PDA

Vollständige Version anzeigen : Rock-Radio-Format

Purple
2. April 2011, 18:22
Hi,

ich glaube nicht das meine oder andere Kommentare in irgendwelche Art und Weisse hier ernst genommen werden aber egal, ich versuche es nochmal.
Vor einiger Zeit hab ich darüber geschrieben und zwar wie altmodisch, langweilig, unpassend, unrock, etc, Rock Antenne als "ROCK" sender ist. Ich kann kaum ein unterschied merken zwischen Rock antenne und Antenne Bayern, oder Fantasie Radio, oder anderer Radiosender, ich mein, was macht Rock-Antenne als ein Rock sender?

Selber musik immer und wieder, dasselbe Programm immer und wieder, wochen....jahre lang ohne neuhigkeiten, und dann die Nachrichten gleiche wie alle andere Sender, Wetter, Starssen Bericht, genau wie alle andere Sender, Werbung (es gibt nichts beschießener auf diese Welt wie Radio-Werbung) da kommt der Rock Superstar ....wie heißt...dieser Astor mit seiner dummen strophen...ich schwörs, wenn ich meine ohren ausschneiden könnte wenn der Typ höre....
Naja...und...und ....und

manche sagen "ja, ist nur ein kleiner Sender mit wenig Budget", gut dann, wo sind die Betriebskosten bei Rock antenne?...Personal?
Braucht ein Radio Sender überhaupt Moderatoren?

Ich hab mein Rock Radio gefunden, mit Rock-Format wie bei uns in amerika, da wird tag und nacht Rock gespielt, nachrichetn und werbung sind auch dabei, allerdings einstimmig, (ein Astor kommt nicht in FRage) und ROCK...ROCK...ROCK

seit ich die Radio höre habe ich nicht zweimal ein titel gehört, selber Künstler oder Band ja, aber ich weiß nicht ob ihr bekannt ist, Künstler und Bands haben mehrere Albums und titels veröfflenticht und ja sie könne auch abspielen im Radio.

achso, der Sender ist aus Holland, Arrow Radio, leider empfange es nur via Satellit.

Viel Spaß bei der verbliebenen.

Purple
15. April 2011, 23:06
wie wärs ausnahmsweise mit Rock heute abend jungs?

ein paar empfehlungen kostenlos von mir:

crosby, still, nash & joung - woodstock
Pink Floyd - have a cigar oder brain damage oder one of this days oder....oder
led zeppelin - heratbreaker oder kashmir, oder rock and roll (sehr empfelenswert falls bei euch nicht bekannt ist)
genesis - abacab
bad english - time stood still
deep purple - highway star oder burn oder sail away, woman from tokyo, oder black night, oder oder oder oder
joe cocker - high time we went
steve miller band-jet airliner
red hot chili peppers-snow
the black crowes- hard to handle
eagles - one of this nights
slash & andrew stockdale - by the sword
RUSH - tom sawyer oder la villa strangiato oder egal, die jungs können rocken und sind ein muss in jeder radio sendung.
ein bisschen stray cats, cure, smiths tut immer gut
kennt ihr fleetwood mac?, meine mutter war in der selber schule mit stevie nicks
sagt ihr was allman bros band, riot , traffic, UFO, Yes ????

the beatles haven eine gaaaaaaanze menge gute themen und nicht nur back in the USSR genau wie alle andere bands, wieso nicht auch andere titels spielen?

also viel spaß mit meiner empfehlungen, wenn nicht on the air, auf jeden falls privat :wink:

nafets
16. April 2011, 01:14
achso, der Sender ist aus Holland, Arrow Radio, leider empfange es nur via Satellit.

