19.07.2019 | Aktionen Die Reise zum Metalpunkt der Erde: Das Rock-Log-Buch

Hämatom-Gitarrist Ost und Kameramann Patrick wagen die Challenge: Die Reise zum Metalpunkt der Erde! 666 Kilometer geht es von Lauf in Franken bis nach Wacken - hier findet ihr ihr Rock-Log-Buch.

  • 666 Kilometer durch Himmel und Hölle: Hämatom-Gitarrist Ost und Kameramann Patrick Schneiderwind haben Großes vor!

    666 Kilometer durch Himmel und Hölle: Hämatom-Gitarrist Ost und Kameramann Patrick Schneiderwind haben Großes vor!

    Foto: Hämatom / Patrick Schneiderwind
  • Hier geht die Reise hin: Zum Metalpunkt der Erde - DEM Metal-Fest schlechthin, natürlich dem WACKEN OPEN AIR! 

    Hier geht die Reise hin: Zum Metalpunkt der Erde - DEM Metal-Fest schlechthin, natürlich dem WACKEN OPEN AIR! 

    Foto: Wacken Open Air
  • Freitagnacht stehen Hämatom beim W:O:A auf der Bühne - falls ihr Gitarrist es bis dahin dorthin geschafft hat! 

    Freitagnacht stehen Hämatom beim W:O:A auf der Bühne - falls ihr Gitarrist es bis dahin dorthin geschafft hat! 

    Foto: Patrick Schneiderwind
  • Es wird hart, es wird weh tun - aber es wird bestimmt auch lustig :-) Zumindest für uns - exklusiv auf ROCK ANTENNE könnt ihr nämlich die teuflische Reisegruppe verfolgen! 

    Es wird hart, es wird weh tun - aber es wird bestimmt auch lustig :-) Zumindest für uns - exklusiv auf ROCK ANTENNE könnt ihr nämlich die teuflische Reisegruppe verfolgen! 

    Foto: Wacken Open Air
  • Wir wünschen Ost und Patrick eine gute Reise und schon mal viel Spaß und freuen uns auf viele Geschichten! (P.S.: Seine Maske wird Ost übrigens die gesamte Strecke über aufhaben...)

    Wir wünschen Ost und Patrick eine gute Reise und schon mal viel Spaß und freuen uns auf viele Geschichten! 
    (P.S.: Seine Maske wird Ost übrigens die gesamte Strecke über aufhaben...)

    Foto: Hämatom / Patrick Schneiderwind

Das Wacken Open Air hat eine ganz eigene Faszination. Tausende pilgern jedes Jahr aus allen Ecken und Enden der Welt zum beschaulichen Dörfchen Wacken, um beim legendärsten Heavy Metal-Festival der Welt die Nacken kreisen zu lassen. Im Hause Hämatom hat man sich gedacht: Hey, warum nicht mal hinlaufen! 

Gitarrist Ost und Kameramann Patrick Schneiderwind wagen sich auf einen Trip durch Himmel und Hölle und wandern nach Wacken!

DIE REGEL: Die komplette Distanz muss aus reiner Menschenkraft geschafft werden. Ob zu Fuß, auf dem Rad, auf dem Skateboard oder vielleicht auch einmal per Floß - alles ist erlaubt, was keinen Motor hat. Unterwegs wollen sich Ost und Patrick auch noch diversen Challenges stellen - damit es auch ja niemandem langweilig wird! :-) 

DAS ZIEL: Wackööön! Freitagnacht (am 2.8.) treten Hämatom auf der Mainstage auf - bis dahin sollte die Karawane aus der Hölle also idealerweise angekommen sein. 666 Kilometer gilt es zu bewältigen - vom Bandraum im fränkischen Lauf bis zu den Holy Wacken Grounds hoch oben im Norden der Rock-Republik. 

Es wird hart, es wird schmerzhaft, es wird mit Sicherheit unterhaltsam - und mit ROCK ANTENNE seid ihr dabei! 

Exklusiv auf ROCK ANTENNE berichten die Jungs euch von ihrer Reise zum Metalpunkt der Erde - mit Bildern und Videos könnt ihr quasi live dabei sein. Wir freuen uns schon sehr auf ihre Geschichten und wünschen schon mal viel Erfolg! ;-) 

Die ROCK ANTENNE Challenge: Fordert Ost und Patrick heraus!

Ihr als ROCK ANTENNE Community dürft euch eine Aufgabe für das teuflische Doppel überlegen - eine Challenge, die es unterwegs zu bewältigen gilt. Tobt euch aus - kleiner Tipp: Die beiden haben Höhenangst... ;-) 

Schreibt uns eure Ideen einfach per Mail an studio@rockantenne.de - wir sind gespannt! 

Das Rock-Log-Buch

  • Tag 1: "Die beschissenste Idee, die ich jemals hatte!"

    H
    Ä

  • Tag 2: Ausdauer > Schnelligkeit

  • Tag 3: Gefühlt ging's nur nach oben

  • Tag 4: Die Marathonstrecke - "Ich war mal dick..."

  • Tag 5: Die Hitzeschlacht von Thüringen

  • Tag 6: Geht nie mit Hangover auf den Brocken!

  • Tag 7: Ost und die Gangster