26.07.2021 | Rockers United Metal Peloton: Mit dem Fahrrad für den Metal-Nachwuchs

Einmal mit dem E-Bike rund um die Rock-Republik: Das war schon lange ein Traum von Armin Baumgart aus der Rock City München! Nun erfüllt er sich diesen und sammelt dabei Spenden für die Wacken Foundation. Wir haben mit ihm darüber gesprochen!

Foto: Instagram / metalpeloton

Hier kannst du für Metal Peloton spenden >

Einmal rund um die Rock-Republik radeln - das war schon lange ein Plan von Armin Baumgart aus der Rock City München. Doch allein bei seinem Vergnügen wollte er es nicht belassen. Der langjährige Heavy Metal-Fan entschloss sich dazu, dass er während seines Trips Spenden für die gute Sache sammelt und suchte sich die Wacken Foundation aus, die sich für junge Bands und Künstler einsetzt - nach langen Corona-Einschränkungen umso mehr!

Seit dem 19. Juni tritt Armin nun kräftig in die Pedale und ihr könnt ihn nicht nur auf seinem Instagram-Kanal anfeuern, sondern auch Patenschaften für Streckenabschnitte übernehmen. Dazu könnt ihr euch einen Song aussuchen, den sich Armin auf seine Playlist ballert: Alles, was rockt, ist erlaubt - einfach eine E-Mail schreiben mit Wunschnamen, Songtitel und was ihr für einen Streckenabschnitt geben möchtet an mail@baumgart-interim.de.

Alle Infos findet ihr auch nochmal auf der offiziellen Homepage von Armins Metal Peloton!

Wir haben mit Armin über sein Vorhaben und seine Motivation gesprochen - viel Spaß beim Anhören!

Das ROCK ANTENNE Interview mit Armin Baumgart:

Warum fährst du eine so weite Strecke mit dem Fahrrad?

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Aber du hast dir auch eine Extra-Mission vorgenommen?

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Warum hast du dir die Wacken Foundation als Spendenziel ausgesucht?

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Die Rock-Community kann dir ja auch Songwünsche schicken - was war bisher dein Lieblings-Song?

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Was sagt dein Arbeitgeber denn, wenn du mal eben zwei Monate unterwegs bist?

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Und tun dir schon Beine und der Allerwerteste weh?

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Das könnte euch auch interessieren: