PDA

Vollständige Version anzeigen : Regionalnachrichten Erding/Freising/Ebersberg

rockertom
25. February 2011, 15:19
Als ich heute Morgen im neuen Rock Antenne Sendegebiet unterwegs war, war ich überrascht, dass dort sogar schon in der Frühschicht eigene Regionalnachrichten sowie ein eigener Wetterbericht und Verkehrservice für die Landkreise Freising, Erding und Ebersberg gesendet wird, heute von Martina Beils vorgelesen. Dann hab ich mich gleich gefragt, wie ihr das macht, dass die beiden parallel ausgestrahlten Serviceblöcke zeitlich stimmig sind. Weil entweder müssen die Serviceblöcke exakt die gleiche Zeitdauer haben oder das Programm wird mit ein paar Sekunden Verzögerung ausgestrahlt wenn der Serviceblock für Erding/Freising/Ebersberg etwas länger dauert. Habt ihr dann eine auf die Sekunde genaue Vorgabe, wie lang der Serviceblock um Halb dauern darf (stell ich mir schwierig vor), oder wird der Serviceblock für Erding/Freising/Ebersberg schon kurz vorher aufgezeichnet und Barny weiß dann, wie lang er mit seinem Serviceblock brauchen darf oder gibt es eine vollkommen andere Lösung? Ich bitte um Aufklärung :)

Purple
4. April 2011, 15:53
...wie ich schon sagte, keiner von der Sendung interessiert sich was hier im Forum diskutiert wird.
kannst lange warten. rat von mir...move the dial.

Thomas Hochgesang
5. April 2011, 15:18
Was ich persönlich sehr schade finde. Sollten mal ab und zu ins Forum rein schauen.

Frau Troll
5. April 2011, 16:33
Die Frage war einfach blöd! Solche Schaltungen von einem Studio ins nächste werden wahrscheinlich nach einem Zeitschema automatisch gehandhabt und gut! Schließlich sind wir im 21 Jahrhundert, im digitalen Zeitalter!

Und Purple kriegt deshalb keine Antwort, weil er eh bloß zum Rummeckern hier mitschreibt!

Außerdem: Threadleichenausbuddler! :closedeyes:

Ruben
7. April 2011, 09:27
Öh, eigentlich schauen alle hier öfter rein :)

Soll ich mal nachfragen? Interessiert dich das Thema noch?

LG

global player
7. April 2011, 09:58
YouTube - Just Do It, Do It!!!

Do it!

rockertom
8. April 2011, 14:58
Öh, eigentlich schauen alle hier öfter rein :)

Soll ich mal nachfragen? Interessiert dich das Thema noch?

LG

Ja, das Thema interessiert mich immer noch :)

@ Frau Troll: Sie haben wohl meine Problemstellung nicht verstanden. Mir geht es nicht um die technische Umsetzung, sondern um das zeitliche Management.

Martina Beils
8. April 2011, 19:25
Servus ihr! Die Serviceblöcke bei Barny und auf der Lokalschiene werden zeitgleich in zwei Studios live gemacht - aus der Dose is da nüscht!! Die Sendegebiete Augsburg/Bayernweit/RestderWelt und Erding/Freising/Ebersberg werden dafür vor dem Serviceblock technisch auseinander geschaltet - also damit auf den UKW-Frequenzen das eigene Programm läuft. Wenn die Längen mal unterschiedlich sind, dann wird das Programm nach dem Serviceblock von der Technik mit möglichst viel Feingefühl wieder zusammengeführt ;o)

Herr Crazy
8. April 2011, 20:08
Danke für die Antwort! Ich finde es super, dass mal jemand von der RA (ausser unserem Gott Ruben und ab und an mal Guy) antwortet.

Wenn die Längen mal unterschiedlich sind, dann wird das Programm nach dem Serviceblock von der Technik mit möglichst viel Feingefühl wieder zusammengeführt ;o)

Mit anderen Worten: Dann wird am nächsten Lied das Gittarensolo abgeschnitten.
(Antenne Bayern - I like)(not)

Könnt ihr das mit eurem Wort-Lied-Anteil irgendwie vereinbaren, dass sowas nicht mehr passiert? Nehmt halt meinetwegen was von Halestorme oder dem sonstigem Lala was ihr so spielt immer nach den News. Das dürft ihr gerne abwürgen. Alles andere nicht!

Grüsse

rockertom
8. April 2011, 21:29
Vielen Dank für die Antwort! :)

Frau Troll
8. April 2011, 21:42
Und jetzt erklär mir doch bitte die Technik, Rockertom. :D