Der Rocktober der Rekorde: Alle Rekordhalter im Überblick!

Der Rocktober ROCKT – mit dem besten Rock nonstop und den heißesten Rekorden! Hier könnt ihr nachlesen, wer einen unserer vier ROCK ANTENNE Rockys ergattert hat!

Keinen Bock auf miese Herbst-Laune? Wir machen den Oktober zum ROCKTOBER!

Im Rocktober der Rekorde wart wieder IHR gefragt!

Wir haben außergewöhnliche Menschen mit außergewöhnlichen Stories gesucht - die rockenden Rekordhalter im Land!

Ihr habt uns eure Geschichten erzählt - und vier glückliche Rocker konnten sich einen ROCK ANTENNE Rocky ins Regal stellen. Obendrauf gabs noch 1.000 Euro Preisgeld. 


TEILNAHMEBEDINGUNGEN >

Der erste ROCK ANTENNE Rocky ging an...

Andy aus Friedrichshafen für sagenhafte 1.207 Konzertbesuche! Was für eine Wahnsinns-Zahl - wir gratulieren und wünschen ihm sauviel Spaß auf allen weiteren Konzerten, die er ganz sicher noch besuchen wird!

  • 1.207 Konzerte hat er schon gesehen, das 1.208. folgt Freitagabend - Andy aus Friedrichshafen ist der unangefochtene Rekordhalter der Konzertbesuche!

  • Seine Tickets hebt der 50-Jährige alle auf - sind schließlich auch gute Erinnerungsstücke!

  • ... und ein beeindruckender Wandschmuck! :-)

  • Außerdem führt er von Anfang an Buch über seine Konzertbesuche - mittlerweile ist Andy schon beim vierten Band! Wie viele Teile die Saga wohl am Ende haben wird?

  • Bei so vielen Live-Shows hat sich Andy sicher schon durchs ABC gerockt - mehrmals... 

  • Auch sein erstes Konzert weiß er natürlich noch: Mötley Crüe mit Running Wild als Vorband, am 25. Januar 1986 in der Rudi-Sedelmeyer-Halle in München. "Es war ein kalter Wintertag - aber werd ich nie vergessen", sagt er!

  • Ein Leben für den Rock - was kann es Schöneres geben! Wir ziehen sämtliche Hüte vor so viel Leidenschaft und sind sicher: Das "keep on rockin'" brauchen wir wohl nicht extra erwähnen... 

Der zweite ROCK ANTENNE Rocky ging an...

... Konrad aus Dorfen für 106.000 Schallplatten!!! Der 53-Jährige sammelt seit 1969 (fast ausschließlich 7") Schallplatten, seine allererste Scheibe war "Let It Be" von den Beatles. Bei so viel Musik-Leidenschaft sind wir wirklich (fast) sprachlos! Respekt und Gratulation - Da muss der gute Conny glatt schauen, wo noch Platz ist für den Rocky :-) 

Nur ein kleiner Teil der Sammlung ist hier zu sehen - für so viele Scheiben braucht es wirklich fast ein eigenes Haus! :-)

Der dritte ROCK ANTENNE Rocky ging an...

Jenny aus Neu-Ulm für ihren von oben bis unten Tattoo-geschmückten Körper!

  • Foto: Jennifer S./Blende Photography

    Mit 2.335 Stimmen holte sich Jenny bei unserer Abstimmung auf Facebook Platz 1 im Rennen um den Tattoo-Rocky!

    Foto: Jennifer S./Blende Photography
  • Foto: Jennifer S./Blende Photography

    Die 29-Jährige kommt aus dem schönen Ulm und ist professionelles Tattoomodel.

    Foto: Jennifer S./Blende Photography
  • Foto: Jennifer S./Blende Photography

    Sie schätzt, dass sie bereits ca. 55 Sitzungen a 8 Stunden hinter sich hat.

    Foto: Jennifer S./Blende Photography
  • Foto: Jennifer S./Blende Photography

    Das Ergebnis: Eindeutig ein Gesamtkunstwerk!

    Foto: Jennifer S./Blende Photography
Der vierte ROCK ANTENNE Rocky ging an...

Das Black Inn in Ranstadt im schönen Hessen! Seit Dezember 1966 wird hier an Ort und Stelle gerockt - mit Live-Bands, Rock-Parties und geselligem Beisammensein. Seit 50 Jahren sperrt Besitzer Martin Raudies Abend für Abend seine Gaststätte auf. Was für eine Zahl - dafür hat er den Rocky für die älteste Rock-Location Deutschlands verdient! Die feierliche Übergabe inklusive fetter Party findet am Samstag, den 26.11. statt. Alle Infos dazu findet ihr hier. Wir freuen uns auf euch!