07.06.2018 | Der V.I.P.-Blog von Flo: So war das Konzert-Jahr 2018 Metallica am 26.04.2018

Unser Hörer Florian hat beim Flatroulette das V.I.P.-Ticket gewonnen und sieht alle ROCK ANTENNE-Konzerte live. Hier berichtet er uns von seinen Erlebnissen!

  • KVELERTAK eröffneten den Abend musikalisch. 

    KVELERTAK eröffneten den Abend musikalisch. 

    Metallica live in München 2018
  • Die Band aus Norwegen heizte etwa eine halbe Stunde gut ein. 

    Die Band aus Norwegen heizte etwa eine halbe Stunde gut ein. 

    Metallica live in München 2018
  • Einmal die Bühne von Metallica rocken - das kann nur ein Traum sein. 

    Einmal die Bühne von Metallica rocken - das kann nur ein Traum sein. 

    Metallica live in München 2018
  • Um 20:45 Uhr war es endlich so weit und die 'Four Horsemen' betraten die Bühne: METALLICA!

    Um 20:45 Uhr war es endlich so weit und die 'Four Horsemen' betraten die Bühne: METALLICA!

    Metallica live in München 2018
  • James Hetfield und Co. legten mit Vollgas los und die Halle tobte. 

    James Hetfield und Co. legten mit Vollgas los und die Halle tobte. 

    Metallica live in München 2018
  • Die offene Bühne gab der Band die Möglichkeit mit allen Fans zu interagieren. Wirklich ein sehr geiles Konzept. 

    Die offene Bühne gab der Band die Möglichkeit mit allen Fans zu interagieren. Wirklich ein sehr geiles Konzept. 

    Metallica live in München 2018
  • Das bedeutete auch ordentlich Bewegung auf der Bühne. 

    Das bedeutete auch ordentlich Bewegung auf der Bühne. 

    Metallica live in München 2018
  • Voller Einsatz: Lars Ulrich!

    Voller Einsatz: Lars Ulrich!

    Metallica live in München 2018
  • James Hetfield und Co. legten mit Vollgas los und die Halle tobte. 

    James Hetfield und Co. legten mit Vollgas los und die Halle tobte. 

    Metallica live in München 2018
  • Metallica live in München 2018
  • Metallica live in München 2018
  • Eines der zahllosen Highlights des Abends: Rob Trujillo und sein Cover von "Skandal im Sperrbezirk".

    Eines der zahllosen Highlights des Abends: Rob Trujillo und sein Cover von "Skandal im Sperrbezirk".

    Metallica live in München 2018
  • Metallica live in München 2018
  • Metallica live in München 2018
  • Die Bühnenshow war auch wieder eine Liga für sich. 

    Die Bühnenshow war auch wieder eine Liga für sich. 

    Metallica live in München 2018
  • Metallica live in München 2018
  • Metallica live in München 2018
  • Metallica live in München 2018
  • Metallica live in München 2018
  • Metallica live in München 2018
  • Smalltalk mit dem Publikum. 

    Smalltalk mit dem Publikum. 

    Metallica live in München 2018
  • Metallica live in München 2018
  • Metallica live in München 2018
  • Metallica live in München 2018
  • Metallica live in München 2018
  • Metallica live in München 2018
  • Metallica live in München 2018
  • Metallica live in München 2018
  • Nach Gänsehaut-Feeling bei "Nothing Else Matters"...

    Nach Gänsehaut-Feeling bei "Nothing Else Matters"...

    Metallica live in München 2018
  • ... sorgte "Enter Sandman" noch einmal für absolute Eskalation. 

    ... sorgte "Enter Sandman" noch einmal für absolute Eskalation. 

    Metallica live in München 2018
  • Rund 15.000 Zuschauer hatten einen grandiosen Abend mit Metallica. 

    Rund 15.000 Zuschauer hatten einen grandiosen Abend mit Metallica. 

    Metallica live in München 2018

METALLICA! Was für ein Erlebnis! Los ging es erstmal mit einer Überraschung in Form des kreisrunden Bühnenaufbaus in der Hallenmitte. Der Vorteil für die Fans: Alle sind hautnah dabei.

Den Auftakt machten die norwegischen Black'n'Roller von Kvelertak - und überzeugten mit ihrer skurrilen aber dennoch mitreißenden Performance und einem einzigartigen Genre Mix aus Rock'n'Roll, Black Metal und Punk.

Gegen 21 Uhr ging es dann so richtig los: Metallica kamen auf die Bühne und heizten nach einem atmosphärischen Intro mit dem Titeltrack ihrer aktuellen Scheibe gleich mal so richtig ein. Die Band war bester Laune, die Menge tobte und der Saal kochte.

Insgesamt war es sehr beeindruckend, diese erfahrenen Metal-Veteranen auf der Bühne zu erleben. Metallica haben eine irre Bühnenpräsenz. Höhepunkte des Abends waren eine einstimmig mitsingende Menge bei "Seek and Destroy" (Gänsehaut!), eine faszinierende Drohnenshow bei "Moth into the Flame" und die sauwitzige Performance von "Skandal um Rosi".