PDA

Vollständige Version anzeigen : HAUDEGEN aus Berlin

Kister
7. February 2011, 12:26
Endlich mal wieder eine Band, die zwar aus schwerst tätowierten Kurzhaarigen besteht und deutsche Texte mit harten Gitarren verbindet, aber eben nicht automatisch mit den Onkelz verglichen werden kann. Und wer mit seiner ersten EP gleich bei Warner landet, der muss schon ein gewisses (kommerzielles) Potenzial an den Tag legen - HAUDEGEN werden Ihre Spuren auf der musikalischen Landkarte der Nation hinterlassen, soviel ist sicher! Zwei Mann gegen den Rest, Hagen und Sven liefern tiefsinniges mit einer derartigen Leichtigkeit, dass man das Gefühl hat Geborgenheit und Ehrlichkeit auf jedem Titel zu spüren. Inspiriert vom alltäglichen Wahnsinn projizieren HAUDEGEN das Abbild der Gesellschaft auf musikalische Art und Weise. Gossenpoesie, dieser Begriff sagt alles, was gesagt werden muss, wenn es darum geht, die künstlerische Ausdrucksform der HAUDEGEN zu umschreiben. Mit Billy Idol, Pantera, Klaus Lage und Everlast haben die beiden einen bunten Reigen an musikalischen Wurzeln, die sich aber alle nur im Ansatz auf den Haudegen-Stil niederschlagen. Hagen und Sven verfügen über ein vielfältiges Repertoire, das im zeitgemäßen Rock verwurzelt ist. Ohne pathetisch zu wirken schaffen es Hagen und Sven sich in die Herzen ihrer Hörer zu fressen. Alles was du nicht erwartest, gepaart mit Herz, Seele, Verstand und Ausdruck das ist HAUDEGEN !!!
http://www.kister-rock-openair.de/resources/_wsb_250x166_haudegen.jpg

global player
7. February 2011, 12:50
Ein guter Grund, um Kid Cock wegzuschalten.
http://www.haudegen.com/videos/grossvater-sagt

Auch nich schlechter als die Eisbecher! :D

greek freak
7. February 2011, 14:15
''Grossvater sagt :Lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach.",was will uns der Opi damit denn sagen?Ich mein das uebrigens net sarkasstisch.Ansonsten net ganz mein bier aber es jibbt schlimmeres.

Kister
26. February 2011, 08:55
Noch mehr Musik: YouTube - Haudegen: "Wir gegen den Rest" - Offizielles Musikvideo

Oder das hier:Haudegen vs. Beatsteaks - Hier ist mein Lied (Milk & Honey)

YouTube - Haudegen vs. Beatsteaks - Hier ist mein Lied (Milk & Honey)

Und ganz neu: Ende der Zeit

YouTube - Haudegen Ende der Zeit

Wir live on stage mit Sicherheit ein Ging mit Gänsehautgarantie