01.02.2018 | Aktionen Die 666 besten Rock-Songs aller Zeiten: Eure heiße Hitparade!

Wir klären die Frage aller Fragen: Was sind die 666 besten Rock-Songs aller Zeiten? Montag ab 6 gehts los mit eurer heißen Hitparade!

Für die einen ist es Classic Rock, die anderen mögens eher Heavy. Für manche geht nichts über Bruce, für die anderen nichts über Brian. Und dann sind da noch die neuen Sterne am Rockhimmel! Wir erinnern uns zum Beispiel an den heißesten Scheiß der jüngsten Zeit mit den Jungs von Greta Van Fleet, die bei euch große Begeisterung geweckt haben. 

Das neue Jahr heißt für uns auch: Viele neue Rock Cities - viele neue Rockfans in der ganzen Republik. Es wird also Zeit für ein neues Kapitel Musikgeschichte. Zeit für eine neue Hitparade!

Was sind die 666 besten Rock-Songs aller Zeiten? 

Drei Wochen lang habt ihr abgestimmt – über 600.000 Song-Duelle wurden ausgefochten. Und jetzt spielen wir sie – eure höllisch heiße Hitparade!

Von Montag bis Freitag von 6 bis 19 Uhr rocken wir uns durch eure Top 666. Am Ende jedes Tages findet ihr hier den aktuellen Zwischenstand.

Also: Montag ab 6 Uhr - Radio einschalten!

Die Rock-Jahrzehnte im Überblick:

Diese Konzert-Highlights haben wir rausgehauen:

  • <p>Für sechs Auftritte kehren&nbsp;<a href="https://www.rockantenne.de/musik/musik-news/u2-weitere-konzerte-in-deutschland-bestaetigt" target="_blank">Bono &amp; Co. 2018 nach Deutschland</a> zurück. Der Andrang auf die Tickets war so groß, dass für jede Show von U2 ein Zusatztermin anberaumt werden musste - aber wir haben Tickets für euch klar gemacht!</p>

    Für sechs Auftritte kehren Bono & Co. 2018 nach Deutschland zurück. Der Andrang auf die Tickets war so groß, dass für jede Show von U2 ein Zusatztermin anberaumt werden musste - aber wir haben Tickets für euch klar gemacht!

    Foto: Universal Music / Anton Corbijn
  • <p>Für euch geht es zu U2 nach Hamburg! Übrigens:&nbsp;Ihr sitzt dort in der Loge - mit dem exklusivsten Blick über die Hamburger Barclay Card Arena! Wer dort live abrocken wird, erfahren wir am Freitag!</p>

    Für euch geht es zu U2 nach Hamburg! Übrigens: Ihr sitzt dort in der Loge - mit dem exklusivsten Blick über die Hamburger Barclay Card Arena! Wer dort live abrocken wird, erfahren wir am Freitag!

  • <p>Kaum einer schafft es so heiße Rhythmen aus der Gitarre zu zaubern wie Carlos Santana.&nbsp;Mit etwas Glück, schicken wir euch zu seinem Konzert nach London im legendären Hyde Park - und er ist nicht der Einzige...</p>

    Kaum einer schafft es so heiße Rhythmen aus der Gitarre zu zaubern wie Carlos Santana. Mit etwas Glück, schicken wir euch zu seinem Konzert nach London im legendären Hyde Park - und er ist nicht der Einzige...

    Foto: Sony Music
  • <p>Mr. Slowhand Eric Clapton himself wird am 8. Juli den Londoner Hyde Park zum Grooven bringen. Ein Event, bei dem man dabei sein MUSS!</p>

    Mr. Slowhand Eric Clapton himself wird am 8. Juli den Londoner Hyde Park zum Grooven bringen. Ein Event, bei dem man dabei sein MUSS!

    Foto: Universal Music
  • <p>Das erste Traumkonzert ist raus:&nbsp;Glückwunsch an unseren Hörer Felix - er fährt zu Ozzy Osbourne nach Oberhausen!</p>

    Das erste Traumkonzert ist raus: Glückwunsch an unseren Hörer Felix - er fährt zu Ozzy Osbourne nach Oberhausen!

  • <p>Der Prince of Darkness sagt "Adieu" - nach 50 Jahren Heavy Metal-Karriere geht Ozzy Osbourne auf eine große Abschieds-Tour und ihr könnt dabei sein. Am 28. Juni spielt Ozzy sein letztes Konzert auf deutschem Boden in der König-Pilsener-ARENA in Oberhausen.</p>

    Der Prince of Darkness sagt "Adieu" - nach 50 Jahren Heavy Metal-Karriere geht Ozzy Osbourne auf eine große Abschieds-Tour und ihr könnt dabei sein. Am 28. Juni spielt Ozzy sein letztes Konzert auf deutschem Boden in der König-Pilsener-ARENA in Oberhausen.

    Foto: Sony Music

Kommentare