Vollständige Version anzeigen : Yogi Lang (von Rpwl) Soloalbum - "No Decoder"
Julia Dream
3. September 2010, 13:10
Leute! Yogi, der Sänger von RPWL bringt ein Soloalbum raus! Schaut mal, stand in den News:
„Wir freuen uns darauf euch bekannt geben zu dürfen, dass Yogi’s Soloalbum fast vor der Fertigstellung steht. Hier einige Zeilen von ihm über das Album:
Kalle und Chris haben bereits ihre Solo-Werke veröffentlicht. Mit meinem kommenden Album ‚No Decoder’ liefere ich jetzt den letzten Mosaikstein zu dem was den RPWL Sound ausmacht. Sehr stolz bin ich darauf, dass ich mit unserem alten Bekannten Manni Müller an den Drums, Guy Pratt (Pink Floyd, Roxy Music) am Bass und Torsten Weber (The Doors of Perception) an der Gitarre eine richtig tolle Band im Studio hatte. Natürlich sind auch viele Gäste dabei, wie z.b. Anne de Wolff an der Geige oder auch Lazuli Sänger Domi am Gesang und vielen mehr. Lasst euch überraschen, der Release wird voraussichtlich der 05.11. 2010
sein!
Liebe Grüße aus dem Studio, Yogi“
Was sagt ihr dazu ?
global player
3. September 2010, 13:53
Nix eigentlich! Sorry auch!
Mein Kommentar kommt, wenn das Teil "Album der Woche" ist!
Wolli
3. September 2010, 15:25
who the f... ????!!!!!
hab ich irgendwas verpasst, wenn ich weder die band noch den yogi kenne ?
greek freak
3. September 2010, 22:07
who the f... ????!!!!!
hab ich irgendwas verpasst, wenn ich weder die band noch den yogi kenne ?
Hab das selbe gedacht,ich kenn nur Jögi Löw.:unsure:
Julia Dream
6. September 2010, 13:42
RPWL ist eine deutsche Progrock-Band.
Haben schon mehrere Alben veröffentlicht und haben ihre Fans auf der ganzen Welt.
Hier mal der Link zu ihrer Webseite:
http://www.rpwl.net/
Yogi ist der Sänger der RPWL.
Frau Troll
6. September 2010, 15:48
Ich sage dazu: Wayne.
Und ich hab auch Fans auf der ganzen Welt. Genau 5 Stück! :D
Purple Haze
6. September 2010, 15:55
...aber keine eigene Hohmbäitsch!
*ääitsch* (damit sich's reimt)
Frau Troll
6. September 2010, 16:04
Hatte ich auch schon! War mir zu offiziell und zuviel Fans anziehend!
global player
6. September 2010, 16:50
Julia is geschickt, stellt den Krempel hier rein und schon kommen Klicks auf die Homepage!
Hätte ich als Manager einer No-Name-Combo mit kommerziell wohl eher erfolglosen Eigenlabel-Produktionen auch versucht!
Der Videosong "Cake" ist okay (wer sowas mag), erinnert mich persönlich extrem an Ween, aber insgesamt ist mir das ganze zu beliebig!
Außerdem is das Imädsch schei**e! Wenn se den Kuchen wenigstens am Schluss einem in die Fre**e geklatscht hätten...:laugh:
Frau Troll
6. September 2010, 16:56
Ich hab nicht geklickt. :D
global player
6. September 2010, 17:03
Is auch eh nich Deine Mucke! Eher Headset, wenn überhaupt!
Frau Troll
6. September 2010, 17:04
UAAAAAAAAAAAAAAH!!! :wacko: *grusel*
Julia Dream
14. September 2010, 11:24
Na, bei Leuten, die Porcupine Tree und Rush in den Himmel hochjubeln brauch ich mich nicht zu wundern, dass ihre Gehirnzellen für wirklich gute Musik nicht viel übrig haben.
