11.09.2017 | Der ONE ROCK STAND mit den Rolling Stones: Wie weit gehst du für deinen Schatz? Der ONE ROCK STAND mit den Rolling Stones: And the winner is...!

Ein Sitz in der ersten Reihe bei den Rolling Stones. Nur zu bekommen durch den härtesten Liebesbeweis der Welt. Wir gratulieren Michael und seiner Astrid!

  • <p>Herzlichen Glückwunsch an unseren Hörer Michael und seine Astrid - ihr habt für die beiden gestimmt!</p>

    Herzlichen Glückwunsch an unseren Hörer Michael und seine Astrid - ihr habt für die beiden gestimmt!

  • <p>Des einen Freud ist des anderen Leid - dafür, dass seine Astrid bei den Stones am Bühnenrand sitzen kann, gibt Michael seine CD-Sammlung auf.</p>

    Des einen Freud ist des anderen Leid - dafür, dass seine Astrid bei den Stones am Bühnenrand sitzen kann, gibt Michael seine CD-Sammlung auf.

  • <p>1200 Scheiben hat er seit Ende der 80er zusammengesammelt.</p>

    1200 Scheiben hat er seit Ende der 80er zusammengesammelt.

  • <p>Auch viele Rock- und Metal-Klassiker dürfen natürlich nicht fehlen.</p>

    Auch viele Rock- und Metal-Klassiker dürfen natürlich nicht fehlen.

  • <p>Sein Einsatz für den härtesten Liebesbeweis der Welt: Seine Sammlung verschenkt er an einen Empfänger unserer Wahl!</p>

    Sein Einsatz für den härtesten Liebesbeweis der Welt: Seine Sammlung verschenkt er an einen Empfänger unserer Wahl!

  • <p>Wir haben auch schon einen Plan: &nbsp;Wir geben die CDs weiter an Schulen und Bibliotheken im ganzen Land - so wird Michaels Sammlung sozusagen zu deutschem Rock-Kulturerbe!</p>

    Wir haben auch schon einen Plan:  Wir geben die CDs weiter an Schulen und Bibliotheken im ganzen Land - so wird Michaels Sammlung sozusagen zu deutschem Rock-Kulturerbe!

  • <p>Wenn ihr eine Schule oder Bibliothek kennt, die ein paar gute CDs brauchen könnten, schickt uns also gerne ein E-Mail an&nbsp;<a href="mailto:studio@rockantenne.de">studio@rockantenne.de</a>!</p>

    Wenn ihr eine Schule oder Bibliothek kennt, die ein paar gute CDs brauchen könnten, schickt uns also gerne ein E-Mail an studio@rockantenne.de!

Wir hatten zwei Finalisten, ihr habt gevotet - und jetzt gibt es eine Entscheidung! Mit dreiviertel aller Stimmen klar das Rennen gemacht hat unser Hörer Michael aus München! 

Für seine Astrid trennt er sich von seiner CD-Sammlung. 1200 Stück gegen einen Platz in der allerersten Reihe beim Konzert der Rolling Stones. Auf Astrid wartet ein Stuhl direkt am Bühnenrand, Auge in Auge mit Mick, Keith, Ron und Charlie, ein One Rock Stand mit einer der legendärsten Bands überhaupt.  Es ist der härteste Liebesbeweis der Welt - und Michael wird ihn durchziehen.

Wir haben auch schon einen Plan für seine CD-Sammlung: Wir geben die CDs weiter an Schulen und Bibliotheken im ganzen Land. So wird sein CD-Schatz quasi zum deutschen Rock-Kulturerbe und wird in Zukunft der richtigen musikalischen Früherziehung und Weiterbildung dienen. :-) 

Deshalb: Wenn ihr eine Schule oder Bibliothek kennt, deren Musikfundus wir mit CDs aus Michaels Sammlung bereichern können, schreibt uns gerne eine E-Mail an studio@rockantenne.de!

Das waren unsere Finalisten:

  • Kandidat 1: Michael aus München sammelt seit Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre CDs. Seine um die 1.200 Stück starke Sammlung würde er jedoch für seine Astrid weggeben, an einen Empfänger unserer Wahl. Darunter sind viele Rock- und Metalklassiker, Erinnerungsstücke, die ein oder andere Rarität - doch damit seine Astrid die Rolling Stones am Bühnenrand erleben kann, würde er sich von seinen CD-Schätzen trennen.

  • Kandidat 2: Marc aus Nohn im Saarland findet, dass Schlager keine Musik ist. Doch für seine Nicolette würde er sich freiwillig in die Schlager-Hölle begeben. Das heißt: sie fährt zum Konzert, er setzt sich im ROCK ANTENNE Funkhaus in den Keller. Sie erlebt die Rolling Stones aus der ersten Reihe live, er bekommt für die gesamte Dauer Schlager auf die Ohren - ohne Gehörschutz und ohne Hilfsmittel (wie z.B. Alkohol).

Der ONE ROCK STAND mit den Rolling Stones

  • <p>Die Rolling Stones sind lebende Legenden - und wir dürfen sie&nbsp;im September und Oktober&nbsp;für drei Shows in Deutschland begrüßen!</p>

    Die Rolling Stones sind lebende Legenden - und wir dürfen sie im September und Oktober für drei Shows in Deutschland begrüßen!

    Foto: Claude Gassian
  • <p>Mick Jagger und Co. live zu erleben ist ein ganz besonderes Highlight - und so waren die beiden Deutschland-Shows&nbsp;innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.</p>

    Mick Jagger und Co. live zu erleben ist ein ganz besonderes Highlight - und so waren die beiden Deutschland-Shows innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

    Foto: laut.de
  • <p>Komplett? Nein - wir haben EINEN Sitz in der allerersten Reihe für euch reserviert. Direkt am Bühnenrand - Auge in Auge mit Mick Jagger und Co. erlebt EINER oder EINE den Abend ihres Lebens...</p>

    Komplett? Nein - wir haben EINEN Sitz in der allerersten Reihe für euch reserviert. Direkt am Bühnenrand - Auge in Auge mit Mick Jagger und Co. erlebt EINER oder EINE den Abend ihres Lebens...

  • <p>Doch für diesen Rock-Thron wollen wir Einsatz sehen! Ihr könnt ihn euch holen&nbsp;- für euren persönlichen Schatz...</p>

    Doch für diesen Rock-Thron wollen wir Einsatz sehen! Ihr könnt ihn euch holen - für euren persönlichen Schatz...

    rolling-stones_press-2016_universal-music-group_1500
  • <p>Was würdet ihr tun, um eurem Schatz diesen magischen ONE ROCK STAND mit der legendärsten Band der Welt zu ergattern?</p>

    Was würdet ihr tun, um eurem Schatz diesen magischen ONE ROCK STAND mit der legendärsten Band der Welt zu ergattern?

    rolling-stones_press_3_universal-music-2009_1024
  • <p>Bewerbt euch jetzt und verratet uns, wie weit ihr gehen würdet, um eurem Schatz diesen Traum zu erfüllen!</p>

    Bewerbt euch jetzt und verratet uns, wie weit ihr gehen würdet, um eurem Schatz diesen Traum zu erfüllen!

    Foto: Dominique Tarle/UMG
  • <p>Der härteste Liebesbeweis der Welt gewinnt... Wir drücken euch die Daumen!</p>

    Der härteste Liebesbeweis der Welt gewinnt... Wir drücken euch die Daumen!

    Foto: Alejandro Ernesto/epa