26.02.2018 | Der V.I.P.-Blog von Flo: So war das Konzert-Jahr 2018 TOTO am 22.02.2018

Unser Hörer Florian hat beim Flatroulette das V.I.P.-Ticket gewonnen und sieht alle ROCK ANTENNE-Konzerte live. Hier berichtet er uns von seinen Erlebnissen!

  • Unser V.I.P.-Gewinner Flo bei TOTO in der Olympiahalle München.

    Unser V.I.P.-Gewinner Flo bei TOTO in der Olympiahalle München.

  • Steve Lukather und Co. lieferten eine großartige Show.

    Steve Lukather und Co. lieferten eine großartige Show.

  • Natürlich gehörten dazu auch Klassiker wie "Hold The Line" und "Africa".

    Natürlich gehörten dazu auch Klassiker wie "Hold The Line" und "Africa".

  • Super Stimmung in der Olympiahalle!

    Super Stimmung in der Olympiahalle!

  • "It's gonna take a lot to take me away from youuuuuuu..."

    "It's gonna take a lot to take me away from youuuuuuu..."

Gerade rechtzeitig zu den Klängen des ersten Songs haben wir es zum Konzert von TOTO geschafft. Gleich mit dem zweiten Song "Hold the Line" ist die Stimmung in der Olympiahalle explodiert!

Die unglaubliche 40-jährige Erfahrung von TOTO hat sich während des Konzertes gezeigt. Die Vielfalt und die Bandbreite, was TOTO musikalisch drauf hat, sucht seinesgleichen. Das zeigte auch das "Medley", zu dem die einzelnen Bandmitglieder auch etwas zur Entstehung des jeweiligen Songs erzählten. Sensationell waren die einzelnen Solo-Momente der jeweiligen Bandmitglieder!

Von den Instrumentals hat uns am besten gefallen, dass TOTO auch das Theme von "Dune - Der Wüstenplanet" gespielt haben (TOTO haben die komplette Filmmusik zu dem Streifen abgeliefert - absolut hörenswert).

Mit "Africa" fand das Konzert sein Finale und Höhepunkt. Das war schon Gänsehautfaktor wie hierzu die ganze Halle mitgesungen hat.