17.09.2018 | Der V.I.P.-Blog von Flo: So war das Konzert-Jahr 2018 Das Volle Kraft Voraus-Festival am 08.09.2018

Unser Hörer Florian hat beim Flatroulette das V.I.P.-Ticket gewonnen und sieht alle ROCK ANTENNE-Konzerte live. Hier berichtet er uns von seinen Erlebnissen!

Volle Kraft Voraus!! Auch genau unter diesem Motto sind wir zum zweiten Festival mit der sensationellen Ticket Flatrate von ROCK ANTENNE gefahren. Das Festival war top organisiert und auf kompakten Raum konnte man sehr relaxt die teilnehmenden Bands erleben.

STAHLMANN haben uns richtig gut eingeheizt, besonders mit "Bastard" oder "Schwarz". ZEROMANCER verliehen dem Festival die internationale Note, spielten engagiert ihre Songs; haben allerdings nicht ganz unseren Nerv getroffen. DIE KRUPPS legten sich auch mächtig ins Zeug und es wurde wieder voller in der Arena. Vielleicht weil der Sound härter wurde?!?

OOMPH! waren für uns der Überraschungsauftritt am Abend und haben uns am besten gefallen. Es stimmte alles: Performance, die Songs, Interaktion mit der Menge und beim Megahit "Augen auf" schrie die ganze Arena mit "...ich komme!" ... Eckstein, Eckstein...

Dann war es endlich soweit: die mit Spannung erwarteten EISBRECHER gingen mit Sturmfahrt volle Kraft voraus! Satte zwei Stunden Performance mit tollen Bühnenbildern und Specialeffekten (es hat geschneit!!) gilt es Respekt zu zollen. Besonders gut gefallen hat uns "Das Gesetz", "Was ist hier los?" oder "Die Hölle muss warten".

Dass es ein tolles Festival war, zeigte uns vor allem, dass wir uns fast die ganze Heimfahrt über die Bands und die Songs unterhalten haben! Auf das Lineup nächstes Jahr darf man gespannt sein: das Volle Kraft Voraus Festival feiert dann 20jähriges Jubiläum!

Hier gibt's mehr Fotos: