12.06.2018 | Die ROCK ANTENNE Motorradtour Das Programm der 7. ROCK ANTENNE Motorradtour am 17.06.2018

Die ROCK ANTENNE Motorradtour führt euch auf eine Rundfahrt durch die rockenden Landkreise von München und Augsburg. Den Abschluss macht die große After-Tour-Party an unserem Funkhaus in Ismaning!

Foto: Peter Seidel/Metalspotter

Die ROCK ANTENNE Motorradtour führt euch auf eine Rundfahrt durch die rockenden Landkreise der Rock Cities München und Augsburg. In den jeweiligen Rock Cities stellen wir je einen Checkpoint auf, an denen ihr euren ROCK ANTENNE Motorradtour-Pass erwerben und stempeln lassen könnt.

Einen festen Startpunkt gibt es nicht. Jeder Fahrer kann selbst entscheiden, wo er starten und welche Route er fahren möchte. Fahrt also zu einem unserer ROCK ANTENNE Checkpoints, holt euch euren Motorradtour-Pass, und danach heißt es nur noch fleißig Stempel sammeln (und den Fahrspaß natürlich nicht vergessen). Zusätzlich gibt es in jeder Rock City eine Gruppenfahrt mit einem ausgebildeten Motorradtour-Guide des Motorrad Weiterbildungszentrums. Je nach Lust und Laune könnt ihr euch dort anschließen und gemeinsam die Tour fahren.

Den letzten Halt bilden schließlich die ROCK ANTENNE Studios in Ismaning bei München. Dort gibt es den letzten Stempel zu ergattern – werft euren Motorradtour-Pass danach unbedingt in die Los-Box, denn es gibt einige coole Preise zu gewinnen! Natürlich wollen wir damit die Teilnehmer anspornen, alle Checkpoints abzufahren – wenn ihr allerdings einen einmal nicht schaffen solltet, werden wir da ein Auge zudrücken. 

Ab ca. 13.00 Uhr lassen wir dort den Tag gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre – und natürlich mit guter Rockmusik – ausklingen. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt sein, außerdem gibts natürlich den passenden Live-Sound auf die Ohren von der ROCK ANTENNE Band unplugged. In Ismaning vor Ort sind außerdem alle unsere Partner, die sich gern um euch kümmern und sämtliche Fragen beantworten. Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit, die ROCK ANTENNE Studios zu besichtigen und vielleicht einmal mit dem ein oder anderen Team-Mitglied zu plaudern. 

Ab 16.30 Uhr werden wir natürlich zusammen das erste Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft ansehen!

Achtung: Die ROCK ANTENNE Motorradtour ist kein Rennen. Bei uns geht es nicht um Zeit; vielmehr stehen der Spaß an der Sache und das Erlebnis Motorradfahren im Vordergrund. Bitte achtet zu jedem Zeitpunkt auf eure eigene und die Sicherheit eurer Mitfahrer!

Alle Daten im Überblick:

  • ab 08.00 Uhr – Start der ROCK ANTENNE Motorradtour an den verschiedenen Checkpoints
  • ab 13.00 Uhr – große Abschlussveranstaltung vor den ROCK ANTENNE Studios in Ismaning mit Essen und Trinken, Senderführungen, Infoständen und Live-Musik
  • ca. 16.00 Uhr – Tombola-Auslosung
  • ca. 16.30 Uhr - WM-Gruppenspiel Deutschland - Mexiko
  • ca. 20.00 Uhr – Ende
  • Dazwischen: Biken, biken, biken! Feiern, feiern, feiern!

Mehr Motorradtour: