16.03.2017 | Music News Metallica kündigen Deutschland-Konzerte an

Endlich - Metallica haben ihre Europatournee bekanntgeben! James Hetfield und Co. kommen nach Köln, Mannheim, Hamburg, Stuttgart, Leipzig und München - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

  • Foto: UMG

    Metalheads, aufgepasst: Metallica haben sich angekündigt!

    Foto: UMG
  • Foto: UMG

    Von September 2017 bis April 2018 werden die Jungs auf ihrer "WorldWired"-Welttournee in unseren Landen Halt machen.

    Foto: UMG
  • Foto: Herbert P. Oczeret/epa

    Rob Trujillo hatte es uns ja bereits zugesichert, als er im Vorfeld des neuen Albums im Studio zu Gast war - es werde Konzerte in Deutschland geben.

    Foto: Herbert P. Oczeret/epa
  • Foto: Jörg Carstensen/dpa

    Aber jetzt hat das Warten ein Ende und die Frage nach dem WANN und WO ist endlich geklärt!

    Foto: Jörg Carstensen/dpa
  • Foto: Herbert P. Oczeret/epa

    In sieben ausgewählten Arenen in Deutschland und Österreich werden Metallica 2017 und 2018 zu erleben sein: in Köln, Mannheim, Hamburg, Wien, Stuttgart, Leipzig und München - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

    Foto: Herbert P. Oczeret/epa
  • Foto: Especial/NOTIMEX/dpa

    Dann gibt es die neuen Kracher von Hardwired... To Self-Destruct und mit Sicherheit auch viele alte Klassiker live on stage.

    Foto: Especial/NOTIMEX/dpa
  • Foto: Friso Gentsch/dpa

    Es wird laut - es wird gut - es wird METALLICA LIVE!

    Foto: Friso Gentsch/dpa
  • Foto: Sven Hoppe/dpa

    Tickets gibts ab 21. März im Pre-Sale und ab 24. März im offiziellen Vorverkauf - wir sehen uns vor der Bühne!

    Foto: Sven Hoppe/dpa

Das Warten hat ein Ende: Metallica haben die lang ersehnten Europa-Daten ihrer "WorldWired-Tour" bekannt gegeben! In unseren Breitengraden werden die Thrash Metaller zwischen September 2017 und April 2018 zu sehen sein. Unterstützt werden sie dabei von den norwegischen Metallern von Kvelertak.

Wir freuen uns ganz besonders, James Hetfield und Co. am 26. April 2018 in der Olympiahalle München begrüßen zu dürfen - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

Der offizielle Ticketvorverkauf startet am Freitag, den 24. März 2017 um 10 Uhr. "Legacy Met Club"-Mitglieder können sich ihr Ticket bereits ab Dienstag, 21.03.2017, 10 Uhr holen, für "Fifth Members" beginnt der Pre-Sale ebenfalls am 21.03. um 11 Uhr. 

Übrigens: Metallica haben sich noch ein kleines Extra für ihre Fans überlegt. Zu jeder Eintrittskarte gibt's eine Kopie des neuen Albums Hardwired... To Self-Destruct geschenkt, entweder digital oder gegen Versandgebühr als physisches Exemplar. Wer die neue Scheibe schon hat, kann stattdessen eine Kopie weiterverschenken. 

Metallica live 2017:

14.09.2017 - Köln, Lanxess Arena
16.09.2017 - Köln, Lanxess Arena
16.02.2018 - Mannheim, SAP Arena
29.03.2018 - Hamburg, Barclaycard Arena
31.03.2018 - Wien (AT), Stadthalle
07.04.2018 - Stuttgart, Schleyerhalle
09.04.2018 - Stuttgart, Schleyerhalle
26.04.2018 - München, Olympiahalle
30.04.2018 - Leipzig, Arena

Tickets für Metallica 2017 >

Gerade erst feierten Metallica 35-jähriges Bühnenjubiläum - am 14.03.1982 standen James Hetfield, Lars Ulrich und damals Dave Mustaine und Ron McGovney im kalifornischen Anaheim zum ersten Mal gemeinsam als Metallica auf der Bühne. Die vier Jungs hätten es sich damals sicher nicht erträumen lassen, dass sie später zu den erfolgreichsten und größten Bands der Welt gehören würden. 

Mehr als 110 Millionen verkaufte Alben weltweit und unzählige Auftritte vor Millionen von Fans sprechen jedoch für sich. In Metallicas Trophäenschrank stapeln sich die Gold- und Platinauszeichnungen neben zahlreichen Musik-Preisen. Und auch ihr aktuelles Studioalbum Hardwired... To Self-Destruct, das Ende 2016 über Metallicas eigenes Label erschien, stürmte weltweit die Spitzen der Charts und verkaufte sich allein in der ersten Woche mehr als 800.000 Mal. 

Metallica sind ohne Zweifel eine große Nummer - und wir freuen uns auf gigantische Live-Shows!

Mehr Metallica

Kommentare