02.03.2018 | Die 666 besten Rock-Songs aller Zeiten Die 666 besten Rock-Songs aller Zeiten: So habt ihr gewählt!

Die Rock-Republik 2018 hat gesprochen - wir haben sie gespielt: Das sind eure Top-Künstler in den 666 besten Rock-Songs aller Zeiten!

  • <p>Und so sieht eure Wahl in der grafischen Darstellung aus - in jeder Hinsicht ein superstarkes Line-Up!</p>

    Und so sieht eure Wahl in der grafischen Darstellung aus - in jeder Hinsicht ein superstarkes Line-Up!

    erstellt mit WordArt.com
  • <p>Platz 1 für AC/DC mit&nbsp;"T.N.T." in der höllisch heißen Hitparade und auch Platz 1 der am meisten gespielten Künstler in euren Top 666.</p>

    Platz 1 für AC/DC mit "T.N.T." in der höllisch heißen Hitparade und auch Platz 1 der am meisten gespielten Künstler in euren Top 666.

    Foto: James Hughes / CC BY-SA 2.0
  • <p>Dicht gefolgt von Queen mit 22 gespielten Songs!</p>

    Dicht gefolgt von Queen mit 22 gespielten Songs!

    Foto: Universal Music
  • <p>Platz 3 geht an Aerosmith, die ja schon beim Zwischenstand ein gutes Ergebnis hatten.</p>

    Platz 3 geht an Aerosmith, die ja schon beim Zwischenstand ein gutes Ergebnis hatten.

    Foto: Sony Music
  • <p>Die gefährlichste Band der Welt schrammt knapp am Podest vorbei mit 13 gespielten Songs. Guns N'Roses auf Platz 4.</p>

    Die gefährlichste Band der Welt schrammt knapp am Podest vorbei mit 13 gespielten Songs. Guns N'Roses auf Platz 4.

    Foto: Universal Music
  • <p>13 Songs stammen auch aus der Feder von Metallica. Mit drei Liedern in den Top 10 sind sie dort aber die erfolgreichste Band.</p>

    13 Songs stammen auch aus der Feder von Metallica. Mit drei Liedern in den Top 10 sind sie dort aber die erfolgreichste Band.

    Foto: Universal Music
  • <p>Klar, dass die Rolling Stones mit ihrem schier unendlichen Repertoir ganz vorne mit dabei sind. 13 Stücke haben es in eure Top 666 geschafft.&nbsp;</p>

    Klar, dass die Rolling Stones mit ihrem schier unendlichen Repertoir ganz vorne mit dabei sind. 13 Stücke haben es in eure Top 666 geschafft. 

    Foto: Universal Music
  • <p>Auch für Bon Jovi&nbsp; ist 13 die Glückszahl!</p>

    Auch für Bon Jovi  ist 13 die Glückszahl!

    Foto: Universal Music
  • <p>Green Day steuern stolze 12 Tracks zu den 666 besten Songs aller Zeiten. Starke Leistung!</p>

    Green Day steuern stolze 12 Tracks zu den 666 besten Songs aller Zeiten. Starke Leistung!

    Foto: Warner Music Group
  • <p>Legendäre Songs haben auch Pink Floyd zur Genüge geliefert. 12 mal sind sie in eurer Playlist vertreten.</p>

    Legendäre Songs haben auch Pink Floyd zur Genüge geliefert. 12 mal sind sie in eurer Playlist vertreten.

    Foto: Warner Music Group
  • <p>Keine Top 10 ohne die Hard Rock-Titanen von Deep Purple! 12 Songs sind dabei.</p>

    Keine Top 10 ohne die Hard Rock-Titanen von Deep Purple! 12 Songs sind dabei.

    Foto: Silvio Tanaka
  • <p>Das ist das Podest der am häufigsten gespielten Künstler:</p><p><strong>1. Platz: AC/DC</strong> <small>(Foto: C. Tyler Crothers / Sony Music)</small></p><p><strong>2. Platz: Queen</strong><small> (Foto: epa/PA/dpa)</small></p><p><strong>3. Platz: Aerosmith</strong><small> (Foto: laut.de)</small></p>

    Das ist das Podest der am häufigsten gespielten Künstler:

    1. Platz: AC/DC (Foto: C. Tyler Crothers / Sony Music)

    2. Platz: Queen (Foto: epa/PA/dpa)

    3. Platz: Aerosmith (Foto: laut.de)

WAS FÜR EINE WOCHE! Von Montag bis Freitag haben wir die legendärsten, die größten, die ultimativsten, die 666 besten Rock-Songs aller Zeiten abgefeiert. Wir haben zahlreiche Zuschriften bekommen und freuen uns wie Bolle, dass euch die Playlist so gefallen hat - aber hey: Das Kompliment geht an euch, ihr habt sie zusammengestellt!

Hier haben wir nun das Ranking der Künstler, die ihr am häufigsten in eure Top 666 gevotet habt. Und - wie könnte es anders sein - die australischen Legenden von AC/DC haben nach dem Zwischenstand nochmal einen riesigen Schlussspurt hingelegt und belegen mit 29 gespielten Songs Platz 1, nicht nur im Künstler-Ranking, sondern auch mit ihrem Mega-Hit "T.N.T."!

Platz 2 geht an Queen mit 22 Songs und mit 19 Songs komplettieren Aerosmith das Podest. Die komplette Top 10 findet ihr in unserer Bildergalerie!

Hier könnt ihr alle 666 Songs nochmal nachlesen!

Und wir machen mächtig heiß weiter: Die Rock-Republik liebt "T.N.T." von AC/DC - und ab sofort vielleicht sogar noch mehr! Jedes Mal, wenn ihr den Song - eure Nummer 1 - in voller Länge bei uns hört, gibt's 666 Euro CASH! Das ist der höllisch heiße Money-März!

Also - Lauscher auf...