11.07.2017 | Music News Kirk Hammett: „Als Millionär hat man's so schwer!“

Kirk Hammett erzählt in einem Interview von seinem Problemen damit, ein Millionär zu sein. Obwohl das Geld doch gar nicht so wichtig für ihn ist.

  • <p>Kirk Hammett erzählt in einem Interview von seinem Problemen damit, ein Millionär zu sein.</p>

    Kirk Hammett erzählt in einem Interview von seinem Problemen damit, ein Millionär zu sein.

    Foto: Universal Music
  • <p>Worin genau das Problem am Überfluss besteht, macht Hammett aber nicht klar.</p>

    Worin genau das Problem am Überfluss besteht, macht Hammett aber nicht klar.

    Foto: Universal Music
  • <p>Hammett sagt:&nbsp;"Das Leben als Millionär bringt viele andere Probleme mit sich. Und weißt du was? Ich bin nicht wirklich gut im Geldsparen. Ich gebe es für Comics, Filmposter, Gitarren und anderen Kram aus. Ich lebe mein Leben".</p>

    Hammett sagt: "Das Leben als Millionär bringt viele andere Probleme mit sich. Und weißt du was? Ich bin nicht wirklich gut im Geldsparen. Ich gebe es für Comics, Filmposter, Gitarren und anderen Kram aus. Ich lebe mein Leben".

    Foto: Universal Music

In einem Interview mit einem Radiosender aus Atlanta berichtet Metallica-Gitarrist Kirk Hammett von seinen Geldsorgen der anderen Art. Wo der Normalbürger am Ende des Geldes oft noch Monat übrig hat, plagt Hammett offenbar der reine Überfluss: "Das Leben als Millionär bringt viele andere Probleme mit sich. Und weißt du was? Ich bin nicht wirklich gut im Geldsparen. Ich gebe es für Comics, Filmposter, Gitarren und anderen Kram aus. Ich lebe mein Leben. Und ich bin großzügig. Die Menschen um mich herum erleben das, was ich erlebe, während ich es erlebe".

Worin GENAU Hammetts Probleme nun bestehen, geht aus diesen Äußerungen nicht hervor. Allerdings hatte auch Metallica-Drummer Lars Ulrich vor einiger Zeit schon erklärt, es sei ihm egal, ob er Geld habe oder nicht. Multimillionäre wie Ulrich oder Hammett sprechen halt übers pleite sein, wie ein Blinder von der Farbe. Manchmal ist man einfach besser still.

Derzeit sind Metallica mit ihrem zehnten Studioalbum Hardwired... To Self-Destruct, das letzten November erschien, auf Tour in Nordamerika.

Kommentare