich 3 Schaufeln weg schippe denk ich schon mir bricht das Kreuz ab.... ist doch Schrott :(

Rockfreak1967
13. February 2010, 01:43
Schnee schüppen is' scheee und hält fit! Nur dadurch kommt mein durchtrainierter Männerbody!

Frau Troll
13. February 2010, 09:16
Bin doch schon da :D

Danke! Der Schnee ist tatsächlich schon geräumt! :D

Wenngleich ich da eher unseren Nachbarn in Verdacht habe als das Schäfsche... :D

BadCompany
13. February 2010, 10:20
heute scheint die sonne und dann ist der schnee wirklich am schönsten und SIE räummt mir den schnee weg :wink:

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00285/winter8_HA_Sport_Wa_285471a.jpg

Frau Troll
13. February 2010, 10:30
Bei uns ist keine Sonne!

Micha
13. February 2010, 10:52
Sonne? Was ist das? :blink:

Purple Haze
13. February 2010, 10:55
Frau Bad wohnt in einer Kapelle? Zahlt man sich da nicht tot, ich meine so heizkostenmäßig? Andererseits: Wenn das Loch schon gegraben ist, braucht man nur noch reinfallen und schon hat man sein eigenes Mausoleum...

BadCompany
13. February 2010, 10:59
:tongue2:

SchwarzesSchaf
13. February 2010, 14:07
Danke! Der Schnee ist tatsächlich schon geräumt! :D

Wenngleich ich da eher unseren Nachbarn in Verdacht habe als das Schäfsche... :D

tja, wer weiß? :D:D

BassTian
13. February 2010, 14:11
tja, das mit der sonne ist anscheinend sehr lokal begrenzt, soooo weit weg von augsburg sind wir jetzt auch nicht, aber von sonne noch keine spur...

Pippy
13. February 2010, 14:12
Hier auch nix Sonne, alles weiß :tongue::tongue::tongue:

metallisa
13. February 2010, 14:30
Sonne? Was ist das, gibt es die noch? Hier schon lange nicht mehr gesichtet! :(

Purple Haze
13. February 2010, 14:33
Am Meer scheint auch die Sonne. Außerdem gibt es kaum Schnee.

FrauBacardi
13. February 2010, 14:49
Muss meine eigenen Bandscheiben quälen, der Herr Wind treibt den Schnee vor die Türe, Mist.

BadCompany
13. February 2010, 15:05
melde: der kurze sonnenlichtblick ist wieder im grau verschwunden :angry: