22.12.2016 | Konzertkalender Deep Purple live am 19.05.2017 in München - präsentiert von ROCK ANTENNE!

Deep Purple setzen zum Endspurt an - mit ihrem 20. Album inFinite gehen die Briten 2017 auf "The Long Goodbye Tour". Wir freuen uns auf Ian Gillan und Co. in München!

  • Foto: Wacken Open Air

    Legenden live on Stage: Deep Purple gehen im Mai 2017 auf große Tour!

    Foto: Wacken Open Air
  • Foto: Wacken Open Air

    Unter dem Titel "The Long Goodbye" wollen Ian Gillan und Co. sich von ihren Fans verabschieden und es noch einmal so richtig krachen lassen.

    Foto: Wacken Open Air
  • Foto: Wacken Open Air

    Mit ihrem im Frühjahr erscheinenden 20. Studio-Album inFinite und der anschließenden Tour setzen die Hard Rock Ikonen zum Endspurt in Richtung Rock-Ruhestand an.

    Foto: Wacken Open Air
  • Foto: Peter Foley/epa

    Erst im April 2016 wurden Deep Purple in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen - die Laudatio hielt der bekennende Deep Purple-Fan und Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich.

    Foto: Peter Foley/epa
  • Foto: Francisco Guasco/epa

    Über 120 Millionen Platten haben Deep Purple im Laufe ihrer Karriere verkauft - allein das letzte Album Now What?! ging mehr als 500.000 Mal über den Ladentisch.

    Foto: Francisco Guasco/epa
  • Foto: Anthony Anex/epa

    Viele Möglichkeiten, die Herrschaften von Deep Purple noch einmal live zu erleben, wird es wohl nicht mehr geben - die Shows im Mai sind also Pflichttermin!

    Foto: Anthony Anex/epa
  • Foto: Sven Hoppe/dpa

    Wir freuen uns auf Ian Gillan und Co. live am 19. Mai 2017 in der Olympiahalle in München!

    Foto: Sven Hoppe/dpa

Im April 2016 wurden sie endlich in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen: Deep Purple. Metallica-Drummer Lars Ulrich hielt damals die Laudatio - im dunkel-lilanen Samtjackett und mit sichtlicher Ehrfurcht. Kein Wunder, denn Deep Purple zählen zu den ganz großen Nummern der Rockgeschichte.

Jetzt haben die Hard Rockenden Briten angekündigt, sich aus dem Business zurückzuziehen: Im Frühjahr 2017 erscheint das neue Album inFinite, im Mai gehen die Herren dann auf die zugehörige Tour, die den Zusatz "The Long Goodbye Tour" trägt. 

Das heißt: Deep Purple setzen zum Endspurt an und wollen sich von all ihren Fans verabschieden - viele Möglichkeiten, Ian Gillan, Roger Glover, Ian Paice, Steve Morse und Don Airey dann noch einmal live zusehen, wird es nicht mehr geben. 

Wer also Lust hat, die alten Klassiker und neuen Nummern noch ein letztes Mal live zu erleben, sollte sich diese Shows nicht entgehen lassen! 

ROCK ANTENNE präsentiert die Hard Rock Ikonen von Deep Purple live am 19. Mai 2017 in der Olympiahalle München!

Hier Tickets für Deep Purple in München sichern!

Nützliche Infos zur Show:

Beginn: 20.00 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr)

Olympiahalle
Spiridon-Louis-Ring
80809 München

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr die Olympiahalle am besten mit der U3 Richtung Moosach, Haltestelle "Olympiazentrum". Danach sind es ca. zehn Minuten Fußweg zum Olympiapark. Alternativ könnt ihr auch mit den Trambahnlinien 20 und 21 fahren (Haltestelle "Olympiapark West") oder die Stadtbuslinie 173 nehmen (Haltestellen "Olympiazentrum" oder " Olympia-Eissportstadion").

Am Olympiapark stehen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.

Alle Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Homepage des Olympiaparks München.

Hier könnt ihr Deep Purple auf ihrer "The Long Goodbye Tour" 2017 erleben:

17.05.2017 - Wien (AT), Wiener Stadthalle Halle D
19.05.2017 - München, Olympiahalle
27.05.2017 - Esch Alzette (LUX), Rockhal
30.05.2017 - Hamburg, Barclaycard Arena
06.06.2017 - Köln, Lanxess Arena
07.06.2017 - Dortmund, Westfalenhalle 1
09.06.2017 - Leipzig, Arena 
10.06.2017 - Frankfurt, Festhalle
13.06.2017 - Berlin, Mercedes-Benz-Arena
14.06.2017 - Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle

Hier Tickets für Deep Purple 2017 sichern!

Zum Aufwärmen - so klingen Deep Purple live:

Sie benötigen Javascript um das Video abspielen zu können.Lade Player…

Quelle: earMUSIC / YouTube

Kommentare