29.07.2020 | Aktionen Wacken im Radio: Die Wacken Fire Fighters sind dabei!

Das nächste Radiofestival Sommer Highlight steht an - wir feiern gut 30 Jahre Wacken Open Air und auch die legendären Wacken Firefighters sind dabei! Die Videobotschaft des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Wacken seht ihr hier.

Ein Sommer ohne Festivals? Nicht mit uns, denn ROCK ANTENNE ist für euch da! Diese Woche hätten wir gemeinsam beim legendären Wacken Open Air den Festival-Sommer rocken lassen. 

Eigentlich würde das legendäre Metal-Fest heute losgehen - traditionell eröffnet von der wahrscheinlich kultigsten Blaskapelle der Welt. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wacken - die Wacken Firefighters - gehören zum W:O:A wie die Pommesgabel zum Metal. Wenn die Jungs und Mädels am Mittwochvormittag die Sause auf dem Holy Ground eröffnen, gibts vor der Bühne kein Halten mehr. Moshpit zu Blasmusik? Das ist überhaupt kein Problem. ;-) 

Es wird nun noch ein Jahr länger dauern, bis die Wacken Firefighters wieder die Open Air-Bühne stürmen - aber bis dahin gehen sie für euch auf die RADIObühne! Denn auch die Wacken Firefighters sind dabei beim ROCK ANTENNE Radiofestival Sommer und haben uns ein tolles Video zukommen lassen! Auch die Musikerinnen und Musiker des MZFFW rocken nämlich zuhause weiter und haben das ganze für euch im Film festgehalten. Corona- und Auflagen-bedingt leider nicht in voller Besetzung - aber an dieser Stelle auch an alle Firefighters, die nicht beim Video dabei sein konnten, viele rockende Grüße! 

Rain, shine or Corona - wir feiern gemeinsam WACKEN im Radio beim ROCK ANTENNE Radiofestival Sommer. Radio an! 

Zum Mitfiebern:

Hier gibt es nonstop geilen Live-Rock auf die Ohren:

Die besten Konzerte Online: