Vollständige Version anzeigen : Evergreens
Poltergeist
26. January 2012, 17:58
Was mich schon geraumer Zeit beschäftigt ist die Frage, ob es heutige Rocksongs zu Klassikern schaffen à la "Born To Be Wild"? Klar von den White Stripes gibt es " Seven Nation Army", aber ansonsten fällt mir persönlich keines ein. Was haltet ihr davon?:)
Purple Haze
26. January 2012, 18:29
Sorry, ich habe gerade meine Glaskugel im Pfandhaus, ich kann dir daher die Frage nicht beantworten. Aber wenn noch jemand einen Evergreen landen möchte, dann muss er sich beeilen. Bis Dezember ist nicht mehr lange hin...
Poltergeist
26. January 2012, 18:58
Die Antwort is cool aber leider nicht uuuunbedingt hilfreich! Aber trotzdem witzig! XD Vielleicht sollte ich einfach mal selber schnell nen Evergreen schreiben? :>
global player
26. January 2012, 19:56
Die Antwort is cool aber leider nicht uuuunbedingt hilfreich! Aber trotzdem witzig! XD Vielleicht sollte ich einfach mal selber schnell nen Evergreen schreiben? :>
Sorry, is aber auch keine wirklich clevere Frage, oder?!
Es gibt immer wieder Evergreens a la Born to be wild! Aber die schreibt man nicht heute und morgen isses dann schon einer!
Im Moment werden gerade ein paar wenige aus den 90ern zu Evergreens, so Sachen wie G`n´R - November rain oder Nirvana´s - Feels like teen spirit.
Für Evergrens des neuen Jahrtausends wartest Du am besten noch ein paar Jährchen...
Purple Haze
26. January 2012, 19:56
Warum soll es ein heutiger Song nicht zu einem "Evergreen" (dieses Wort verwendet man übrigens meistens eher im Zusammenhang mit Schlagern, aber sei's drum) schaffen? Es gab zu allen Zeiten "Evergreens", warum sollte es ausgerechnet aus der heutigen Zeit in Zukunft keine mehr geben? Oder denkst du, es gibt auf der ganzen Welt nur eine bestimmte Anzahl "Evergreens" und wenn diese Zahl voll ist, dann gibt's keine mehr?
Beispiele gefällig? 54, 74, 90, 2006 von den Sportis ist ein "Evergreen", obwohl er erst 6 Jahre alt ist (und damit 3 Jahre jünger als 7 Nations Army, das 2003 herauskam). Der Song wird die nächsten 20 Jahre zu jeder WM gespielt werden (Auch Schwarz und Weiß von einem gewissen jemand, aber das erwähne ich nicht). Only Time von Enya ist ein "Evergreen", er wird mindestens jedes Jahr am 11.9. gespielt und ist auch erst 12 Jahre alt. Ich könnte dir noch X+1 weitere Beispiele nennen.
greek freak
26. January 2012, 19:59
Naja "Use Somebody" von den Kings Of Leon fällt Mir so als Kandidat ein,wurde mind. 200 mal gecovert oder "Rolling into Deep" von Adele(ja ist jetzt net wirklich Rock aber wuarscht).
Poltergeist
26. January 2012, 19:59
Warum soll es ein heutiger Song nicht zu einem "Evergreen" (dieses Wort verwendet man übrigens meistens eher im Zusammenhang mit Schlagern, aber sei's drum) schaffen? Es gab zu allen Zeiten "Evergreens", warum sollte es ausgerechnet aus der heutigen Zeit in Zukunft keine mehr geben? Oder denkst du, es gibt auf der ganzen Welt nur eine bestimmte Anzahl "Evergreens" und wenn diese Zahl voll ist, dann gibt's keine mehr?
Beispiele gefällig? 54, 74, 90, 2006 von den Sportis ist ein "Evergreen", obwohl er erst 6 Jahre alt ist (und damit 3 Jahre jünger als 7 Nations Army, das 2003 herauskam). Der Song wird die nächsten 20 Jahre zu jeder WM gespielt werden (Auch Schwarz und Weiß von einem gewissen jemand, aber das erwähne ich nicht). Only Time von Enya ist ein "Evergreen", er wird mindestens jedes Jahr am 11.9. gespielt und ist auch erst 12 Jahre alt. Ich könnte dir noch X+1 weitere Beispiele nennen.
Ich bin nicht würdig.
Purple Haze
26. January 2012, 20:05
Gut, wenn du's einsiehst...
Poltergeist
26. January 2012, 20:21
Sorry, is aber auch keine wirklich clevere Frage, oder?!
Es gibt immer wieder Evergreens a la Born to be wild! Aber die schreibt man nicht heute und morgen isses dann schon einer!
Im Moment werden gerade ein paar wenige aus den 90ern zu Evergreens, so Sachen wie G`n´R - November rain oder Nirvana´s - Feels like teen spirit.
Für Evergrens des neuen Jahrtausends wartest Du am besten noch ein paar Jährchen...
Feels like Teen spirit? noch nie gehört und der wird zum Evergreen? Respekt!:) Ne ne ich weiß was du meinst.:wink: Aber dieser kleiner Schlenker bringt mich auf eine Idee! Das wären dann ja Songneuschöpfungen!:laugh: z.B. Stairway to Sandman :tongue2:
greek freak
26. January 2012, 20:24
Du bist jetzt aber nicht mit "Cousin It" verwandt oder!?:unsure:
Poltergeist
26. January 2012, 20:27
Sorry aber ich versteh die Frage nicht?
Poltergeist
26. January 2012, 20:28
Du bist jetzt aber nicht mit "Cousin It" verwandt oder!?:unsure:
ok kurz mal gegoogelt.:laugh: Ne bin ich ned! Aber der Typ is cool.:cool:
greek freak
26. January 2012, 20:32
Du bist noch neue Hier man merkts:laugh::laugh:
Poltergeist
27. January 2012, 11:54
Aber ich find es toll hier! Mir gefällt der Sender Rockantenne und ihre Moderatoren und Die meisten im Forum hier sind auch cool drauf. Ich fühl mich als ob ich ein zweites zu Hause gefunden hätte, wo eben auch Evergreens gespielt, wie Born to Be Wild.:)
global player
27. January 2012, 12:40
Freut uns! :laugh:
Lass Dich von uns nicht abhalten!
Nebenbei: der Cousin IT (http://www.rockantenne.de/community/member.php?u=8861) aus der RA-Comm ist keinesfalls zu verwechseln mit dem zu googelnden Cousin Itt (http://en.wikipedia.org/wiki/Cousin_Itt)!
Man beachte die Schreibweise!
greek freak
27. January 2012, 13:21
Ist doch super!:)
mystica
27. January 2012, 13:38
@Pg: jepp, weiter so :D
@GP: :laugh:
@fg: genau :blush:
und in ca. 50 Jahren sind wir dann die Evergreens, man wird unseren "spam" immer noch im www finden, falls es keiner löscht :laugh:
greek freak
27. January 2012, 13:47
In 50 Jahren ist dieser fred ein ''Historisches Dokument'' :laugh:
mystica
27. January 2012, 13:49
[QUOTE=greek freak;592249]dieser fred QUOTE] ???
du meinst "diese comm"
greek freak
27. January 2012, 13:51
Nee der fred ist das ''Dokument'' die Comm. ein Historisches Gremium''.:wink:
mystica
27. January 2012, 14:16
na gut :closedeyes:
global player
27. January 2012, 17:57
Ich glaub eher, dass in 50 Jahren diese Comm ein finsteres Relikt in den dunkelsten Ecken des Weltnetzes ist, nur darauf wartend, ahnungslose Blindsurfer einzufangen und in den absoluten Wahnsinn zu treiben....
Poltergeist
27. January 2012, 19:19
:D Echt geil hier! Das hat was! Ihr habt es echt drauf!:)
Morgane
27. January 2012, 19:24
Ist aber leider bis auf weiteres stillgelegt.....!!!
Poltergeist
27. January 2012, 19:27
:rolleyes:Was ist bis auf weiteres stillgelegt? Die Evergreensfabrik?:D
Morgane
27. January 2012, 19:31
Die dummen Sprüche!
Hier stehen jetzt überall Fettnäpfchen verteilt.....
Poltergeist
27. January 2012, 19:37
ach herje! Da is ja fatal!
Purple Haze
27. January 2012, 20:04
Hier stehen jetzt überall Fettnäpfchen verteilt...
Die einen nennen es Fettnäpfchen, die anderen nennen es Vollbad...
Poltergeist
27. January 2012, 20:11
andere nenn es eine Gelegenheit sich was zu brutzeln.
Morgane
27. January 2012, 20:12
Gut..... dann nehme ich eben ein Vollbad.....
wenn schon...denn schon.....
Poltergeist
28. January 2012, 16:14
:cool:So ein Vollbad is schon was, wenn man daraus charmat aussteigt oder andere gekonnt mit reinzieht!
powertony1999
6. June 2012, 20:47
Wie wärs mit Deep Purple - Smoke on The Water??
Oder U.F.O. - Doctor Doctor???
Frau Troll
7. June 2012, 10:50
Thema verfehlt, setzen, sechs! :closedeyes:
ob es heutige Rocksongs zu Klassikern schaffen
powertony1999
7. June 2012, 13:37
Oh!
Sorry,konzetriert lesen war noch nie so mein Ding!:wacko:
Frau Troll
7. June 2012, 14:33
konzetriert
Konzentriertes Schreiben war wohl eher auch nicht dein Ding? :D
powertony1999
7. June 2012, 14:42
Konzentriertes Schreiben war wohl eher auch nicht dein Ding? :D
Warum?
Ich hab das absichtlich so geschrieben!
Poltergeist
8. June 2012, 07:55
Jepp er ist definitiv erst 12. Er ist nämlich um keine Ausrede verlegen.
Threadleichenausbuddlerer!
greek freak
8. June 2012, 13:00
FREDLEICHEN-AUSBUDDLER!!!! So geht dat richtig.
vBulletin® v3.7.0 Beta 6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.