Der MUSIC STORE Band-Contest 2022: Das sind eure vier Gewinner-Bands!

Gemeinsam mit dem MUSIC STORE Köln haben wir wieder die rockendsten Newcomer der Rock-Republik gesucht - ihr habt euch beworben, abgestimmt und jetzt stehen die vier Gewinner-Bands fest! Die Songs hört ihr diese Woche in der ROCK ANTENNE Neueinsteigershow am Mittwoch um 20 Uhr. Radio an!

Ihr habt euch beworben, ihr habt abgestimmt und ihr seid ALLE geil - aber vier Bands haben es bis an die Spitze geschafft! Wir gratulieren unseren vier Gewinner-Bands beim Fanvoting des MUSIC STORE Bandcontests 2022 und freuen uns mit euch über das Treppchen! 

Die Songs hört ihr natürlich in unseren ROCK ANTENNE Heimatklängen im Rahmen der Neueinsteigershow (Mittwoch, 19.10. und Mittwoch, 26.10., jeweils zwischen 20 und 22 Uhr).

Die Links zu den Webseiten der Bands mit mehr Informationen und der ein oder anderen Möglichkeit, die gehörten Songs auch käuflich zu erwerben und die Bands aus eurer Nachbarschaft auf diese Art zu unterstützen, findet ihr hier.

3. HIMITZU

Mit epischem Dark Alternative begeistern HIMITZU aus Duisburg auf voller Länge: Mit viel Atmosphäre, einer ordentlichen Portion Dramatik und einer unmissverständlichen Deutlichkeit in ihren Texten!

Sie verstehen die FLINTA* als Teil ihrer Identität und möchten in ihren Songs dazu animieren, über gesellschaftlich tabuisierte Themen nachzudenken, öffentlich anzusprechen und für ihre eigenen Standpunkte einzustehen. Wir sind uns sicher, dass wir noch viel von ihnen hören werden - mit ihrem Debüt-Release Holy Water haben sie ihre "Golden Tears"-Ära eingeleitet und laden die Hörer*innen dazu ein ihnen auf ihrer Reise zu folgen.

Mehr Infos zu HIMITZU findet ihr auf ihrem offiziellen Instagram-Account.

3. ACT OF CREATION 

Durch eine eigenständige Mixtur aus intensiven Thrash -und emotionalem Melodic Death Metal, in Verbindung mit ihrer unbändigen Livepower konnten sich die Siegener von Act Of Creation seit 2018 bereits eine stets steigende Fanbase erarbeiten.

Kritiker und Fans sind sich einig:

"Die Bande um Sängerin Jess muss sich keineswegs hinter den großen Szenenamen verstecken und es darf in Zukunft noch einiges von ihnen erwartet werden."

Mehr Infos zu Act of Creation findet ihr auf ihrer offiziellen Homepage.

2. VALIANT ALLEY

Valiant Alley ist eine im November 2020 gegründete Alternative-Metal-Band aus Deutschland. Die vier erfahrenen Musiker aus Montabaur verwandeln die Bühne in ein Erdbeben und ziehen das Publikum in ihren Bann.

Ausdrucksstarker Gesang, kraftvolle Riffs und treibende Synthies machen Valiant Alley so einzigartig wie sie sind. Lasst euch mitreißen und hörts euch an!

Mehr Infos zu Valiant Alley findet ihr auf ihrer offiziellen Homepage.

1. COCKPIT CLUB

Ihr habt entschieden! Die Goldmedaille und ein 1.000 Euro Gutschein des MUSIC STORE Köln gehen nach Koblenz, an die vier Herren von Cockpit Club! Die Jungs bespielen schon seit einigen Jahren mit ihrem deutschen Pop-Punkrock die Bühnen der Region. 

Bei Cockpit Club geht es um die Themen, die Endzwanziger eben beschäftigen, immer garniert mit der nötigen Prise Leichtigkeit und Augenzwinkern. Sie sind weder Musik- noch Lyrikvirtuosen, aber in einer Kategorie liefern sie regelmäßig ab: Besucherinnen und Besucher ihrer Konzerte mit mehr ausgeschütteten Endorphin zu verabschieden, als sie zu Beginn des Konzertes erwartet haben.

Mehr Infos zu Cockpit Club findet ihr auf ihrem Instagram-Profil.