Rock made in Germany: So unterstützen wir deutsche Musiker/innen

Viele von euch fragen immer wieder, wie wir als Radiosender in diesen Zeiten deutschen Künstlerinnen und Künstlern zur Seite stehen. Deshalb haben wir hier für euch unsere verschiedenen Projekte gesammelt - von unserem Heimatklänge Podcast über den Home Stars Stream bis hin zu unseren Rockstar-Radioshows.

Inhalt: 

Ja, die Künstler- und Veranstaltungsbranche leidet aktuell extrem - natürlich wissen wir das auch bei ROCK ANTENNE, schließlich arbeiten wir tagtäglich und rund um die Uhr mit unzähligen Vertretern der Branche zusammen. Vom Berufsverbot sind wir als Radiosender nicht direkt betroffen - aber unsere Freunde, Weggefährten und auch Kollegen von verschiedensten Bands, Event- & Konzert-Locations, Veranstaltern, Agenturen, Festivals, Clubs, Bars, Dienstleistern..... Wir wissen es und es geht uns sehr nahe.  

Aber! Wir tun natürlich alles, was wir können, um unsere Freunde in der Branche zu unterstützen, wo es geht - denn ohne sie wäre es wirklich sehr still, auch im Radio. Wir wissen ganz genau, wie wichtig Kultur, Musik und Rock'n'Roll sind und wir werden Bands, Aktionen, Kampagnen und Ideen immer weiter ins Radio und ins Gespräch bringen. 

Gemeinsam machen wir Krach, für all diejenigen, die gerade keinen Krach machen dürfen und halten gerade in diesen Zeiten zusammen - denn gemeinsam können wir diese Krise auch meistern. #RockersUnited!

Rock made in Germany: Die tägliche Rubrik im Radio

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? So oder so ähnlich geht das ja - und das gilt auch für die Rockmusik! Täglich feiern wir gemeinsam in unserer Rubrik "Rock made in Germany" Bands und Künstlerinnen und Künstler, die in der Rock-Republik zuhause sind. Von Alternative bis Neue Deutsche Härte, von Punk bis Metal - viele tolle Bands kommen aus Deutschland und nachdem wir jetzt endlich auch deutschlandweit über DAB+ senden, war es wirklich allerhöchste Zeit, die deutsche Rock-Kultur ordentlich abzufeiern. Wenn ihr das auch so seht - Radio an und mitfeiern! 

​​Aktuelle Aktionen & News rund ums Thema

Save your local Band: So können wir die lokalen Bands unterstützen

ROCK ANTENNE Heimatklänge: Der Podcast mit den Bands aus eurer Nachbarschaft

Die Rockstar-Radioshows auf ROCK ANTENNE

​Rock-Cast 114, "15 Jahre Powerwolf" und Rasend Hertz: Unsere exklusiven ROCK ANTENNE Band-Podcasts

Young & Homestars und Deutschrock: Unsere ROCK ANTENNE Webstreams mit deutschen Bands

​DAB+, App, Webradio & Co.: So könnt ihr ROCK ANTENNE empfangen

Um all diese Aktionen zu hören, müsst ihr natürlich uns auch hören - wie, erfahrt ihr hier. ;-)