Wer auch immer darauf kommt dass ich von irgendeinem "Manager" geschickt wurde liegt falsch - der wahre Proggie unterstützt seine Musik nämlich und versucht auch selbst ein wenig Promo zu machen.
Naja, sollten sich doch ein paar gute Leute finden, die sich auch abseits des Mainstream Progs ein wenig umsehen freu ich mich drüber. Ansonsten weiterhin viel Spaß bei der allgemeinen Schwachsinns-Diskussion! ;-)
Purple Haze
14. September 2010, 11:30
Na, bei Leuten... brauch ich mich nicht zu wundern, dass ihre Gehirnzellen für wirklich gute Musik nicht viel übrig haben...
...
allgemeinen Schwachsinns-Diskussion!
Gleich zwei gute *plonk*-Gründe.
Gratuliere! Du bist die Nummer 50!
Frau Troll
14. September 2010, 12:09
Ich schlage eine Nickänderung in "Julia Nightmare" vor. :D
*plonk*
Purple Haze
14. September 2010, 12:30
So, weil gerade eh bloß Europe läuft und ich Mittagspause habe und mir langweilig ist hab ich mal geklickt und stelle fest: Wenn der Song "Cake" repräsentativ für das Oeuvre dieser Band ist dann haben Rush und Porcupine Tree sowohl in Sachen "Prog" als auch (und vor allem!) in Sachen "Rock" die Nasen weeeeeeeeeit vorne.
Frau Troll
14. September 2010, 12:38
...mal von der Tatsache abgesehen, dass Rush mit ihren über 30 Jahren Bühnenerfahrung und was-weiß-ich-wieviel Alben wohl als Vorreiter der Progrockschiene gelten dürfen.
Egal was ein Yogi Naseweis sein Fan sagt. :D
global player
14. September 2010, 13:47
Mir tut nur die Band leid, die solche Leute im Gefolge hat!
global player
14. September 2010, 14:36
Na, bei Leuten, die Porcupine Tree und Rush in den Himmel hochjubeln brauch ich mich nicht zu wundern, dass ihre Gehirnzellen für wirklich gute Musik nicht viel übrig haben.
Wer auch immer darauf kommt dass ich von irgendeinem "Manager" geschickt wurde liegt falsch - der wahre Proggie unterstützt seine Musik nämlich und versucht auch selbst ein wenig Promo zu machen.
Naja, sollten sich doch ein paar gute Leute finden, die sich auch abseits des Mainstream Progs ein wenig umsehen freu ich mich drüber. Ansonsten weiterhin viel Spaß bei der allgemeinen Schwachsinns-Diskussion! ;-)
Was bist n gleich so negativ drauf? Nur weil wir nicht ad hoc vor Ehrfurcht auf die Knie fallen wegen diesem Tralala-Kram?
Mädel, ich hab ja jetzt nur das Video angeguckt, aber das is absoluter Durchschnitt, nicht schlecht gemacht, aber auch ohne Höhen und Tiefen! Da bleibt nix hängen! Das kann jede zweite Studentenband mindestens genauso gut!
Dein Einsatz als Fan in allen Ehren, aber nach Deinem Aufstand hier müsste die Band den Progrock wenigstens ganz neu definiert, wenn nicht sogar erfunden haben!
Also, kleine Brötchen backen, normal bleiben und nich gleich anfangen, loszubeißen! Sowas sind wir hier gerade erst losgeworden!
Julia Dream
15. September 2010, 17:29
Meine Lieben- ich erwarte von euch nicht dass ihr Deutschlands erfolgreichste Progband in den Himmel hochjubelt oder Gott dankt für meinen Post. Aber dann haltet doch bitte einfach eure Klappe. So funktioniert das nämlich in nem Forum - Post lesen, wenn man was Vernünftiges dazu beitragen kann was dazu schreiben, ansonsten einfach lächeln und nächsten Post ansehen.
Wobei ich mich ja schon fast bei euch entschuldigen sollte für die Threaderstellung- denn ich hätts wissen sollen dass in einem rockantenne-forum keine Leute existieren, die offen sind für neue, nicht-kommerzielle Musik.
@ Purple Haze: nein, du hast recht - cake ist definitiv NICHT repräsentativ für die Band. Nimm beispielsweise "Roses", das ist ein Song, der mit Ray Wilson (Ex-Genesis) gemacht haben, hier in einer Live-Version:
YouTube - RPWL - Roses (with Ray Wilson)
Pippy
15. September 2010, 17:38
Also ich mag RPWL die Alben find ich toll und ich bin "kein niemand" ich hab nur den Thread übersehen und Ray Wilson finde ich sowieso genial :)
ich hab auch die Alben der Band, hoffe die mal live sehen zu können :)
Wolli
15. September 2010, 17:40
ganz schön frech :D
und im übrigen, bei der e-mailadresse xxx@rpwl.de kommt man definitiv auf die idee, daß du nicht nur ein fan von dieser band bist, welche mich übrigens auch nicht vom hocker reisst.
und nun solltest du am besten auch zu anderen themen eine meinung haben, oder in zukunft deinen werbespam unterlassen.
Herr Crazy
15. September 2010, 17:42
Meine Lieben- ich erwarte von euch nicht dass ihr Deutschlands erfolgreichste Progband in den Himmel hochjubelt oder Gott dankt für meinen Post. Aber dann haltet doch bitte einfach eure Klappe. So funktioniert das nämlich in nem Forum - Post lesen, wenn man was Vernünftiges dazu beitragen kann was dazu schreiben, ansonsten einfach lächeln und nächsten Post ansehen.
Eine sehr elegante Art, in einen Forum vorstellig zu werden. Du kommst nicht zufällig aus Delmenhorst? Na egal. Ich erklär´s Dir mal:
Post schreiben --> Wenn´s jemanden interessiert --> weiterschreiben
Post schreiben --> Wenn´s keinen interessiert --> Klappe halten
Post schreiben --> Nur negative Ressonanz --> bleiben lassen
Wobei ich mich ja schon fast bei euch entschuldigen sollte für die Threaderstellung- denn ich hätts wissen sollen dass in einem rockantenne-forum keine Leute existieren, die offen sind für neue, nicht-kommerzielle Musik.
Wir sind nicht eine, sondern DIE Rockantenne-Community.
Und ja, offenbar interesiert sich von uns ungebildeten Idioten keiner für Deine Durchschnittsband. Trotzdem weiter viel Spaß bei anhimmeln.
Und bitte keine dämlichen Kommentare wie "Forenpolizei" oder "Hilfssherrif".
Ich weiß selber, daß ich ein Arsch bin. :tongue2:
Purple Haze
15. September 2010, 18:33
So funktioniert das nämlich in nem Forum - Post lesen, wenn man was Vernünftiges dazu beitragen kann was dazu schreiben, ansonsten einfach lächeln und nächsten Post ansehen.
Wie nett von dir, dass du als Newb einer Comm, die schon über 2 Jahre besteht und über 4.000 Mitglieder hat, erklärst, wie eine Comm funktioniert!
cake ist definitiv NICHT repräsentativ für die Band.Da frage ich mich dann aber schon, warum ausgerechnet dieser Song als einziger auf der Band-Homepage zu sehen und zu hören ist. Wenn ich eine Band wäre, würde ich mir was repräsentativeres auf meine Homepage machen. Aber ich hab ja auch keine Ahnung von Musik und von Homepages. Irgendwas wird sie die GröProRoBaZ (Größte ProgRock-Band aller Zeiten) sicherlich dabei gedacht haben.
Ray Wilson (Ex-Genesis) Sorry, aber die lächerlichen 2 Jahre und das eine lausige Album, das Wilson mit Genesis aufgenommen hat, qualifiziert ihn angesichts der über 40-jährigen Bandgeschichte nicht zu dem Zusatz Ex-Genesis. Wenn du Stiltskin geschrieben hättest, dann wäre das ein besseres Testimonial gewesen.
Ach ja, vergessen: So ein Zufall, dass die Email-Adresse in deiner vCard exakt identisch ist mit der Email-Adresse, die auf der Homepage als Kontakt-Email angegeben wird. Echt mal, Zufälle gibt's im Leben!
Außerdem ist es auch ein wenig... sagen wir mal "einfältig", wenn man in allen Foren den gleichen Nick verwendet. Da finden findige Leute nämlich schnell raus, dass unter diesem Nick in vielen ProgRock-Foren beinahe identische Posts stehen. Ziemlich viel Arbeit für nen "Fan", finde ich.
Wie auch immer: Wer 1 und 1 zusammenzählt, der könnte darauf kommen, dass das eigentlich keine Band ist, die man mögen muss, wenn sich der Webmaster/Manager/Fanbeauftragte/Booker/Gesellschafter/Musiker bei potentiellen Neu-Fans aufführt wie die Axt im Wald wenn man Kritik an seiner Band übt.
Frau Troll
15. September 2010, 19:53
Stiltskin's "Inside" war eine Eintagsfliege und mit Genesis hat R.W. niemanden vom Hocker gerissen. Mir fällt spontan kein einziger Titel ein.
Wohl aber sehr viele in der Kombi Rutherford-Gabriel-Collins. DAS waren Genesis.
Purple Haze
15. September 2010, 20:08
...den Herrn Banks nicht zu vergessen.
Ich werde in Zukunft auch schreiben: Roooobiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiii*lufthol*iiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee *kreisch* Williams (Ex-Queen). Die haben schließlich auch mal nen Song miteinander aufgenommen.
BassTian
15. September 2010, 20:37
jetzt lasst doch mal den armen ray wilson in ruhe, der kann doch nix dafür, dass sich hier jemand ausschließlich für die penetrante promo seines eigenen projekts angemeldet hat...
Pippy
15. September 2010, 21:35
Ich mag den RAY ... morgen geh ich wieder hin, der hat ne tolle Stimme und singt auch die alten Genesis Nummern toll, der kann doch nix für sowas :unsure:
ich mag aber auch die alten Genesis :)
Nur er ist wirklich gut wird total unterschätzt, RA spielt ja auch nur "inside" dabei haben "Stiltskin" oder auch "Cut" tolle Songs .....
Pippy
15. September 2010, 21:45
und mit Genesis hat R.W. niemanden vom Hocker gerissen. Mir fällt spontan kein einziger Titel ein.
Doch mich :) hab die damals live im TV gesehen als die die Calling all station promotet haben, ein genialer akustischer auftritt .. und die CD gefiel mir auch sehr gut!!!
nicht gerade "Congo" das wurde auf RA ja totgedudelt, aber "not about us" "Shipwrecked " und der Titelsong sind scho mal 3 geniale Nummern die mir auf die schnelle einfallen....
YouTube - Genesis Live 1997 Suppers Ready Berlin Acoustic
Purple Haze
15. September 2010, 21:47
Meinetwegen hat Ray Wilson eine gute Stimme (hat er wirklich) aber das Attribut "Ex-Genesis" verdient er nicht! Punkt aus, aus die Maus!
Frau Troll
15. September 2010, 21:49
Sagt mir alles nix! Ist niemals zu mir durchgedrungen. Dagegen sag ich nur ein paar Titel wie "Mama", "In the Air Tonight", "In Too Deep", "Invisible Touch", "Jesus He Knows Me" - soll ich weitermachen?
Frau Troll
15. September 2010, 21:50
"Land Of Confusion"!!!
Pippy
15. September 2010, 21:50
Meinetwegen hat Ray Wilson eine gute Stimme (hat er wirklich) aber das Attribut "Ex-Genesis" verdient er nicht! Punkt aus, aus die Maus!
das braucht er auch nicht, seine anderen Bands und solo Alben gefallen mir sogar besser, aber man braucht ihn nicht gennerell so nieder machen, wenn man nur 1 Song kennt, das mach ich bei anderen Band´s ja auch nicht
Purple Haze
15. September 2010, 21:52
aber man braucht ihn nicht gennerell so nieder machen
Und das tut wer genau?
Frau Troll
15. September 2010, 21:52
Aber man braucht ihn auch nicht gerade in den Himmel heben. Genausowenig wie - wie hieß er noch gleich, der Typ vom Eröffnungsbeitrag, Yogi Dings, dessen Vorname man sich nur wegen des bekannten Bundestrainers der Fußballnationalmannschaft merken kann? :D
Frau Troll
15. September 2010, 21:53
Und es gab Yogi Bear! Das war glaub ich irgendein Comic! :D
Pippy
15. September 2010, 21:53
Sagt mir alles nix! Ist niemals zu mir durchgedrungen. Dagegen sag ich nur ein paar Titel wie "Mama", "In the Air Tonight", "In Too Deep", "Invisible Touch", "Jesus He Knows Me" - soll ich weitermachen?
das ist alles Phil collins Zeit, ("In the Air Tonight" ist Collins Solo) da fand ich die gar nimmer wirklich gut, ich fand sie waren ne Pop Band ..."No son of Mine" war der einzige Song den ich mochte
Ich verbinde mit den richtigen Genesis Songs wie "Musical box" ....das war genial
greek freak
15. September 2010, 21:54
"In the Air Tonight",
Klugscheiss-Modus An: Das ist von Phil Collins Solo net von Genesis.Klugscheiss-Modus Aus.Ansonsten wenn euch die band net interesiert warum postet ihr hier ständig hier?
Frau Troll
15. September 2010, 21:55
Weil sich daraus ein anderes Thema entwickelt hat, Schlauerle! :tongue2:
greek freak
15. September 2010, 21:55
Dann ab damit in den "Spammer Sammel-fred" und fertig.
Purple Haze
15. September 2010, 21:56
Die Bands, über die du postest interessieren doch auch niemand und du postest trotzdem immer weiter...
Pippy
15. September 2010, 21:57
Und das tut wer genau?
Ja hier gehts doch darum das er kein guter Sänger ist oder wie, das was er gemacht hat auser "Inside" eh nix war .....sitz ich auf der Leitung????
Er war halt mal bei Genesis, gut, er hat eh nie reingepasst aber er hat immer gut gesungen und ich mag es nicht einen Künster auf 1 Song zu reduzieren wenn man was anderes nicht kennt und nicht urteilen kann....
Pippy
15. September 2010, 21:57
Die Bands, über die du postest interessieren doch auch niemand und du postest trotzdem immer weiter...
welche Band´s ????:unsure:
Frau Troll
15. September 2010, 21:58
Ja hier gehts doch darum das er kein guter Sänger ist oder wie, ...
Also es geht darum dass die eingangs genannte Band keine Sau interessiert, der Vergleich "Ray Wilson von GENESIS" total daneben war und Genesis nur ohne Ray Wilson echte Erfolge gefeiert haben und dass die Threads vom G-Freak keinen interessieren. :D
Purple Haze
15. September 2010, 21:59
Hier geht's darum, dass er nur einen Hit hatte. Das sagt aber nichts darüber aus, wie seine Stimme ist und es hat ihn auch niemand nieder gemacht.
Ist denn heute wieder alles sooo schwer?
Pippy
15. September 2010, 22:04
Ich mag RPWL :) aber zum diskutieren find ich hier ja niemanden, also was solls
Ich mag Genesis mit Gabriel/Hacket am liebsten :)
Ich mag auch Phil Collins, schöne Popsongs:)
und am liebsten mag ich Ray Wilson ... und weil da auch niemand zum diskutieren da ist poste ich Videos in den Headsetfreed ... immerhin muss die doch jemand anschauen, wenn man sich die hits anschaut ......
@ Herr Hase, ich bin zufrieden
global player
15. September 2010, 22:10
Ich hatte bis vor kurzem nichts gegen RPWL, hab sie eben nur nicht gekannt und finde sie jetzt nicht so gut, dass ich sofort weinend in den nächsten CD-Laden rennen werde, um mir alle ihre Scheiben zu holen!
Was ich ein wenig strange finde, ist die großkotzig arrogante Art ihrer Superfan-Proggiestar-Promoterin, die da herkommt wie die Sau an den Trog und alles anscheißt, was nicht vor Begeisterung zur Salzsäule erstarrt! Aber da hat Herr Hase ja auch schon treffend alles zu gesagt!
Und wenn ich jetzt mal überlege, welche Musiker mit welchen Musikern schon alles Projekte gemacht haben, möchte ich die Zusammenarbeit mit Ray Wilson nicht wirklich überbewerten!
Pippy
15. September 2010, 22:21
Der Ray hat ja auch nur 3 Songs mit ihnen gespielt, 1 von der Band und 2 Genesis, das Konzert war gut ich habs komplett gesehen ...
ich hatte damals schon als einzige was dazu geschrieben als das erste mal was von RPWL geschrieben wurde, meine Meinung halt, nicht mehr und nicht weniger
Julia Dream
16. September 2010, 10:22
Auch wenns hier höchstwahrscheinlich niemanden interessiert, aber ich will trotzdem nochmal kurz was klar stellen (ja,ja, dann seid ihr mich auf alle Zeiten los und so weiter und so fort):
1. Mein Ton: Kann mir gut vorstellen dass sich da einige von euch ans Bein ge***sst fühlten - sollte das so gewesen sein tut es mir natürlich leid. ABER: Muss man wirklich bei einem neuen Thread gleich ebenso drauf loshacken und - sorry- dumme Kommentare dazu geben dass man selbst genauso viele Fans hat wie besagter Künstler über den der Thread gehen sollte,etc? Leben und leben lassen - und wenn ich hier im Forum einen Schrein für ihn errichten würde und komplett durchdrehen - TUTS EUCH WEH?? Nein.
2. Die E-mail unter die dieser Nick läuft: Ja, dieser Nick wurde vor einigen Monaten von der Dame, die das RPWL Streetteam leitet, erstellt. Bei ihr kommt im Übrigen auch die info@rpwl.net an. Das hier hat überhaupt GAR nichts mit RPWL, deren Label, dem Management, dem Booker oder sonst irgendwas zu tun. Ich sitze hier nur im Streetteam und will was bewegen.
Es ist nicht so, dass ich mich nicht damit abfinden würde wenn ihr euch einfach nicht für meinen Thread interessieren würdet - aber zusätzlich noch drauf rumhacken ist auch nicht grade die feine englische Art.
So, und nun bin ich dafür dass dieser Thread einfach geschlossen wird. Ihr interessiert euch nicht für das Thema, und ich interessiere mich nicht dafür von Leuten für mein Engagement sogar noch beschimpft zu werden.
Herr Crazy
16. September 2010, 10:25
Ciao
global player
16. September 2010, 11:36
Entschuldigung angenommen! :)
greek freak
16. September 2010, 14:42
Ist jetzt ruhe hier oder brauchen wir noch einen ''Get In The Ring''-fred,ich frach nur so:unsure:
global player
16. September 2010, 14:51
Nö! Alles klärchen so wie ich das sehe...:)
Außerdem hau ich keine Mädels!
greek freak
16. September 2010, 14:55
Dann koennen wir uns mit wichtigeren beschaeftigen,wenn ich bock auf beleidigungen und doofe bemerkungen habe gehe ich zu DeinRoehre da gibts genug davon,danke.
global player
16. September 2010, 15:01
http://www.rockantenne.de/community/spiele-71/das-letzte-wort-6591-post548738.html#post548738
vBulletin® v3.7.0 Beta 6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.