Arrow Rock Radio?! Damit bin ich aufgewachsen! Früher hieß er noch Arrow Classic Rock. Jeden Abend ran ans Radio, umgestellt auf Mittelwelle, 675 kHz eingestellt und gehofft, dass der Empfang gut war. Tagsüber ists ja bekanntlich nichts mit Mittelwelle. Ich hab sogar teilweise Lieder aufgenommen, halt in Mono und mit dem bekannten Fading. Holländisch konnte ich nicht, trotzdem hat man sehr gut den Moderator verstanden, wenn er manchmal Hintergründe von Liedern oder Interpreten erläutert hat. Ich hatte ne schöne Rahmenantenne selbstgebaut und schön Richtung Holland ausgerichtet, nur für Arrow Classic Rock. Irgendwann Anfang des Jahrtausends war plötzlich Funkstille auf der 675 kHz, der Sender wurde abgeschaltet. Danke für die schönen Erinnerungen, getreu dem Motto:
Arrow - de muziek van je leven.

Frau Troll
16. April 2011, 11:18
Bitte den Meckerthread versinken lassen, danke.

Von dem ganzen Kram, den der Threaderöffner (der ausschließlich Meckerbeiträge schreibt!) da vorschlägt, bekommen wiederum andere das große Kotzen. Geschmack ist nun mal verschieden und - Stray Cats?! Das Zeug passt mal so gar nicht zu Rockantenne.

nafets
16. April 2011, 11:56
Stray Cats sind klasse. Wenn das kein ernst gemeinter Rock'n'Roll ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Ob sie zu RA passen, kann nur die Musikauswahl entscheiden - in meine Plattensammlung passten die Cats aber vortrefflich! ;-)

Frau Troll
16. April 2011, 14:42
Da können sie auch gerne bleiben :D

Mir geht nur dem sein dauerndes Gemecker auf den Keks. Jeder Beitrag strotzt vor Gejammer, wie schlecht doch die Musik ist und was man "tolles" anderes spielen könnte.

Und siehe da, vieles von dem, was er da aufzählt, läuft doch eh auf der RA! Wobei ich dabei oft denke "OMG, da ist einmal spielen schon zuviel!".

Also totales Gewohnheitsgemeckere... :wacko:

Und über Geschmack läßt sich eh nicht streiten, weil jeder seinen eigenen hat.

global player
16. April 2011, 15:17
Ich spendier Euch was für diesen Meckerfred:

http://www.karneval-megastore.de/product_images/images/big/08075-1,.jpg

Ich hätt ihn ja gerne aus nem Gouda geschnitten...nur für den Käskopp... aber dafür tut´s auch Plastik!

nafets
16. April 2011, 15:32
Danke!

global player
16. April 2011, 15:36
Immer wieder gerne! :laugh:

Purple
16. April 2011, 18:09
Arrow Rock Radio?! Damit bin ich aufgewachsen! Früher hieß er noch Arrow Classic Rock. Jeden Abend ran ans Radio, umgestellt auf Mittelwelle, 675 kHz eingestellt und gehofft, dass der Empfang gut war. Tagsüber ists ja bekanntlich nichts mit Mittelwelle. Ich hab sogar teilweise Lieder aufgenommen, halt in Mono und mit dem bekannten Fading. Holländisch konnte ich nicht, trotzdem hat man sehr gut den Moderator verstanden, wenn er manchmal Hintergründe von Liedern oder Interpreten erläutert hat. Ich hatte ne schöne Rahmenantenne selbstgebaut und schön Richtung Holland ausgerichtet, nur für Arrow Classic Rock. Irgendwann Anfang des Jahrtausends war plötzlich Funkstille auf der 675 kHz, der Sender wurde abgeschaltet. Danke für die schönen Erinnerungen, getreu dem Motto:
Arrow - de muziek van je leven.

genau Arrow Classic Rock so heißt. Jetzt kannst Du in super qualität per satellit auf Astra 19E empfangen, oder einfach online auch die Jazz version ist super.
Die Moderation ist sehr begrenzt und in eine minute ist alles gesagt, den rest ist nur rock, rock und nur rock, uns zwar für alle Geschmacksrichtungen und sie wiederholen kaum ein titel, logisch, es gibt genug musik zum spielen.

Purple
16. April 2011, 18:23
Bitte den Meckerthread versinken lassen, danke.

Von dem ganzen Kram, den der Threaderöffner (der ausschließlich Meckerbeiträge schreibt!) da vorschlägt, bekommen wiederum andere das große Kotzen. Geschmack ist nun mal verschieden und - Stray Cats?! Das Zeug passt mal so gar nicht zu Rockantenne.

wenn für dich alles ok ist, ich respektiere deine meinung, dann hast hier nicht zu suchen. Ich und andere rockhörer sind der Meinung das könnte vielleicht anders sein und nicht immer wieder diese Radiomonotonie.

Rockmusik passt nicht zu Rockantenne?, dann haben der falsche sendername ausgesucht.
nach feierabend höre ich jetzt Bayern 1, da spielen oldies und ich versichere euch, da kommt mehr rock als bei RA.

natürlich geschmack ist ein breites feld, aber wenn eine Kantine als Restaurant sich verkauft will...naja, müssen auch die Köche und das Menü sich anpassen.

Frau Troll
17. April 2011, 00:40
Schatzele, ich versuch es jetzt nochmal:

Das, was du vorschlägst, ist für anderen widerum Monotonie!

Und das ein Radiosender mit Rotation arbeitet, ist schlicht und einfach das Los eines Unternehmens, das Geld verdienen will.
Wenn du genug Kohle hast, um dein Ding so am Laufen zu halten wie du es willst, ist das schön für dich!

Wenn die Rockantenne an sich unrentabel wird, dann sagt das Mutterschiff "hasta la vista" und aus isses mit der Rockantenne!

Dann lieber das kleinere Übel.

Frau Troll
17. April 2011, 00:42
PS: Plonk! :closedeyes:

global player
17. April 2011, 00:46
bla bla bla toll arrow qualität bla bla

Und wenns da so toll ist, bist Du gehalten, Dich da in deren Comm zu verewigen...nur, bitte, geh uns hier nich auf die Eier! :wink:

global player
17. April 2011, 10:18
crosby, still, nash & joung - woodstock
Pink Floyd - have a cigar oder brain damage oder one of this days oder....oder
led zeppelin - heratbreaker oder kashmir, oder rock and roll
genesis - abacab
bad english - time stood still
deep purple - highway star oder burn oder sail away, woman from tokyo, oder black night, oder oder oder oder
joe cocker - high time we went
steve miller band-jet airliner
red hot chili peppers-snow
the black crowes- hard to handle
eagles - one of this nights
slash & andrew stockdale - by the sword
RUSH - tom sawyer oder la villa strangiato oder egal, die jungs können rocken und sind ein muss in jeder radio sendung.
ein bisschen stray cats, cure, smiths tut immer gut
kennt ihr fleetwood mac? allman bros band, riot , traffic, UFO, Yes ????

the beatles

Guten Morgen, weil ich ausgeschlafen hab, hier noch ne kleine Anmerkung zur Playlist:
bis auf einen Song (rot markiert) alles alte Gurken! Dabei ist unbestritten, dass jede der genannten Bands ihren eigenen erwähnenswerten Beitrag geleistet hat, aber wenn ich einen Ü40-AOR-Revival-Sender haben will, dann darf ich eben keine RA hören. Da kommt zwar auch alter Krempel, aber ab und zu kommt eben auch was neues, und ab und zu ist bei dem neuen eben auch ein echter Lichtblick dabei! Und deshalb Meckermodus aus und weiterhören oder wegbleiben, ganz wie jeder will! :closedeyes:

Frau Troll
17. April 2011, 12:46
Globie, du verstehst mich eben! :D

Purple
17. April 2011, 15:57
tja, deswegen ist Rockantenne ganz unten auf die Radiosender Liste (Offiziele Radio umfragen)

wie gesagt ich empfange Arrow Classic Rock nur über sat, aber ich will auch unterwegs rock hören und leider gibt keine rock sender.

naja, weiter mit bayern 1 und die oldies und abends zu Hause ein richtiger rock sender empfangen und rock geniessen.

mach auch spaß hier mit euch über musik zu diskutieren, trotz manche niveulose kommentare, aber ich nehme sie von woher sie kommen.

ich überlege noch eine Liste mit Rock Musik fürs Wochenende.

Herr Crazy
17. April 2011, 16:23
Jetzt will ich aber einen Link zur "offiziellen Radio Umfrage" sehen.
Nicht einfach nur irgendwas behaupten aber nicht belegen können.

Und nein, kein Kommentar zum Niewo.
Achja: Deine Hitliste fürs Wochenende brauchst Du uns nicht mitteilen. Uns interessiert es nicht und Rockantenne vermutlich noch viel weniger. Nur zur Sicherheit. Danke.

BadCompany
17. April 2011, 17:58
ich bin der meinung, jeder kann hier posten was er will, es sei denn ruben hat was dagegen, wovon ich aber nicht ausgehe.:wink:

Herr Crazy
17. April 2011, 18:50
Klar kann er. Aber was bringt es, eine ellenlange Liste zu posten, die

a) schon 3 Beiträge weiter oben steht und

b) schon in x-facher Form im Beschwerdethread zu finden ist?

Bin ja nur freundlich und will dem werten Mituser eine Menge Arbeit ersparen.:wink:
Und uns neue "Programm- und Sendervorschläge"

nafets
18. April 2011, 09:48
Mann, jetzt seid doch mal etwas entspannter, Mann. Dem Dude gefällt das nicht. Wer bekackten Rock'n'Roll hören will, soll das! Auf geht's, Creedence-Bänder ins Deck und ab auf die Straße...

global player
18. April 2011, 09:50
ich bin der meinung, jeder kann hier posten was er will, es sei denn ruben hat was dagegen, wovon ich aber nicht ausgehe.:wink:

Grundsätzlich richtig!
Aber wenn man immer nur Negativbeiträge schreibt, muss man damit rechnen, irgendwann auch mal nur noch negativ angenommen zu werden!
Ich will ja nicht grundsätzlich den Geschmack von Purple in Frage stellen, aber von seinen 37 bisherigen Beiträgen waren die letzten zwanzig nur noch Fragen, warum nicht irgendwelche Bands aus seiner persönlichen Playlist (Schwerpunkt nach eigenem Wortlaut 60er-80er, als noch echte Rockmusik gemacht wurde..." http://www.rockantenne.de/community/fruhschicht-77/gruse-509709-post509709.html#post509709 ) öfter gespielt werden mit der Anmerkung, dass die RA ganz unten auf der öffentlichen Beliebtheitsskala rangiert.
Ich find das Programm auch nicht immer toll und hab das schon das eine oder andere Mal kundgetan. Aber immer ausschließlich nur solche Posts und sonst nix is n bischen wenig, um sich einzubringen. Dann lieber ganz enthalten, oder? :unsure:

global player
18. April 2011, 09:56
Mann, jetzt seid doch mal etwas entspannter, Frau. Dem Dude gefällt das nicht. Wer bekackten Rock'n'Roll hören will, soll das! Auf geht's, Creedence-Bänder ins Deck und ab auf die Straße...

1. Ich bin für Emanzipation!!!!:closedeyes:

2. was ist bekackter Rock? Das, was Purple hören will, oder das, was die RAntenne spielt?:unsure:

3. mein CD-Spieler nimmt keine CCR-Bänder, gibts den alten Krempel auch auf modernen Medien des neuen Jahrtausends? Oder wolltest Du sagen, dass wir derartige Tapes, sofern noch vorhanden, sofort aus dem Auto "ab auf die Straße" schmeißen sollen? (http://files.edelight.de/img/posts/156x156_gefilztes-hasen-ei-von-luzi9.jpg) :D

Frau Troll
18. April 2011, 09:57
Aber immer ausschließlich nur solche Posts und sonst nix is n bischen wenig, um sich einzubringen. Dann lieber ganz enthalten, oder? :unsure:

Vor allem: Nicht ständig neue Meckerthreads mit ein- und demselben Gejammer aufmachen! :wacko:

nafets
18. April 2011, 10:14
This aggression will not stand, man.

global player
18. April 2011, 11:05
This aggression will not stand, man.

