19.12.2018 | Der V.I.P.-Blog von Flo: So war das Konzert-Jahr 2018 Within Temptation am 17.12.2018

Unser Hörer Florian hat beim Flatroulette das V.I.P.-Ticket gewonnen und sieht alle ROCK ANTENNE-Konzerte live. Hier berichtet er uns von seinen Erlebnissen!

Foto: Lars Griemelijkhuijsen / Sony Music

Leider ist es heute soweit: Das letzte Konzert 2018 steht an. Und niemand Geringeres als Within Temptation warten im Zenith auf. Support gibt es von Beyond the Black. Dem gleichen Genre Symphonic-Metal zugehörig wie die Headliner, sorgen die Mannheimer schon für gute Stimmung. Mir persönlich fehlte bei den Songs ein abwechslungsreicheres Spektrum.

Dann war es endlich soweit. Zwei Spots an - auf ein Mikro gerichtet und es tritt auf... der Metal-Moser. Nach einer kurzen Begrüßung und Ankündigung der Band ging es endlich los!

Es geht gleich mit Tracks des neuen Albums Resist los: Mit "Raise Your Banner" und "The Reckoning" (welches ich besonders mag) zeigten Within Temptation gleich wo der Hammer hängt.

Nicht unerwähnt bleiben darf das komplette Bühnenbild: Einfach nur beeindruckend! Die riesige Leinwand und die Podeste, auf denen Drummer, Keyboarder und die Sängerin rockten, rundeten alles ab. Spitze war auch, wie teilweise Sequenzen der Musikvideos mit eingeblendet worden sind – man hatte so den Eindruck, mit in die Songs eintauchen zu können.

Es folgte Hit auf Hit und die Stimmung wurde immer ausgelassener. Mir haben noch die Performance zu "Faster" und "Paradise (What About Us?)" sehr gut gefallen!

Für mich persönlich gesprochen gelang Within Temptation ein grandioser Abschluss für mein VIP-Konzert-Flatrate Jahr von ROCK ANTENNE. Echt schade, dass es so schnell zu Ende ist. Ausdrücklich rockig beDANKEn möchte ich mich für diese vielen, sensationellen und unvergesslichen Rock-Erlebnisse in 2018!!!