17.05.2018 | Aktionen HART(MANN) abfeiern: Wir laden euch ein zur Release-Party!

In unserer ROCKUMENTATION haben wir Hartmann bei der Entstehung ihres neuen Albums begleitet. Das muss gefeiert werden - bei der großen Release-Party am 20.05.! Wir setzen euch auf die Gästeliste!

  • <p>Frontmann Oliver Hartmann (3. von links)&nbsp;und seine Crew!</p>

    Frontmann Oliver Hartmann (3. von links) und seine Crew!

  • <p>Wir durften die Band im Studio von der Idee bis zum fertigen Song begleiten.&nbsp;</p>

    Wir durften die Band im Studio von der Idee bis zum fertigen Song begleiten. 

  • <p>Wir bekommen Einblicke, wie die Arbeiten im Studio ablaufen.&nbsp;</p>

    Wir bekommen Einblicke, wie die Arbeiten im Studio ablaufen. 

  • <p>Bassist Armin Donderer bei der Arbeit.&nbsp;</p>

    Bassist Armin Donderer bei der Arbeit. 

  • <p>Mario Reck sorgt für die fetten Gitarrensounds.&nbsp;</p>

    Mario Reck sorgt für die fetten Gitarrensounds. 

  • <p>Für die Beats&nbsp;ist Markus Kullmann zuständig.</p>

    Für die Beats ist Markus Kullmann zuständig.

  • <p>Olli Hartmann in Action -&nbsp;Bald gibt es mehr bei unserer ROCKumentation.</p>

    Olli Hartmann in Action - Bald gibt es mehr bei unserer ROCKumentation.

Wie entsteht ein Song bzw. Album im Jahr 2018? Dieser Frage sind wir in unserer ROCKUMENTATION auf den Grund gegangen! Wir haben die Hard Rock Band HARTMANN bei der Produktion begleitet und uns von Sänger und Mastermind Olli exklusive Einblicke hinter die Kulissen geben lassen. 

Jetzt ist es soweit! Am Freitag, den 18.05. erscheint die neue, sechste Studioscheibe Hands on the Wheel. Und das muss natürlich gefeiert werden! 

Am Sonntag, den 20. Mai laden Olli und seine Jungs von HARTMANN zur großen Release-Party in den Colos-Saal nach Aschaffenburg!

Dort werden sie ihr neues Album zum ersten Mal live präsentieren. Zu diesem besonderen Tag haben HARTMANN auch einige besondere Gäste eingeladen: Namhafte Musiker und Größen aus der Rockszene werden mitwirken, darunter Herbie Langhans / voc (Voodoo Circle, Avantasia), Jimmy Kresic / keys (Rock Meets Classic, The Roots, Soundtopia), Irena Morisakova und Karolina Galbava / cello (RMC, Hans Zimmer) u.v.m. 

Das wird ein rockendes Fest und wir laden euch ein, dabei zu sein! 

Einfach schnell und kostenlos anmelden - und mit etwas Glück setzen wir euch auf die Gästeliste!

Mitmachen

Teilnahmeschluss ist Freitag, 18.05.2018 um 16.00 Uhr. Die Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt.

Über die Band:

Oliver Hartmann ist aktuell wohl einer der aktivsten Songwriter, Produzenten und Musiker in Deutschland. Als Frontmann der Powermetal-Band At Vance, als Mitglied von Avantasia, Gastsänger von Edguy, Mitwirkender bei Aufnahmen von Helloween, Magic Kingdom, Rhapsody, und und und ist er gut beschäftigt. Dass da noch Zeit ist, mit seiner eigenen Band Hartmann mal eben das sechste Studioalbum herauszubringen, ist schon beeindruckend. 2004 rief er Hartmann ins Leben und macht seitdem mit feinstem AOR / Melodic Rock auch international auf sich aufmerksam. Auf seinem Lebenslauf kann Oliver Hartmann Slots im Vorprogramm von Toto, The Hooters, Uriah Heep und viele mehr vorweisen. 

Die ROCKUMENTATION Alle Folgen zum Nachschauen: