29.08.2022 | Konzertkalender 03.03.2023:VV live in München - präsentiert von ROCK ANTENNE Bayern!

Ville Valo kommt in die Rock City nach München und bringt seine neuen Singles wie "Loveletting" und "Run Away From the Sun" mit - angelehnt an den Sound seiner ehemaligen Band HIM. VV am 03. März 2023 wird natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

Über die Show:

Foto: Jonas Brandt

Wie viele Herzen wurden gebrochen, als HIM 2017 ihre Auflösung bekannt gaben. Umso größer war die Freude, als sich Ville Valo 2020 mit seinem Soloprojekt VV zurückmeldete und gleich mit seinem Symbol klar machte, dass HIM in gewisser Weise in seiner Musik weiterleben würde - denn das VV-Logo ist dem HIM Heartagram zum verwechseln ähnlich. 

Der Sänger erinnert sich an die Zeit nach der Trennung zurück:

"So lustig die Beerdigungszeremonie für HIM auch war, ich brauchte mehr als nur ein paar Monate, um meine Wunden im Schatten des Heartagram zu lecken und eine Ausrede zu finden, wieder zu klimpern und zu summen. Schließlich beschloss ich, meinen geliebten schwarzen Hund an die Leine zu nehmen, und wir fingen an, gemeinsam zu heulen, anstatt uns gegenseitig anzubellen. So wurde Loveletting geboren".

"Loveletting", die erste Single aus VV's DebütalbumNeon Noir, das Anfang 2023 erscheint, lässt einiges erwarten. Es gehört in die gleiche verlassene Welt des Kummers und der Launen, die Valo einst in HIM erdachte und trotzdem schafft er es seine eigene Signatur bei diesen Songs zu hinterlassen. 

VV spielt live am 03. März 2023 im Backstage in der Rock City München - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

Tickets für VV in München sichern!

Nützliche Infos zur Show:

Beginn: 20.00 Uhr

Backstage Werk
Reitknechtstraße 6
80639 München

Vor Ort gibt es ein paar kostenpflichtige Parkplätze. Zum Backstage kommt ihr auch recht unkompliziert mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

  • S-Bahnhof "Hirschgarten" - Stammstrecke, dann 5 Minuten zu Fuß
  • Bus 152, N43, N44 zwischen Ostbahnhof und Rotkreuzplatz, Haltestellen "Hirschgarten" oder "Wilhelm-Hale-Str."
  • Tram 16/17/N16 Haltestelle "Steubenplatz"
  • Tram 18/19/N19 Haltestelle "Lautensackstraße"

Hier könnt ihr VV 2023 live erleben:

17.02.2023 (Fr) - BERLIN, Huxley's Neue Welt
18.02.2023 (Sa) - HAMBURG, Fabrik
21.02.2023 (Fr) - FRANKFURT, Batschkapp
03.03.2023 (Fr) - MÜNCHEN, Backstage
08.03.2023 (Mi) - KÖLN, Live Music Hall

Tickets für VV sichern >

Der passende Sound auf ROCK ANTENNE: