11.09.2020 | Events, die rocken! Lord & Schlumpfi, der Film: Ab 17.09. im Kino – präsentiert von ROCK ANTENNE

Lord und Schlumpfi, ihres Zeichens völlig talentbefreite Nachwuchsmusiker, wollen nach Wacken. Um jeden Preis wollen sie „Black Bavarian Splatter Metal“ auf die ganz große Bühne bringen, wenn es sein muss eben auch mit Hilfe des Teufels höchstpersönlich...

 
Lord und Schlumpfi könnten kaum unterschiedlicher sein.
Während Lord direkt aus einem Lehrbuch für Black Metal stammen könnte, ist Schlumpfi eher ein Sohn von Cheech und Chong. Beide verbindet aber die Liebe zur Musik – zum „Black Bavarian Splatter Metal“, natürlich made in Bayern! Ihr Traum ist es, einmal in Wacken zu spielen. Dafür holen sie sich Rat beim örtlichen Gitarren-Großmeister Sägewerk-Sigi. Es hilft aber alles nichts, wer nicht mit dem nötigen Talent gesegnet ist muss zu ganz harten Mitteln greifen. Die Freunde versuchen niemand Geringeren als den Antichristen zu beschwören, damit der sie nach Wacken bringt. Statt dem Teufel erscheint ihnen aber „nur“ seine Vertretung: ein zwielichtiger Agent von „Amazing Alpin Entertainment“. Mit ihrer Karriere geht es trotzdem steil bergauf, dafür rückt allerdings ihr großes Ziel Wacken wieder in weite Ferne...

Wenn ihr wissen wollt, ob es die beiden Freunde doch noch zum Mekka der Metalszene schaffen, könnt ihr "Lord & Schlumpfi – Der lange Weg nach Wacken" ab Donnerstag im Kino sehen - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

Und so viel sei schon mal verraten: "Black Bavarian Splatter Metal" klingt ja allein schon filmreif. Wenn sich zwei (talentbefreite) Nachwuchsmusiker damit dann auf den langen Weg nach Wacken machen, gefangen zwischen Black Metal und bayerischer Gemütlichkeit, Antichrist und Alpenvorland, Dorfbewohnern und Doppelbock - dann ist das großes Kino!

Wir haben vorab schon mit Tobias Öller aka dem Lord gesprochen und nachgefragt. Tobias, wie seid ihr denn auf die Idee zu dem Stück gekommen?

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Und wie haben diese Episoden den Weg ins Kino geschafft?

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Wenn das nicht sehr vielversprechend klingt! Ein Film, der eure Lachmuskeln garantiert beanspruchen wird und uns nach dem ausgefallenen Festivalsommer 2020 zumindest ein bisschen Festivalstimmung auf die Leinwand bringt. 

Alle Infos zu "Lord & Schlumpfi" im Kino:

"Lord & Schlumpfi - der lange Weg nach Wacken" kommt am 17.09. offiziell in Deutschland und Österreich ins Kino. 

Alle bisher teilnehmenden Kinos findet ihr hier. Dämonischer Tipp: Sollte noch kein Startkino in eurer Nähe dabei sein, könnt ihr eurem lokalen Kinobetreiber den brandheißen Tipp geben. ;-)

Dazu gehen die Macher von "Lord & Schlumpfi" auf Kinotour mit Pentagrammstunde - alle Termine und Orte dazu findet ihr hier.

Alle weiteren Infos zum Nachlesen findet ihr auf der offiziellen Homepage von Lord und Schlumpfi.

Viel Spaß und keep on rockin'!