+ woman!!!

siehe mein Vorpost, Punkt 1.!

greek freak
18. April 2011, 14:15
Vor allem: Nicht ständig neue Meckerthreads mit ein- und demselben Gejammer aufmachen! :wacko:

Ausserdem macht er mir meine,zitat Guy: ''90%-negativ quote'' kapput!

Purple
20. April 2011, 21:03
hey leute, ich wollte hier kein Ärger machen, ich wollte nur meine Meinung äußern, dafür sind Foren da und man sollte auch andere meinungen respektieren und wenn man einer andere meinung ist sollte sich auch mit respekt äußern und Argumente zu Tisch bringen. Ich bin an viele Foren teilnehmer für verschiedene zwecke und Themen sowohl Privat, Hobby als auch beruflich und dort wird auch heftig diskutiert aber immer in Rahmen des Respekst miteinander verbunden. Foren sind wichtich für die meinung austausch zwischen verschiedene aussichtspunkte weil wir Menschen auch verschiedene sind. Aber hier scheint anders zu sein, eine Art Geschlossene Gesselschaft oder eine Asozial Gruppierung, wo man versteinert wird weil eine andere Meinung hat.

Wie ich lesen kann, haben ein paar mutige Mitglieder das Thema "Musik bei Rock Antenne" schon erwänt, d.h., die Diskussion ist nicht neues und ich frage mich, wenn so ist vielleicht sollten sich die Moderatoren oder DJs oder Programleiter ab und zu mal hier vorbeischauen um die Meinung von der Radiohörer zu informieren, analysieren und interpretieren.

Also, Respekt sollte das Motto sein und ich komme mit meiner Empfehlungsliste mal wieder.
Bis dann.:wink:

Frau Troll
20. April 2011, 23:53
hey leute, ich wollte hier kein Ärger machen, ich wollte nur meine Meinung äußern, dafür sind Foren da und man sollte auch andere meinungen respektieren

Und genauso musst du akzeptieren, dass Leute, die nicht deiner Meinung sind, das auch kundtun.

Und dieser Zustand andert sich auch nicht mit dem hundertelfundneunzigsten von dir eröffneten Thread mit exakt gleichem Inhalt.

PUNKT.

Purple
21. April 2011, 10:18
Und genauso musst du akzeptieren, dass Leute, die nicht deiner Meinung sind, das auch kundtun.

Und dieser Zustand andert sich auch nicht mit dem hundertelfundneunzigsten von dir eröffneten Thread mit exakt gleichem Inhalt.

PUNKT.

tue ich auch, aber mit Respekt, darum geht es.

Frau Troll
21. April 2011, 10:20
Sehr respektvoll, ständig neue Meckerthreads zu eröffnen!

Abgesehen davon, muss ich nicht jeden respektieren. :D

global player
21. April 2011, 11:41
Achtung, jetzt wirds wieder ausführlicher:

Ich respektiere positive Beiträge!
Ich respektiere konstruktive Beiträge!
Ich respektiere weitgehend den Geschmack anderer Leute (ausgenommen Kid Cock :laugh:), solange sie nicht versuchen, mir ihr Georgel mit Gewalt aufzuzwingen! Kleine Sticheleien bitte ich im Ernstfall zu überlesen, wenns wehtut!
Ich respektiere andere Meinungen, solange sie mit stichhaltigen Argumenten unterlegt sind!
Ich respektiere den Wunsch anderer Mit-Commler (incl. me) den ganzen Krempel hier nicht zuuuuu ernst zu nehmen und auch ma dumm Zeuch zu posten!
Ich respektiere den Wunsch anderer Mit-Commler, sich in eigens dafür vorgesehenen Freds für ihren gemeinsamen Musikgeschmack all-donnerstäglich (headset) oder allmonatlich (rusty roots) auf die Schultern zu klopfen!

Ich respektiere nicht provokativ-sinnlose Posts, um den Comm-Frieden bewusst zu unterminieren!
Ich respektiere nicht fortgesetztes Gepöbel oder aggressive Polemik einzelner Nasen, denen sachliche Argumente oder der intellektuelle Background fehlen!
Ich respektiere nicht üble Beschimpfungen untereinander (auch nicht von meiner Seite, sorry für alle bisherigen Ausrutscher nochmal!)!
Ich respektiere nicht ewiges gleichbleibendes Genörgel, weil einem die Musik auf der RAntenne nicht passt!
Ich respektiere nicht das ewige Posten von Wunschlisten ("Playlists"), dafür gibt es eine Wunschsendung! Wenn die RA-Musikredaktion wissen will, was ihre Hörer geil finden, schauen sie ins Fressebuch oder in die "was wir hören wollen (http://www.rockantenne.de/community/rock-musik-57/was-wir-horen-wollen-die-positiv-liste-7756.html)" oder "was wir nicht hören wollen (http://www.rockantenne.de/community/rock-musik-57/was-wir-nicht-horen-wollen-negativliste-763.html)"- Freds oder in alle möglichen anderen Musikfreds (http://www.rockantenne.de/community/die-musik-11/) rein! Da posten die wirklich interessierten und auch regelmäßig aktiven Commler konstruktive Musikinfo! Das sollte dann reichen!

Alles klar soweit?

Im übrigen gebe ich Frau Troll Recht, meinen Respekt muss man sich verdienen!
Das ist kein Ramschartikel oder Goodwill-Gratisangebot für jeden, ders gern hätte!

Purple
21. April 2011, 18:59
Achtung, jetzt wirds wieder ausführlicher:

Ich respektiere positive Beiträge!
Ich respektiere konstruktive Beiträge!
Ich respektiere weitgehend den Geschmack anderer Leute (ausgenommen Kid Cock :laugh:), solange sie nicht versuchen, mir ihr Georgel mit Gewalt aufzuzwingen! Kleine Sticheleien bitte ich im Ernstfall zu überlesen, wenns wehtut!
Ich respektiere andere Meinungen, solange sie mit stichhaltigen Argumenten unterlegt sind!
Ich respektiere den Wunsch anderer Mit-Commler (incl. me) den ganzen Krempel hier nicht zuuuuu ernst zu nehmen und auch ma dumm Zeuch zu posten!
Ich respektiere den Wunsch anderer Mit-Commler, sich in eigens dafür vorgesehenen Freds für ihren gemeinsamen Musikgeschmack all-donnerstäglich (headset) oder allmonatlich (rusty roots) auf die Schultern zu klopfen!

Ich respektiere nicht provokativ-sinnlose Posts, um den Comm-Frieden bewusst zu unterminieren!
Ich respektiere nicht fortgesetztes Gepöbel oder aggressive Polemik einzelner Nasen, denen sachliche Argumente oder der intellektuelle Background fehlen!
Ich respektiere nicht üble Beschimpfungen untereinander (auch nicht von meiner Seite, sorry für alle bisherigen Ausrutscher nochmal!)!
Ich respektiere nicht ewiges gleichbleibendes Genörgel, weil einem die Musik auf der RAntenne nicht passt!
Ich respektiere nicht das ewige Posten von Wunschlisten ("Playlists"), dafür gibt es eine Wunschsendung! Wenn die RA-Musikredaktion wissen will, was ihre Hörer geil finden, schauen sie ins Fressebuch oder in die "was wir hören wollen (http://www.rockantenne.de/community/rock-musik-57/was-wir-horen-wollen-die-positiv-liste-7756.html)" oder "was wir nicht hören wollen (http://www.rockantenne.de/community/rock-musik-57/was-wir-nicht-horen-wollen-negativliste-763.html)"- Freds oder in alle möglichen anderen Musikfreds (http://www.rockantenne.de/community/die-musik-11/) rein! Da posten die wirklich interessierten und auch regelmäßig aktiven Commler konstruktive Musikinfo! Das sollte dann reichen!

Alles klar soweit?

Im übrigen gebe ich Frau Troll Recht, meinen Respekt muss man sich verdienen!
Das ist kein Ramschartikel oder Goodwill-Gratisangebot für jeden, ders gern hätte!

Danke!

na also, geht doch!

@frau troll, ich respektiere dich egal was und wie Du hier schreibst