03.03.2020 | Konzertkalender ABGESAGT: Kansas live in München - präsentiert von ROCK ANTENNE

Prog Rock-Fans müssen leider einen Rückschlag verkraften: KANSAS müssen ihre "Point of Know Return"-Jubiläumstour für den Herbst 2022 ersatzlos absagen. Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Foto: Emily Butler Photography

+++ Update 14.03.2022 +++

Aufgrund der anhaltenden Situation wegen Covid-19 wird die "Point of Know Return European Tour" abgesagt. Das betrifft auch das bereits verschobene Konzert in der Rock City München am 31.10.2022. 

Gerne hätten wir mit euch die großen Kansas-Hits vom 1977er-Album gefeiert, doch die derzeitige Lage der Pandemie hat die Band dazu gezwungen, ihre Tour ersatzlos abzusagen. 

Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Die gesamte KANSAS-Organisation ist über diese Situation enttäuscht. Die Band möchte ihren Fans ihre Wertschätzung ausdrücken und wünscht sich, die Situation wäre anders.

Zum Konzert:

Knapp 50 Jahre sind Kansas inzwischen unterwegs, knapp fünf Jahrzehnte voller Hymnen, Live-Ekstasen und Virtuosität. Mit ihrem Album Point Of Know Return (1977) haben sie progressive Pioniersarbeit geleistet und dem Classic Rock maßgeblich ihre Note aufgedrückt.

Mit diesem Meilenstein betreten Kansas nun auch die europäischen Live-Bühnen. In Amerika bereits erfolgserprobt, kommt die "Point Of Know Return"-Tour zu uns und wird neben allen Klassikern der Band auch selten performte Nummern zum besten geben - und nicht nur das!

Gründungsmitglied Richard Williams dazu:

"Es ist schon eine Weile her, dass wir in Europa, wo wir sehr leidenschaftliche Fans haben, aufgetreten sind. Wir sind sehr aufgeregt über unsere Rückkehr und werden nicht nur das komplette Point Of Know Return-Album, Hits und Raritäten perfomen. Erstmalig gibt es für unsere europäischen Freunde auch Songs aus dem demnächst erscheinenden neuen Studiowerk zu hören!"

Na wenn das mal nicht verspricht, legendär zu werden! ROCK ANTENNE präsentiert KANSAS live - jetzt am 31. Oktober 2022 im Circus Krone in der Rock City München.

Nützliche Informationen zur Show:

Beginn: 20:00 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr)

Zirkus-Krone-Straße 1-6
80335 München

Wenn ihr mit der S-Bahn anreist, könnt ihr eine der Stammstrecken-Linien (S1 bis S8) nehmen und an der Haltestelle "Hackerbrücke" aussteigen. Mit dem Auto könnt ihr zum Beispiel in der Hopfenpost-Garage (Hopfenstr. 6) etwa 300 Meter entfernt parken. Dort befinden sich 266 kostenpflichtige Parkplätze.

Hier könnt ihr Kansas 2020 live erleben:

Hier könnt ihr Kansas 2022 live erleben:

12.10.2022 (Mi) - HAMBURG, Docks
20.10.2022 (Do) - BERLIN, Tempodrom
22.10.2022 (Sa) - BOCHUM, RuhrCongress
28.10.2022 (Fr) - FRANKFURT, Jahrhunderthalle
30.10.2022 (So) - HEILBRONN, Festhalle Harmonie
31.10.2022 (Mo) - MÜNCHEN, Circus Krone