22.05.2019 | Die ROCK ANTENNE Motorradtour Spirit mit Sprit: Mit dem Segen vom Motorrad-Pfarrer zur ROCK ANTENNE Motorradtour

Motorradfahren und Kirche passen gut zusammen - das glaubt nicht nur Frank Möwes! Wir haben uns mit dem Motorrad-Pfarrer von der "Arbeitsgemeinschaft Motorrad Evangelisch" unterhalten und wollten wissen: was haben Religion und Bikes überhaupt miteinander zu tun?

"Wir fahren gerne miteinander Motorrad und können natürlich nicht ganz aus unserer Haut raus." So beschreibt Pfarrer Frank Möwes scherzend die grundlegende Motivation hinter der "Arbeitsgemeinschaft Motorrad Evangelisch", bestehend aus Frauen und Männern, die hauptberuflich in der evang.-luth. Kirche in Bayern tätig sind (z.B. Pfarrer/innen, Diakon/innen und Kirchenmusiker/innen). Ihre Arbeit besteht ganz grundsätzlich darin, den Menschen die Möglichkeit zu geben, rund um das Hobby Motorrad ihr Christ-Sein zu erfahren oder wieder zu entdecken.

Auch spezielle Motorrad-Gottesdienste hält Pfarrer Möwes ab. Dies bezeichnet er sogar als einen der Hauptschwerpunkte seiner Arbeit als "Motorrad-Pfarrer". Aber: anders als in der katholischen Kirche werden hier aber keine Gegenstände, also Motorräder, gesegnet - der Fahrer steht im Fokus.

Wir haben uns mit dem Motorrad-Pfarrer unterhalten - über seine Arbeitsgemeinschaft, ihre Spirit-Tour XXL und zum Abschluss gibt's einen ganz speziellen Biker-Segen, nur für euch. Da kann die achte ROCK ANTENNE Motorradtour ja kommen! 

Hier das ganze Interview zum Nachhören:

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Mehr Motorradtour: