22.01.2020 | Konzertkalender ABGESAGT: Peter Frampton live am 02.06.2020 in München – präsentiert von ROCK ANTENNE!

Es hätte die Abschiedstour einer Legende werden sollen - jetzt muss die Tour von PETER FRAMPTON erst einmal abgesagt werden. Alle Informationen findet ihr hier!

Update 21.04.2020: Es hätte die Abschiedstour einer Legende werden sollen, doch daraus wird jetzt erst einmal nichts. Seinen 70. Geburtstag musste Peter Frampton mit einer traurigen Nachricht an seine Fans begehen. Aufgrund der Corona-Krise muss die für den Sommer geplante Europa-Tour der Classic Rock-Ikone abgesagt werden - vier Termine waren in der Rock-Republik Anfang Juni geplant. Er könne selbst nicht enttäuschter sein, so Peter Frampton über Social Media. Alle Ticketinhaber sollen sich mit ihren Verkaufsstellen in Verbindung setzen. 

 
Ob die Konzerte nachgeholt werden können, ist unklar - der Musiker leidet an einer seltenen, entzündlichen Muskelerkrankung, wegen der er das Touren generell an den Nagel hängen muss. Wir sind natürlich sehr traurig über die Absage und drücken alle Daumen, dass wir die Abschiedstournee mit Peter Frampton doch noch feiern können! 

Sobald es etwas Neues zu vermelden gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

Foto: Foto: Amy Harris

Peter Frampton wird die Gitarre bald an den Nagel hängen - doch davor geht er ein letztes Mal auf große Abschiedstour! Die Rock-Legende kann auf eine 50-jährige, bewegte Karriere zurückblicken und hat uns unzählige grandiose Hits beschert. Der Abschied kommt nun auch nicht ganz freiwillig: Bei Frampton leidet an einer seltenen, entzündlichen Muskelerkrankung und sein Credo war zwar, so lange auf Tour zur gehen und Alben zu veröffentlichen, solange ihn seine Krankheit noch nicht einschränkt, doch nun wird es Zeit, "Farewell" zu sagen. 

In den 70ern stieg er mit seinem Doppel-Album Frampton Comes Alive! in die oberste Riege der internationalen Rockmusik auf. Daraus wird es sicher einige Kracher zu hören geben, genauso wie Songs von seinem aktuellen Album All Blues, das 2019 erschien. Es war ein weite und bewegte Reise vom Teenie-Star mit der blondgelockten Mähne bis zur heutigen Classic- und Blues Rock Ikone und seine zweistündigen Farewell-Shows werden garantiert ebenso bewegend. 

Da wollen wir am besten einfach die New York Post zitieren, die über Peter Framptons letzten Auftritt im legendären Madison Square Garden schrieb:

"An diesem Abend erzählte Peter Frampton zwischen den Stücken viel aus seiner Karriere, doch nichts über seine Autoimmunkrankheit. Stattdessen konzentrierte er sich auf Positives. Es gab Songs zu hören aus ‚Frampton Comes Alive‘ und weitere Titel seiner langen Laufbahn. Dabei spielte Frampton kristallklare Soli, sang wunderschön. Höhepunkt der drei Tracks seines aktuellen Albums war ‚Georgia On My Mind‘. Ebenfalls ein starkes Instrumentalstück: Soundgarden’s ‚Black Hole Sun‘, das er mit zwei Pearl-Jam-Musikern aufgenommen hat. Als Zugabe wurden die Humble-Pie-Lieder‚Four Day Creep‘ und ‚I Don’t Need No Doctor‘ geboten. Letztes Lied war ‚While My Guitar Gently Weeps‘ von den Beatles. Wenn dies das letzte Konzert von Frampton in New York gewesen ist, dann kann er sich guten Gewissens zur Ruhe setzen. Sein Abgang war schlichtweg großartig!“       

Lasst uns gemeinsam ein letztes Mal einen großen Musiker live on stage feiern - ROCK ANTENNE präsentiert PETER FRAMPTON LIVE am 02. Juni 2020 in der Philharmonie München!

Jetzt Tickets für Peter Frampton in München sichern

Nützliche Infos zur Show:

Beginn: 20.00 Uhr (Einlass: 19.00 Uhr)

Philharmonie im Gasteig
Rosenheimer Straße 5
81667 München

An der Philharmonie gibt es eine gebührenpflichtige Parkgarage mit 270 Stellplätzen. Generell ist es jedoch zu empfehlen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, da die Parkmöglichkeiten im Münchener Zentrum sehr begrenzt sind. 

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man die Philharmonie am besten über die S-Bahn-Haltestelle "Rosenheimer Platz". Diese liegt an der Münchener S-Bahn-Stammstrecke und wird entsprechend von den Linien S1 bis S8 angefahren. Eine weitere Möglichkeit ist die Tram-Linie 18 zum Gasteig; vor Ort dann einfach der Beschilderung folgen.

Hier könnt ihr Peter Frampton 2020 live erleben:

02.06.2020 (Di) - MÜNCHEN, Philharmonie im Gasteig
04.06.2020 (Do) - BERLIN, Tempodrom
06.06.2020 (Sa) - FRANKFURT AM MAIN, Alte Oper Frankfurt
07.06.2020 (So) - STUTTGART, Liederhalle Beethovensaal

Hier gibt's den aktuellen Tour-Trailer:

Tickets für Peter Frampton 2020 sichern >