15.05.2019 | Die ROCK ANTENNE Motorradtour Das Programm der 8. ROCK ANTENNE Motorradtour am 26.05.2019

Die ROCK ANTENNE Motorradtour führt euch auf eine Rundfahrt durch die rockenden Landkreise Augsburg, Erding, Freising, Ebersberg, Fürstenfeldbruck und München. Den Abschluss macht die große After-Tour-Party an unserem Funkhaus in Ismaning!

Foto: ROCK ANTENNE / Peter Seidel

Die ROCK ANTENNE Motorradtour führt euch auf eine Rundfahrt durch die rockenden Landkreise der Rock Cities München und Augsburg. Wir stellen insgesamt sechs Checkpoints auf, an denen ihr euren ROCK ANTENNE Motorradtour-Pass holen und stempeln lassen könnt. An den Checkpoints gibt es auch Getränke - in Fürstenfeldbruck wird zusätzlich ein Foodtruck für euch stehen.

Einen festen Startpunkt gibt es nicht. Jeder Fahrer kann selbst entscheiden, wo er starten und welche Route er fahren möchte. Fahrt also zu einem unserer ROCK ANTENNE Checkpoints, holt euch euren Motorradtour-Pass gegen einen Unkostenbeitrag von 10 Euro, und danach heißt es nur noch fleißig Stempel sammeln (und den Fahrspaß natürlich nicht vergessen). Zusätzlich könnt ihr euch unseren Gruppenfahrten mit einem ausgebildeten Motorradtour-Guide des Motorrad Weiterbildungszentrums anschließen - die Motorradtour-Guides starten dieses Jahr NUR von den Checkpoints Garching und Augsburg, jeweils kurz nach Öffnungszeit. 

Den letzten Halt bilden schließlich die ROCK ANTENNE Studios in Ismaning bei München. Dort gibt es den letzten Stempel zu ergattern (natürlich wollen wir unsere Teilnehmer anspornen, alle Checkpoints abzufahren – wenn ihr allerdings einen einmal nicht schaffen solltet, ist das auch nicht schlimm!). Macht dann in Ismaning unbedingt bei unserer Tombola mit, denn es gibt einige coole Preise abzustauben! 

Ab ca. 13.00 Uhr lassen wir dort den Tag bei unserem großen Biker-Fest gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre – und natürlich mit guter Rockmusik – ausklingen. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt sein, außerdem gibts natürlich den passenden Live-Sound auf die Ohren von der ROCK ANTENNE Band unplugged. In Ismaning vor Ort sind außerdem alle unsere Partner, die sich gern um euch kümmern und sämtliche Fragen beantworten. Die Fahrschule Wittmann wird Fahren ohne Führerschein anbieten, wo auch die Sozias einfach mal ausprobieren können, ob sie nicht selbst einmal auf den Sattel steigen wollen. Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit, die ROCK ANTENNE Studios zu besichtigen und mit dem ein oder anderen Team-Mitglied zu plaudern. 

Das Biker-Fest ist offen für alle! Wenn eure Familien oder Freunde dazu stoßen möchten, freut uns das sehr - es gibt auch Parkplätze für PKW. Ab 18 Uhr werden wir uns dann alle wieder auf den Heimweg machen. 

Es wird gut, es wird rocken - kommt mit uns auf (Motorrad)tour!
 

Achtung: Die ROCK ANTENNE Motorradtour ist kein Rennen. Bei uns geht es nicht um Zeit; vielmehr stehen der Spaß an der Sache und das Erlebnis Motorradfahren im Vordergrund. Bitte achtet zu jedem Zeitpunkt auf eure eigene und die Sicherheit eurer Mitfahrer!

Alle Daten im Überblick:

  • ab 08.00 Uhr – Start der ROCK ANTENNE Motorradtour an den verschiedenen Checkpoints
  • ab 13.00 Uhr – große Abschlussveranstaltung vor den ROCK ANTENNE Studios in Ismaning mit Essen und Trinken, Senderführungen, Infoständen, Fahren ohne Führerschein und Live-Musik
  • ca. 16.00 Uhr – Tombola-Auslosung
  • ca. 18.00 Uhr – Ende
  • Dazwischen: Biken, biken, biken! Feiern, feiern, feiern!

Mehr Motorradtour: