07.12.2018 | Der V.I.P.-Blog von Flo: So war das Konzert-Jahr 2018 Shinedown am 20.11.2018

Unser Hörer Florian hat beim Flatroulette das V.I.P.-Ticket gewonnen und sieht alle ROCK ANTENNE-Konzerte live. Hier berichtet er uns von seinen Erlebnissen!

Foto: ROCK ANTENNE / Jamie McIsaac

Auf gehts in die ausverkaufte Muffathalle zu Shinedown. Den Auftakt liefern Starset, die mit ihrer Show- und Soundeinlage einen interessanten Mix aus Elektro und Metal bieten. Die Outfits der Bandmitglieder erinnern schon etwas an "Tron" und die visuellen Effekte über sie Screens runden diesen Eindruck ab. 

Eine gute Stunde Show gibt's und der Halle gefällt es! Shinedown lassen ganz schön auf sich warten, aber es hat sich gelohnt. Auch hier war es wieder sehr beeindruckend mit zu erleben, wie absolut textsicher die Fans sind und die Jungs auf der Bühne anfeuern.

Mir gefällt der Stil der Band besonders, der scheinbar spielerisch einfach Grunge, Hard Rock und Metal miteinander verbindet. Besonders gut finde ich "Sound of Madness", "Simple Man" und "Second Chance". 

Das war ein toller Rock Abend in einer tollen Location bei dem man nah die Bands erleben konnte!

Hier gibt's mehr Fotos vom Konzert: